Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohhh, wie süß... ich kann mir das richtig vorstellen *hihi*. Hedwig lässt sich mittlerweile auch problemlos bürsten, streckt die Beinchen und...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #501
Na klar. Ich sage Bescheid ob was drauf steht und wenn ja was!

Ich freu mich so. Gestern durfte ich Artemis wieder ein bisschen bürsten. Nicht dolle lange, aber mit Schnurren! :razz:
Sie hat aber auch Hummeln im Arsch. *seufz* Selbst wenn sie sich eigentlich beschmusen lassen will, rennt sie dabei noch rum und tretelt das Sofa durch. Aber immerhin kommt sie dann wieder zu meiner Hand zurück. Sogar wenn diese die Bürste hält.

Ohhh, wie süß... ich kann mir das richtig vorstellen *hihi*. Hedwig lässt sich mittlerweile auch problemlos bürsten, streckt die Beinchen und beißt nicht mehr in die Bürste. Musste mal die Krallen von den Ladies stutzen, bevor die mir hier Fahrrillen ins Laminat scratchen. Schön, wenn so langsam das Vertrauen wächst, ne? :-D

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #502
Hmmm.... ich hab nur so eine Massagebürste von Kong.
Die mögen sie irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich das auch mal mit so einer weichen Bürste versuchen.

Das mit dem Streicheln hab ich übrigens auch. Wenn Mili sich streicheln lassen will, rennt sie immer auf mir rum und dreht mir alle möglichen Körperteile zum Streicheln hin. Dann läuft sie wieder weg, kommt wieder zurück, wenn ich gerade im Bett liege drückt sie mir manchmal auch noch ihren Po ins Gesicht.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #503
Also bei uns gab es früher auch immer ein Theater um das Bürsten, egal wie vorsichtig ich mich an meine Damen rangewagt habe, aber mittlerweile habe ich die Bürste gefunden mit der wir alle leben können...
Es ist extra eine Softbürste mit der ich ganz sanft vorgehe, für mich besonders praktisch, ist der dazugehörige Bürstenreiniger, mit dem bekomme ich dann auch die Haare ordentlich aus der Bürste!
Das Fell lässt sich damit gut durchkämmen :)
Ganz geheuer wird meinen Lieben das Bürsten zwar nie werden, aber es muss sein und es geht mitlerweile auch mit weniger Stress von statten! :mrgreen:

Wer mal gucken möchte, was das fürne Bürste ist, die bei uns benutzt wird:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #504
Na bei mir muss das ja nicht sein.
Kurzhaar ohne Unterfell. Da ist nicht viel zu bürsten.
Wäre nur eine Wohlfühlveranstaltung für die Kleinen. Die fühlen sich nur mit der Massagebürste gar nicht wohl.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #505
Ok, die Bürste ist bei meinen genauso überflüssig wie Shampoo für ne Glatze, aber es ist eine Art Schmuseritual, das ich immer mit Lara gemacht habe und sie hat es immer sehr genossen, daher möchte ich das mit den kleinen Pupsies gerne beibehalten und sie nehmen es dankend an. Die beste Bürste liegt übrigens knapp 1,5 Meter unter der Grasnarbe bei meiner Freundin im Garten... ob ich noch mal so eine bekomme? Teufel war die gut! :???:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #506
Ich freu mich so. Gestern durfte ich Artemis wieder ein bisschen bürsten. Nicht dolle lange, aber mit Schnurren! :razz:
Sie hat aber auch Hummeln im Arsch. *seufz* Selbst wenn sie sich eigentlich beschmusen lassen will, rennt sie dabei noch rum und tretelt das Sofa durch. Aber immerhin kommt sie dann wieder zu meiner Hand zurück. Sogar wenn diese die Bürste hält.

Na, wenigstens kommt sie wieder !!! Unsere Jungs sehen wir dann nur noch "verschwinden":evil:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #507
Noch bürste ich auch nur mit einer Soft-Bürste. Aber sie sollen sich schon mal daran gewöhnen, damit es später leichter wird, wenn es wirklich notwendig ist. Abraxas hat mir vorhin sogar den Kopf hingehalten, damit ich noch bisschen unter dem Kinn bürste. Der findet das sooooo chööööön. :mrgreen:

Artemis macht mir heute ein wenig Sorge. Sie hatte vorhin seeeehr weichen Kot. Noch nicht richtig DF, aber schon etwas breiig. Aber Gott sei Dank nicht hell. Und sie tobt ganz normal (genauer gesagt, die ersten drei Stunden nachdem ich heimgekommen bin ununterbrochen). Nur fressen will sie nicht so wirklich. Gummigeräte gehen aber noch, wenn sie die nicht mehr nehmen würde, würde ich mir wirklich Sorgen machen.
Das einzige, das mir einfällt, wären die Stangen, die sie jetzt den vierten Tag nacheinander morgens bekommen haben. Zusammen eine im Fummelbrett. Morgen werde ich statt dessen mal die Gummigeräte nehmen.

Habe übrigens auf die Stangen geschaut (habe noch 7 von 10 hier) und konnte nichts sehen, dass man sie Kitten nicht füttern soll. Wenn das nächste mal jemand eine frische Packung kauft, kann diejenige ja nochmal genau schauen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #508
Wir bürsten zur Zeit mit einer Babybürste. Das finden sie toll und es ist sicher eine gute Übung.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #509
Artemis macht mir heute ein wenig Sorge. Sie hatte vorhin seeeehr weichen Kot. Noch nicht richtig DF, aber schon etwas breiig. Aber Gott sei Dank nicht hell. Und sie tobt ganz normal (genauer gesagt, die ersten drei Stunden nachdem ich heimgekommen bin ununterbrochen). Nur fressen will sie nicht so wirklich. Gummigeräte gehen aber noch, wenn sie die nicht mehr nehmen würde, würde ich mir wirklich Sorgen machen.
Das einzige, das mir einfällt, wären die Stangen, die sie jetzt den vierten Tag nacheinander morgens bekommen haben. Zusammen eine im Fummelbrett. Morgen werde ich statt dessen mal die Gummigeräte nehmen.

Habe übrigens auf die Stangen geschaut (habe noch 7 von 10 hier) und konnte nichts sehen, dass man sie Kitten nicht füttern soll. Wenn das nächste mal jemand eine frische Packung kauft, kann diejenige ja nochmal genau schauen.

Wie geht's ihr denn heute?

Habs heute nicht zum Aldi geschafft, leider.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #510
Wie geht's ihr denn heute?
Sie wirkt ganz normal, spielt, tobt, frisst, ist zickig. Also wie immer. ;-)
Der Haufen heute war noch immer etwas weich, aber meiner Meinung nach schon nicht mehr so weich wie gestern. Ich mache mir da jetzt auch keine Sorgen, weil sie ja - wie gesagt - ansonsten topfit ist und der Kot auch nicht hell oder so.
Ich lasse jetzt die extra-Leckerchen weg und gebe ihnen nur ein Händchen voll Trockenfutter in den Wühlkarton am Morgen.
Heute gab es CFF, da hat sie wie erwartet schön reingehauen und die halbe Dose Applaws auch komplett weggemäht, bevor Abraxas ihre Portion klauen konnte.

Als Highlight habe ich die Spielschiene nochmal rausgeholt, davon poste ich gleich im Fotothread mal ein Video. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #511
Montagmorgen haben die zwei mich erfreut. Als hätten sie gewusst, das ich auf Reisen gehe. Nicht fressen wollen aber das Nassfutter durch die Wohnung geschleppt - putzen, Katzengras ausgekotzt - putzen, beim Toben Wassernapf umgestoßen - putzen, ausgerechnet beim Kloputzen ein Geschäft erledigen wollen. :roll:
Gott sei dank war ich noch rechtzeitig am Bahnhof! :cool:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #512
So... hab bei Budni eine Babybürste gekauft. Hui... die kommt gut an.
Allerdings haben die zwei das Prinzip noch nicht verstanden.
Nicht die Bürste muss geputzt werden, sondern die zwei mit der Bürste.... :lol:
Aber es wird sich schon mal auf die Seite geworfen und genossen....

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #513
Montagmorgen haben die zwei mich erfreut. Als hätten sie gewusst, das ich auf Reisen gehe. Nicht fressen wollen aber das Nassfutter durch die Wohnung geschleppt - putzen, Katzengras ausgekotzt - putzen, beim Toben Wassernapf umgestoßen - putzen, ausgerechnet beim Kloputzen ein Geschäft erledigen wollen. :roll:
Gott sei dank war ich noch rechtzeitig am Bahnhof! :cool:

Typisch !:evil:
Wenn ich zur S-Bahn muß, hängt Tigger garantiert an meinen Schuhbändern und außerdem wollen alle noch was zum Fressen. :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #514
Haha, ohje! Das hört sich ja nach einem spannenden Montagmorgen an bei dir. Ich hoffe, die Woche ohne dich haben sie trotzdem gut überstanden und sich nun mit der Schmusebürste besänftigen lassen!

Ich habe insgesamt schon gefühlte 30 Minuten (gestückelt in 30-Sekunden-Abschnitten) damit verbracht, Artemis eingetrocknetes Pupi von Hintern zu popeln. :roll: Immer so lange sie mich gerade lässt, bevor sie abhaut. Bisher noch keine Änderung, noch immer kein richtiger DF, sehr dunkel (also normal), aber seeehr weich. Ich hoffe mal, dass es besser wird, wenn es morgen früh wieder Barf gibt.
Abraxas fängt jetzt auch an, aber da sind immer die ersten 90% der Wurst normal und nur der letzte Rest so weich. Die können nicht mit 4 Monaten schon anfangen zu zahnen, oder?!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #515
Da is Dosi doch froh, dass sie Kurzhaarkatzen hat. Katze geschnappt, feuchtes Tuch, über den Hintern rubbeln, fertig.

Bei meinen Fellpupsen ist es auch mal weicher mal fester. Ich guck da nicht sooo genau, es sei denn, sie schleppen es durch die Gegend. Und so lange sie keinen flotten Otto haben...
Heute hatte ich einen Triple. Da hatte irgendwer eins meiner langen Haare gefressen und eine Kette gepupst. :mrgreen:

Nachdem was ich gelesen habe, zahnen die Schnuggel ab 4 bis 6 Monate für etwa 2 Monate.
Meine sind jetzt 6 und ich habe noch überhaupt nix gemerkt.
Kann auch im Mäulchen nicht erkennen ob sich da was getan hat. Obwohl ich das schon glaube.

Ach und das tolle weiche Ziegenhaarbürstchen sieht etwas zerrupft aus, ist nicht mehr so weich und stinkt wie nasse Ziege. :-D
Sabberkatzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #516
Ach und das tolle weiche Ziegenhaarbürstchen sieht etwas zerrupft aus, ist nicht mehr so weich und stinkt wie nasse Ziege. :-D
Sabberkatzen!
Hahaaaaa, ich muss mir das jetzt gerade vorstellen. Und die gepupste Kette. :lol: Isch hab Kopfkino.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #517
Huhu, ich schreib mein Anliegen mal hier rein. Ein eigener Thread wäre glaube ich dann doch übertrieben. :roll:

Aaaaaalso, meine beiden Wusels sind seit Freitag bei uns und alles ist super. :) Als wären sie schon immer hier.
Gestern Abend gegen 22:30 kam Maja auf meinen Schoß gehüpft und ich hab gesehen, dass aus ihrem linken Auge ein bisschen Siffe gelaufen ist. :shock: Hab sofort das andere Auge, das Näschen und auch Milo untersucht (obwohl die beiden gegen Katzenschnupfen geimpft sind) aber da war zum Glück nichts.
Hab dann mit einem Taschentuch vorsichtig die Flüssigkeit weggewischt (ist wirklich nur Tränenflüssigkeit gewesen, also kein Eiter oder so).
Heute Morgen so gegen 6:00 hat mich mein Freund dann geweckt und meinte, dass die Kleine jetzt ein ganz rotes Auge hat. :-( Sah auch echt schlimm aus. Es war wieder nass ums Auge und die Schleimhäute waren rot.
Aber um 6 in der Früh kann man eh nichts machen, also hab ich noch ein bisschen gewartet und um 8:30 sah die ganze Geschichte schon besser aus. (Immer noch rot, aber nicht mehr so versifft.)
Hab dann bei meinem Tierarzt angerufen, weil ich die Kleine nicht schon wieder in die Box stecken und durch die Weltgeschichte gondeln wollte. Er meinte dann, dass es sich anhört wie eine Bindehautentzündung, weil sie entweder im Luftzug gesessen hat oder vielleicht beim Spielen Milos Kralle ins Auge gekommen ist.

Der Kleinen geht's auch ansonsten super. Sie frisst, spielt, geht aufs Klo und grade träumt sie auf dem Sofa.
Bin dann vorhin zu meinem Tierarzt gefahren und hab Euphrasia Augentropfen bekommen. Die soll ich jetzt für 3-4 Tage 4x täglich ins Auge tropfen (na das wird ein Spaß... :lol:).
Kann ich noch irgendwas machen? Also mit Kamillentee auswaschen soll ja bei Katzen nicht so gut sein...

Hättet ihr es anders gemacht? :-? Oder denkt ihr, dass ich richtig gehandelt habe?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #518
Huhu, ich schreib mein Anliegen mal hier rein. Ein eigener Thread wäre glaube ich dann doch übertrieben. :roll:

Aaaaaalso, meine beiden Wusels sind seit Freitag bei uns und alles ist super. :) Als wären sie schon immer hier.
Gestern Abend gegen 22:30 kam Maja auf meinen Schoß gehüpft und ich hab gesehen, dass aus ihrem linken Auge ein bisschen Siffe gelaufen ist. :shock: Hab sofort das andere Auge, das Näschen und auch Milo untersucht (obwohl die beiden gegen Katzenschnupfen geimpft sind) aber da war zum Glück nichts.
Hab dann mit einem Taschentuch vorsichtig die Flüssigkeit weggewischt (ist wirklich nur Tränenflüssigkeit gewesen, also kein Eiter oder so).
Heute Morgen so gegen 6:00 hat mich mein Freund dann geweckt und meinte, dass die Kleine jetzt ein ganz rotes Auge hat. :-( Sah auch echt schlimm aus. Es war wieder nass ums Auge und die Schleimhäute waren rot.
Aber um 6 in der Früh kann man eh nichts machen, also hab ich noch ein bisschen gewartet und um 8:30 sah die ganze Geschichte schon besser aus. (Immer noch rot, aber nicht mehr so versifft.)
Hab dann bei meinem Tierarzt angerufen, weil ich die Kleine nicht schon wieder in die Box stecken und durch die Weltgeschichte gondeln wollte. Er meinte dann, dass es sich anhört wie eine Bindehautentzündung, weil sie entweder im Luftzug gesessen hat oder vielleicht beim Spielen Milos Kralle ins Auge gekommen ist.

Der Kleinen geht's auch ansonsten super. Sie frisst, spielt, geht aufs Klo und grade träumt sie auf dem Sofa.
Bin dann vorhin zu meinem Tierarzt gefahren und hab Euphrasia Augentropfen bekommen. Die soll ich jetzt für 3-4 Tage 4x täglich ins Auge tropfen (na das wird ein Spaß... :lol:).
Kann ich noch irgendwas machen? Also mit Kamillentee auswaschen soll ja bei Katzen nicht so gut sein...

Hättet ihr es anders gemacht? :-? Oder denkt ihr, dass ich richtig gehandelt habe?

Hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht ! Euphrasia ist schon mal gut. (homöopathisch)
Beobachte es gut, wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer, solltest Du aber zum Tierarzt.
Mit dem Euphrasia kannst Du die Augen auch säubern. Aber auf keinen Fall Watte nehmen, die flust. Vielleicht hast Du zufällig ein Mulltuch/ Verbandsmull daheim.
Und keine Kamille bei Katzenaugen, die trocknet aus !

Hattest Du nicht einen eigenen Thread für Deine Süßen ?? Oder machst Du einen Neuen auf für die Beiden, da sie ja nun angekommen sind ?

Gute Besserung für die Kleine !
LG Gabi

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #519
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #520
Och je, dann aber ganz schnell gute Besserung für die kleine Maus!
Ich kann's kaum erwarten, Bilders zu sehen!

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten