Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe es gestern noch geschafft, ehe ich mir in die Hose machte, schnell ein Foto zu machen (siehe unten). Pinki war dann aber natürlich sofort...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #81
Habe es gestern noch geschafft, ehe ich mir in die Hose machte, schnell ein Foto zu machen (siehe unten).
Pinki war dann aber natürlich sofort wach (wie man sieht) und rannte mir dann ins Klo hinterher :-D

Dass ich nun wieder arbeiten muss, scheint den beiden gut zu tun.
Nun müssen sie ja schauen, wie sie ohne mich klar kommen. :-D

Seither ist der Hausfrieden nun noch besser geworden.

Bonny zickt zwar immer noch hier und da. Aber eigentlich nur, wenn Pinki meine Aufmerksamkeit möchte, oder vor ihr im Bett bei mir liegt.
Sie hat es zwar gestern nochmal mit fauchen und brummeln versucht, aber Pinki lässt sich nur gering davon beeindrucken wenn er erst mal bei mir im Bett liegt.

Bonny hat sich nun zwar wieder entschieden nicht mehr mit im Bett zu schlafen, aber zumindest bleibt sie im Schlafzimmer auf ihrem erhöhten Kuschelplatz.
Klar, sie muss ja genau beobachten ob sich Pinki auch nicht zu sehr bei mir einschleimt :mrgreen:

Ihre Angst verliert sie auch mehr und mehr. Rotzfrech drängt sie inzwischen einfach Pinki von seinem Fressnapf weg, obwohl sie aus ihrem Napf grad mal drei Brocken gefuttert hat.
Ich gehe da aber nicht dazwischen, damit sie merkt, dass sie keine Angst vor Pinki haben muss. Denn der überlässt ihr dann einfach ihr Futter.
Ich nehm dann halt immer Bonnys Napf und stell ihn ins andre Zimmer, damit Pinki in Ruhe Bonnys Napf leeren kann.

Ich denke, das mit dem wildpinkeln haben wir (also Pinki und ich) soweit im Griff.

Melde mich wieder, sobald es was neues gibt.
Wie es aussieht, ist hier aber alles so relaxt, dass ich mich eigentlich erst mal gar nicht mehr zu Wort melden brauch :f050:

Anhänge

• SDC12283.JPG
    SDC12283.JPG
    93 KB · Aufrufe: 45
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #82
was heißt hier, du brauchst dich nicht mehr zu Wort melden?????????;-);-);-)

ich möchte hier bitte eine tägliche Fotoserie dieser beiden Fellmonster

ich freue mich sehr für euch

• Pinki ist eingezogen Beitrag #83
Was soll ich denn momentan noch berichten?
Läuft doch alles bestens grad :lol:

- Beide nehmen immer mal wieder die Lieblingsplätze vom andren ein.
- Pinki versuchte zu Anfang immer Bonny das Futter wegzuschnappen. Jetzt macht Bonny dasselbe mit Pinki.
- Bonny hat, seit Gismo gestorben ist, endlich mal wieder Gesellschaft über die sich immer mehr zu freuen scheint.
- Ich habe fast keine Freizeit mehr, weil beide ständig nur spielen und kuscheln wollen (aber nicht ohne Dosi).
- Beide sind verfressen ohne Ende, und nerven wie andre Katzen auch wenn sie nur die übliche Tagesration bekommen.
- Und Pinki liegt grad auf meinem Schoß (hat mir ausgiebig mal wieder den Arm geputzt, drückt sich an mich ohne Ende, will nur kuscheln, kuscheln, und nochmals kuscheln) während Bonny es sich drüben auf Pinkis Platz im Küchenregal gemütlich gemacht hat.

Anhänge

• SDC12284.JPG
    SDC12284.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 36
  • SDC12286.JPG
    SDC12286.JPG
    1.012,6 KB · Aufrufe: 19
  • SDC12287.JPG
    SDC12287.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #84
WOW das ist SOOOOO PRIMA!!!!!

Und wenn du schon nicht weiter berichtest :twisted: dann schick uns wenigstens BILDER!:mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #85
Wie schön! Einfach mal mitfreu! :d038:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #86
Ach das ist doch alles prima gelaufen! Ich freue mich für euch, dass es doch so gut klappt mit den beiden und hoffe, dass sie sich noch etwas mehr annähern und die dicksten Freunde werden! :-D

• Pinki ist eingezogen Beitrag #87
Ich lese hier auch gerne mit, auch wenn ich nicht immer jeden Tag etwas dazu schreibe. Und über die Fotos freue ich mich auch jedes mal.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #88
Na gut, irgendwie gibt es doch immer mal ne Kleinigkeit :mrgreen:

Heute war der dritte Tag wo ich wieder zur Arbeit musste.
Und heute hat mich Pinki zum ersten mal an der Tür begrüßt. Er hat sich das wohl bei Bonny abgeschaut, die normalerweise immer an der Tür steht sobald sie den Schlüssel im Schloß hört.

War dann direkt gleich noch einkaufen, und auch da stand Pinki sofort wieder an der Tür als ich reinkam.
Der Bub lernt schnell. :lol:

Männchen machen kann er auch schon. Zwar noch nicht auf Kommando, aber es klappt immer besser.

Als er vorhin wieder seine fünf Minuten hatte und mit buschigem Schwanz quer durch die Wohnung raste, flüchtete Bonny zu mir.
Aber dann siegte ihre Neugierde doch mal wieder, und sie schaute nach, was der denn so treibt.
Pinki nahm das wohl gleich als Aufforderung zum spielen und legte sich auf die Lauer (siehe Foto).

So schnell wie der dann plötzlich auf Bonny losstürmte, konnte ich den Auslöser gar nicht drücken :-D
Ich hörte nur noch ein Fauchen.

Erst auf dem Foto erkannte ich, wie verblüfft Bonny war. Mäulchen vom fauchen weit aufgerissen, aber sich nicht von der Stelle bewegt (vielleicht erkennt man es auf dem Foto). Und bei Pinki sieht man die Hinterbeine leicht über dem Boden, als er in vollem Galopp an Bonny vorbeistürmte.

Und nun, .... Bonny liegt grad neben mir, und akzeptiert problemlos, dass Pinki auf meinem Schoß liegt.
Der Racker wird immer mutiger, und Bonny immer verblüffter :-D
Die wundert sich bestimmt, warum der einfach immer weniger Respekt vor ihr hat. :mrgreen:

Aber sie verliert ihre Angst. Pinki ist ein suuuuper Therapeut.
Er lässt sie in Ruhe, bedrängt sie nicht, und versucht aber immer mit total unerwarteten Aktionen ihr näher zu kommen.

Anhänge

• auf der lauer.JPG
    auf der lauer.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • Angriff.JPG
    Angriff.JPG
    361,7 KB · Aufrufe: 37
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #89
Ein sehr toller Therapeut!;-)

• Pinki ist eingezogen Beitrag #90
Leider hat der Therapeut vorhin doch wieder wildgepinkelt :-(
Aber ich habe es ja die ganze Zeit provoziert um rauszufinden wann er es macht.

All die Tage lag ein Putzlappen an einer bestimmten Stelle auf einem Eimer.
All die Tage hat Pinki das nicht intressiert.

Vorhin habe ich fast vier Stunden lang mit einem alten Bekannten telefoniert, mit dem ich wegen der Entfernung nur selten Kontakt habe per Telefon.

Bonny kotzte und Pinki pinkelte.
Na super. Verbünden sich die beiden jetzt etwa? Hauptsache, Dosi hat keine Zeit mehr für sich?

Ich bin echt rund um die Uhr (außer wenn ich zur Arbeit muss) für die Süßen da. Und die gönnen mir nicht mal zwischendurch ein wenig Auszeit. :-(

• Pinki ist eingezogen Beitrag #91
Du bist eben noch das stärkste Bindungsglied zwischen den beiden und sie orientieren sich danach. Der Kontakt geht noch mehr über Dich. Wenn Bonny und Pinki richtig zueinander gefunden haben, hast Du auch wieder etwas mehr Zeit für Dich.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #92
das bekommst du in den Griff - ganz bestimmt

• Pinki ist eingezogen Beitrag #93
Heute morgen habe ich ne kleine Überraschung erlebt, bezüglich des wildpinkelns.

Ein Putzlappen lag wieder auf dem Boden. Aber es war nicht draufgepinkelt.
Entweder wurde Pinki durch irgendwas gestört, ehe er lospullern konnte, oder er hat es von sich aus dann einfach so doch gelassen.

Mal weiter abwarten, ob das nicht doch irgendwann komplett in den Griff zu bekommen ist, ohne dass ich ständig alles wegräumen muss.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #94
Seit zwei Tagen werde ich von beiden an der Tür begrüßt.

Mal gegenseitig aneinader schnuppern klappt auch immer angstfreier.

Vorhin war Bonny auf dem Balkon um Gras zu knabbern. Pinki kam dann vorsichtig dazu und hat ihr am Poppes geschnüffelt und sogar kurz "putztechnisch" geleckt.
Kein gefauche von Bonny. Ich war absolut verblüfft. Denn Bonny lässt sich nur von mir dahinten anfassen zum sauber machen. War schon zu Zeiten mit meiner verstorbenen Gismo so, mit der sie sich ansonsten aber super verstanden hat.

Absolut klasse ist auch noch, dass Bonny sich nach und nach von Pinkis Spielwut antreiben lässt.
Seit Nova weg ist, hat Bonny ja nach und nach endlich wieder angefangen richtig zu spielen. Sogar mehr als jemals zuvor.
Kaum war Pinki da, hat das wieder nachgelassen.

Nun aber hat Bonny sogar schon wieder abgenommen, nachdem sie Pinki das "Spiel-Schlachtfeld" wohl doch nicht mehr alleine überlassen wollte.
Wenn Dosi mit Pinki spielt, mischt Bonny doch irgendwann früher oder später immer mit. :lol:

Zwar sind beide noch verunsichert, und trauen sich noch nicht gemeinsam zu spielen, aber die Angst lässt nach wenn eine an der adren vorbei rennt.

Nebeneffekt ist, dass ich bei Pinki nun nicht mehr die Nummer eins bin.
Bedeutet, dass er sich nicht mehr ständig an mich schmeisst zum kuscheln.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich nun jeden Tag wieder arbeiten bin. Vielleicht aber auch, dass er sich immer mehr auf Bonny fixiert (die ja den ganzen Tag um ihn ist).
Er beobachtet sie auch immer viel, sucht ihre Nähe, hält aber verunsichert Abstand.

Vorhin beim füttern ist mir auch wieder was aufgefallen.
Solange beide nur einen Napf haben, geht es gut.
Sobald ein zweiter Napf dazu gestellt wird, gibt es Stress und Bonny brummelt weil Pinki sich über ihren Napf hermacht.
Sch.... Futterneid :-D
Aber die stürzen sich ja immer sofort auf den ersten Napf der dasteht, ohne zu merken, dass in der andren Hand noch ein zweiter ist.
Da ich Wasser zum NF tue, muss ich auch immer aufpassen, dass nix überschwappt, weshalb ich beide Näpfe selten zeitgleich auf den Boden bringe. :roll:

Hier die Beweisbilder.
Erstauntes gucken, wenn der zweite Napf sich nähert. :lol:

Anhänge

• SDC12312.JPG
    SDC12312.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
  • SDC12313.JPG
    SDC12313.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #95
Das les ich ja jetzt erst.....:oops:
Garnicht mitbekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang (zwar ein bisschen spät, aber...).

Das hört sich ja auch schon alles richtig super an.:)
Ich drück die Daumen, das die beiden sich weiterhin gut verstehn.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #96
wie niedlich! Vielleicht ist ja ein Futterring das richtige für diese Situation??

• Pinki ist eingezogen Beitrag #97
super, ich freue mich so

nimm doch bitte mal einen großen Teller zum Füttern

weiter so

• Pinki ist eingezogen Beitrag #98
So etwas lese ich doch gerne! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #99
wie niedlich! Vielleicht ist ja ein Futterring das richtige für diese Situation??
Da muss ich erst mal googeln gehen, was das überhaupt ist.
Aber hört sich nicht schlecht an. Danke für den Tipp.

nimm doch bitte mal einen großen Teller zum Füttern
Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Warum habe ich da nicht schon selbst dran gedacht :shock:
Auch dir vielen Dank für den Tipp.

Meine nächste Frage wäre sonst nämlich gewesen, ob es Sinn macht, die Näpfe/Tellerchen wie bisher immer mal in getrennte Räume zu stellen wenn eine vor Angst nicht mehr weiterfressen mag.
Aber das hat sich damit erst mal erübrigt.

Grad lage beide zum ersten mal neben mir auf der Truhe im Arbeitszimmer. Popo an Popo. Und kein gegrummel oder gefauche von Bonny. :f040:
Ich MUSS mir angewöhnen, den Foto überall mit hinzunehmen :twisted:

Wenn zwei Schisser aufeinander treffen, ist das echt intressant :mrgreen:

Pinki flüchtet immer sofort wenn Bonny faucht.
Aber Bonny faucht inzwischen eher nur noch gelangweilt. Nur kapiert das Pinki nicht.
.
Vorhin z.B. saß Bonny auf der Aussichtsplattform auf dem Balkon. Pinki sprang auf den Stuhl daneben um auch über die Mauer schauen zu können.
Bonny drehte ihren Kopf, fauchte kurz, drehte den Kopf wieder weg und intressierte sich nicht weiter für Pinki.
Pinki hingegen schaute Bonny an, überlegte kurz, und entschied sich zur Flucht.
Wäre er einfach da geblieben, hätte Bonny ihn nicht weiter beachtet oder wäre von sich aus gegangen.
Aber das wird er schon noch lernen.

Wenn Bonny ihre fünf Minuten hat und quer durch die Wohnung rast (meist wenn sie vom KaKlo kommt), sieht das Pinki oft als Aufforderung zum spielen. Er liegt dann immer lauernd da und schaut ihr mit großen Pupillen hinterher.
Aber wehe, er traut sich loszusprinten ... da faucht Bonny dann sofort erschreckt und Pinki flüchtet sich erst mal wieder für ne halbe Minute unters Sofa.

Wenn er aber seine fünf Minuten hat, dann intressiert es ihn nicht die Bohne wenn Bonny faucht.
Kapier einer die Katzen :roll:

Ich bin sooooo froh, dass ich endlich wieder einen passenden Gefährten für Bonny gefunden habe.

Bonny war noch nie große Kuschlerin mit andren Katzen.
Aber vielleicht ändert sich das ja nun auch noch mit Pinki.

Durch ihn nimmt sie endlich wieder besser ab.
Mit ihm ist nicht den ganzen Tag alleine wenn ich arbeiten bin, und ich muss mir keine Sorgen machen, dass die sich in der Zeit verkloppen.
Durch ihn lernt sie nach und nach wieder, dass man vor andren Katzen keine Angst haben muss.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #100
Ach wie schön sich das liest! :)
Futterring find ich auch ne tolle Idee. KiH stellt schöne her :-D

Hach, ich freu mich total für euch. Ganz besonders für bonny, die endlich wieder nette Gesellschaft hat :) sie hat es verdient!

Und dass die schon Popo an Popo liegen.. Wow! :shock:

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten