Ja werde ich

Habe in einer Woche einen Ultraschall Termin mit
ihr um sicher zugehen ob es vllt. doch mehr als eines ist.
Also ... wenn ich ehrlich sein soll, würde ich auf den US-Termin verzichten. Jetzt ist es sowieso wurscht, ob es eins oder mehrere sind. Die Katze kommt aus einem Vermehrerhaushalt, wurde an jemanden vermittelt, der nicht besonders verantwortungsvoll ist, wurde dort (viel zu früh) eingedeckt und ist jetzt bei dir gelandet. Einmal war sie schon beim
Tierarzt .... also ich würde ihr einfach nicht noch weiteren STress zumuten. Und jeder
Tierarzt Besuch ist für die Katze Stress.
Mit einer trächtigen Katze würde ich immer nur im totalen Notfall durch die Gegend fahren. Wenn du einen erfahrenen Züchter zur Seite hast - besser geht es nicht. Er wird in der Lage sein, während der Geburt zu beurteilen, was noch normal ist und wann du einen
Tierarzt brauchst und vermutlich nur noch ein KS hilft (zumindest sollte das ein erfahrener Züchter können).
Informiere dich bis dahin so gut es geht über die Abläufe, besorge dir alle notwendigen Dinge, versuche deinen Urlaub so timen, dass du ab dem errechneten 63 Tag an zu Hause bist - und lass die Katze von da an nicht mehr unbeaufsichtigt. Auch nicht Nachts! Nimm sie mit in ein Schlafzimmer und sieh regelmäßig nach ihr.
Gerade Erstgebärende können auf die komischsten Idee kommen, zumal die Katze noch nicht so lange bei dir ist, so dass sie nicht zwingend das Vertrauen hat, dich zu wecken.
Ein Einzelkitten kann eine schwierige Geburt sein - muss aber nicht. Bengalen haben häufig kleinere Würfe.
Grüße,
Nic