Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wie! :mrgreen: Ich hoffe jetzt nur ganz, ganz arg, dass ich nicht noch irgendwo ein verstreutes Pipipfützchen finde. Besonders unter'm Bett...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #241
Und wie! :mrgreen:
Ich hoffe jetzt nur ganz, ganz arg, dass ich nicht noch irgendwo ein verstreutes Pipipfützchen finde. Besonders unter'm Bett.. :roll:

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #242
Und wie! :mrgreen:
Ich hoffe jetzt nur ganz, ganz arg, dass ich nicht noch irgendwo ein verstreutes Pipipfützchen finde. Besonders unter'm Bett.. :roll:

So als kleines Update für den geneigten Leser. ;-)
Schon gestern Abend und auch heute Morgen wieder habe ich jede Menge Gedöns aus der Toi geschaufelt. Ich denke also, den kritischen Punkt haben wir überwunden. Vielleicht raffen sie irgendwann noch, dass man die Toi im Schlafzimmer auch benutzen darf, dann müssen sie nicht immer bis ins WoZi zurücklaufen, wenn sie neben mir auf dem Bett liegen. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #243
Siehste mal... war ja doch alles nur die erste Aufregung, zum Glück. :cool:

Und? Gibts schon ein Lieblingsfutter, -spielzeug oder so? :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #244
Ja, Gott sei Dank.

Futter hatten wir gestern Real Nature, das ging so. Mit Ach und Krach 400g leer bekommen und ein bisschen musste ich sogar wegschmeißen. Dafür aber gab's gestern Abend ein klein wenig rohes Rinderhack von meiner Bolognese. Junge, den Napf hätte ich so wieder in den Schrank stellen können. :lol: Heute haben wir aber schon knapp 200g geschafft, also wird das langsam mit dem Futtern.

Spielzeug.. naja. Artemis ist ein kleines getarntes Wasserschwein. :roll::lol: Nachdem ich den Brunnen gestern schweren Herzens erst mal wegstellen musste, hat sie innerhalb von zwei Stunden dreimal die Wasserschale komplett umgeworfen. Danach hab' ich die immer nur ganz niedrig voll gemacht.
War dann heute einkaufen und habe so eine Bodenschutzmatte geholt. 100x150cm und die kommt immer noch darüber hinaus. :mrgreen: Aber nur ganz wenig, also denke ich, dass das gehen wird. Sie stand auch schon wieder bis zu den Ellenbogen im Brunnen, aber den kriegt sie wenigstens nicht umgeworfen.

Ansonsten ist alles toll. Spielschiene toll. Federwedel toll. Angel toll. Kong toll. Mausi toll. Schwanz/Ohren des jeweils anderen toll. Dosifinger toll (das müssen wir uns noch abgewöhnen). Babies halt. :cool: Aber sie sind so herzig, ich bräuchte keinen TV mehr.

Ich muss übrigens mal anmerken, dass das CBÖP einfach der Hammer ist! Zwar hat man's überall rumfliegen, aber die Geruchsentwicklung ist wirklich gleich null. :shock: Heute morgen dachte ich, ich hätte Abraxas scharren hören. Als ich dann nach 'ner halben Stunde gucken wollte, dachte ich erst, ich hätte mich verhört. Bis ich dann nach einigem Buddeln den Haufen gefunden hatte. Das hat man null gerochen. Echt Wahnsinn. Dafür lauf' ich gern zweimal am Tag mit'm Besen durch die Gegend!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #245
CBÖP fand ich auch immer gut - nur leider lässt die Qualität ziemlich nach.
Ich brauch mit der Schaufel nur drankommen, dann fällt der Pipihaufen schon in sich zusammen irgendwie..
Deswegen bin ich nun auf Betonitstreu umgeschwenkt vom Fressnapf. Ist für Kitten ja sowieso eher nichts, aber das klumpt super, Geruch auch gleich null. Nur glaub mir: CBÖP verstreut sich fast NICHTS im Gegensatz zu Betonitstreu xD
Du denkst das ist viel, aber das ist wirklich nichts im Vergleich zu anderen :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #246
Apropos: wo bleiben neue Fotos?????

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #247
Ich hab das CBÖP Golden Pellets Gedöns... das ist supi. Das klumpt 1A, macht nicht so einen Strandeffekt und die Böller fallen nicht beim Angucken direkt auseinander. Die beiden haben jedenfalls kein Problem damit, dass es nicht ganz so zart für die Pfötchen ist wie das normale...

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #248
SEL, die Pellets hab' ich ja im Schlafzimmerklo untergemischt, aber der wird noch nicht als Klo angesehen, denke ich. Wenn sie den auch mal benutzen, würde ich auch gern darauf umstellen. Allein wegen des Fells später. Aber so lange sie nur ein Klo benutzen, trau ich mich das nicht. :oops:

Apropos: wo bleiben neue Fotos?????
Haha, und ich dachte, ich lasse euch mal einen Tag zum Durchatmen. Aber gut. :mrgreen:
(Die Brunnen-Bilder gibt's zwar schonmal im KiH-Thread, aber egal.)

Anhänge

• 20130213_150039.jpg
    20130213_150039.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20130213_150541.jpg
    20130213_150541.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20130213_183411.jpg
    20130213_183411.jpg
    292 KB · Aufrufe: 14
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #249
Mein lieber Scholli, was ist das bitte für ein Otto von Springbrunnen? :shock: Oder sind die beiden etwa noch soooooo klein? Ne... die müssten doch so groß wie meine sein, oder?

Wie viel wiegen die beiden eigentlich - schon mal auf die Küchenwaage geschoben? Hermine wiegt jetzt irgendwas mit 2,1 und Hedi 1,9 kg.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #250
Ach Pellets gibt es von CBÖP auch? Und klumpt gut? Ach herrje.. muss ich ja grad mal nach gucken!

Und diese Fotos.. ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh mein Gott wie süß. Dieser süße Blick von Arti.. der kannst du doch nicht lange böse sein, oder? ._.
Die ist ja so schnuckelig.. ihr Bruder auch, keine Frage. Aber die Kleine hat's mir einfach angetan! Meeeeine Güte.

Mehr, mehr, mehr.
Und wehe du kommst nochmal auf die Idee uns ne Pause zu "gönnen" :p

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #251
Heh, ja - der 35cm Brunnen mit breitem Boden. Daher passt da auch so viel Wasser rein, das man soooo toll verteilen kann. Artemis ist kleiner als Abraxas, der ist ein ziemlicher Brocken. Sieht man ganz gut in der Tasche, finde ich. Und allein neben dem Brunnen wirkt Artemis wirklich winzig, das stimmt. :lol: Aber ich glaube, deinen waren schon größer, SEL. Die sind ja auch älter und so. Auf die Waage wollte ich sie eh mal schieben. Dann weiß ich's genau.

Genau das ist das Problem, Cyrilia. Ihr kann man gar nicht lange böse sein. :roll::mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #252
Hmhmhmhm.. grad mal nach dem Streu geguckt.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr welches ich nehmen soll :-D
Hab ja drei Toiletten.. eins CBÖP, eins Pellets, eins Premiere? :lol::lol::lol:

Hachja, Arti kann dir die ganze Bude fluten und du wirst nicht böse sein *fg*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #253
jaaaah, wenn das Pack einen dann mit Käserad großen Augen von unten anschaut, ganz unschuldig und lieb augenklimpernd, dann kann man nicht anders als grummelnd über die Nuss zu rubbeln und dabei schmunzeln. Die wissen gaaaanz genau, wie man das macht... wenn die noch die Unterlippe zu ner Schüppe ziehen könnten, würden die das auch noch machen... :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #254
Übrigens stimmt da was mit der Tasche nicht.. die spuckt Katzen aus.. :shock::mrgreen:

Anhänge

• 20130213_195659.jpg
    20130213_195659.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 11
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #255
Meine machen keine Käserad-Augen sondern dunkle Mandelaugen.... soooo schnuckelig.

Mailo entwickelt eine neue Schwäche für Waschbecken. Bisher ja immer nur das Waschbecken im Bad. Heute lag er in der Spüle. Mit dem Bauch in einem mit Wasser gefüllten Teller, der dort zum Abwaschen lag. Fand er anscheinend geil. Ich hab dann mal etwas Wasser über ihn laufen lassen, es hat eine Weile gedauert, bis er rausgesprungen ist.

Vielleicht wird er zum Wasserfan? Vielleicht auch ein Brunnen für uns?

Ihr hab doch Ahnung... ich muss mal was fragen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu wenig fütter. Bisher 2 200 g Dosen hochwertiges Futter am Tag. Morgens und abends eine und dazwischen etwas Trockenfutter. Für beide zusammen.
Allerdings frisst Milka immer nur etwas und geht dann weg, Mailo futtert dann den Rest. Ich habe etwas das Gefühl, dass Milka gern später noch etwas fressen würde, aber Mailo hat dann schon alles weggeputzt.
Was würdet ihr machen?
Der Mailo wiegt jetzt 3,3 und Milka 2,3 Kilo mit etwa 5,5 Monaten.

Auch ich benutze übrigens auch CBÖP. Vorher hatte ich die Kleintierpellets von CB. Bin eigentlich zufrieden. Stinker riecht man allerdings trotzdem, vor allem wenn es Grau gab. Kauf ich niiiiiie wieder.
Ich hab ein Modkat und ich bin begeistert. So viel wird da nicht rausgeschleppt. Ich sauge alle 2 - 3 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #256
Also von den Mengen hab ich keine Ahnung. Meine kriegen am Tag ~200g pro Kopf.
Kitten fressen glaub ja eigentlich mehr, oder? Also es wird ja immer gesagt, so viel wie sie wollen.

Aber kenne das Problem mit dem Häppchenweise essen.
Tamina isst immer nur wenig, Sheila dann den Rest :roll:
Bin dazu übergegangen die Portionen zu verkleinern. Anstatt direkt 100g zu füttern, hab ich es auf zweimal 50g hintereinander geteilt. So frisst Tamina ihren Napf fast leer.

Wenn du meinst dein Mädel kommt zu kurz, fütter doch ruhig mehr - irgendwann ist der Kerl kugelrund und satt und wird nix mehr mopsen :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #257
Hab ich dann heute und gestern mal getan. Also so ungefähr kommt das schon hin mit den 400 g pro Tag für beide.
Von der letzten Mahlzeit liegt da noch was. Ob sie heute noch was wollen?
Was auffällt: sie pennen mehr.
Oder sie nehmen Rücksicht auf mich, denn ich bin soooooo krank. Blöde Erkältung!
Ich bekomme überhaupt keine Luft mehr und niese ständig.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #258
Ist echt blöde, wenn eine Häppchenweise isst und eine Alles leerputzt -.-
Sheila wurde kugelrund und Tamina hat nicht zugenommen! Mittlerweile versteht Sheila aber wohl, dass auch für sie genug da ist.

400g pro Kopf klingt doch gut, denke ich. Bin da aber keine Expertin ^^

EDIT: Ach sorry, für beide.. hmmm.. ich bin lieber still, weil ich echt immer nur das weitergeben kann, was ich hier so mitbekomme. Will hier keine Halbwahrheiten verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #259
Also wir haben hier auch gute 400 - 500 g für beide zusammen, manchmal sogar mehr. Hermine ist auch so ein Staubsauger und Hedwig eher der Häppchen hier, ein Häppchen da... dummdidumm - oh alle *MAUUUUU*.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #260
Und wie löst du das Problem? Ich möchte ja nicht, dass Mili das Trockenfutter futtern muss, weil Mailo alles weggehauen hat.

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten