Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Zunächst mal - sorry, falls dies hier der falsche Ort ist, aber es erschien mir als passend, auch wenn es nicht um eine Zusammenführung, sondern...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #1
A-Team

A-Team

Zunächst mal - sorry, falls dies hier der falsche Ort ist, aber es erschien mir als passend, auch wenn es nicht um eine Zusammenführung, sondern um den Einzug zweier Kätzchen in einen Haushalt geht, der bisher ohne Katzen auskommen musste.

Wahrscheinlich mache ich mir wieder mal viel zu viele Gedanken, aber so ein paar Sachen treiben mich einfach noch um. Seht es mir also bitte nach, wenn ich euch schon wieder mit einem meiner Romane nerve. :oops:

Soweit ich das sehe, wird es kein Problem sein, meine Wohnung kittensicher zu machen. Eben alles wegräumen oder festkleben, was nicht umfallen oder runtergeworfen werden soll.

Aber was mache ich mit den Heizkörpern? Es sind ganz normale Rippenheizkörper, die allerdings oben eben diese Gitter haben. Bin ich da jetzt zu paranoid oder sollte man die irgendwie sichern, damit nicht bei einem missglückten Sprung jemand hängen bleibt? Ich könnte mir das zwar nicht vorstellen, aber Katzen sind da ja bekanntermaßen erfinderisch. Also, abdecken ja oder nein und wenn ja wie?

Küche - ja oder nein? Ich hätte kein Problem damit, sie dort rein zu lassen, aber ich habe keine Spülmaschine und dementsprechend eigentlich immer irgendwas dort rumstehen, was eben nicht sofort abgespült und weggeräumt wird. Meint ihr, ich kann sie davon überzeugen, dass eben genau diese Teile nicht runterzuwerfen sind, oder sollte die Küche lieber Tabuzone sein? Denn erfahrungsgemäß ist eine Tür, die einmal offen war auch dann für immer offen. Spannendes gibt es da jetzt nicht, aber da ich eh schon nur knapp 60m² habe, würde ich ihnen ungern ein Zimmer vorenthalten, auch wenn die Küche klitzeklein ist. Außerdem ist da die Wand gefliest, da könnten sie beim Fressen ruhig schön sauen. :cool:

Was mache ich am ersten Tag / in der ersten Nacht? :-?
Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob ich sie zuerst im Wohnzimmer lassen oder direkt die ganze Wohnung aufmachen soll. Ist jetzt nicht so, als wären das hier hunderte von m², die zu erkunden wären. Aber vielleicht wäre es dennoch besser, sie erstmal nur ein Zimmer erkunden zu lassen? Wenn ich das so mache, würde ich auch die erste Nacht bei ihnen auf dem Sofa schlafen. Ansonsten dürften sie eh mit ins Schlafzimmer. Macht man das am besten davon abhängig, wie sie sich verhalten, wenn sie ankommen? Wenn sie eher unsicher sind, erstmal nur ein Zimmer und wenn alles cool ist, gleich alles?

Und ist es sehr beknackt, sich zwei Wochen Urlaub nehmen zu wollen? Ich habe noch soviel Rest vom letzten Jahr, dass ich fand das sei eine super Gelegenheit, den zu verballern. Aber ich will ja auch nicht, dass die zwei sich da so dran gewöhnen, dass ich dauernd daheim bin und nach zwei Wochen gehe ich dann wieder Vollzeit arbeiten und sie wundern sich, wo Dosi plötzlich hin ist. Ist das also sehr übertrieben und es wäre mit einer Woche getan?

Hach, das ist das Dumme am Warten - es fallen einem sooo viele Dinge ein, über die man sich noch Gedanken machen könnte. :mrgreen:
Isch bin so uffgeräscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #2
Zunächst mal - sorry, falls dies hier der falsche Ort ist, aber es erschien mir als passend, auch wenn es nicht um eine Zusammenführung, sondern um den Einzug zweier Kätzchen in einen Haushalt geht, der bisher ohne Katzen auskommen musste.

Wahrscheinlich mache ich mir wieder mal viel zu viele Gedanken, aber so ein paar Sachen treiben mich einfach noch um. Seht es mir also bitte nach, wenn ich euch schon wieder mit einem meiner Romane nerve. :oops:

Soweit ich das sehe, wird es kein Problem sein, meine Wohnung kittensicher zu machen. Eben alles wegräumen oder festkleben, was nicht umfallen oder runtergeworfen werden soll.

Aber was mache ich mit den Heizkörpern? Es sind ganz normale Rippenheizkörper, die allerdings oben eben diese Gitter haben. Bin ich da jetzt zu paranoid oder sollte man die irgendwie sichern, damit nicht bei einem missglückten Sprung jemand hängen bleibt? Ich könnte mir das zwar nicht vorstellen, aber Katzen sind da ja bekanntermaßen erfinderisch. Also, abdecken ja oder nein und wenn ja wie?

Küche - ja oder nein? Ich hätte kein Problem damit, sie dort rein zu lassen, aber ich habe keine Spülmaschine und dementsprechend eigentlich immer irgendwas dort rumstehen, was eben nicht sofort abgespült und weggeräumt wird. Meint ihr, ich kann sie davon überzeugen, dass eben genau diese Teile nicht runterzuwerfen sind, oder sollte die Küche lieber Tabuzone sein? Denn erfahrungsgemäß ist eine Tür, die einmal offen war auch dann für immer offen. Spannendes gibt es da jetzt nicht, aber da ich eh schon nur knapp 60m² habe, würde ich ihnen ungern ein Zimmer vorenthalten, auch wenn die Küche klitzeklein ist. Außerdem ist da die Wand gefliest, da könnten sie beim Fressen ruhig schön sauen. :cool:

Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob ich sie zuerst im Wohnzimmer lassen oder direkt die ganze Wohnung aufmachen soll. Ist jetzt nicht so, als wären das hier hunderte von m², die zu erkunden wären. Aber vielleicht wäre es dennoch besser, sie erstmal nur ein Zimmer erkunden zu lassen? Wenn ich das so mache, würde ich auch die erste Nacht bei ihnen auf dem Sofa schlafen. Ansonsten dürften sie eh mit ins Schlafzimmer. Macht man das am besten davon abhängig, wie sie sich verhalten, wenn sie ankommen? Wenn sie eher unsicher sind, erstmal nur ein Zimmer und wenn alles cool ist, gleich alles?

Und ist es sehr beknackt, sich zwei Wochen Urlaub nehmen zu wollen? Ich habe noch soviel Rest vom letzten Jahr, dass ich fand das sei eine super Gelegenheit, den zu verballern. Aber ich will ja auch nicht, dass die zwei sich da so dran gewöhnen, dass ich dauernd daheim bin und nach zwei Wochen gehe ich dann wieder Vollzeit arbeiten und sie wundern sich, wo Dosi plötzlich hin ist. Ist das also sehr übertrieben und es wäre mit einer Woche getan?

Hach, das ist das Dumme am Warten - es fallen einem sooo viele Dinge ein, über die man sich noch Gedanken machen könnte. :mrgreen:
Isch bin so uffgeräscht!

Huhu! =)
Zuerst mal, ich kann dich sooo gut verstehen^^ Mir ging es vor dem Einzug meiner Süßen auch nicht viel anders...

Zu den Heizkörpern. Ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre sie abzudecken da die Belüftungsschlitze ja einen Sinn haben. Wir haben auch solche Heizungen und Finni und Chewy laufen da ohne Probleme drüber.

Also Küche musst du wissen. Bei uns ist die Tür immer zu, die beiden dürfen wenn nur unter Aufsicht rein. Wenn du Geschirr rumstehen hast und Essensreste auf den Tellern hast kann es sein das die beiden das dann aufschlecken. Das wäre nicht so gut. Meine Erfahrung ist außerdem das es ganz gut ist wenn man einen Raum hat der "katzenfrei" ist um mal eben etwas abstellen zu können was die Katzen jetzt nicht unbedingt vor der Nase haben sollten.

Wegen der Ankunft und der ersten Nacht. Also bei der Ankunft würde ich schauen wie sich die beiden verhalten. Bei uns war es so das Finny sich in kurzer Zeit alles angeschaut hat (der ist hier durchgestiefelt, mein lieber Scholli^^) und Chewy war erst mal nur im Wohnzimmer. Chewy hat sich quasi jeden Tag ein zimmer vorgenommen und das hat er für sich auch so gebraucht.
Also schau einfach mal wie sich deine Süßen verhalten und welche Möglichkeiten sie wahrnehmen wollen.

Nein, 2 Wochen Urlaub sind doch klasse! ich wünsche ich hätte Urlaub gehabt. Aber so war mein Freund eine Woche in "Katzenzeit" daheim^^
Du bist in deinem Urlaub doch sicher nicht ständig nur daheim? Einkaufen, Freunde besuchen usw., das kannst du in kleinen Schritten anfangen und dann Stück für Stück steigern. Unsere Beiden schlafen vor allem in der Zeit wenn wir außer Haus sind :-D

Soweit zu deinen Punkten^^
Wie lange musst du denn noch warten?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #3
Uhhhh, mir geht's genauso! :oops: Mir gehen die gleichen Dinge durch den Kopf... macht mich ganz fusselig. Ich hibbel einfach mal mit... *freu* :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #4
Also ich wäre mit den Heizkörpern schon vorsichtig. Meine Floh ist in dem Gitter mit der Kralle hängen geblieben. Sie hing dann kopfüber an der Heizung und hat vor Schreck keinen Ton von sich gegeben. Nicht auszudenken, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre! Ist aber Gott sei dank nix passiert. Der Tierarzt meinte, sie hätte sich vermutlich die Kralle raus gerissen (wenn ich nicht zuhause gewesen wäre).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #5
Also ich wäre mit den Heizkörpern schon vorsichtig. Meine Floh ist in dem Gitter mit der Kralle hängen geblieben. Sie hing dann kopfüber an der Heizung und hat vor Schreck keinen Ton von sich gegeben. Nicht auszudenken, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre! Ist aber Gott sei dank nix passiert. Der Tierarzt meinte, sie hätte sich vermutlich die Kralle raus gerissen (wenn ich nicht zuhause gewesen wäre).
Das ist meine persönliche Horrorvorstellung. Einer der beiden bleibt um 9 Uhr morgens in der Heizung hängen und ich komme um 16 Uhr nach Hause. :???:

@Coonie87:
Zu den Heizkörpern. Ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre sie abzudecken da die Belüftungsschlitze ja einen Sinn haben.
Meine Wohnung ist Gott sei Dank so bombig isoliert, dass ich selbst im Winter nur einen Heizkörper nutze - und das auch nur, wenn ich zu Hause und im WoZi bin. Das wäre also nicht das Problem.
Wie lange musst du denn noch warten?
Noch bis Ende Februar. :roll:
Sie könnten zwar schon eine Woche früher kommen, aber da ich schon weiß, dass ich das Wochenende weg sein werde, weil meine Mutter Geburtstag hat, werde ich wohl oder übel noch eine weitere Woche warten. Ich will ja nicht gleich eine Nacht weg sein, wenn sie gerade ganz frisch eingezogen sind.

@Sky Eyes Lara:
Uhhhh, mir geht's genauso! :oops: Mir gehen die gleichen Dinge durch den Kopf... macht mich ganz fusselig. Ich hibbel einfach mal mit... *freu* :grin:
Bis wann musst du denn noch hibbeln? :mrgreen: *mitfreu*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #6
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #7
Och, na das ist ja schon gar nicht mehr so lange. Das schaffst du!
Ich habe heute schon wieder eine Großbestellung aufgegeben. Aber das brauchte ich auch wirklich. Bald muss das aufhören.. :roll::mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #8
Was hast du denn alles so gekauft? Zähl mal auf, mir fehlen nämlich auch noch viele Dinge *hüstel*

Habe gestern auch meine heißersehnte Transporttasche von Zooplus erhalten - super chic. Welche hast du? Ich liebäugel ja auch mit dem Big Pet Room... au man... sorry, ich flippe immer aus, wenn es um die Miezen geht - ganz schlimm.

Die letzten Wochen ziehen sich sicherlich wie Kaugummi, schön mit jemandem gemeinsam Hibbeln zu können *freu*.

LG
SEL

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #9
Hehe, das ist wohl wahr. :mrgreen:

Den Big Pet Room hatte ich schon fast bestellt, mich dann aber doch für die ganz großen Klos entschieden, und dafür ist er ja zu klein. Wäre traumhaft gewesen, weil ein Klo im WoZi stehen wird, aber gut. So suche ich mir halt nen billigen Tisch für drüber. :roll:

Ich habe bestellt.. 2x KaKlo XXL, 2x Vorleger, 1x Großpackung Streu, 1x Futterautomat (momentan im Angebot für 30 Euro, hab ich günstiger noch nirgendwo gesehen), und ein Probierpäckchen Cosma Futter. Aber vorher hatte ich schonmal bestellt. :oops: Plüschmäuse, Fensterbankauflagen (die ich auf Regalen nutzen werde, weil meine Bänke so schmal sind), Federwedel, Näpfe, Katzengrasnapf, Wassernäpfe, die Spielschiene, einen Rascheltunnel, einen Litter Champ.

Also genau genommen wirklich Dinge, die man theoretisch brauchen kann. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es eine Erstausstattung ist. :cool:

Ich wollte mir die M Transportbox von dolcepet holen. Die hat's mir sehr angetan, weil ich bisher nur Gutes darüber gehört hab. Und ich brauche ja wahrscheinlich alles ein bissl größer.
Welche hast du denn bei Zooplus geholt? Ich finde ja auch diese Weidenkörbe toll, aber da hab ich Sorge, dass sie 1. irgendwann krachen und 2. drinnen lauter Zweige rausstehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #10
Schande... ok, da bin ich wirklich ja noch human mit meinen Bestellungen, obwohl ich schon ziemlich schräg beäugt werde von meinem Liebsten. Ok, der Big Pet Room ist für mich ideal, die zwei Miezen sind ja von recht übersichtlicher Größe, daher wird mindestens einer bestellt. Ich finde diese normalen Klos einfach furchtbar und kann sie einfach nicht mehr sehen - daher müssen die hinter einer hübschen Holzfassade verschwinden. Kotze, dass der in weiß momentan so schweineteuer ist, will den ja gerne im Schwedenhausstil (weinrot) anpinseln.

Ich habe mir diese Transporttasche gekauft und bin total begeistert, absolut geiles Teil:

Ich hab zwar schon ein paar Futterschälchen, aber davon kann man bekanntlich nie genug haben. Ergo muss ich hier noch mal los... aber diesmal mit Menschenkontakt, nur Onlineshoppen da wird man dösig. Katzenstreu gehe ich beim Dehner bei uns holen, habe gelesen, dass das Katzenstreu von denen verdammt gut sein soll. Futter werde ich mir bei Gelegenheit bei Zooplus bestellen, für den Anfang... will eigentlich Barfen - lasse es aber langsam angehen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #11
Ja nu, du musst mir zugestehen, dass man all das theoretisch brauchen kann. :cool:
Außer dem Spielkram.

Und ja, der Pet Room ist supertoll. Ich bin ein bisschen neidisch. Wobei ich ihn in dunkel genommen hätte. Vielleicht finde ich ein Tischchen oder sowas in der Art für drüber. Aber die Schwedenhaus-Toilette hat Stil, das kann ich mir gut vorstellen. Kann man den dunklen nicht irgendwie grundieren und dann rot bepinseln? Vielleicht käme das insgesamt günstiger?

Whooo, die Tasche is ja der Hammer. :shock:
Aber die sieht klein aus.. oder? So für Coonie-Maßstäbe.. ich weiß auch nicht, ob ich das eher unter- oder überschätze. War schon bei den Klos mein Problem. Aber die sieht schon extreeeem gut aus!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #12
In die Tasche bekomme ich meine beiden locker rein, später, wenn sie erwachsen sind auch - deshalb habe ich sie mir auch gekauft. Die ist belastbar bis 25 Kilo, ein Maine Coon hat da locker Platz drin. Jetzt ist sie gerade total im Angebot, vor ein paar Tagen habe ich noch 10 Euro mehr gelatzt und da war sie schon 10 Euro preiswerter wie noch vor einer Woche.

Den dunklen müsste ich wenn komplett in weiß lackieren, dann warte ich lieber bis der weiße wieder preiswerter ist.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #13

Du nervst nicht - ist schön zu sehen, dass sich jemand so viele Gedanken macht! :)

Nachdem du eh 2 Wochen zuhause bist, kannst du dir ja mal ansehen, wie geschickt die beiden Plüschis mit dem Thema Heizkörper umgehen. Dann kannst du immer noch reagieren.
Ich hab mir sooo viele Gedanken und Sorgen gemacht, alles weggeräumt, verklebt, in Schränke geschoben... etc. und viele dieser Dinge haben sich jetzt im Nachhinein als echt unnötig erwiesen. :-?

Ich würde ihnen die Küche nicht vorenthalten. Es ist ja nichtmal sicher, ob die Zwerge wirklich raufspringen... wenn ja, dann werden sie aber sicherlich den Abwasch für dich erledigen :mrgreen:
Vorteil: man verwandelt sich gaaaanz schnell zu einem Abwaschfreak... und sauberes Geschirr wird nicht runtergeworfen - ist ja viel zu uninteressant!
Vielleicht hast du aber auch so Engelchen wie meine beiden, die waren bisher noch kein einziges mal "auf" der Küche.

Naja, gleich alles aufmachen ist ein bissl viel an Eindrücken, oder?
Ich würd erstmal ein, zwei Räume in der ersten Nacht öffnen, dann hast dus auch leichter mit dem "bei ihnen auf dem Sofa schlafen" :-D

Isch bin so uffgeräscht!

Ach was... genug Urlaub, echt guter Grund ==> 2 Wochen FREEEEII !! Das ist sicherlich ok so. Geniesse die Zeit mit den Zwergen, es gibt so viel zu lachen und zu lernen, da bist du froh, wenn du 2 Woche bei ihnen sein kannst.

Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und dass du nicht (so wie ich) wegen dieser schlimmen, schlimmen Ungeduld lauter Sachen einkaufst, die die Plüschis später nichtmal mitm Plüsch-Popo anschaun :roll: :lol:

Ich hibbel mit dir und freu mich schon auf die Kleinen!

PS: Wer Romane sät, wird Romane ernten *lach*

LG, E

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #14
Ich würde ihnen die Küche nicht vorenthalten. Es ist ja nichtmal sicher, ob die Zwerge wirklich raufspringen... wenn ja, dann werden sie aber sicherlich den Abwasch für dich erledigen :mrgreen:
Vorteil: man verwandelt sich gaaaanz schnell zu einem Abwaschfreak... und sauberes Geschirr wird nicht runtergeworfen - ist ja viel zu uninteressant!
Vielleicht hast du aber auch so Engelchen wie meine beiden, die waren bisher noch kein einziges mal "auf" der Küche.
Naja, Essensreste kommen sowieso immer gleich in den Müll, da hab' ich nen kleinen Tick. Und ich denke, wenn ich den Kram in die Spüle stelle, schmeißen sie auch nichts runter. Ich werde mir das einfach mal anschauen. So, wie ich mich kenne, wird die Küche am Ende eh offen sein. Ich habe ein Haus der offenen Türen und würe wahrscheinlich eh ständig vergessen, die Türe zu schließen.:roll:
Naja, gleich alles aufmachen ist ein bissl viel an Eindrücken, oder?
Ich würd erstmal ein, zwei Räume in der ersten Nacht öffnen, dann hast dus auch leichter mit dem "bei ihnen auf dem Sofa schlafen" :-D
Hehe, ich hab' ja außer dem Flur, Bad und Küche nur zwei Räume. Mittlerweile denke ich wirklich, ich werde das von ihrem Verhalten abhängig machen. Wenn sie durchmarschieren dürfen sie überall hin und wenn nicht halt nicht. Man steck ja nicht drin. ;-)
Ach was... genug Urlaub, echt guter Grund ==> 2 Wochen FREEEEII !! Das ist sicherlich ok so. Geniesse die Zeit mit den Zwergen, es gibt so viel zu lachen und zu lernen, da bist du froh, wenn du 2 Woche bei ihnen sein kannst.
Fand ich auch, aber ich dachte das wäre leicht überkandidelt. Gut, man muss ja immer mal weg.. wer weiß, vielleicht gehe ich im neuen Jahr ja sogar mal wieder zum Sport, höhö.
Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und dass du nicht (so wie ich) wegen dieser schlimmen, schlimmen Ungeduld lauter Sachen einkaufst, die die Plüschis später nichtmal mitm Plüsch-Popo anschaun :roll: :lol:
Naja, das mit dem viele Sachen kaufen ist ja nun eh schon erledigt. :oops:
Aber ich hoffe, dass ich eine Auswahl getroffen habe, die den Fellis wenigstens annähernd gefällt. Die Spielschiene wurde schon an zwei unabhängigen Fellnasen getestet und für gut befunden. Ich muss mir eine neue bestellen. :mrgreen:
PS: Wer Romane sät, wird Romane ernten *lach*
Macht mir jetzt mal gar nichts. Ich freue mich total über den regen Austausch hier!

@Lara:
Bei den Kundenbildern ist eines von einem Coon in der Tasche.. sieht bissi spack aus, aber vielleicht werde ich wirklich mal so eine holen. Zumindest das Mädel sollte da auch später noch reinpassen. Und irgendwann werde ich so oder so eine zweite holen müssen, dann kann ich ja schauen. Die ist nämlich todschick!
Natürlich nur, wenn ich dir nachkaufen darf. ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #15
Ja nu, du musst mir zugestehen, dass man all das theoretisch brauchen kann. :cool:
Außer dem Spielkram.

Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung - der Spielkram ist lebensnotwendig!!!

Sag mal, ist es ok für dich, wenn ich deinen Thread mitbenutze? Ich genieße gerade den Austausch sehr... hab das Gefühl, dass mich momentan nur jemand verstehen kann, der auch bald ein paar Miezen bekommt, dem Rest in meinem Umfeld gehe ich schon gepflegt auf die Nüsse.:roll:

@Lara:
Bei den Kundenbildern ist eines von einem Coon in der Tasche.. sieht bissi spack aus, aber vielleicht werde ich wirklich mal so eine holen. Zumindest das Mädel sollte da auch später noch reinpassen. Und irgendwann werde ich so oder so eine zweite holen müssen, dann kann ich ja schauen. Die ist nämlich todschick!
Natürlich nur, wenn ich dir nachkaufen darf. ;-)

Hey... selbstverständlich, daher mache ich ja auch die Werbung für diese Tasche. Ich finde sie einfach nur genial, vor allem, weil ich sie hier als ganz normales Beddi hinstellen kann. Mit den ganzen Reißverschlüssen ist die Tasche ein genialer Formwandler. Findest du, dass das spack aussah bei dem Coonie? Ich fand, der sah recht relaxed aus. Ich mag die Dinger aus Plastik nicht, wenn man mit dem Auto mal einen Bums baut, dann könnt das echt weh tun, so wird man von der Tasche ein wenig abgefedert.

Ich lese NRW... wo denn da genau, wenn ich fragen darf? :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #16
Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung - der Spielkram ist lebensnotwendig!!!
Okay, der Sarkasmus ging wohl irgendwo im www verloren. ;-)
Sag mal, ist es ok für dich, wenn ich deinen Thread mitbenutze? Ich genieße gerade den Austausch sehr... hab das Gefühl, dass mich momentan nur jemand verstehen kann, der auch bald ein paar Miezen bekommt, dem Rest in meinem Umfeld gehe ich schon gepflegt auf die Nüsse.:roll:
Natürlich! Ich hatte nach etwas in der Art gesucht, aber es gab nur die ganz allgemeinen Dinge im Ratgeber-Bereich. Daher hatte ich diesen hier aufgemacht. Sehe das aber nicht als meinen Thread an.
Ich denke auch, dass das niemand so gut verstehen kann wie jemand, der in der gleichen Lage ist. Also lass' uns einen Pakt schließen. Erst Ideen und später Fotos? So hat jeder was vom Austausch. :mrgreen:

Hey... selbstverständlich, daher mache ich ja auch die Werbung für diese Tasche. Ich finde sie einfach nur genial, vor allem, weil ich sie hier als ganz normales Beddi hinstellen kann. Mit den ganzen Reißverschlüssen ist die Tasche ein genialer Formwandler. Findest du, dass das spack aussah bei dem Coonie? Ich fand, der sah recht relaxed aus. Ich mag die Dinger aus Plastik nicht, wenn man mit dem Auto mal einen Bums baut, dann könnt das echt weh tun, so wird man von der Tasche ein wenig abgefedert.
Mjah.. ein bisschen. Aber wenn sie klein sind wird das auf jeden Fall noch passen. Und wenn's später auch noch passt, wird's einfach ne zweite davon. Ich mag auch die aus Nylon lieber.. so lange sie stabil sind. Ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen.. hab' hier eh noch nen 5%-Gutschein. :D

Ich lese NRW... wo denn da genau, wenn ich fragen darf? :grin:
Ganz in der Nähe, hab' ich eben auch erst gesehen. Ich schreib' dir ne PN. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #17
Okay, der Sarkasmus ging wohl irgendwo im www verloren. ;-)

Natürlich! Ich hatte nach etwas in der Art gesucht, aber es gab nur die ganz allgemeinen Dinge im Ratgeber-Bereich. Daher hatte ich diesen hier aufgemacht. Sehe das aber nicht als meinen Thread an.
Ich denke auch, dass das niemand so gut verstehen kann wie jemand, der in der gleichen Lage ist. Also lass' uns einen Pakt schließen. Erst Ideen und später Fotos? So hat jeder was vom Austausch. :mrgreen:

Ne, Sarkasmus ist angekommen - habe ihn nur mit übernommen und modifiziert :mrgreen:

Eine klasse Idee! Meine landen ja knapp einen Monat früher, so kann ich dir schon mal erzählen, was alles zu Bruch geht und es hier fleißig dokumentieren :lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #18
Ne, Sarkasmus ist angekommen - habe ihn nur mit übernommen und modifiziert :mrgreen:

Eine klasse Idee! Meine landen ja knapp einen Monat früher, so kann ich dir schon mal erzählen, was alles zu Bruch geht und es hier fleißig dokumentieren :lol:
Ja gut, dann war ich einfach zu blöd. :oops:

Du kannst mir dann schonmal sagen, wo ich überall abräumen muss.. da Rhaego's Mäuse ja solche Engelchen sind.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #19
Du kannst mir dann schonmal sagen, wo ich überall abräumen muss.. da Rhaego's Mäuse ja solche Engelchen sind.

Insgeheim hoffe ich ja auch, dass ich kleine Engelchen bekomme... allerdings hat mir die Züchterin schon berichtet, dass Hermine schon ein ganz schönes Aas ist und die Hunde aufmischt. :shock:

Mein Freund arbeitet ab Anfang Januar von zu Hause aus, sodass er die Kleinen Fellmonster schön im Blick hat. So ganz alleine lassen wollte ich sie dann auch nicht. Bin selber total Kitten-unerfahren, wer weiß was alles auf mich zu kommt. :roll:

Hast du denn schon Fotos? Bin so neugierig wie deine Fellbomben aussehen :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #20
Ich hatte mir auch, nach 15 Jahren ohne Katzen, zuerst einen kleinen Kater und 3 Monate später weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil der Kleine mehrere Std. allein zu Hause war, einen zweiten Kater dazu geholt. Beim ersten Kater hatte ich auch Urlaub, was auch schön war.

Ich habe die erste Nacht das Wohnzimmer, wo auch die Küche abging die Tür zu gemacht, also den Bereich der Wohnung (3-Zimmer, Wg.) eingegrenzt.

Da es eine Dachgeschosswohnung war, musste ich sehr auf die Fenster achten. Die hatte ich mit Insektenschutznetzen ausgestattet, später einige mit Katzennetzen, das war schwierig. Ein Kater entwischte auch auf das Dach. (Ich habe ihn gesucht, er war beim Nachbarn in das Fenster eingestiegen, welche es nicht bemerkt hat....ein Theater...) :cry:

(Wir wohnen jetzt im Haus mit Garten, viel besser natürlich :) für alle.)

Auf die Arbeitsplatte und auf den Esstisch - durfte er (bzw.später sie) nicht. Dabei reichte es verbal - mit "nein".

Es verlief auch alles gut, die Pflanzen blieben stehen....und es ging auch nicht´s zu bruch.:razz:

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten