Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gott, sind die bekloppt. Artemis wird mir viiiiel Freude machen, das merke ich schon. :roll::mrgreen: Springt mittlerweile mit beiden Vorderpfoten...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #221
Gott, sind die bekloppt. Artemis wird mir viiiiel Freude machen, das merke ich schon. :roll::mrgreen:
Springt mittlerweile mit beiden Vorderpfoten volle Suppe in den Brunnen rein. Wenn das so weitergeht, muss ich den wegtung, bis ich angemessene Schutzvorrichtungen für mein Laminat besorgt habe. *lach*

Eben musste ich Abraxas wieder aus dem Bettchen befreien. Jetzt hab' ich's ein bisschen weiter gedreht, jetzt kommt er auch selbst auf die Hängematte darunter. *seufz* Gottchen, die krachen hier in der Gegend rum, hört sich alle zehn Sekunden an wie mit'm Kopf durch die Wand. Hoffentlich schläft mein Nachbar drunter tief und fest. :oops:
Vielleicht sollte ich doch über einen Teppich nachdenken. Laminat rutscht immer so. :lol:

Honigbienschen, weißt du denn bis wann? Ist ja schade, dass es diese Woche noch nicht klappt. Aber die Zeit geht um wie nix. Musste ich auch gerade erst feststellen.

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #222
Mein Parkett hat schon an diversen Stellen gelitten. Ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum ich nicht mehr als 2 Katzen halten darf.
Die rasen dermaßen durch die Gegend und rennen die Wassernäpfe um. Ich hatte erst so Platzdecken aus Kunststoff. Viel zu klein. Aber auch bei der großen Folie muss ich mal schauen, ob es darunter feucht ist.
Ach übrigens... du musst die Folie etwas föhnen, damit sie sich nicht mehr kringelt, dann liegt sie 1a auf dem Boden.

Und es wird nicht lange dauern, da rennen die den Kratzbaum rauf und runter in allen Variationen, dass es dich schauert. Meine sind auch schon mal runtergefallen. Passiert nix.

Ich bin bei meinem Parkett ohne Trittschalldämmung froh, dass unter mir niemand wohnt. Klingt wie eine Elefantenherde.

Anhänge

• IMG_1311_1024.jpg
    IMG_1311_1024.jpg
    217 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1322_1024.jpg
    IMG_1322_1024.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 6
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #223
Mein Parkett hat schon an diversen Stellen gelitten. Ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum ich nicht mehr als 2 Katzen halten darf.
Die rasen dermaßen durch die Gegend und rennen die Wassernäpfe um. Ich hatte erst so Platzdecken aus Kunststoff. Viel zu klein. Aber auch bei der großen Folie muss ich mal schauen, ob es darunter feucht ist.
Ach übrigens... du musst die Folie etwas föhnen, damit sie sich nicht mehr kringelt, dann liegt sie 1a auf dem Boden.

Und es wird nicht lange dauern, da rennen die den Kratzbaum rauf und runter in allen Variationen, dass es dich schauert. Meine sind auch schon mal runtergefallen. Passiert nix.

Ich bin bei meinem Parkett ohne Trittschalldämmung froh, dass unter mir niemand wohnt. Klingt wie eine Elefantenherde.

OMG sind die beiden hübsch *_* Also ich mach ne Deutschlandtour mit blauen Taschen *gg*

A-Team: Na da hast du der Kleinen ja scheinbar ne Freude gemacht mit dem Brunnen xD Und du hattest schon Angst, sie mögen den nicht *lach*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #224
Mein Bettzeug wird gerade ausgiebig inspiziert. Bin mal gespannt. Gleich gehen wir schlafen. :lol: Ja klar..
Noch war niemand auf'm Klo (naja, außer Artemis auf der Tüte). Ich hoffe echt, dass es kein Unglück gibt.

Frigida, die sind wirklich zauberhaft. Man kann höchstens 1 Minute böse sein, da bin ich mir sicher. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #225
Ich hatte hier die ersten Wochen fast ständig ein Unglück im Bett von Sheila >.>
Man überlebt's, kann ich nur sagen :mrgreen: Und bei dir ist das dann ja nur wegen Aufregung heute, also kein Dauerzustand.
War bei Sheila ja leider Protestpinkeln.

Also wenn's wirklich schiefgeht, weißt du, dass es jedenfalls nicht ständig vorkommen wird xD Aber vielleicht gehen sie ja gleich brav nochmal bevor es ins Bett geht :)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #226
Ich kämpfe gerade den Arbeitsplatten-Kampf.
Von der Couch hochschießen, zu Küche flitzen, trotzdem zu spät kommen, zur Couch zurück dackeln, fallen lassen.... 5 Minuten später das Ganze von vorn. ;o)
Und dann liegt Milka im Raschtunnel auf der Achterbahn, pfötelt aus dem Mittelloch und versucht die Kugel anzustupsen, was natürlich wegen des Tunnels nicht geht und ich lach mir ein Ast.
Jetzt geht es ins Bett, dann wird wieder gekuschelt. Sie versuchen nicht mehr sich unter mich oder die Bettdecke zu graben, sie wissen jetzt wie es geht und auch das Gehacke ins Fleisch läßt nach. Jaaaaaaa Erfolge!!!!!

Ach und nur um das noch mal zu erwähnen. Mach dir wegen der Tüte keine Sorgen. Auch bei mir lagen nach der ersten Nacht Häufchen auf dem Parkett und am zweiten Tag wurde in den Adventskranz gepinkelt.
Danach keine Vorfälle mehr.
Naja... bis auf die Kaka-Schmiererei vorhin. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #227
Hmpfs. Gestern lag' ich gerade auf der Couch, höre ich *krschkrschkrsch* Aufgestanden, Licht an, Abraxas in der Ecke. :shock: Interessanterweise eine andere, als die, in der die Tüte lag. Naja. Geschnappt, in's Klöchen gesetzt und brav gelobt, nachdem er da einfach weitergemacht hat, als gehörte es so. Gewischt. Natürlich keinen Vodka da. Riecht also noch (für mich allerdings nicht).
Heute Morgen *krsckrschkrsch* Artemis in der Ecke. :roll: Geschnappt, in's Klo. Artemis: "wat soll ich'n hier jetzt?!"

Werde also gleich als erstes Vodka kaufen gehen, was Besseres fällt mir nicht ein. Eben habe ich die Taktik geändert und sie nicht aufgehoben und hingetragen, sondern sie zum Klo gelockt. Da ist sie sogar kurz mal freiwillig reingegangen.

Nun zu den guten Nachrichten:
Heute Morgen wurde eines meiner Futter problemlos angenommen, sogar mit zusätzlich Wasser. Die scheinen mir zwar eher die Häppchen-Fresser zu sein, aber so lange ich Urlaub habe, kann ich das ja noch beobachten.
Nach dem Essen fein ne Runde gespielt mit Federwedel auf Couch (hört der Nachbar nicht so :oops::mrgreen:) und dann noch bissi rumgewetzt. Abraxas hat sich damit abgefunden, dass er von der Säule, auf die er sich im Eifer des Gefechts verwirrt hat, nicht mehr runter kommt und hat's sich oben bequem gemacht. Artemis liegt neben mir, mit einem Pfötchen auf meinem Bein.

Sie sagt übrigens hallo: ----------------------------------------------------ääääääääääääöööööööööööööööööööööääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Ich konnte sie nicht wegtun, sie kam das erste Mal tretelnd und schnurrend an. Scheiß drauf, dass es auf meinem Laptop war. :mrgreen:

Und das Tollste überhaupt, ich konnt's gar nicht fassen. Schon als ich mich hinlegte, lag Abraxas auf den Sofakissen über mir. Artemis noch auf dem Baum. Irgendwann kam Abraxas angeschnurrt und sie haben mich nur dreimal wach gemacht. Und die ganze restliche Zeit friedlich auf mir schlafend verbracht. :a030:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #228
Guten Morgen Liebes.
Das mit dem in die Ecke pinkeln ist ja echt doof :-(
Aus eigener Erfahrung kann ich Myrtenöl weiterempfehlen statt Wodka. Gibt's wohl in Apotheken auch, ich hab's bei Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/Lavita-Myrte-10ml-naturreines-%C3%A4therisches/dp/B0050FZLO0/ref=sr_1_2

Das kannst du mit Wasser mischen, nur ein paar Tropfen auf einen Liter. Ich hab's in so eine Pflanzenbesprüh-Flasche gefüllt. Manche nehmen das wohl auch als Lufterfrischer :-D
Deutlich günstiger auf Dauer statt Wodka und wohl selbe Wirkung.

Ansonsten fallen mir nur noch ein paar Fragen ein, die hier öfter gestellt werden in so Situationen:
Hattest du die Tür nun abgemacht? Ansonsten würde ich mal versuchen Haube komplett ab für den Anfang. Muss ja nicht so bleiben, aber vielleicht erstmal.
Wie groß ist dein Wohnzimmer? Evtl. das zweite Klo mit beistellen? Kitten finden im Eifer des Gefechts ja nicht das Klo, weil sie zu spät merken, dass sie müssen?

Hmmm.. ich glaube das war's was mir einfällt :-(

Aber finde es echt spitze, dass sie schon so zutraulich sind. Haben wohl ne Verbindung zu dir schon :)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #229
Eieieieiei... schon die Nacht auf dir verbracht und in die Ecke gejuscht. Mannometer, da hast du dir ja zwei Früchtchen angelacht. Kannst du ihn diese Ecke kein Klöchen hinstellen? Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber vielleicht für die erste Zeit keine schlechte Lösung.

Möglicherweise stören auch die Türen, die würde ich wirklich mal ab machen. Welches Streu verwendest du? Das gleiche wie die Züchterin oder ein anderes? Nicht, dass die beiden einen Zug abbekommen haben, als du sie ins Auto gebracht hast, war ja doch recht windig gestern.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #230
*seufz* Als ich vom Einkaufen wiederkam, hab' ich wieder ein Pfützchen gefunden. Habe jetzt erst mal alles trockengewischt und dann mit Vodka abgerieben (war das einzige, das ich jetzt auf die Schnelle bekommen hab'). Das letzte Pfützchen war natürlich schon richtig schön unter die (nicht abnehmbare) Fußleiste gelaufen. :roll:
Den Klo habe ich jetzt von der anderen Ecke in die, die sie benutzt haben gestellt (is' mir fumpe, wo der steht und wie das aussieht, also bleibt er jetzt halt da stehen), und die Türen hatte ich gestern Abend schon abgenommen.
Sie sind von zu Hause eigentlich Haubenklos mit Tür gewöhnt, ich denke, sie finden einfach die Klos noch nicht gleich. Das WoZi hat ja seine knapp 25m². Sowas ähnliches meinte auch die Züchterin, mit der hatte ich eh heute Morgen telefonieren wollen. Ich werde sie jetzt einfach alle halbe Stunde abpflücken und raufsetzen. Artemis war aber jetzt schon zweimal drin und hat sich umgeschnüffelt, seit es in der Ecke steht. Abraxas' Miniklümpchen von gestern Abend hab' ich jetzt auch mal drin gelassen, vielleicht hilft das.
Ich hab' das CBÖP, welches die Züchterin wohl auch schon hatte. Momentan aber nicht, soweit ich weiß - sie hatte aber gemeint, das sollte kein Problem sein. Wir sehen mal, wie's heute wird. Jedenfalls kommt hier keiner aus dem WoZi raus, so lange sie nicht jeder mindestens einmal selbst drauf waren. :lol:

Heute Morgen haben wir nach dem Aufstehen jedenfalls noch sooooo schööööön gekuschelt. :mrgreen: Artemis ist da total schmerzfrei, auf den Rücken und alle Viere von sich. Zu geil.
Und so mopsfidel, wie die hier rumhüpfen kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen was fehlt. Sollte das Ganze allerdings noch länger anhalten als heute, werde ich sie mir schnappen und zum Tierarzt fahren.

Anhänge

• 20130212_083214.jpg
    20130212_083214.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • 20130212_082347.jpg
    20130212_082347.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 15
  • 20130212_082243.jpg
    20130212_082243.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #231
Och ne... gibts doch nicht, dass die das Klöchen nicht finden. :oops: Saupuckelbande! Meine finden das sogar etagenübergreifend in einer fremden Umgebung, finde ich schon sehr merkwürdig, nicht dass wirklich irgendwie was mit der Blase ist.

Wie niedlich, die Fotos sind klasse - alles kleine Puschelbäuche! :d078:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #232
Hol dir mal Myrtenöl wie gesagt. Vllt hilft das auch.
Aber bei 25m² denke ich liegt's an dem riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Zimmer und der Weg ist dann soooo weit zum Klo.
Hast du nicht eh ein 2.? Stell das doch erstmal dazu ins WoZi?

Die Fotos sind auf jeden Fall spitze, den süßen weißen Bauch mag ich auch gleich mal wuscheln :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #233
Jetzt ist gerade wieder pennen angesagt. Heute geb' ich ihnen noch Zeit, sich zurecht zu finden und hoffe, dass das das einzige Problem war. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)
Immerhin haben sie bisher den Karton mit dem Zeitungspapier auch wirklich nur zum Spielen genutzt und ein kleiner Rundgang durch's Zimmer auf Knien hat keine weiteren Pfützen ans Licht gebracht. Und da jetzt das Klo dort steht, wo sie vorher hingemacht haben, sollte das passen.

Irgendwann muss ja auch mal 'ne Wurst raus. Und die verbuddelt sich in Streu schließlich viel schöner als auf Laminat!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #234
Die Wurst kommt schneller wie du denkst! Mir ist fast die Zahnbürste im Mund geschmolzen, als der erste Adler gelandet ist. :shock:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #235
Die Wurst kann man auch auf etwas Weiches legen, vielleicht die Kissen deiner Couch? :twisted: *kicher*
Ich würde sonst Cyrillas Empfehlung folgen und den Deckel abmachen. Und etwas Pipi drin lassen. Vielleicht können sie es so noch nicht gut riechen?
Ich hatte auch erst ein Schalenklo, das klappte gut.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #236
Abraxas hat gestrullert. *Trommelwirbel* IN das Klo. Er ist eh der Streber, aber selbst Artemis ist jetzt schon zweimal von allein reingegangen und hat zumindest gescharrt. Aber bei vier Pipiklumpen muss eigentlich mindestens einer von ihr sein. Wenn jetzt bald die erste Wurst kommt, dürfen sie weiter erkunden, sonst heben wir uns das für morgen auf. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #237
Abraxas hat gestrullert. *Trommelwirbel* IN das Klo. Er ist eh der Streber, aber selbst Artemis ist jetzt schon zweimal von allein reingegangen und hat zumindest gescharrt. Aber bei vier Pipiklumpen muss eigentlich mindestens einer von ihr sein. Wenn jetzt bald die erste Wurst kommt, dürfen sie weiter erkunden, sonst heben wir uns das für morgen auf. :mrgreen:

Juhuuuuuu *tanz*
Das ist doch spitze!
Vielleicht wollten sie dir auch einfach nur sagen, dass der alte Platz totaaaaaaaaaaaaaaal doof ist. Und dass das Klo viel besser in DER Ecke aussieht ;-)
Die wollen ihr neues Zuhause eben auch ein wenig mitgestalten.

Drücke die Daumen, dass das Erkunden heute weitergehen kann!
Vllt hilft Bauch massieren? *g*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #238
Hehe. Mir geht's gar nicht darum, dass sie unbedingt Häufchen machen sollen. Nur wenn sie hier in der ganzen Wohnung rumpesen, will ich zumindest sicher sein, dass sie wissen wo das erste Klo steht. Und so lange ich da bei Artemis noch zweifle, bleiben wir hier. Ist ja auch kein Gäste-WC.;-)

Edit:
*Polka tanz*
Der erste Adler ist gelandet. Wiederhole - der Adler ist im Nest! Naja, eigentlich schon im Eimer. Und es war Artemis! Ich war so stolz auf sie, musste mich zusammenreißen, sie nicht zu überschwänglich zu loben. Jetzt pennen gerade wieder alle, aber später gehen wir dann ins Schlafzimmer. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #239
Gröööööhl!!!!
Selten so über einen Stinker gefreut was??

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #240
Edit:
*Polka tanz*
Der erste Adler ist gelandet. Wiederhole - der Adler ist im Nest! Naja, eigentlich schon im Eimer. Und es war Artemis! Ich war so stolz auf sie, musste mich zusammenreißen, sie nicht zu überschwänglich zu loben. Jetzt pennen gerade wieder alle, aber später gehen wir dann ins Schlafzimmer. *freu*

Ja ja, die Falknerei... hat in dieser Hinsicht so manches mal Stolz hervorgerufen... :mrgreen:

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten