Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ui ha... was für ein Schreck! Irgendwann habe ich Mailo keuchen hören. Und dann hatte ich auch die Ohren auf, ob er vielleicht Atemprobleme hat...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #521
Ui ha... was für ein Schreck!

Irgendwann habe ich Mailo keuchen hören. Und dann hatte ich auch die Ohren auf, ob er vielleicht Atemprobleme hat. Wie Mama mit Baby... beuge mich abends über die Wiege und lausche, ob Baby gleichmäßig atmet. :-D

Dann hatte er ein Strich an der Nase. Verletzung? Sah irgendwie komisch aus. Soll das vielleicht so sein? War aber wohl nur eine Pigmentstörung während des Wachstums. Oder Mili hat ihn tatsächlich gekratzt. Ist alles wieder schwarz. Schwarzbärnase.

Ständig grabbel ich an Milis Kastrationsnarbe rum und fummel, ob der Knubbel kleiner wird.

Bin ich noch normal?

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #524
Puh... wie beruhigend.

Inzwischen streichel ich die Miezen schon nachts im Halbschlaf.
Und morgens kann ich nicht mehr aus den Augen gucken, weil soooo müde.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #525
Puh... wie beruhigend.

Inzwischen streichel ich die Miezen schon nachts im Halbschlaf.
Und morgens kann ich nicht mehr aus den Augen gucken, weil soooo müde.

Haha, so eine Nacht hatte ich heute auch.
Um drei das erste mal wach geworden, weil Abraxas mir in die Nase schnurrte und Artemis an meinem Finger knibbelte. Gestreichelt. Gefreut.
So ging das dann wohl noch mehrere Male im Tief- und Halbschlaf und heute Morgen bin ich wie gerädert. :roll:

Ich liebe sie. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #526
Mir wurde heute Nacht nur in die Zehen gebissen... :lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #528
Ha, heute Nacht bin ich aufgewacht und Milka hing quer auf meiner Brust und pennte. Mailo lag zwischen meinen Beinen und ich musste dringend auf die Toilette. Tat mir schon leid, die Idylle zu zerstören. Aber kaum lag ich wieder im Bett, haben sich beiden an meine Seite gekuschelt und weiter geschlafen. Nur ich konnte nicht mehr schlafen.

Heute morgen habe ich dann die Gunst der Stunde und den Sonnenschein im Wohnzimmer genutzt, um zu versuchen allein beiden die Krallen zu stutzen. Man wachsen die schnell. Und wie bekommen die sie so scharf?
Ich war jedenfalls erfolgreich, auch wenn beide nicht glücklich damit waren. Insbesondere Mailo der Aal. Aber ich musste mich ja durchsetzen. Ich bin der Chef! Und ich hätte es sicher beim nächsten Versuch nicht einfacher gehabt, wenn ich Mailo laufen gelassen hätte. Da lernt er nur Kratzen und Beißen hilft.

Übrigens entwickeln die Miezen langsam merkwürdige Macken. Mailo zerrt immer sein Futter aus dem Napf. Außerdem ist er der Scharrweltmeister. Im Klo scharrt er immer den Einsatz nach unten, er versucht das Futter zu verscharren und sogar im Waschbecken scharrt er, wenn dort gerade Wasser lief. Von Kaka-Unfällen ganz zu schweigen. :?:
Milka dagegen sitzt zu gern auf meinen Rücken, wenn ich es mir auf dem Toilettendeckel bequem gemacht habe und mich vorbeuge, um das Katzenklo zu säubern. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #529
so... ich bin auch wieder im Lande! Man, das war mal gestern ein Höllenritt über die A3... 14.20 losgefahren und um 0.00 Uhr zu Hause angekommen, irgendwie flimmert es immer noch vor meinen Augen. Ich habe Unfälle gesehen, davon werde ich noch in Jahren träumen - LKW-Kabinen plattgedrückt wie Flatscreens. Ach, was wurde ich gestern lieb begrüßt und beschmust, wie gern hätte ich die Bande mit ins Bett genommen *seufz*.

Hedi saß eben noch auf meinem Schoß am Rechner und hat mir bei der Arbeit zugeschaut... wie könnt ich nur ohne die beiden Kuschelhühner leben... *schwärm*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #530
Woah, das kann ich mir vorstellen mit der Autobahn. Das muss die Hölle gewesen sein. Schön, dass du gut nach Hause gekommen bist!

Krallen schneiden könnte ich bei Abraxas wohl im Schlaf. Also, natürlich wenn ER schläft. :mrgreen: Dem hab ich gestern schon ausgiebig an den Pfoten rumgepopelt. Und dabei was gefunden, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es dahin gehört oder nicht. Wenn man die Krallen richtig rausdrückt, hat er am Ansatz, also kurz bevor diese "Hülle" anfängt, so was wie Brösel klemmen. Ich dachte erst, es wäre vielleicht Streu, aber so weit rein kann der sich das beim Buddeln eigentlich gar nicht schaffen. Ist das vielleicht einfach wie dreckige Fingernägel beim Menschen? Ich hab's jetzt nicht weggemacht, evtl ist es auch nur abgestorbenes Horn oder so. Haben eure das auch?

Vielleicht teste ich auch mal bei Artemis, ob sie sich im Schlaf die Krallen knipsen lässt. Sie könnten es schon nochmal vertragen.

Kann man denn wirklich einen Nagelklipser nehmen? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass das wegen des Drucks nicht gut wäre, weil davon die Krallen splittern können.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #531
so... ich bin auch wieder im Lande! Man, das war mal gestern ein Höllenritt über die A3... 14.20 losgefahren und um 0.00 Uhr zu Hause angekommen, irgendwie flimmert es immer noch vor meinen Augen. Ich habe Unfälle gesehen, davon werde ich noch in Jahren träumen - LKW-Kabinen plattgedrückt wie Flatscreens. Ach, was wurde ich gestern lieb begrüßt und beschmust, wie gern hätte ich die Bande mit ins Bett genommen *seufz*.

Hedi saß eben noch auf meinem Schoß am Rechner und hat mir bei der Arbeit zugeschaut... wie könnt ich nur ohne die beiden Kuschelhühner leben... *schwärm*

Wir hatten gestern noch 9 Grad im Süden und haben abends im Fernsehen die ganzen Horrornachrichten gesehen.
Du Arme, da drin zu stecken! Aber Du bist ja heil wieder angekommen !

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #532
In der Lebkuchenstadt warst du doch oder? War da auch schon Schnee?
Bei uns hat es Samstag angefangen zu schneien und erst Montag nacht aufgehört. 25 - 39 cm Schnee - je nach Stadtteil.
Soviel wie im ganzen Winter nicht.
Ich bin Sonntag lieber nicht mit dem Auto über die Autobahn gedüst. Montag aber mit dem Auto ins Büro. Ich wollte nicht Radfahren. Das wäre nicht lustig gewesen. War schön leer auf den Straßen. :)
In meiner Naivität dachte ich auch, dann gibt es keine Tickets wegen Falschparken. Bei dem Wetter geht doch keiner raus. Denkste Puppe! Ich hab Glück gehabt, aber meiner Kollegin müssen sie gleich nach dem Einparken ein Ticket an die Windschutzscheibe gedonnert haben. Und die parkte auf der anderen Straßenseite. Püüüüh!

A-Team, ich denke, was du da gesehen hast ist die äußere Schicht der Kralle.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie manchmal "doppelte" Krallen haben und hab nachgeforscht. Sprich gegoogelt. :lol:
Die Kralle wächst von innen nach außen und die äußere Krallenschicht fällt dann ab. Entweder beim Kratzen am Kratzbaum oder die Miezen knabbern sie runter. Vielleicht war das ein Rest davon.
Ich habe mir bei dem FN-Laden eine Nagelzange gekauft, die wie eine Guillotine funktioniert. Muss man nur richtig herum halten.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #533
In der Lebkuchenstadt warst du doch oder? War da auch schon Schnee?
Du meinst SEL oder ? Ich bin in München.

Wegen dem Strafzettel : Haben die eigentlich bei dem Wetter nichts Besseres zu tun?? *Grrrrr*

Das mit den Krallen ist so. Die "häuten" sich :lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #534
Hm.. naja. Wie gehäutet sah das nicht wirklich aus. Zumindest nicht so, wie ich es vom Kater daheim kenne. Da sah das immer aus wie sehr dünne und kleine Stückchen Fingernagel. Das hier war wirklich eher Brösel-artig. Erinnerte sehr an CBÖP. :mrgreen: Falls man versteht, was ich meine.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #535
Hm.. naja. Wie gehäutet sah das nicht wirklich aus. Zumindest nicht so, wie ich es vom Kater daheim kenne. Da sah das immer aus wie sehr dünne und kleine Stückchen Fingernagel. Das hier war wirklich eher Brösel-artig. Erinnerte sehr an CBÖP. :mrgreen: Falls man versteht, was ich meine.

War aber kein Milchzahn oder ??????:lol::lol::lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #536
@Butzie: Jepp ich meinte SEL. Sorry! ;-)

Das mit dem Strafzettel frag ich mich auch. Meine Kollegin sagte, die schleppen auch ab. Vom Parkplatz. Weil man Wiederholungstäter ist. Au weia! Schnell Schnee weg, damit ich wieder Radfahren kann.
Seufz.. heute blieb das Auto in der Garage. Ständig hab ich irgendwas. Durchfall, Muskelzerrung, Erkältung... heute Megakopfweh.

Milchzahn? Im Pfötchen? Hilfe hilfe... der Mauz wachsen Zähne aus dem Fuss. Doppelte Folter für Dosi!
*kicher*

Na... wird schon nix Schlimmes sein. Wie war das noch mit der überführsorglichen Dosi? :lol:
Hier fliegen mehr meine Fingernägel rum als Katzenkrallen. Ich muss ja nun ständig putzen und dieses Wassergeplansche vertragen meine Nägel gar nicht.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #537
@Butzie: Jepp ich meinte SEL. Sorry! ;-)

Das mit dem Strafzettel frag ich mich auch. Meine Kollegin sagte, die schleppen auch ab. Vom Parkplatz. Weil man Wiederholungstäter ist. Au weia! Schnell Schnee weg, damit ich wieder Radfahren kann.
Seufz.. heute blieb das Auto in der Garage. Ständig hab ich irgendwas. Durchfall, Muskelzerrung, Erkältung... heute Megakopfweh.

Milchzahn? Im Pfötchen? Hilfe hilfe... der Mauz wachsen Zähne aus dem Fuss. Doppelte Folter für Dosi!
*kicher*

Na... wird schon nix Schlimmes sein. Wie war das noch mit der überführsorglichen Dosi? :lol:
Hier fliegen mehr meine Fingernägel rum als Katzenkrallen. Ich muss ja nun ständig putzen und dieses Wassergeplansche vertragen meine Nägel gar nicht.

Der Schnee ist bald weg. Und Deine blöden Kopfschmerzen bestimmt auch !!!

Wahrscheinlich hat A-Team ein aufgespießtes Körnchen Katzenstreu gefunden :mrgreen::mrgreen: ????

Nee, Spaß beiseite, vielleicht ist das so was wie Nagelhaut ? Ich würde es mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #538
A-Team - das ist Nagelknispel... den mach ich immer so weit es geht weg, also keine Sorge! Beim Menschen würde man es Naturfrench nennen :mrgreen:

Japp... ich war in Nürnberg und nein, gestern um 14.20 Uhr war es dort noch wunderschön sonnig, zwar ein wenig kühl, aber schön. Wir waren keine halbe Stunde unterwegs, da kann schon die erste Nachricht, dass die Nürnberger Autobahn gesperrt sei, weil man irgendwo Sprengstoff gefunden hätte :shock: Nachdem wir uns allen selber gratuliert haben, dass wir so viel Glück hatten - fings an zu schneien... aber wie! :roll:

Mitzimann meinte gerade, dass die beiden vor ein paar Wochen noch besser auf seinem Schoß Platz hatten... die kämpfen nämlich gerade um den besten Platz bei ihm. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #539
Du lieber Himmel, Sprengstoffalarm. Da fühl' ich mich fast heimisch. ;-)
Spass beiseite, krass. Ich bin echt froh, dass du heile wieder angekommen bist. Ich finde fahren bei solchem Wetter schrecklich. Hauptsächlich wegen der anderen Fahrer. :roll:

Katzenstreu hätte ich jetzt auch eher unwahrscheinlich gefunden, weil's wirklich an jeder Kralle war. Nagelknispel klingt schlüssiger. *lach* Und witziger. Dann mach' ich mir mal keinen Kopf und popel' bei Gelegenheit nochmal ein bisschen rum.

Krass, wie die wachsen, oder?! Ich komme hier auch nicht mehr hinterher und deine beiden sind ja noch ein paar Wochen weiter! Wobei ich glaube, dass Abraxas deine Grazien bald einholt (wenn nicht schon passiert). Chrchr.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #540
Ja, aber pass auf, die Nagelhaut ist da recht nah und ich habs mal bei Lara etwas übertrieben damals, weils so ein blöder Übergang war... :oops: die hat mich vielleicht angefurzt und zur Sau gemacht :-? *schäm*

Genau, die anderen Fahrer... ich hätt mir ja echt nen Kuhfänger gewünscht und alle von der Straße geballert... meine Güte.

Die wachsen wie Unkraut - das ist irre. Wie viel wiegt Abraxas jetzt eigentlich? Meine Ladies habe ich auch lange nicht mehr gewogen, aber da Hermine ein wenig schlaksig geworden ist, denke ich, dass da wieder ein Wachstumsschub war.

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten