• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist überhaupt nicht schlimm :-), irgendwie habe ich geahnt, das Du genau das schreibst ;-). Ich glaub schon, dass er dort in guten Händen ist und...
  • Femurkopfnekrose Beitrag #61
Ist überhaupt nicht schlimm :), irgendwie habe ich geahnt, das Du genau das schreibst ;-). Ich glaub schon, dass er dort in guten Händen ist und ich hab auch vollstes Vertrauen in die TK, aber Gizmo halt nicht ;-)... Das war echt nen Schock heute morgen...

Wenn ich es schaffe fahre ich früher hin, wir sind aber grad am Grossputz machen und ich will alles fertig haben bis er kommt, damit dann hier Ruhe ist... Und auch das ich für Ihn alles vorbereiten kann.

In den Räumen hat es im Moment nur das Sofa und das Bett ansonsten springt er sowieso nirgendwo drauf und der Kratzbaum ist noch verbannt..

Meinst Du wirklich, ich soll ihn einsperren wenn die da sind oder lass ich ihn selber wählen wo er sich zurückziehen möchte?

Er hat sich ja in der Box vollgemacht, besteht die Chance, dass er es hier auch macht? Oder ist es dort nur die Angst?

Ja ich musste auch fragen, ob er nicht noch irgendwas anderes hat, weil er so miaut hat?

• Femurkopfnekrose Beitrag #62
War bestimmt nur die Angst und vielleicht war er auch noch nicht ganz da, wegen der Narkose. Wenn er zu Hause ist, hat er ja sein Klo und ist wieder entspannter.

Ich schätze, wenn er fast keine Schmerzen mehr hat.... dann wird er auch woanders drauf springen wollen:mrgreen::mrgreen:, aber Du merkst es ja, wie fit er ist und was er für einen Blödsinn im Kopf hat.

Paßt nur ein bißchen auf mit Elvis, Gizmo stinkt jetzt brutal nach Tierarzt. Könnte sein, daß er ihn angeht.
Vielleicht könnt Ihr die zwei heute noch ein wenig separieren, bis sich der "Gestank" etwas verflüchtigt hat ?

Ciao
Gabi

Ich würde ihn wegsperren, wenn der Besuch da ist, oder beide. Wenn er panisch rumläuft, tut er sich wohlmöglich weh. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

• Femurkopfnekrose Beitrag #63
Der Tierarzt sagt, dass eigentlich nichts kaputt gehen kann... Ich probier einfach wie es läuft und gehe nach meinem Gefühl :)

Und wenn er es schafft wieder zu springen ist es ja eigentlich gut :).,,

Ich Berichte Euch heut Abend wie es läuft, aber ich habe nen gutes Gefühl.

Und hier der arme Teufel in seinem Krankenbett ImageUploadedByTapatalk1356787336.844262.jpg

• Femurkopfnekrose Beitrag #64
Oooooh ! :-:)-(

Aber sauber und Platz ist auch genug !

Mir ist gerade noch eingefallen : wenn das Kind schläft, könnt Ihr ja die Tür aufmachen, dann kann er raus, wenn er will !??

• Femurkopfnekrose Beitrag #65
Ja das war die andere Box wo ich ihn reingelegt habe... Wie gesagt wir gucken mal wie es läuft und dann wird es aus der Situation raus entschieden.

Ich bin soo gespannt wie und ob er heute Abend läuft...

• Femurkopfnekrose Beitrag #66
Ja das war die andere Box wo ich ihn reingelegt habe... Wie gesagt wir gucken mal wie es läuft und dann wird es aus der Situation raus entschieden.

Ich bin soo gespannt wie und ob er heute Abend läuft...

Wir auch. Hoffentlich alles gut, wenn er wieder Zuhause ist.
Würde mir aber auch überlegen, ob du Elvis gleich zu ihm lässt. Zeig ihm dass Gizmo wieder da ist, aber separiere ihn vielleicht noch bisschen...

• Femurkopfnekrose Beitrag #67
Du machst das schon, Nicole !!!!:lol::lol:

• Femurkopfnekrose Beitrag #68
So er ist jetzt zu Hause und läuft durch die Gegend aber extrem wackelig und langsam und jetzt ist gleich auf's Klo gegangen, aber das klappt noch nicht richtig...

Jetzt aber er pinkelt und ganz artig ins große Katzenklo :)

Elvis ist skeptisch und hat ihn auch schon angefaucht, aber er scheint ihm grad aus dem Weg zu gehen...

Gizmo freut sich das er wieder zu Hause und ist verschmust...ImageUploadedByTapatalk1356802407.111875.jpg

• Femurkopfnekrose Beitrag #69
Ey Ey ey - ein Nackerchen !!!:lol::lol:

Mach ihm mal den blauen Verband ab, länger als ein/zwei Std. braucht er ihn auf keinen Fall. Wird nur die Pfote dick.

Toll, super !!!!

Was haben die wegen Body gesagt ? Tigger hat nach 2 Tagen schlecken wollen:sad:

Das mit dem wackeln ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #70
Ach je mit dem haben sie ja was gemacht..ganz nackig der Arme.
Aber so wie du schreibst fühlt er sich ja sichtlich wohler bei euch...hoffen wir er hat das alles schnell vergessen!!

• Femurkopfnekrose Beitrag #71
Was macht der Blödmann, er springt auf's Bett, bzw er wollte ist aber nicht hochgekommen und ich musste ihm helfen. Die ganze untere Seite ist umgebaut, dass er gut hoch kommt und er versucht es an der Seite :-(...

Wie lange dauert das denn bis die Beiden sich wieder riechen können?

• Femurkopfnekrose Beitrag #72
Und von Bett springen tut er auch :-(...

Wir versuchen es erstmal ohne Body, ich hoffe es geht ohne und wenn nicht besorge ich noch eins...

Jetzt ist er in seinem Versteck und dort muss er fast reinkriechen, weiß er das eigentlich nicht, dass er erstmal langsamer machen muss... Puh ich bin schon wieder komplett überfordert, hoffentlich geht das alles gut ...

• Femurkopfnekrose Beitrag #73
Naaa Mensch Gizmo. Dir scheint es ja wieder gut zu gehen...:roll:
Also ich hatte Nala nach der Kastra die erste Nacht separiert und am nächsten Morgen langsam zusammengelassen, das ging gut. Er war dann eigentlich lieb zu ihr. Probier es morgen vielleicht mal...und schau mal wie Gizmo die Nacht über drauf ist, damit er jetzt erstmal bisschen runterkommt.

• Femurkopfnekrose Beitrag #74
Toll, dass der Süsse schon wieder zuhause ist! Jetzt wirds aufwärts gehen :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #75
Hmm dafür ist es Moment zu spät.. Gizmo's Versteck ist in der Küche und da ist er jetzt, ich lass es jetzt einfach laufen... Alles andere stresst nur und ich glaube er fühlt sich nicht wohl alleine im SchlaZi...

Was mir nur auffällt ist, dass er noch ganz schön angespannt ist und sich nicht richtig entspannt.

• Femurkopfnekrose Beitrag #76
Nicole du bist auch angespannt ;)
Gönnt euch etwas Ruhe. Wenn Elvis ihn jetzt nicht attackiert wäre ja super. Wenn ihr schlafen geht kannst ja kucken ob ihn zz euch ins Schlafzimmer bekommst und morgen wird die Welt sicher schon besser aussehen. Ganz sicher!:)

• Femurkopfnekrose Beitrag #77
Habs jetzt alles nur überflogen.
Erstmal freu ich mcih, dass er die OP gut überstanden hat.
Ich musste in den letzten Jahren zum Glück erst einmal eine Katze über Nacht in der Praxis lassen. Würd ich niiiiee wieder machen, solange es irgendwie eine andere Lösung gibt.
Insofern: mag sein, dass er mehr springt als er sollte etc. Aber solange die zwei nicht das kämpfen anfangen ist vermutlich für die Heilung alles besser als in der Klinik. Die Psyche spielt ja schließlich auch mit.

Und ja: koch Dir nen Tee, lass ihn und Dich erstmal durchatmen ;-)

• Femurkopfnekrose Beitrag #78
Ja ich werde probieren ruhig zu bleiben, und wie gesagt Elvis geht ihm aus dem Weg und beobachtet alles mit Abstand.

Ob ich Gizmo heut noch aus seinem Versteck bekomme weiß ich nicht...

Immer wenn ich ihn streichel fängt er an zu treteln, macht er sonst eigentlich nicht, ist nen gutes Zeichen, oder?

• Femurkopfnekrose Beitrag #79
Ja, ich finds ein gutes Zeichen :)

Lass ihn doch heute in seinem Versteck. Der muss jetzt erst mal "runterkommen". Ist ein großes Trauma für Körper und Seele, so eine schwere OP.

PS: wie die anderen schon sagen: koch Dir einen Tee, setz Dich zu dem Süßen, sprich mit ihm und erzähl ihm was Schönes (oder lass ihn einfach pennen, wenn er schlafen will), ruh Dich aus von der ganzen Sache :wink:

• Femurkopfnekrose Beitrag #80
Ja mach mal ruhiger, er liegt relativ warm, oder? Dann laß ihn einfach liegen. Wenn er will, wird er schon raus kommen. Er braucht unbedingt Schlaf und Ruhe. Tigger hat 2 Tage fast nur geschlafen. Und Ihr könnt jetzt mal durchatmen.
Das Treten macht er, weil er sich gut fühlt ohne Schmerzen ! Tigger hat das nach der Zahn OP auch gemacht..und gekuschelt,wie um Danke zu sagen.

Also Gute Nacht Gizmo und Nicole!

Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten