Huhu, ich schreib mein Anliegen mal hier rein. Ein eigener Thread wäre glaube ich dann doch übertrieben. :roll:
Aaaaaalso, meine beiden Wusels sind seit Freitag bei uns und alles ist super.

Als wären sie schon immer hier.
Gestern Abend gegen 22:30 kam Maja auf meinen Schoß gehüpft und ich hab gesehen, dass aus ihrem linken Auge ein bisschen Siffe gelaufen ist. :shock: Hab sofort das andere Auge, das Näschen und auch Milo untersucht (obwohl die beiden gegen Katzenschnupfen geimpft sind) aber da war zum Glück nichts.
Hab dann mit einem Taschentuch vorsichtig die Flüssigkeit weggewischt (ist wirklich nur Tränenflüssigkeit gewesen, also kein Eiter oder so).
Heute Morgen so gegen 6:00 hat mich mein Freund dann geweckt und meinte, dass die Kleine jetzt ein ganz rotes Auge hat. :-( Sah auch echt schlimm aus. Es war wieder nass ums Auge und die Schleimhäute waren rot.
Aber um 6 in der Früh kann man eh nichts machen, also hab ich noch ein bisschen gewartet und um 8:30 sah die ganze Geschichte schon besser aus. (Immer noch rot, aber nicht mehr so versifft.)
Hab dann bei meinem
Tierarzt angerufen, weil ich die Kleine nicht schon wieder in die Box stecken und durch die Weltgeschichte gondeln wollte. Er meinte dann, dass es sich anhört wie eine Bindehautentzündung, weil sie entweder im Luftzug gesessen hat oder vielleicht beim Spielen Milos Kralle ins Auge gekommen ist.
Der Kleinen geht's auch ansonsten super. Sie frisst, spielt, geht aufs Klo und grade träumt sie auf dem Sofa.
Bin dann vorhin zu meinem
Tierarzt gefahren und hab Euphrasia Augentropfen bekommen. Die soll ich jetzt für 3-4 Tage 4x täglich ins Auge tropfen (na das wird ein Spaß... :lol

.
Kann ich noch irgendwas machen? Also mit Kamillentee auswaschen soll ja bei Katzen nicht so gut sein...
Hättet ihr es anders gemacht? :-? Oder denkt ihr, dass ich richtig gehandelt habe?