wie niedlich! Vielleicht ist ja ein Futterring das richtige für diese Situation??
Da muss ich erst mal googeln gehen, was das überhaupt ist.
Aber hört sich nicht schlecht an. Danke für den Tipp.
nimm doch bitte mal einen großen Teller zum Füttern
Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Warum habe ich da nicht schon selbst dran gedacht :shock:
Auch dir vielen Dank für den Tipp.
Meine nächste Frage wäre sonst nämlich gewesen, ob es Sinn macht, die Näpfe/Tellerchen wie bisher immer mal in getrennte Räume zu stellen wenn eine vor Angst nicht mehr weiterfressen mag.
Aber das hat sich damit erst mal erübrigt.
Grad lage beide zum ersten mal neben mir auf der Truhe im Arbeitszimmer. Popo an Popo. Und kein gegrummel oder gefauche von Bonny.

Ich MUSS mir angewöhnen, den Foto überall mit hinzunehmen :twisted:
Wenn zwei Schisser aufeinander treffen, ist das echt intressant :mrgreen:
Pinki flüchtet immer sofort wenn Bonny faucht.
Aber Bonny faucht inzwischen eher nur noch gelangweilt. Nur kapiert das Pinki nicht.
.
Vorhin z.B. saß Bonny auf der Aussichtsplattform auf dem Balkon. Pinki sprang auf den Stuhl daneben um auch über die Mauer schauen zu können.
Bonny drehte ihren Kopf, fauchte kurz, drehte den Kopf wieder weg und intressierte sich nicht weiter für Pinki.
Pinki hingegen schaute Bonny an, überlegte kurz, und entschied sich zur Flucht.
Wäre er einfach da geblieben, hätte Bonny ihn nicht weiter beachtet oder wäre von sich aus gegangen.
Aber das wird er schon noch lernen.
Wenn Bonny ihre fünf Minuten hat und quer durch die Wohnung rast (meist wenn sie vom KaKlo kommt), sieht das Pinki oft als Aufforderung zum spielen. Er liegt dann immer lauernd da und schaut ihr mit großen Pupillen hinterher.
Aber wehe, er traut sich loszusprinten ... da faucht Bonny dann sofort erschreckt und Pinki flüchtet sich erst mal wieder für ne halbe Minute unters Sofa.
Wenn
er aber seine fünf Minuten hat, dann intressiert es ihn nicht die Bohne wenn Bonny faucht.
Kapier einer die Katzen :roll:
Ich bin sooooo froh, dass ich endlich wieder einen passenden Gefährten für Bonny gefunden habe.
Bonny war noch nie große Kuschlerin mit andren Katzen.
Aber vielleicht ändert sich das ja nun auch noch mit Pinki.
Durch ihn nimmt sie endlich wieder besser ab.
Mit ihm ist nicht den ganzen Tag alleine wenn ich arbeiten bin, und ich muss mir keine Sorgen machen, dass die sich in der Zeit verkloppen.
Durch ihn lernt sie nach und nach wieder, dass man vor andren Katzen keine Angst haben muss.