Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war so froh, als Kathrin mit ihrer Maus so ein Problem hatte, dass bei mir alles problemlos "rutschte". Aber...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #781
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war so froh, als Kathrin mit ihrer Maus so ein Problem hatte, dass bei mir alles problemlos "rutschte".
Aber dann ging es plötzlich los. Erst nur mit Breipups. Dann einmal Durchfall. Ich also bei der TÄ gewesen.
Die mir das Baktisel und Intestinal gegeben. Hat super gewirkt, so lange man es gab.
Danach: noch mehr Durchfall als vorher. Als sie dann an einem Tag mehrmals Durchfall (Gott sei dank immer auf dem Klo) hatten und ich lauter Durchfallböller auf dem Klo fand, bin ich wieder zur TÄ.
Da gab es dann Tabletten und etwas gegen Durchfall. Und wieder das Intestinal. Ich fütter das nicht so gern. Deswegen mische ich das schon immer mit anderem Futter. Dann essen sie es ab und an auch pur.
Von den Tabletten ist langsam der Appetit weggegangen. Gott sei dank keine schlimmeren Nebenwirkungen. Heute morgen haben sie wie die Irren reingehauen. Eine 100 g Tüte Intestinal und eine 200 g Dose GranataPet-Fisch.
Vielleicht sollte ich das mit dem Benebac probieren. Bekommt man das so?
Milch ist auch nicht ihr Ding. Der Nachbarskater legt sich in die laktosefreie Milch aber bei mir... Frischkäse ist das nonplusultra!

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #782
Japp... beide fressen jetzt ausschließlich Barf und ich bin echt happy. A-Team greift mir hier noch unter die Arme, aber das erste Matschen alleine habe ich auch schon hinter mir, auch wenn ich danach bunte Elefanten Seiltanzen hab sehen können. Hab mich da von der Menge her etwas übernommen und was macht das Pack??? Frisst Rind nicht... grrr. Karninchen und Huhn, kein Thema... aber Rind? Das muss man mal sehen, wie die beiden synchron Mäkeln können... die drehen beide gleichzeitig ab, sieht von oben herrlich aus, wenns nicht so ärgerlich wäre. Ich habe noch Pute unsuplementiert im Froster... hätte ich die auch noch gemacht, wäre ich wohl auf den bunten Elefanten in den Sonnenuntergang geritten. Die mache ich mal bei Gelegenheit, wenn meine Suppies alle da sind...

Wenn ich die Schnäuzchen von deinen beiden sehe, muss ich immer an Hedi denken... soooooo niedlich :oops::oops::oops: Meine Blondi ist dagegen ein Unikat :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #783
Wo kaufst du denn das ganze Fleisch?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #784
@Frigida

also ich persönlich habe eh das Gefühl, dass so manche Futtermittel die Ursache eher verschleiern, als beheben. Wenn ich mir den ganzen Kram von Hill's, Eukanuba, Royal Canin, etc.pp. genauer anschaue, dann frage ich, wem das helfen soll, außer den Herstellern und dem Tierarzt, der es verkauft.
Wollte mir auch dieses Zeug kaufen, verzweifelt, wie ich war. Aber nach etwas Recherche habe ich mir dann gedacht, ich lasse es. Da kannste echt besser barfen oder das 'konventionelle' hochwertige Nassfutter füttern.
Außerdem, wenn ich sehe, das da was im Busch ist (Durchfall), dann kann ich auch was dagegen tun. Wenn die Sache verschleiert wird, dann wird's am Ende ganz dicke.
Jetzt, wo du schreibst, das es nach Absetzten des Futters sogar schlimmer wurde, fühle ich mich noch mehr bestätigt.

Ja, das Bene Bac bekommst du so. Ich habe es auch bei der Katzentheke gekauft. Habe fast ne Stunde mit der Dame telefoniert. Sie züchtet schon jahrelang und hat mich in Allem sehr gut beraten. Zumindest fühlte ich mich gut beraten. Das was sie sagte klang einleuchtend. Von ihr bekam ich auch das Spartrix, welches ja sonst nirgends mehr zu bekommen ist.

Ich kann jetzt nur von meinen Mädels ausgehen. Die schmecken alle beide das Bene Bac im Futter nicht. Alles wird wie sonst, ganz brav gefuttert. Auch das Lysin scheint geschmacksneutral zu sein.

Buttermilch ist ok, ist ja keine Milch in dem Sinne. Natürlich nicht in rauen Mengen anbieten. Ich glaube, die ist sogar noch besser, als laktosefreie Milch.

Dicken Knuddler von meinen Beiden an die Leidensgenossen ;)

@SEL

setz' doch (für mich) noch mal Fotos von deinen Beiden rein. Möchte Hedi angucken (und ein bisschen 'vergleichen' Coco dürfte ihr optisch mehr entsprechen) und das Unikat sehen.
Cheeky (die mit dem hellen Fleck überm Auge) ist insgesamt heller als Coco. Ich finde, je älter sie werden, um so deutlicher werden die Unterschiede und die Erscheinungen der Beiden. Coco ist meine Schöne und Cheeky meine Süße. Babbeln deine eigentlich auch so Viel? Coco ist sehr ruhig, aber Cheeky erzählt Romane, wo sie geht und steht.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #785
@Frigida

also ich persönlich habe eh das Gefühl, dass so manche Futtermittel die Ursache eher verschleiern, als beheben. Wenn ich mir den ganzen Kram von Hill's, Eukanuba, Royal Canin, etc.pp. genauer anschaue, dann frage ich, wem das helfen soll, außer den Herstellern und dem Tierarzt, der es verkauft.
Wollte mir auch dieses Zeug kaufen, verzweifelt, wie ich war. Aber nach etwas Recherche habe ich mir dann gedacht, ich lasse es. Da kannste echt besser barfen oder das 'konventionelle' hochwertige Nassfutter füttern.
Außerdem, wenn ich sehe, das da was im Busch ist (Durchfall), dann kann ich auch was dagegen tun. Wenn die Sache verschleiert wird, dann wird's am Ende ganz dicke.
Jetzt, wo du schreibst, das es nach Absetzten des Futters sogar schlimmer wurde, fühle ich mich noch mehr bestätigt.

Hallo,

ich lese ja immer hier mehr mit, misch mich aber nicht so oft ein. :)

Aber ja! du hast recht!

Ich rede ja auch immer wieder mit meiner Tierarzt über Futter und so weiter. Als wir einmal sehr lange in der Praxis waren mit beiden Tieren haben wir aus ausführlich mit ihr und der Helferin über RC & Co. gesprochen.. und sie hat das so bestätigt:

Sie meinte zu mir Trockenfutter ist der letzte scheiss. Das soll man nicht füttern. Je natürlicher desto besser. Sie hat sogar gesagt, dass davon nur die Firmen und sie als Arzt profitieren, durch die ganzen Krankheiten, Allergien und Spezialfutter. Sie empfiehlt es nicht zu füttern, sondern auf gutes, getreidefreies Futter umzusteigen oder gar zu barfen. (sie mag mehr das prey mordel raw barf).

Wenn die Tiere DF haben empfiehlt sie mir erst mal Hühnchen zu kochen. Wenn es nichts bringt, hat sie schon gesagt, sollte man mit einer Ausschussdiät anfangen...

Lysin schmeckt "bitter". Aber ein wenig unters Futter gemischt, schmecken sie es nicht. ;-) ich habs normal in der Apo bestellt. Ist gut für das Immunsystem.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #786
Wow Ceilyn, du hast ja eine tolle TÄ! :)
Das Sie das Prey Model gut findet, ist natürlich supi :mrgreen: Das beweist, dass es auch anders geht! Meine TÄ ist nicht so... Sie hat zwar mal ihre Auszubildende zu mir geschickt von wegen BARF, aber verkauft trotzdem weiter ihr Schrottfutter. Das ich letzte Woche in einem Infoposter in Wartezimmer gelesen hab, dass Kitten frühestens mit 8 Wochen von der Mama weg dürfen, war das die Spitze des Eisbergs. :cry:
Zum Glück.muss ich da nicht oft hin. Für den Ernstfall suche ich mir jemand anderen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #787
@Ceilyn

Was ist 'prey mordel raw barf'? Eine spezielle Form des Barfens?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #788
Es heißt "Prey Model Raw" und ist eine andere Form der Rohfleischfütterung neben dem BARF (keine Form des barfens). Ich "preye" :lol: schob seit einiger Zeit. Guck mal bei meinen Themen, ich hab es hier mal ziemlich ausführlich beschrieben ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #789
@Calistocat

bekomm ich nen Link dahin? Koche nämlich grad ;-)

*ups, sorry. Jetzt seh ich den Link. Der war grad aber nicht da *kopfkratz**

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #790
Ja, ich war nur Grad mit dem Handy drin, da dauert dass ein bisschen :mrgreen:
Müsste jetzt da oben bei stehen.

Wir haben uns glaub ich ein bisschen überschnitten ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #791
Callisto hat ja schon alles beantwortet. :)
Danke. :)

Die Tierarzt Helferin hat mir auch erzählt wie schwer es war ihre Hunde auf roh umzustellen, weil die richtig Trockenfutter süchtig waren. Jetzt wo sie es geschafft: nie wieder und nie wieder Trockenfutter. Weiterhin hat sie erzählt wie lebendiger sie durchs barfen geworden sind und so weiter.
Also genau wie bei Katzen auch. :)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #793
Fütterst du eigentlich auch roh? Barfst du? :)

Ich fange nun an. :) badira bekommt seit einer Weile Rinder Barf von Stulle (Abgekauft) und fährt total darauf ab. Teddy hat's nicht gleich so angenommen da wird's nun reingeschmuggelt.
Vorher gab es schon Felini-Zeugs und ab und an mal einfach Roh ;-)

Ich muss sagen, ich komm mit dem Prey Model nicht so ganz klar. Ich nehme das was hier mehr gemacht wird. :)
Aber ich halte Barf für das beste was man füttern kann. Auch wenn es mich Überwindung kostet und gekostet hat. (Iiih!!! Blut!!! Iiiih!! Innereien!!!!) ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #794
Für die kleinen Schätze überwindet man sich doch gerne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #796
Bei mir ist es schon: Iiiiiiiiiih Fleisch!!!!

Ich wollte erst mal Barf testen, bevor ich hier einen Aufstand veranstalte. Mal sehen, wann Tomatenkopf wieder matscht.

Übrigens ist das Nassfutter... kein Trockenfutter. Trotzdem bin ich genauso misstrauisch. Immerhin, Buttermilch ist gut angekommen. Nestle LC1 habe ich noch zum Testen gekauft und Ayran.

Sag mal Burmel, das Bene Bac ist aber Pulver oder? In der Katzentheke gibt es nur Gel.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #797
Seid mal nicht alle so mimi... :mrgreen: Bis zum Rumpf in Hack zu stecken, ist doch die Feuertaufe für jeden Barf-Anfänger :lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #798
Das mit dem iiiih Fleisch hatte ich Jahre lang gehabt. ;-)
Obwohl ich Fleisch esse.. Aber seit dem ich "richtig" koche ist normales Muskelfleisch kein Problem mehr. ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #799
Ich trau mich da noch nicht so richtig ran.

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten