In der Lebkuchenstadt warst du doch oder? War da auch schon Schnee?
Bei uns hat es Samstag angefangen zu schneien und erst Montag nacht aufgehört. 25 - 39 cm Schnee - je nach Stadtteil.
Soviel wie im ganzen Winter nicht.
Ich bin Sonntag lieber nicht mit dem Auto über die Autobahn gedüst. Montag aber mit dem Auto ins Büro. Ich wollte nicht Radfahren. Das wäre nicht lustig gewesen. War schön leer auf den Straßen.

In meiner Naivität dachte ich auch, dann gibt es keine Tickets wegen Falschparken. Bei dem Wetter geht doch keiner raus. Denkste Puppe! Ich hab Glück gehabt, aber meiner Kollegin müssen sie gleich nach dem Einparken ein Ticket an die Windschutzscheibe gedonnert haben. Und die parkte auf der anderen Straßenseite. Püüüüh!
A-Team, ich denke, was du da gesehen hast ist die äußere Schicht der Kralle.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie manchmal "doppelte" Krallen haben und hab nachgeforscht. Sprich gegoogelt. :lol:
Die Kralle wächst von innen nach außen und die äußere Krallenschicht fällt dann ab. Entweder beim Kratzen am Kratzbaum oder die Miezen knabbern sie runter. Vielleicht war das ein Rest davon.
Ich habe mir bei dem FN-Laden eine Nagelzange gekauft, die wie eine Guillotine funktioniert. Muss man nur richtig herum halten.