@Frigida
also ich persönlich habe eh das Gefühl, dass so manche Futtermittel die Ursache eher verschleiern, als beheben. Wenn ich mir den ganzen Kram von Hill's, Eukanuba, Royal Canin, etc.pp. genauer anschaue, dann frage ich, wem das helfen soll, außer den Herstellern und dem
Tierarzt, der es verkauft.
Wollte mir auch dieses Zeug kaufen, verzweifelt, wie ich war. Aber nach etwas Recherche habe ich mir dann gedacht, ich lasse es. Da kannste echt besser barfen oder das 'konventionelle' hochwertige Nassfutter füttern.
Außerdem, wenn ich sehe, das da was im Busch ist (Durchfall), dann kann ich auch was dagegen tun. Wenn die Sache verschleiert wird, dann wird's am Ende ganz dicke.
Jetzt, wo du schreibst, das es nach Absetzten des Futters sogar schlimmer wurde, fühle ich mich noch mehr bestätigt.
Ja, das Bene Bac bekommst du so. Ich habe es auch bei der Katzentheke gekauft. Habe fast ne Stunde mit der Dame telefoniert. Sie züchtet schon jahrelang und hat mich in Allem sehr gut beraten. Zumindest fühlte ich mich gut beraten. Das was sie sagte klang einleuchtend. Von ihr bekam ich auch das Spartrix, welches ja sonst nirgends mehr zu bekommen ist.
Ich kann jetzt nur von meinen Mädels ausgehen. Die schmecken alle beide das Bene Bac im Futter nicht. Alles wird wie sonst, ganz brav gefuttert. Auch das Lysin scheint geschmacksneutral zu sein.
Buttermilch ist ok, ist ja keine Milch in dem Sinne. Natürlich nicht in rauen Mengen anbieten. Ich glaube, die ist sogar noch besser, als laktosefreie Milch.
Dicken Knuddler von meinen Beiden an die Leidensgenossen
@SEL
setz' doch (für mich) noch mal Fotos von deinen Beiden rein. Möchte Hedi angucken (und ein bisschen 'vergleichen' Coco dürfte ihr optisch mehr entsprechen) und das Unikat sehen.
Cheeky (die mit dem hellen Fleck überm Auge) ist insgesamt heller als Coco. Ich finde, je älter sie werden, um so deutlicher werden die Unterschiede und die Erscheinungen der Beiden. Coco ist meine Schöne und Cheeky meine Süße. Babbeln deine eigentlich auch so Viel? Coco ist sehr ruhig, aber Cheeky erzählt Romane, wo sie geht und steht.