Traechtig ?

Diskutiere Traechtig ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh da kommt nun aber einiges auf dich zu. Ich hoffe das alles gut verläuft. Wie sehen die Zitzen aus?
  • Traechtig ? Beitrag #21
Oh da kommt nun aber einiges auf dich zu. Ich hoffe das alles gut verläuft.
Wie sehen die Zitzen aus?

• Traechtig ?

Anzeige

• Traechtig ? Beitrag #22
Wenn sie noch nicht zu weit ist, würde ich bei einer 10-monatigen Katze eher zu einer Ausräumung raten...

• Traechtig ? Beitrag #23
Ach, je und wie weit ist sie?

Die Tieraerztin schaetzt das Sie etwa seit 40 Tagen traechtig ist, bekommt auch nur 1 Kitten, zumindest konnte man nur eines erkennen aber soweit scheint alles
gut zu sein & die Tierarzt macht sich wegen dem alter keine Sorgen
da sie vom Koerperbau her relativ ausgewachsen ist & so oder so jede
Schwangerschaft risiken mit sich bringt.
Oh man ...

Oh da kommt nun aber einiges auf dich zu. Ich hoffe das alles gut verläuft.
Wie sehen die Zitzen aus?

Zitzen siehe Seite 2, hatte heute Mittag Foto's gepostet wo man aber nur eine
leicht erkennt. Sie sind Rosa & stehen ziemlich weit hervor, allerdings hat
sie noch nicht ueberall das Fell rund herum Verloren.

• Traechtig ? Beitrag #24
Die Tieraerztin schaetzt das Sie etwa seit 40 Tagen traechtig ist, bekommt auch nur 1 Kitten, zumindest konnte man nur eines erkennen aber soweit scheint alles
gut zu sein & die Tierarzt macht sich wegen dem alter keine Sorgen
da sie vom Koerperbau her relativ ausgewachsen ist & so oder so jede
Schwangerschaft risiken mit sich bringt.
Oh man ...

Zitzen siehe Seite 2, hatte heute Mittag Foto's gepostet wo man aber nur eine
leicht erkennt. Sie sind Rosa & stehen ziemlich weit hervor, allerdings hat
sie noch nicht ueberall das Fell rund herum Verloren.

Aha, das ist für eine Ausräumung, finde ich, allerdings schon zu weit fortgeschritten.
Eins wäre super wenn es dabei bleibt!
Hast du auch finanziellen und zeitlichen Backround, wenn es soweit ist? Macht dein Tierarzt auch Hausbesuche?

• Traechtig ? Beitrag #25
Finanziell waere das kein Thema, & die Tierarzthelferin von meiner Tierarzt ist eine langjährige Freundin von mir & wohnt nur eine Straße weiter, wenn irgendwas sein sollte steht
sie & die Tierarzt Tag & Nacht zur Verfuegung.
Zeitlich ist das so'ne Sache, ich bin Berufstaetig, allerdings nur auf Teilzeit & habe
gluecklicherweise in fast 2 Wochen fuer 2 Wochen Urlaub,
allerdings habe ich einen guten Freund der selber Zuechtet & mir angeboten hat
mich dabei kraeftig zu Unterstuetzen.
Ich habe aber eigtl. vor der Geburt an sich Angst weil ich erst einmal eine miterlebt habe
& das schon fast 10 Jahre zurueck liegt.
Ist jetzt erstmal ein Schock fuer mich ..

• Traechtig ? Beitrag #26
Finanziell waere das kein Thema, & die Tierarzthelferin von meiner Tierarzt ist eine langjährige Freundin von mir & wohnt nur eine Straße weiter, wenn irgendwas sein sollte steht
sie & die Tierarzt Tag & Nacht zur Verfuegung.
Zeitlich ist das so'ne Sache, ich bin Berufstaetig, allerdings nur auf Teilzeit & habe
gluecklicherweise in fast 2 Wochen fuer 2 Wochen Urlaub,
allerdings habe ich einen guten Freund der selber Zuechtet & mir angeboten hat
mich dabei kraeftig zu Unterstuetzen.
Ich habe aber eigtl. vor der Geburt an sich Angst weil ich erst einmal eine miterlebt habe
& das schon fast 10 Jahre zurueck liegt.
Ist jetzt erstmal ein Schock fuer mich ..

Die Eckdaten hören sich ja gut an, wenn das dann alles genauso klappt.
Den Schock kann ich mehr wie verstehen...aber ca. 3 Wochen bleiben dir noch.

• Traechtig ? Beitrag #27
O.k., ne, das wäre mir auch zu spät für eine Ausräumung... oh, je, hoffentlich schafft die Maus das - welche Schwierigkeiten und Kosten (Stichwort: (Not-)Kaiserschnitt) bei einem Einzelkindchen (zumal bei einer sehr jungen Erstgebährenden) da auf dich zukommen können, weißt du? Wenn nicht, mach dich da bitte GUT schlau und sieh zu, dass du auf jeden Fall einen Tierarzt in Rufbereitschaft hast, wenn es soweit ist.

• Traechtig ? Beitrag #28
Ja darueber habe ich gerade bereits mit der Tierarzt gesprochen das es
schwieriger bei einem Einzelkaetzchen werden koennte.
& ja das mit den Kosten ist mir auch bereits bekannt aber nunja,
da muss ich ja wohl jetzt durch .. habe halt irgendwie das All-in-One Pakte bekommen.
Naja ich hoffe fuer die Maus wird alles gut gehen.

• Traechtig ? Beitrag #29
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, bitte halte uns auf dem Laufenden ;-).

• Traechtig ? Beitrag #30
Ja darueber habe ich gerade bereits mit der Tierarzt gesprochen das es
schwieriger bei einem Einzelkaetzchen werden koennte.
& ja das mit den Kosten ist mir auch bereits bekannt aber nunja,
da muss ich ja wohl jetzt durch .. habe halt irgendwie das All-in-One Pakte bekommen.
Naja ich hoffe fuer die Maus wird alles gut gehen.

Ich drück die Daumen, auf jeden Fall. Lässt du uns bitte weiter teilhaben?

• Traechtig ? Beitrag #31
*kicher* Zwei Dumme ... :a066:

• Traechtig ? Beitrag #33
Ja werde ich ;) Habe in einer Woche einen Ultraschall Termin mit
ihr um sicher zugehen ob es vllt. doch mehr als eines ist.
Werde euch auf dem laufenden halten.

• Traechtig ? Beitrag #34
Werde euch auf dem laufenden halten.

Supi, bis dahin viel knuddeln und füttern ;-)

• Traechtig ? Beitrag #35

Also ... wenn ich ehrlich sein soll, würde ich auf den US-Termin verzichten. Jetzt ist es sowieso wurscht, ob es eins oder mehrere sind. Die Katze kommt aus einem Vermehrerhaushalt, wurde an jemanden vermittelt, der nicht besonders verantwortungsvoll ist, wurde dort (viel zu früh) eingedeckt und ist jetzt bei dir gelandet. Einmal war sie schon beim Tierarzt .... also ich würde ihr einfach nicht noch weiteren STress zumuten. Und jeder Tierarzt Besuch ist für die Katze Stress.

Mit einer trächtigen Katze würde ich immer nur im totalen Notfall durch die Gegend fahren. Wenn du einen erfahrenen Züchter zur Seite hast - besser geht es nicht. Er wird in der Lage sein, während der Geburt zu beurteilen, was noch normal ist und wann du einen Tierarzt brauchst und vermutlich nur noch ein KS hilft (zumindest sollte das ein erfahrener Züchter können).

Informiere dich bis dahin so gut es geht über die Abläufe, besorge dir alle notwendigen Dinge, versuche deinen Urlaub so timen, dass du ab dem errechneten 63 Tag an zu Hause bist - und lass die Katze von da an nicht mehr unbeaufsichtigt. Auch nicht Nachts! Nimm sie mit in ein Schlafzimmer und sieh regelmäßig nach ihr.

Gerade Erstgebärende können auf die komischsten Idee kommen, zumal die Katze noch nicht so lange bei dir ist, so dass sie nicht zwingend das Vertrauen hat, dich zu wecken.

Ein Einzelkitten kann eine schwierige Geburt sein - muss aber nicht. Bengalen haben häufig kleinere Würfe.

Grüße,
Nic

• Traechtig ? Beitrag #36
Also soll ich den US Termin lieber absagen, okay.
Wie gesagt kenne mich mit der traechtigkeit nicht aus
& dachte das muss sein wenn die Tierarzt das sagt.
Ja das ich erfahrene Leute zur Hilfe hab ist schon ein
Gluecksfall weil ich wahrscheinlich total nervoes bin
aber werde mich selber auch so gut wie es geht informieren.
Denke schon das sie mir vertraut, sie weicht mir ja jetzt schon
nicht von der seite, laesst sich am Bauch streicheln etc.
aber naja wer weiß wie sie allgemein in der Situation drauf sein
wird. Werde mir das mal so zu Herzen nehmen & vielen dank :)

• Traechtig ? Beitrag #37
Danke Nic, das du hier warst.

• Traechtig ? Beitrag #38
Also meine Miley hatte gestern leider eine Fruehgeburt,
aber Ihr selber ging & geht es gut, es ging
alles relativ schnell & ohne jegliche Komplikationen bis
auf das arme Baby.

• Traechtig ? Beitrag #39
Dann kann jetzt zeitnah die Kastration folgen...

• Traechtig ? Beitrag #40
Ach, je, das tut mir leid! Wenn sie das alles gut verdaut hat (sucht sie das Kitten?) und wieder bei Kräften ist, würde ich auch möglichst zeitnah einen Kastratermin vereinbaren.

Thema:

Traechtig ?

Traechtig ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Trächtige Katze: Hallo liebe Community Unsere Luna ist leider angehauen 2 Tage bevor sie kastriert werden sollte, kam nach 13 Tagen wieder Nachhause, irgendwann...
Oben Unten