Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine TA ist sooooo super!!!!! Sie hat mich sofort am nächsten Tag angerufen und mir neue Hoffnung gemacht. Den Herzspezialisten kennt sie und...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #441
Meine Tierarzt ist sooooo super!!!!!

Sie hat mich sofort am nächsten Tag angerufen und mir neue Hoffnung gemacht.
Den Herzspezialisten kennt sie und würde mir auch eine Überweisung für ihn ausstellen. Ich wusste bis dato noch nicht, dass es auch bei Tierarzt´s Überweisungen gibt. Man lernt nie aus.

In der nächsten Zeit soll Lucky nochmal von Kopf bis Pfote untersucht werden.
Großes Blutbild, Ulltraschall, Blutdruck, ect.
Anschließend wird mir meine Tierarzt mitteilen, ob es Sinn macht Lucky zu dem Herzspezialisten zu schicken.

Was die Zahn OP anbelangt, hat der Herz-Spezialist gar nix mit zu tun. Somit wäre es also egal wo ich die Zahn-OP machen lasse. Einzig, dass Lucky stabil genug ist, darum geht es momentan.

Nur solange es noch so schwül warm ist, möchte ich das Fellnäschen nicht unnötig ins Auto packen. Selbst wenn die Fahrt zu meiner Tierarzt nur knapp 10 Minuten ist.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #442
Seltene Momente, über die ich mich immer unglaublich freue.

Nur das mit dem Futter ist kein Seltenheitswert. Wenn es ums Fressen geht, haben beide absolut keine Scheu voreinander.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    656,6 KB · Aufrufe: 6
  • 2.jpg
    2.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 4
  • 4.jpg
    4.jpg
    659,1 KB · Aufrufe: 4
  • 6.jpg
    6.jpg
    817,7 KB · Aufrufe: 5
  • 5.jpg
    5.jpg
    735,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #443
98400d1407693070t-4.jpg

Das ist SOOO süß :).
Ich freu mich für dich, das es wenigstens ein paar kleine Momente gibt, wo sie sich nicht aus dem Weg gehen und beieinander liegen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #444
Ja, es sind wundervolle Momente. :d034:

Heute war Tierarzt Besuch mit Lucky-Pinki.
Blutdruck, Ultraschall, großes Blutbild, röntgen .... Komplettprogramm halt.

Die gute Nachricht zuerst: Das Wasser aus seinem Lungen/Herz Bereich ist vollständig weg.

Schlechte Nachricht: Dafür hat er jetzt leichte Aussetzer beim Herzschlag.
Das war zu Anfang nicht.
Das Herz hat zu Anfang zwar unregelmäßig geschlagen, also mal schneller, mal langsamer, aber komplette Aussetzer waren nie da.

Solange wir diese Aussetzer nicht in den Griff bekommen, kann definitiv nicht mal eine ganz leichte Narkose bei Lucky gemacht werden. Somit bleibt also weiterhin unklar, ob er nur oberflächlich was an den Zähnen hat, oder ob welche gezogen werden müssten.

Morgen bekomme ich die Ergebnisse vom Blutbild.

Die Tierarzt-Helferin war hin und weg von Lucky. "Was für ein cooler Kater", sagte sie mehr als einmal.
Er benimmt sich aber auch wirklich so vorbildlich in der Praxis. Ich denke, er ist dort bei allen beliebt, denn es war nicht das erste mal, dass ich herzhafte Seufzer vernommen habe, wenn der Süße seine Vorderpfoten um meinen Hals schlingt wie ein kleines Kind, und wenn er absolut ruhig alle Behandlungen über sich ergehen lässt. Beim Blutdruckmessen darf man ihn ja weder kraulen noch mit ihm sprechen. Er könnte jederzeit aufspringen, zuckt aber immer nur kurz zusammen wenn das Blutdruckgerät aufpumt, und bleibt liegen ohne dass man ihn auch nur berührt.
Hach ja, mein kleiner Herzenbrecher :a030:

Liebe Melly, liebe Kimba, ihr seht, ich halte euch brav auf dem Laufenden :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #445
:cry:......Das ist ja nicht so schön.
Bekommt er dagegen jetzt Medis? Weil, ohne das das wieder im Lot ist, kann ja nix gemacht werden.

Obwohl, wenn er SO lieb und zahm ist beim Tierarzt, kann doch ohne Narkose geröngt werden (klappt bei Sternchen auch).

• Pinki ist eingezogen Beitrag #446
Ich drücke euch fest die Daumen!

• Pinki ist eingezogen Beitrag #447
:cry:......Das ist ja nicht so schön.
Bekommt er dagegen jetzt Medis? Weil, ohne das das wieder im Lot ist, kann ja nix gemacht werden.

Obwohl, wenn er SO lieb und zahm ist beim Tierarzt, kann doch ohne Narkose geröngt werden (klappt bei Sternchen auch).
Hm, da hast du wohl was falsch verstanden ;-)
Röntgen ist nicht das Problem. Das wurde ja gestern auch gemacht (siehe mein letzter Beitrag).
Die Narkose ist das Problem, wegen seinem Herzfehler. Und ohne Narkose keine Zahnbehandlung :-(
Medis bekommt er ja schon die ganze Zeit. Vier verschiedene (Dimazon, Cardalis, ASS und Amlodipin).

@nea
Danke fürs Daumen drücken. Hat tatsächlich ein wenig geholfen.

Der Anruf heute beim Tierarzt, wegen den Blutwerten, hat wieder was Neues ergeben.
Diese Aussetzer beim Herz (=Arrhythmie) hatte sie falsch gedeutet. Es sind keine Aussetzer, sondern einfach nur ein "doppeltes schlagen" des Herzens.
Also statt einmal bumm, macht es alle paar mal halt einfach nur zwei mal in schnellerem Abstand hintereinander bummbumm. Und das ist nix weiter schlimmes.

Die Nierenwerte weichen etwas ab, aber noch nicht bedenklich. Er ist ja nun auch schon 15 Jahre alt. Da können sich diese Werte tatsächlich mal verschlechtern.
Ansonsten sind die Blutwerte aber in jeder Hinsicht ok.

Jetzt soll ich das Cardalis um ne 1/4 Tablette pro Tag erhöhen und nächsten Freitag nochmal zum Blutdruckmessen hin.

Um uns abzulenken, üben Lucky und ich gerade fleißig an einem weiteren Kunststück. Er kann es zwar schon, aber macht es noch nicht auf Kommando :-D
Wenn es klappt, wären wir bei 6 Kommandos angekommen die er kann. Kleiner schlauer Bursche. :a030:
Da er nicht mehr spielen mag, ist Intelligenztraining das einzige was ich ihm zur Beschäftigung bieten kann.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #448
Das lässt ein wenig aufatmen.
Dann drück ich einfach fleißig weiter!

Der kleine Artist [emoji1]

Du müsstest das unbedingt mal zeigen [emoji4]

• Pinki ist eingezogen Beitrag #449
Das er geröngt wurde hatte ich tatsächlich überlesen :oops:.

Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen, das er bald soweit ist, das er die Zahnbehandlung bekommen kann ( das die Narkose gegeben werden kann).

Und die Kunststückchen würde ich auch zu gerne sehn ;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #450
Ich werde mal die Videokamera aufstellen und dann einzelne Bilder aus dem Video schneiden.
Wenn es klappt, zeige ich euch sehr gerne mal sein Talent.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #451
Ich würde mich freuen [emoji4]

• Pinki ist eingezogen Beitrag #452
Oh ja....
Da würd ich mich auch drüber freuen :)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #453
Ich will nicht zu voreilig jubeln. Aber der heutige Tierarzt Besuch hat ergeben, dass die Medis gut eingestellt sind.
Die Herztöne sind seit letzter Woche nochmals besser geworden.

Jetzt habe ich nochmals neue Medis dazu bekommen, und muss in einer Woche erneut zur Nachkontrolle.

Mal ganz vorsichtig gesagt: Es geht bergauf. :g025:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #454
Sich vorsichtig mit freut :lol:
Das wäre Super, wenn das jetzt bergauf geht.
Drücke die Daumen......

• Pinki ist eingezogen Beitrag #455
Das Daumendrücken hat erneut geholfen.

Ich bin grade soooooooo happy :e040::e040::e040:

Meine Tierarzt konnte heute eine erneute Besserung der Herzrytmusstörung feststellen.

Sie fand es schon fast ein Wunder, dass das Wasser im Herz-Lungenbereich komplett weg ist.

Heißt soviel wie, wir wagen nächste Woche am Dienstag Zahn OP.
Er bekommt dann aber kein Narkose Mittel, sondern wird an so ein Gerät angeschlossen wo ihn nur solange betäubt wie er das Mittel einatmet. Normalerweise verwenden sie das nur bei absolut schwären Fällen, wo das Tier alles mögliche an Symptomen hat.
Mit diesem Gerät sind die Chancen, dass er die OP überlebt um gute 30% besser. Im Prinzip liegen die Chancen nun bei ca 95%.
Eine leichte Narkose bekommt er nur zu Anfang, weil sie ihm einen Tubus (heißt das so?) legen, damit im Notfall sofort wiederbelebt werden kann.

Meine Tierarzt sagte noch, ich soll noch mal ne Nacht drüber schlafen wegen der OP. Ich meinte aber nur, dass jetzt gerade die besten Chancen sind. Er ist nicht mehr der Jüngste, und man weiß nie ob sich sein Zustand nicht doch wieder verschlechtert.

Bitte drückt Lucky für Dienstag nochmals alle Daumen die ihr nur habt. Er hat so tapfer gekämpft bis es ihm endlich besser ging. Wenn er bei der OP doch stirbt, dann bricht mir der Boden unter den Füßen weg.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #456
:lol:......
Das sind ja SUPER neue Neuigkeiten.
Ich freu mich für euch.

Ich drücke GANZ doll die Daumen für die OP. Und du wirst ihn Dienstag abend wieder zu Hause haben (oder muss er ne Nacht da bleiben?).

• Pinki ist eingezogen Beitrag #457
Danke!!!!

Ich bringe ihn morgens hin.
Wenn es keine Komplikationen gibt, kann ich ihn Nachmittags wieder abholen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #458
Es gibt keine Komplikationen ;-) und nachmittags hast du deinen Schatz wieder. Zwar bestimmt noch groggi von der Op, aber das gibt sich ja.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #459
Ihr habt euch ja Fotos gewünscht, wo man Lucky-Pinkis Talent sehen kann.
Ich hoffe, die Bilder, die ich aus dem Video ausgeschnitten habe, zeigen genug, dass man alles erkennen kann.

1.) Lucky dreht sich im Kreis:
Drehen.jpg

Drehen1.jpg

Drehen2.jpg

Drehen4.jpg

2.) Gib Fünf (man beaachte, dass Lucky rechts und links unterscheiden kann. Siehe Kommando 3):
Fuenf.jpg
Fuenf2.jpg
Fuenf3.jpg

3.) Guten Tag sagen (man beachte, daß es die rechte Hand und Pfote sind):
Guten Tag1.jpg
Guten Tag2.jpg
Guten Tag3.jpg

4.) Männchen machen (hier leider nur die gelangweilte Variante, wo er lieber auf dem Poppes sitzen bleibt. Normalerweise stellt er sich fast immer komplett hin.):
Maennchen1.jpg

5.) Sitz:
Sitz1.jpg
Sitz2.jpg
Sitz3.jpg
Sitz4.jpg
Sitz5.jpg

• Pinki ist eingezogen Beitrag #460
Also ich finde das genial!

Was für ein talentierter Bursche [emoji7]

Wow!

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten