Zunächst mal - sorry, falls dies hier der falsche Ort ist, aber es erschien mir als passend, auch wenn es nicht um eine Zusammenführung, sondern um den Einzug zweier Kätzchen in einen Haushalt geht, der bisher ohne Katzen auskommen musste.
Wahrscheinlich mache ich mir wieder mal viel zu viele Gedanken, aber so ein paar Sachen treiben mich einfach noch um. Seht es mir also bitte nach, wenn ich euch schon wieder mit einem meiner Romane nerve.
Soweit ich das sehe, wird es kein Problem sein, meine Wohnung kittensicher zu machen. Eben alles wegräumen oder festkleben, was nicht umfallen oder runtergeworfen werden soll.
Aber was mache ich mit den Heizkörpern? Es sind ganz normale Rippenheizkörper, die allerdings oben eben diese Gitter haben. Bin ich da jetzt zu paranoid oder sollte man die irgendwie sichern, damit nicht bei einem missglückten Sprung jemand hängen bleibt? Ich könnte mir das zwar nicht vorstellen, aber Katzen sind da ja bekanntermaßen erfinderisch. Also, abdecken ja oder nein und wenn ja wie?
Küche - ja oder nein? Ich hätte kein Problem damit, sie dort rein zu lassen, aber ich habe keine Spülmaschine und dementsprechend eigentlich immer irgendwas dort rumstehen, was eben nicht sofort abgespült und weggeräumt wird. Meint ihr, ich kann sie davon überzeugen, dass eben genau diese Teile nicht runterzuwerfen sind, oder sollte die Küche lieber Tabuzone sein? Denn erfahrungsgemäß ist eine Tür, die einmal offen war auch dann für immer offen. Spannendes gibt es da jetzt nicht, aber da ich eh schon nur knapp 60m² habe, würde ich ihnen ungern ein Zimmer vorenthalten, auch wenn die Küche klitzeklein ist. Außerdem ist da die Wand gefliest, da könnten sie beim Fressen ruhig schön sauen.
Was mache ich am ersten Tag / in der ersten Nacht? :-?
Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob ich sie zuerst im Wohnzimmer lassen oder direkt die ganze Wohnung aufmachen soll. Ist jetzt nicht so, als wären das hier hunderte von m², die zu erkunden wären. Aber vielleicht wäre es dennoch besser, sie erstmal nur ein Zimmer erkunden zu lassen? Wenn ich das so mache, würde ich auch die erste Nacht bei ihnen auf dem Sofa schlafen. Ansonsten dürften sie eh mit ins Schlafzimmer. Macht man das am besten davon abhängig, wie sie sich verhalten, wenn sie ankommen? Wenn sie eher unsicher sind, erstmal nur ein Zimmer und wenn alles cool ist, gleich alles?
Und ist es sehr beknackt, sich zwei Wochen Urlaub nehmen zu wollen? Ich habe noch soviel Rest vom letzten Jahr, dass ich fand das sei eine super Gelegenheit, den zu verballern. Aber ich will ja auch nicht, dass die zwei sich da so dran gewöhnen, dass ich dauernd daheim bin und nach zwei Wochen gehe ich dann wieder Vollzeit arbeiten und sie wundern sich, wo Dosi plötzlich hin ist. Ist das also sehr übertrieben und es wäre mit einer Woche getan?
Hach, das ist das Dumme am Warten - es fallen einem sooo viele Dinge ein, über die man sich noch Gedanken machen könnte. :mrgreen:
Isch bin so uffgeräscht!