Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier ist jeder Besuch erst einmal potentiell gefährlich. Da geht es erst einmal unter die Couch. Schisser! Aber es werden merkwürdige Unterschiede...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #561
Hier ist jeder Besuch erst einmal potentiell gefährlich. Da geht es erst einmal unter die Couch. Schisser!
Aber es werden merkwürdige Unterschiede gemacht.
Heute war ein Techniker von Kabel Deutschland da, dem ist Mailo gleich auf den Pelz gerückt. Gut er kniete auch strategisch günstig und wehrlos auf dem Boden. Ich musste ihn erst einmal vor der gefährlichen Katze warnen.

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #562
Ich glaube, unsere haben Angst vor großen schwarzen Füßen/Schuhen :?:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #563
Nee der Techniker hatte Schuhe an. Aber seine Füsse waren bestimmt schwarz... oder dunkelbraun. :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #564
:lol::lol::lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #565
Pssst... der war überall ganz dunkel. :mrgreen:
Vielleicht war Mailo deswegen so neugierig.

Oder er hat einfach nur den Püppi-Kater der Nachbarin gerochen, der auch den armen Kerl gleich überfallen hat.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #566
Lach mich grad schlapp:g035::g025::c035:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #567
Püppi-Kater? :lol::lol::lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #568
Meine Nachbarin hat einen leichten Hau. Ihre Kater heißen Püppi und Mama.
Aber sie ist soooooo lieb. Und die Kater auch. :lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #569
Sag' mal Gabi, was hast du denn für Transporttaschen/-boxen für die Butzies? Ich habe jetzt den Kastra-Termin und brauche dringend vorher noch eine zweite Tasche. Die sollte groß genug sein, dass ich für Abraxas später nicht noch eine kaufen muss.
Ich mag ja die von Dolcepet, aber da scheint 'M' aktuell nicht mehr verfügbar zu sein. :-?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #570
Ich glaube, ich brauch irgendwann auch mal eine größere. Die Pet Cargo Cabrio Transportbox wird langsam enger.
Ich wäre für Tipps auch dankbar.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #571
Hi @A-Team,
das ist bis heute auch ein Problem für uns. Wenn Du etwas Kraft hast, kannst Du Abraxas und Artemis in einer Box transportieren. Ich hab bei Freßnapf jetzt eine gesehen.
Gulliver, der schaut nicht schlecht aus und hat Rollen (kosten extra?) drunter
Der müßte größenmäßig passen.

Wir haben einen großen, der aber total unpraktisch ist. Da passen alle Drei rein, aber den zu tragen, ist fast unmöglich, da das Ding so blöde Griffe hat.
Unser Flugkoffer hat in etwa die Maße wie der Gulliver, da passen zwei rein.

Vielleicht gibt es hier einen Thread für Transportboxen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #572
Ich muss sie nicht zwingend beide in einer unterbringen können. In meine aktuelle Tasche müsste Artemis auch später noch reinpassen. Aber eine zweite muss her, das ist auch völlig okay, wenn die nur für Abraxas reicht.
Ich mag halt die Plastikdinger nicht so gerne, daher hing mein Herz an der Dolcepet. Mal schauen, ob die mir morgen auf meine Anfrage antworten.

Ich danke dir auf jeden Fall schonmal!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #574
Ah, genau. Das ist die Dolcepet. Wobei eure, wo drei reinpassen, doch sicher größer ist als M, oder? Die ist, meine ich, ca. 60x40cm groß.

Edit:
Jetzt sehe ich gerade.. S ist 55x40cm. Das könnte auch fast reichen, oder? Richtig reinlegen muss man ihn ja nur nach eventueller Narkose und selbst da sollte er wach sein, wenn man ihn abholt. Dann würde ich einfach die in S nehmen.. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #575
Hier sieht man ja auch immer neues Sachen, die toll sind :roll:
Waage steht noch auf der liste und die dolcepet sehen Super aus. So Dolle finde ich meine Plastikboxen hier nämlich ich nicht.
Und die Taschen nehmen zusammen gefaltet ja kaum Platz Weg!
Steht auch auf der shoppingliste nun :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #576
Ah, genau. Das ist die Dolcepet. Wobei eure, wo drei reinpassen, doch sicher größer ist als M, oder? Die ist, meine ich, ca. 60x40cm groß.

Edit:
Jetzt sehe ich gerade.. S ist 55x40cm. Das könnte auch fast reichen, oder? Richtig reinlegen muss man ihn ja nur nach eventueller Narkose und selbst da sollte er wach sein, wenn man ihn abholt. Dann würde ich einfach die in S nehmen.. *grübel*

Unsere Flugbox ist eigentlich ideal von der Größe 60x50x50 LxBxH .Da würden auch mal 2 rein passen.Wichtig ist, daß sie in der Box auch sitzen können.

Die Art der Roten, so wie abgebildet ist halt zum Tragen Schei ... !!!
Unsere Große Box für 3 ist auch ein Ausstellungskennel, eigentlich nicht zum Transportieren.

Dolcepet S wird da auf der Seite übrigens für Coonies empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #577
Ui... da muss ich mich Cyrilia anschließen. Ich finde die auch nicht schlecht.
Ich habe mir gerade mal die Größentabelle angeschaut.
Also meine Kunststoffbox hat L 51 x B 33 x H 35 cm. Da passen meine zusammen noch rein. Wird aber definitiv enger.
Das Modell in Größe S von Dolcepet hat L 55 X B 40 x 40. Ist also nicht viel größer als meine Box.

Ich denke mal, für einen deiner Coonies sollte das doch reichen A-Team. Meine bringen jetzt zusammen über 6,5 Kilo auf die Waage.
Oder du nimmst eine Tasche für beide. Damit sie sich aneinander kuscheln können.
Danach gucke ich gerade.
Ich würde die in M nehmen. Ich finde es nämlich besser, beide zum Tierarzt zu schleppen.

Grübel.. gerade nachgelesen... die Maine Coon-Kater können 9 Kilo schwer werden. Üff. Da wird der Arm dann ganz schön lang.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #578
Ja, ich war von Anfang an begeistert von der Dolcepet. Und bereue gerade, dass ich mir die in M nicht gleich geholt habe. Die dürfte von den Maßen her perfekt sein. Aber sie scheint ausverkauft.
Mal schauen, ob und was sie auf meine Anfrage antworten.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #579
Sonst leihst du dir die Box von SEL und wartest auf M. :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #580
Sonst leihst du dir die Box von SEL und wartest auf M. :-D

Naja.. die wird dann aber nach einer OP wohl extrem nach Tierarzt riechen. Würde ich der anderen Miezen wegen eher ungern, ehrlich gesagt.

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten