Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu :f050: ich hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut und ich hoffe, Dir geht es gut! Die Annäherungen zwischen Bonny und Lucky machen...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #421
Huhu :f050:

ich hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut und ich hoffe, Dir geht es gut!

Die Annäherungen zwischen Bonny und Lucky machen Fortschritte, das ist so toll. Weiter so! :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #422
Wenn sich Bonny putzt, und ich mich am putzen an ihr beteilige, darf sogar inzwischen Lucky recht problemlos ihres Popes sauber machen.
Aber eben nur, wenn ich direkten körperlichen Kontakt zu Bonny habe.

Gestern war es unglaublich schön. Bonny ging zu Lucky und leckte so ca 5 bis 6 mal über sein Köpfchen.
Er war so verblüfft, dass er gaaaaaanz still gehalten hat und nur versuchte sich so gut wie möglich unsichtbar zu machen. Er duckte sich immer weiter und weiter mit dem ganzen Körper richtung Boden, als wöllte er am liebsten darin versinken.

Sowas sind aber Ausnahmen. Und genau dann habe ich natürlich keinen Foto zur Hand :twisted:

Ansonsten klebt Lucky an mir ohne Ende wenn ich zu Hause bin.
Sein "Liebeskratzer" in meinem Auge ist zum Glück fast wieder komplett verheilt.
Da ich ihn aber unmöglich aus dem Schlafzimmer verbannen kann, bin ich nun noch vorsichtiger geworden. Sobald er sich so hinlegt, und mir eine Pfote zu nahe ans Gesicht kommt, bedecke ich sofort mein Gesicht und rücke ein Stück von Lucky weg.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #423
Das freut mich sehr, das die beiden doch langsam Gefallen aneinander finden :).......

Ich hoffe, dir geht es gut?
Lg Andrea

....Kratzer im Auge geht natürlich garnicht......

• Pinki ist eingezogen Beitrag #424
Leider sind Fotos grad nicht möglich, da nach meinem PC und meiner Spülmaschine nun auch noch der Fotoapparat den Geist aufgegeben hat :twisted:

Aber es wird hier tatsächlich harmonischer.
Lucky darf Bonny inzwischen problemlos immer mal wieder den Poppes putzen und sich neben sie legen.
Zwar ist immer noch ca 20 cm Platz zwischen den beiden, wenn sie so daliegen, aber Bonny akzeptiert es problemlos ohne grummeln. :a030:

Mit der Wildpinkelei ist es auch besser geworden. Bzw. es hat sich was geändert.
Vor zwei Tagen hat Lucky-Pinki direkt hinter die Badezimmertür auf die Fliesen gepullert. Und dort lag absolut nix an Textilien. :roll:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #425
:g025:......
Das ist Klasse, das die beiden sich besser verstehn.
Das freut mich für dich und auch für die Mietzen :lol:.

Ich hoffe, bei dir ist alles soweit wieder gut........

• Pinki ist eingezogen Beitrag #426
Leider sind Fotos grad nicht möglich, da nach meinem PC und meiner Spülmaschine nun auch noch der Fotoapparat den Geist aufgegeben hat :twisted:

Aber es wird hier tatsächlich harmonischer.
Lucky darf Bonny inzwischen problemlos immer mal wieder den Poppes putzen und sich neben sie legen.
Zwar ist immer noch ca 20 cm Platz zwischen den beiden, wenn sie so daliegen, aber Bonny akzeptiert es problemlos ohne grummeln. :a030:

Mit der Wildpinkelei ist es auch besser geworden. Bzw. es hat sich was geändert.
Vor zwei Tagen hat Lucky-Pinki direkt hinter die Badezimmertür auf die Fliesen gepullert. Und dort lag absolut nix an Textilien. :roll:

Och nö, Geräteausfall, wie blöde. :roll:

Harmonisch?! Wie toll *mitfreut* das ist doch wieder ein Schritt nach vorn ;-) Auch mit der Pinkelei, Daumens bleiben hier weiter gedrückt, damit dat Gepiesche wieder im Klo landet!

LG auch an dich

• Pinki ist eingezogen Beitrag #427
Danke, dass ihr euch mit mir freut.

Ich erwische die beiden immer mal wieder, wie sie problemlos nebeneinander auf dem Boden liegen.

Bonnys Gekrummel und Geknurre lässt immer mehr nach.
Ich denke, sie hat einfach resigniert und ist viel zu faul ständig aufzustehen wenn Lucky ihr zu nahe kommt. :mrgreen:

Einerseits bin ich froh, dass ich nun doch keine dritte zu mir genommen habe.
Andererseits denke ich ständig an diese Katze, die ich so ins Herz geschlossen habe und zu mir nehmen wollte. :-(
Aber die Harmonie und Ruhe, welche hier grad entsteht, kann und will ich nicht gefährden.
Vielleicht war das, was mich einige Wochen komplett aus der Bahn geworfen hat, ja ein Zeichen, dass ich keine dritte Katze dazu nehmen soll. Meine Beiden haben sich in der Zeit, wo es mir so schlecht ging, total zusammen geraufft.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #428
Neues von der Front :)

Gefaucht und gegrummelt wird eigentlich so gar nicht mehr.
Lucky-Pinky will aber immer die totale Aufmerksamkeit. Sobald ich mich Bonny nähere, schmeisst er sich sofort dazu. Bonny flüchtet dann meist erschreckt. Dabei hofft Lucky wohl einfach nur, dass er in Bonny´s Nähe sein kann wenn ich dabei bin.

Auch wenn er an mir klebt wie ne Klette, versucht er doch immer wieder in Bonnys Nähe zu sein.

Hier mal endlich wieder ein paar neue Fotos (nachdem mein Knipsomat endlich wieder funktioniert).

Anhänge

• SDC13224.jpg
    SDC13224.jpg
    395 KB · Aufrufe: 9
  • SDC13231.jpg
    SDC13231.jpg
    562 KB · Aufrufe: 7
  • SDC13240.jpg
    SDC13240.jpg
    824,3 KB · Aufrufe: 6
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #429
Neues von der Front :)

Gefaucht und gegrummelt wird eigentlich so gar nicht mehr.
Lucky-Pinky will aber immer die totale Aufmerksamkeit. Sobald ich mich Bonny nähere, schmeisst er sich sofort dazu. Bonny flüchtet dann meist erschreckt. Dabei hofft Lucky wohl einfach nur, dass er in Bonny´s Nähe sein kann wenn ich dabei bin.

Auch wenn er an mir klebt wie ne Klette, versucht er doch immer wieder in Bonnys Nähe zu sein.

Hier mal endlich wieder ein paar neue Fotos (nachdem mein Knipsomat endlich wieder funktioniert).

Ohh, das hört sich doch schön an :-D

Und die Fotos, soooo toll! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #430
Hey, das sieht doch super aus

weiter so

• Pinki ist eingezogen Beitrag #431
Lucky-Pinkis Klugheit habe ich bisher unterschätzt.
Clicker ist bei ihm gar nicht notwendig. Sobald er die Leckerlies sieht, steht er schon parat.

Heute hat er innerhalb von fünf Minuten zwei neue Dinge gelernt.
"Gib Fünf" und "hinlegen".

Zuerst dachte ich, das war nur Zufall. Eine Stunde später habe ich mal geprüft, ob er sich noch an alles erinnert. Hat er!!!! :-D

Er kann auch fabelhaft zwischen rechter und linker Pfote unterscheiden.
Die rechte Hand und Pfote bedeutet das Kommando "Guten Tag".
Die linke Hand und Pfote "Gib Fünf".

Bestimmte Sachen will er einfach nicht kapieren. Deshalb muss ich immer drauf achten was er gerne von sich aus macht, und daraus wird dann ein "Kunststück" fabriziert.

Abgesehen davon, dass es ihm unglaublich Spaß macht, ist es für mich eine sehr entspannende Sache mit ihm zu üben. Vor allem nach einem stressigen Arbeitstag.

Zwischenzeitlich sind wir schon bei fünf Dingen die er vorführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #432
Lucky ist ein absolut ausergewöhnliches Tier.
Wenn er Beschäftigung will, dann macht er ganz dezent auf sich aufmerksam. Wenn er Leckerlies will, dann wird seine Stimme schon lauter.
Wenn er absolute Aufmerksamkeit will, ähnelt er einem schreienden Baby.

Lucky ist ein Kater, der permanent Aufmerksamkeit braucht.
Während Bonny den halben Tag veschläft, geht Lucky erst dann schlafen, wenn ich mich auch hinlege.
Abgesehen davon, wenn ich bei der Arbeit bin. Da wird er wohl hoffentlich zwischendurch mal schlafen. Nur wenn ich Urlaub habe, pennt der nie ohne mich.

Fünfmal ist der Text nun schon gelöscht worden. Kotzt mich grad an, dass ich alles noch mal neu schreiben muss. :evil:

Kurzform: Ich werde mich heute noch ne Runde hinlegen müssen, damit Lucky endlich mal ein wenig schläft.

Bestimmt kennen viele von euch die Geschichte von "Bob, der Streuner".
Ab und an denke ich, Lucky kommt diesem Streuner sehr nahe vom Charakter her.

Wenn diese süße Fellnase mal nicht mehr bei mir ist, bricht fast schon eine Welt für mich zusammen.
Mag übertrieben klingen, da ich das schon bei Sonic dachte, und auch als ich Nova schweren Herzens weiter vermitteln musste. Aber selbst wenn Lucky ein Wildpinkler ist, ist sein Charakter und sein Charme etwas, was einem nur zu Herzen gehen kann.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #433
Für Lucky habe ich heute so eine "Tabletten Spritze" beim Tierarzt mitgenommen.
Der erste Versuch ging schon mal danben. Aber ich übe ja erst noch.

Nachdem ich gestern Abend keine Leckerlies mehr hatte um ihm die Tabletten zu geben, habe ich heute sofort drangedacht beim Tierarzt (wo ich mit Bonny einen Termin hatte) so ein Teil mitzunehmen.

Aktuelle Fotos folgen irgendwann in nächster mal wieder.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #434
Oh, ich hab hier schon lange nicht mehr reingeschaut. Aber wie ich lesen konnte, geht es Lucky jetzt relativ gut. Zumindest scheint er ein ganz helles Köpfchen zu sein und auch viel Spaß daran zu haben. Ist doch schön, wenn er Dir zeigt, dass er Beschäftigung braucht.

Ist er denn mit den Tabletten jetzt gut eingestellt?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #435
Die Tabletten helfen auf jeden Fall. Aber die Lebenserwartung ist halt unsicher. :-(

Heute war ein ganz furchtbarer Tag
. :c020:
Ich musste mich wegen Kreislaufproblemen krank melden bei der Arbeit.
Gestern ging es mir schon nicht so gut, und Lucky auch nicht. Dann ist mir gestern Abend auch noch eine Glasflasche mit Apfelsaft in der Küche runter gefallen, weil mein Kreislauf in dem Moment nicht mehr mitmachte.
Nun habe ich auch noch einen Glassplitter im Fuß. Hoffe mit Zugsalbe den irgendwie raus zu bekommen.

Lucky hat den ganzen Tag nix gefressen gestern, nur ständig gekotzt und überall wild hingepinkelt.
Seine Herz Medis konnte ich ihm gestern nur unter Zwang reinstopfen, und heute morgen gar nicht mehr.
Als Notfall habe ich dann heute morgen um einen Termin beim Tierarzt gebeten, was zum Glück auch geklappt hat.
Aber Auto fahren mit Kreislaufproblemen und einem Glassplitter im Fuß ist echt nicht ohne.
Lucky hat aber zum ersten mal bei einer Autofahrt zum Tierarzt nicht gemaunzt. Das war ein sicheres Zeichen, dass es ihm echt hundeelend gehen muss.

Nun muss ich dem armen Kerlchen über eine Spritze Medis ins Mäulchen reinwürgen. Aber er ist unglaublich geduldig (wirft halt immer nur den Kopf hin und her, um die Medis nicht abzubekommen) und schluckt zum Glück die bittere Medizin.

Da habe ich mit Bonny schon mehr zu kämpfen, in welche ich die flüssigen Medis nur mit ganz viel Kampf rein bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #436
Oh, das tut mir sehr leid, dass es bei euch so schlecht läuft und es euch nicht gut geht. Dann mal gute Besserung für Dich und Lucky.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #437
Danke dir. Wir schon irgendwie wieder.

Angst habe ich vor der Zahn OP, die irgendwann sein muss.
Lucky hat mit seinem Herz Problem halt echt nur eine 40/60 Chance die OP zu überleben. :-(

Ihn leiden lassen mit Zahnschmerzen, obwohl er sonst fit ist?
Verhungern lassen, weil er sich irgendwann weigert zu fressen, wegen Schmerzen?
Das Risiko eingehen, ihn zu verlieren, bezüglich der OP?

Es gibt Momente, da würde ich ihn lieber mit Scherzmitteln vollpumpen, damit er noch lange Zeit bei mir ist und nicht bei einer OP stirbit.
Dann aber weiß ich wiederum, dass das ja auch kein Leben für ihn ist.

Er will noch nicht gehen. Und ich muss entscheiden was für besser ist. Hier kann sich wohl jeder vorstellen, wie verdammt schwer es ist eine Entscheidung zu solch einer OP zu treffen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #438
Liebe Andrea,

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber niemand würde dich für eine Entscheidung verurteilen denn ich bin mir sicher das du die richtige Entscheidung für Pinky treffen wirst. Ich hab dir den Sonnenschein anvertraut und merke in jedem deiner Beiträge das du alles für ihn gibst, alles für ihn tust und dir die größte Mühe mit ihm gibst. Du hast bisher trotz allem nicht aufgegeben, setzt dich nun seit längerem schon mit seinen Herzproblemen auseinander( Hätte ich all das nur viel früher gewusst :-( ) und bist einfach die beste Katzenmama die sich eine Katze nur wünschen kann.

Ich hab vollstes Vertrauen in deine Entscheidung für Pinky, und du wirst ganz sicher das richtige für ihn entscheiden.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #439
ich drücke ganz feste die Daumen

• Pinki ist eingezogen Beitrag #440
Ich habe heute meine Tierarzt-Praxis um Rat gefragt.
Habe denen direkt mitgeteilt, dass ich an ihren Fähigkeiten nicht zweifle, aber nach jedem Strohalm greife der sich mir bietet.
Ich wollte schlicht und ergreifend von denen eine Meinung (weil ich ihnen vertraue), ob eine Zahn OP in der Klinik mehr Überlebens Chancen bringt als in ihrer Praxis. Und ob sie den Arzt der dort praktiziert, und bereits ein Buch über Herzkrankheiten bei Tieren geschrieben hat, empfehlen können.

Habe es per Mail geschrieben und warte nun geduldig auf eine Antwort. Ich hoffe, die verstehen es nicht falsch in der Praxis und zweifeln daran, dass ich an ihre Erfahrung und ihr Können in Zweifel stelle.

Lucky will leben. Und ich werde alles dafür tun was nur geht. Selbst wenn meine Tierarzt-Praxis denkt, ich würde ihnen nicht mehr vertrauen.
Aber ich habe inzwischen schon drei Katzen erlebt, die nach einer Zahn-OP endlich wieder aufgeblüht sind. Und Lucky-Pinky´s Zähne müssen so bald als möglich gemacht werden. Denn ich merke, wie er sich immer mehr verändert.
Schon bei den Medis verabreichen wird es immer schwerer. Früher hat er gierig die Leckerlies mit den Medis in einem Happs verschluckt. Inzwischen muss ich ihm die Tabletten immer öfter ins Mäulchen schieben.
Er hält zwar immer still, aber ... wenn er mich mit seinen vor Angst erstarrten großen Pullien anschaut, die Ohren zurück legt, und alles an ihm verkrampft ist, ... wie soll man da seinem Liebling mitteilen, dass man doch nur das beste für ihn will.

@Kimbaschlotti
Ja, eine tolle Katzenmamma. Aber die richtige Entscheidung treffen ist so verdammt schwer.
Ich danke dir für deine Worte, denn du hast dich entschieden die weite Strecke mit ihm auf dich zu nehmen. Du hast ihn mir anvertraut. Du und deine Familie haben die Entscheidung getroffen, dass ich immer für ihn da bin.
Ja, ich bin immer für ihn da. Aber ich bin unendlich alleine, wenn er ich ihn gehen lassen muss.

Sorry, aber ich habe grad Tränen in den Augen, weil ich schon mal eine Katze bei einer OP verloren habe. Damals hat mir die Tierarzt aber schon gesagt, dass eine OP keinen Sinn mehr macht, und trotzdem wollte ich ich es Riskieren, ... und habe mein Versprechen nicht einhalten können, dass ich sie bald wieder mit nach Hause nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten