Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich füttere beim Aufstehen und wenn ich dann zur Arbeit gehe. Dann ist Hermine meist satt und Hedwig hat dann freie Bahn. Zur Zeit ist Mitzimann...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #261
Und wie löst du das Problem? Ich möchte ja nicht, dass Mili das Trockenfutter futtern muss, weil Mailo alles weggehauen hat.

Ich füttere beim Aufstehen und wenn ich dann zur Arbeit gehe. Dann ist Hermine meist satt und Hedwig hat dann freie Bahn. Zur Zeit ist Mitzimann noch den ganzen Tag zu Hause, daher habe ich nicht das Problem.

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #262
Naja.. ich bin hier ohne Mietziman (falls du nicht doch mal einen für mich findest... :oops:) und arbeite natürlich Vollzeit. Irgendwer muss ja das Mietzifutter bezahlen.
Bei mir gibt es was, bevor ich zur Arbeit gehe. Und wenn ich von der Arbeit komme. Zwischendurch muss Trockenfutter reichen. Das hab ich schon reduziert auf Anraten der Tierärztin. ("Lieber mehr Nassfutter"). Und jetzt auch ein Fummelbrett dafür. Von Trockenfutter ist auch immer noch da, wenn ich nach Haus komme.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #263
Vielleicht wäre ja ein Futterautomat für dich was? Die gibt es wohl auch für Nassfutter, soweit ich das mitbekommen habe.

Ne, leider hab ich keinen weiteren Mitzimann, den ich entbehren könnte. :oops:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #264
Ich hab' hier auch so einen Automaten für Nassfutter, weiß aber noch nicht, ob ich ihn benutzen werde. Hier ist natürlich noch keine Routine eingekehrt, daher kann ich dir nicht genau sagen, wie sich das mit frm Futter einspielen wird.
Gestern hatten wir gerade so knapp 400g, heute bisher ca. 450g. Ganz gut also. Und ein Händchen voll Trockenfutter für zwischendurch. Da hab' ich kein schlechtes Gewissen, weil sie Gott sei Dank völlig problemlos das Power of Nature angenommen haben.

SEL, übrigens hab' ich eben nochmal 4 Pipibollen weggemacht und sie waren beide schon wieder seitdem. Wird mit Sicherheit vom Schluck Wasser im Nassfutter kommen! :mrgreen:

Ich weiß ja auch nicht, ob ich irgendwie uninteressant bin.. ich kann machen was ich will, rausholen was ich will. Das Spielzeug ist spätestens nach 5 Minuten nicht mal annähernd so interessant wie der jeweils andere. Jetzt jagen die sich wieder durch die Bude und ich sitz hier allein mit dem Wedel. *lulululu* :roll:
Aber die sind echt ganz schön rabiat miteinander. :shock: Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Kein Ton kommt da raus, aber als druff!

Edit:
Ist das eigentlich normal, dass man 2 Näpfe hinstellt und sie sich dann am selben die Köpfe plattdrücken? *Augen roll*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #265
Ja, das Nassfutter mit Wasser panschen macht sich echt im Klöchen bemerkbar und auch vom Trinkverhalten.

Herrjee, ich weiß wie du dich fühlst. Was meinst du, was ich hier die Hände über'n Kopp zusammengeschlagen habe, als die sich hier gegenseitig die Points aus der Fresse gehauen haben? Rabiat ist überhaupt kein Ausdruck, teilweise gehen die schon echt böse aufeinander los - mit allem Gehabe und Gedrohe, was so eine Katze zu bieten hat und dann jagt man sich gegenseitig und haut sich die Beine beim Rennen weg... ja, hier ist teilweise echt was los. Und plötzlich ist alles wieder ruhig und sie liegen nebeneinander und pennen Nase an Nase. :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #266
Also Frigida, ich würde dir raten einfach viermal am Tag zu geben statt zweimal.
Ich hatte es wie du gemacht - morgens uns abends je einmal.
Seitdem das Problem auftrat:
1. Fütterung direkt nach dem Aufstehen
2. Fütterung kurz vorm Haus verlassen
3. Fütterung abend sofort nach dem heimkommen
4. Fütterung kurz vorm Schlafengehen.

So isst Tamina fast alles auf und Sheila isst es ihr nicht weg ;-) Kann ich nur empfehlen.
Evtl. kannst du ja noch ne 5. Fütterung zwischenquetschen, wenn nötig.

SEL: Ich nehm auch so einen Mitzimann, wenn du noch einen findest :-D

A-Team: Super, dass Klo-Problem gelöst ist. Toi, toi, toi!
Ich hätte es gern, wenn meine öfter zusammen spielen würden, anstatt dass ich mal wieder belagert werde, um die Angel rauszuholen xD

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #267
Edit:
Ist das eigentlich normal, dass man 2 Näpfe hinstellt und sie sich dann am selben die Köpfe plattdrücken? *Augen roll*

Japp... total normal. Der andere könnte ja was haben, was besser schmeckt. :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #268
Ich muss mal eben eine Frage zum 'Ich fasse dich jetzt mal überall an'-Spiel hierher importieren. Das bereitet mir nämlich ähnlich große Sorgen wie das Bürsten. Wann und wie fange ich am besten damit an?!
Klar, ich pflück' sie nicht vom Boden auf, wenn sie sich gerade jagen. Aber sie dafür zu wecken is' auch 'n bisschen assi, oder? In welcher Stimmung macht das am meisten Sinn mit sowas anzufangen? Und sollte ich ihnen noch ein bisschen Zeit geben, sich an mich zu gewöhnen? Zwar lassen sie sich problemlos von mir anfassen, aber ich bin eben doch noch relativ neu. Da will ich sie auch nicht gleich verschrecken.

So, und morgen geh' ich dann mal einen Kabelschlauch besorgen.. :roll: Jetzt, wo mir nämlich das Wassergepansche nichts mehr ausmacht, hat Artemis entdeckt, dass man mit dem Kabel ja totaaaaal prima spielen kann. Das Weibsbild bringt mich noch ins Grab! :lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #269
Zu typischen Kittenfragen bin ich mal wieder überfragt, ABER ich find's witzig wie Artemis dich in den Wahnsinn treibt :twisted:
Die ist echt n kleiner Frechdachs, ohne Skrupel, oder? :lol: Die nimmt dir noch die ganze Bude auseinander, wart's ab. *lach*

OT: Der Trick mit Bett auf Hängematte hat grad übrigens funktioniert *gggg*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #270
Hm, ich weiß nicht... ich mach das einfach instinktiv, dann wenn es gerade passt. Kann das auch nicht so sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Da meine beiden recht oft zu mir kommen, habe ich auch oft die Gelegenheit mal ins Ohr zu schauen oder die Äuglein zu putzen. Ich fasse sie auch an, wenn sie bräsig auf dem Kratzbaum liegen und die Pfoten so über den Rand lunzen. Einfach das Pfötchen schnappen und mal kontrollieren wird hier anstandslos geduldet.

Was hast du denn für Bürsten? Vielleicht kannst du erst mal abwechselnd streicheln und bürsten und dann das Bürsten selber zur Streicheleinheit machen. So habe ich damals bei Lara damit angefangen, als ich ihr die ganzen Krusten aus dem Fell bürsten musste, was sie tierisch gehasst hat. Das war anfangs echt ein Drama, hat aber nicht lange gedauert und die Bürste wurde zum Highlight. Meine Erfahrung stützt sich allerdings auch nur auf Kurzhaarkatzen, da ziept nix, wenn man bürstet. :???:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #271
Halb vier in der Nacht und ich huste mir die Seele aus dem Leib. Inzwischen ist das nicht mehr lustig, ich bekomme kaum noch Luft und habe so Schmerzen beim Husten. Na ich muss sowieso in ein paar Stunden zum Doc. Nur bitte bitte nicht wieder mit Lungenentzündung ins Krankenhaus!

Da ich nicht schlafen kann, tipp ich einfach mal hier rum. Ein Hoch auf iPaddy!

Also ich grabbel meine an, wenn sie schläfrig sind. D.d. wenn sie irgendwo rumliegen und mich mit kleinen Augen anglotzen. Erst einfach streicheln, dann Bauch streicheln, dann gucken, wo sie sich noch streicheln lassen. Mit den Ohren kann ich inzwischen rumknautschen, dass mögen sie sehr. Nur an den Augen fummeln oder ins Mäulchen schauen ist noch etwas doof.
Aber ich konnte problemlos Milis Restfäden von der Kastra abgnibbeln. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #272
Och nein, du Arme. :-? Ich wünsche dir schnell gute Besserung und dass es nicht wirklich eine Lungenentzündung ist!!

Ich schlage jetzt noch etwas Zeit tot, nachdem ich die Monster gefüttert und Abraxas seinen Stinkefuß abgewischt habe. Will jetzt so langsam anfangen, zumindest was das Füttern angeht, das 'arbeiten gehen' zu simulieren. Nur, dass ich gleich nicht auf die Arbeit gehe, sondern wieder ins Bett. Aber Mampf gibt's vorher trotzdem nochmal. Chrchr.

Danke für die Tipps euch beiden, das werde ich dann so mal probieren. Bürsten möchte ich momentan eigentlich nur die weiche Seite der Doppelbürste benutzen. Dazu hab' ich noch einen Kamm mit rotierenden Zinken und einen Furminator. Aber das Fell ist ja noch nicht so lang.

Ich brauch' mir hier übrigens keine Gedanken um Artemis zu machen. Kleines Biest. :lol: Piepst ganz herzerweichend, wenn sie sich gegenseitig verbummen nur um dann, wenn Abraxas von ihr ablässt, aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Ach, übrigens! Nachdem Artemis mir fast mitsamt Küchenwaage und Schüssel vom Tisch gesegelt ist, habe ich mich erbarmt und mich einfach im Bad raufgestellt. Laut der Personenwaage würde Abraxas 2kg wiegen und Artemis 1,3kg. Kleines Würstchen. Fetter Otter. :shock:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #273
Bei uns geht es komplett lautlos daher, da will keiner von beiden Schmerz zugeben. Man sieht aber sofort, wenn es weh getan hat - allein der Blick ist sowas von aussagekräftig und Rachepläne spielen sich hinter den Pupillen ab.

Wow... Respekt. Abraxas wiegt soviel wie mein Moppel Hermine, was für ein Jonny. :shock: Dagegen ist Artemis ja ein zierlich, zerbrechliches Mäuschen. :razz:

Halb vier in der Nacht und ich huste mir die Seele aus dem Leib. Inzwischen ist das nicht mehr lustig, ich bekomme kaum noch Luft und habe so Schmerzen beim Husten. Na ich muss sowieso in ein paar Stunden zum Doc. Nur bitte bitte nicht wieder mit Lungenentzündung ins Krankenhaus!

Da ich nicht schlafen kann, tipp ich einfach mal hier rum. Ein Hoch auf iPaddy!

Also ich grabbel meine an, wenn sie schläfrig sind. D.d. wenn sie irgendwo rumliegen und mich mit kleinen Augen anglotzen. Erst einfach streicheln, dann Bauch streicheln, dann gucken, wo sie sich noch streicheln lassen. Mit den Ohren kann ich inzwischen rumknautschen, dass mögen sie sehr. Nur an den Augen fummeln oder ins Mäulchen schauen ist noch etwas doof.
Aber ich konnte problemlos Milis Restfäden von der Kastra abgnibbeln. :mrgreen:

Oh, du arme... hoffentlich hast du wenigstens ein ganz kleines bischen Schlaf gefunden. :???:

Gute Besserung *umärmel*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #274
So... Voll gedopt! Irgendwann wirkten die Medis und ich bin wieder eingepennt. Ein Hoch auf Schmerzmittel. Aber ich war ehrlich kurz davor den Notarzt zu rufen. Die hätten mich aber bestimmt mit ins KH geschleppt und ich hätte die Mauzis jetzt schon allein lassen müssen. Erste Märzwoche ist früh genug. Meine Nachbarin kümmert sich dann. Wir machen dann gegenseitig Katzensitting.

Meine bekommen nie zur gleichen Zeit Futter. Da will ich sie gar nicht dran gewöhnen. Ich will ja am WE auch mal ausschlafen und nicht um 6 Uhr morgens zwei jammernde Katzen am Bett.

Das mit dem ärgern macht meine Milka übrigens auch. Insofern mach ich mir da auch keine Sorgen, wenn sie sich prügeln. Manchmal tut sie mir zwar leid, wenn er sie verscheucht, obwohl sie es sich gerade gemütlich gemacht hat, aber dann wird hier wieder geleckt und gekuschelt. Alles ist gut.

Ich steig nicht auf die Waage. Ich will das gar nicht wissen. Ich setz die Katzen da allein drauf. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #275
Hoch leben die Drogen *snif*
Das ist ja mal übel, aber wenigstens geht es dir jetzt besser.

Ne, ich schmeiß mich doch nicht mit auf die Waage, dann zeigt die nachher noch eine Handynummer an - NEIN DANKE! Ich hab hier eine normale Küchenwaage, wenn ich schnell genug bin und die Brut ein Häppchen geduldig, dann schaffe ich es sogar das Ergebnis abzulesen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #276
Hehe, das ist pure Resignation. Ich weiß ja, ich kann eh nix dran ändern. ;-) Aber ob die Waage nu wirklich genau geht, weiß ich nicht. Wobei die Differenz ja so oder so stimmen müsste. Naja, egal.

Frigida, warst du denn jetzt beim Doc? Du gehst aber schon noch hin, trotz Drogen, oder? Nicht dass du nachher nur die Symptome übertünchst und gar nichts gegen die eigentliche Ursache unternommen wird. Ich wünsch' dir alles Gute!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #277
Es ist schon etwas frustrierend momentan hier mitzulesen :( Aber eure Mietzen sind alle echt süß!
Ich habe gestern den Kratzbaum aufgebaut und nun hoffen wir, dass die Mäuse Samstag einziehen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #278
Es ist schon etwas frustrierend momentan hier mitzulesen :( Aber eure Mietzen sind alle echt süß!
Ich habe gestern den Kratzbaum aufgebaut und nun hoffen wir, dass die Mäuse Samstag einziehen.

Komm Entspurt - nur noch zwei Tage!!! *tschakka*
Neidisch brauchst du nicht zu sein... echt nicht, du ärgerst dich noch früh genug mit uns über die Brut :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #279
Ach komm, das schaffst du nun auch noch! Hauptsache du bist wieder richtig auf dem Damm - bist du doch, oder? Dann wird die Zeit bis Samstag ganz schnell vergehen! Und dann kannst auch du jeden Tag was anderes einkaufen gehen, weil der Satansbrut was Neues einfällt, womit sie dich ärgern können.

A propos - Artemis verschwand eben aus meinem Sichtfeld in Richtung Brunnen und ich hörte nur ein riesen 'Platsch'. Könnte mich schwarz ärgern, dass ich's nicht gesehen habe, aber ihr Gesichtsausdruck danach sprach schon Bände. Die Nuss ist echt in den Brunnen gerannt. Aber gut, mit Matte drunter konnte ich drüber lachen und sie sich ärgern lassen. :twisted::lol:

Frigida, ich habe jetzt übrigens folgenden Plan, was die Mitzimann-freie Fütterung angeht. Morgens direkt nach dem Aufstehen teile ich eine 200g-Dose auf zwei Näpfe auf, nehme das nach ca. 20 Minuten wieder weg und decke es ab. Wenn ich aus dem Haus gehe (ca. 1 Stunde später) stelle ich das dann wieder hin. Und wenn ich abends wiederkomme, gibt es gleich wieder was. Bis jetzt haben sie etwa die Hälfte von der Morgenportion gefressen und durch das zugegebene Wasser sieht das auch noch frisch aus. Sieht also gut aus. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #280
Oh man Frigida, ich weiß wie es dir geht.. hab mir gestern dank Reizhusten die Seele aus dem Leib gehustet. Kam aber zu spät auf die Idee in die Apotheke zu gehen...
Nacht ging bei mir zum Glück, aber eben dann erstmal Hustenstiller geholt :roll:
Ich wünsch dir gute Besserung!

Da meine zu groß für die Küchenwaage sind, musste ich mich mit draufstellen....... da kam was an Zahlen zu Tage, was ich gar nicht wissen wollte :lol: Hatte mich da die letzten Wochen eigentlich sooo toll drum gedrückt!

Ich könnt mich ja so beeumeln über Artemis :mrgreen: Ich find sie echt genial!

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten