Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dass ihr es sagt. Lasse ich auch nicht mehr prophylaktisch machen. Bluttest will ich evtl mal machen lassen. Einfach um sicher zu sein...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #761
Gut, dass ihr es sagt. Lasse ich auch nicht mehr prophylaktisch machen.

Bluttest will ich evtl mal machen lassen. Einfach um sicher zu sein. Glaube die im Tierheim haben nicht so drauf geachtet.. Meinten ja auch sheila sei kastriert und war sie gar nicht :roll:
Deshalb lass ich mal einen machen im Sommer irgendwann.

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #762
Ich würde auch eher einmal jährlich eine Sammelkotprobe einschicken als pauschal zu entwurmen, wenn man sichergehen will. Ist schon arg heftig für den Darm, vor allem wenn man wirklich halbjährlich entwurmt.

Bluttest habe ich ja nun gezwungenermaßen bei Artemis machen lassen, werde ich aber ohne Veranlassung bei dem Großen wahrscheinlich nicht machen lassen. War zwar nicht so wild, aber wirklich absolut notwending finde ich persönlich das eigentlich nicht, auch wenn ich eigentlich vorhatte, bei der Kastra einen machen zu lassen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #763
Jährlich wird mir der Bluttest auch zu teuer. Nur jetzt einmal, dass ich einfach Sicherheit habe. Bei Tierheim-Katzen weiß man ja nie :-(

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #764
Na ich hab da im Netz zufällig etwas gefunden, wonach meine Kitten evtl. FIP haben könnten. Hab mich dann erst mal schlau gemacht und so schlimm ist das alles nicht. FIP kann sein, muss aber nicht.
Aber es wäre natürlich schön zu wissen, dass sie keinen Corona-Virus haben. Was ist aber wenn doch? Mache ich mich dann nicht erst recht verrückt?

Aber danke euch allen mit dem Hinweis zur Wurmkur. Ich mein, woher sollten sie sie auch haben, wenn sie keine Freigänger sind. Rohes Fleisch und Fisch wären Lieferanten. Und sonst?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #765
Du trägst Parasiten über die Schuhe mit rein ;-) Brauchst draußen nur durch eine Fütze oder durch hohes Gras latschen, Hundehaufen mitnehmen etc. und schon bringst du hübsche Souvenirs mit nach Hause :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #766
Hihihi... bring doch mal die Pfütze auf Vordermann!!! :mrgreen:

Nee ich latsche nicht durch hohes Gras und versuche Hundehäufchen zu vermieden. Pfützen kann man nicht ausschließen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #767
Also ich habe es bisher noch nicht geschafft, auf diese Art und Weise Viehchs bei mir einzuschleusen. Aber eine Arbeitskollegin hat sich dadurch Giardien eingefangen - bzw. ihr damaliger Kater. :???:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #768
Ihhhh weg mit dem Bösen G-Wort. Mach mir keine Angst, das ist DER Horror für mich :-( hoffe wir bleiben ein leben lang davor verschont.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #769
Schon mal welche gehabt? Lara zum Glück *aufHolzklopf* nicht und hoffentlich bleibt das auch so bei den beiden Pupsies. :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #770
Das will ich auch hoffen.

Die machen so schon genug Dreck. Heute morgen habe ich festgestellt: ich brauche einen Bodenbelag auf dem Balkon. Die toben da immer rum und latschen mit ihren dreckigen Füssen durch die ganze Wohnung. Dann springen sie noch auf Badewannen- oder Waschbeckenrand und machen die dreckigen Füße auch noch nass.

Heute morgen hat Mailo die Alukugel in den Brunnen geschubst, als er sie vom Kratzbaum holen wollte. Und dann versucht sie wieder raus zu bekommen. Immerhin: Pfötchen im Wasser!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #771
wo ist eigentlich burmelfreund?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #772
Hier!!!

Ich lese lieber mit. Die letzten Wochen hätte ich eh nur weniger Schönes zum Schreiben gehabt. Euer "Horror- Thema" war hier Programm: Giardien.
Dank Spartrix (eine Hoch auf die "Katzentheke"!) dürfte nun aber Ruhe sein *hoff*. Jedenfalls ist bis jetzt alles im grünen Bereich (schöne Würstchen / kein Durchfall). So richtig traue ich dem Braten aber noch nicht (Stichwort 'Reinfektion'). Wir werden sehen.

LG ;)

Hier mal einige Fotos von den Damen. Haben sich trotz Allem sehr schön entwickelt:

Anhänge

• 20130518_125217.jpg
    20130518_125217.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 4
  • 20130519_152448.jpg
    20130519_152448.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5
  • 20130523_170759 (1).jpg
    20130523_170759 (1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • 20130523_170902.jpg
    20130523_170902.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • 20130525_010133.jpg
    20130525_010133.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • 20130602_180320.jpg
    20130602_180320.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 4
  • 20130603_132850.jpg
    20130603_132850.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5
  • 20130603_132914.jpg
    20130603_132914.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 15
  • 20130603_133315.jpg
    20130603_133315.jpg
    3 MB · Aufrufe: 5
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #773
Ach nein sind die süüüüüüss.

Du hast aber ein Pech. Haben sie die schon von der Züchterin mitgebracht?

Bei uns war der Giardientest negativ. Die zwei sollen zu viele Anaerobier im Darm haben, ein wenig ist normal, aber hier ist einfach zu viel. Die schlechte Darmflora sollen sie auch schon von der Züchterin mitgebracht haben.
Gab jetzt 8 Tage Antibiotika (Metronidazol) Wobei Mili ein Tag komplett verweigert hat, wir wollten sie nicht weiter quälen und haben es gelassen. Und gestern habe ich beim Aufräumen ein fast komplette halbe Tablette gefunden. Wer die wohl ausgepuckt hat?! Und wann?!
Seufz.

Heute morgen ist Mailo ins Klo. Ich denk, was macht der denn da? Scharr scharr, scharr scharr, dann kommt er raus. Stellt sich aber nur mit seinen Vorderpfötchen aufs Gitter vom Modkat, bleibt mit dem Po im Klo und pupst im Stehen! :shock: :shock:
Dann hopst er raus, Nase rein, alles kontrollieren und wieder rein, zum Verscharren. Dabei streift sein Po den Rand vom Einstiegsloch. Und dort bliebt etwas weiches Braunes hängen. Neeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!

Schnell saubergemacht, Mailos Po saubergemacht und dann die Pupse untersucht. Es waren noch Würste, aber weich.
Ich will nicht mehr *wein*
Nachher fahre ich zum Tierarzt und hole neues Intestinal. Und vielleicht bei Edeka probiotischen Joghurt. Irgendwas mildes. Denn meinen Naturjoghurt von Weihenstephan mögen sie nicht.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #774
Hallo du Arme!

Das klingt aber fies.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber probier doch mal Hüttenkäse, hat hier Wunder gewirkt. Außerdem habe ich bei der Katzentheke noch kolloidales Silberwasser und Bene Bac mitbestellt. Ich bilde mir ein, es hilft. Mit dem Silberwasser putze ich u.a. (ich gebe auch etwas ins Trinkwasser) beiden, nach jedem Scheißerchen den Hintern ab.
Ehrlich, alles für die Katz' ;)

Wie gibst du denn die Tabletten? Ich musste meinen Beiden ja jeweils 3 Spartrix Tabletten geben. Die hätte ich natürlich nur mit Gewalt in sie hinein bekommen. Also habe ich sie klein gemörsert und sie mit Katzen-Leberwurst gemischt (Leberwurstbällchen ;)). Es wurde geschlemmt, als gäb's kein Morgen...

Ja, ich denke schon, dass sie es vom Züchter mitgebracht haben. Der erste wässrige Dünnpfiff kam unmittelbar nach dem Einzug.

Ich drücke dir die Daumen!

Einen mitfühlenden Gruß ;)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #775
Ohhhhhh, die sehen ja putzig aus... kleine Grabbel-Kobolde :mrgreen::mrgreen:

Schande, Giardien... wie gemein ist das denn? *schnellaufholzklopf* Dir bleibt aber auch nichts erspart, was? Zum Glück ist es ja jetzt vorbei... :???:

Die Bilder sind so schnuffig... das erinnert mich ganz arg daran, wie klein meine Hedi mal war :oops:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #776
Hallo SEL! *froi* ;)

Wollen wir hoffen, dass es vorbei ist. War bestimmt die Strafe dafür, dass ich eines der vorigen Kätzchen ins Tierheim zurück gegeben habe.

Hab gelesen, dass eine deiner Mädels Zysten am Eierstock hatte? Das ist auch heftig. Wie geht es beiden jetzt, nach der Kastra? Hast du schon Unterschiede im Verhalten feststellen können?

Uns steht das noch bevor. Hab's ja früher machen wollen, aber nun erstmal auf Eis gelegt. Meine Beiden sind jetzt ca. 19 Wochen alt. Vier Wochen will ich jetzt noch warten. Bis dahin sollte sich auch gezeigt haben, ob wir mit dem Thema: Giardien durch sind.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #777
Och du, eine Veränderung kann ich eigentlich nicht ausmachen... die Weiber benehmen sich jetzt genauso wie vorher auch... ok... Hermine frisst jetzt auch Barf, das hat aber wohl wenig mit der Kastra zu tun. :mrgreen: Die Narbe ist super abgeheilt, das Fell wächst auch langsam nach und die beiden sind quitschfidel :grin:

Na gut, mit Giardien hätte ich die Kastra auch erst mal nach hinten geschoben... :-x

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #778
Barfst du jetzt ausschließlich? Hab jetzt nicht Alles mitgelesen.
Wenn, dann Hut ab! - Ich trau' mich da nicht ran. Klar, rohe Hühnerflügel und Suppenfleisch und Gullasch vom Rind, gibt es hier auch, so 2x die Woche. Aber barf-total, das trau' ich mich nicht.
Aber anders als deine Hermine, stehen hier Beiden total auf Rohfleisch. Da hatte ich gar keine Probleme. Liegt wohl aber daran, dass die Züchterin sie zwischendurch gebarft hat. Die kannten das also schon *puh*

Freut mich, dass es den Beiden so gut geht, nach der Kastra. Das gibt Kraft und lässt hoffen ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #779
Ich finde dieses Foto am besten. So knuffig die zwei!
67225d1370261354-20130603_132914.jpg

Von Hüttenkäse sind sie auch nicht so begeistert. Frischkäse kommt gut an. Aber ich glaube, das hilft nicht wirklich gut. Joghurt und Hüttenkäse sind wohl besser.
Ich habe von der TÄ Bactisel bekommen. Das mögen sie aber nicht. Da kann ich immer nur ganz kleine Portionen mit ins Futter mischen. Dafür soll ich dann Intestinal füttern, aber das mögen sie nicht mehr. Irgendwann wird es ja auch langweilig. Trotzdem werde ich heute noch mal etwas holen. Es hilft ja, wenn ich das mit anderem Futter mische.

Die Tabletten konnte ich nicht unter das Futter mischen. Die TAH sagte zwar, dass müsse ganz frisch untergemischt werden, weil die Tabletten bitter seien, aber ich kannte das doch schon von der Wurmkur... die fressen das nicht! Mörsern war auch nicht drin, da wäre das noch bitterer gewesen als so. Das eine Mal als ich etwas Wasser hinterher getropft habe, weil ich dachte, Mili schluckt dann, hat sie wie wild gespeichelt, weil sich die Tablette auflöste.
Bei mir geht nur die harte Methode.
Ich habe das dann mit meiner Nachbarin gemacht. Ich habe die Katze festgehalten und sie hat die Tablette mit der Tablettenspritze reinbugsiert. Bei Mailo war das kein Problem. Aber Mili hat einfach nicht geschluckt. Die lag da ganz still mit der Tablette im Hals. Und vor allem wollte sie auch nicht das Mäulchen auf machen. Samstag waren wir dann ganz brutal: Löffelstiel zwischen die Zähne und Tablette verabreichen. Das ging dann wenigstens kurz und schmerzlos für alle Beteiligten. Wir haben immer mitgelitten und waren hinterher total fertig. Man musste aber aufpassen, dass sie wirklich geschluckt hat. Da war sie ganz tricky. Und ich habe ja noch eine fast halbe Tablette in der Couch versteckt gefunden. Und wir haben definitiv alle gegeben und keine durch die Gegend geschmissen.
Ein Elend!!!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #780
Danke! Ja, die zwei Raufziegen. An denen sind zwei Kater verloren gegangen :-D
Hier ging es um die Decke, und den Logenplatz darauf :roll:
Natürlich alles ganz seicht. Habe noch nie gesehen, dass die sich ernsthaft fetzen.

Soweit mir bekannt ist, ist Bene Bac im Grunde nix anderes, wie dieses Bactisel. Baut halt die Darmflora auf. Ich mix es meinen Damen auch unter das Futter, und habe nicht das Gefühl, dass sie davon etwas schmecken. Ach ja, Lysin wurde mir auch empfohlen, davon mische ich ebenfalls immer etwas unter das Futter. Ich habe wirklich das Gefühl, es hilft.
Schade, dass sie kein Hüttenkäse mögen. Was ist mit etwas Buttermilch? Schon mal probiert?

Futtertechnisch habe ich gar nix verändert. Trockenfutter gibt es eh nicht und ansonsten nehme ich Vet Concept und Catz Finefood. Grau habe ich zwar auch noch zig Dosen, aber damit kann ich hier keinen Blumentopf gewinnen. Ich habe mir auch mal auf dieser Medpet Seite diese ganzen Intestinal und i/d Futtergedönse durchgelesen, aber iwie sind die von der Zusammensetzung nicht so mein Fall.

Ganz ehrlich? - ein bisschen denke ich mir auch, müssen die Kitten 'da durch'. Natürlich behandle ich Durchfall sofort, wegen Austrocknung und gehe, wenn es nicht besser wird zum Tierarzt. Aber das Immunsystem muss sich halt noch entwickeln. Ich mache da jetzt kein Bahai mit Futter und so. 'Achte halt drauf, das kein Getreide drin ist (aber das soll man ja sowieso). Zur Stärkung des Immunsystems gebe ich eben Lysin und Ende. Was willste groß tun?! Ähnlich sehe ich das bei dir auch: Immunsystem unterstützen und für eine gescheite Darmflora sorgen.

Ne, Tabletten unter das Futter gemischt, habe ich auch nicht. Dafür fressen die Beiden auch nur in 'Etappen'. Die Tablette wäre also nie komplett gefuttert worden. Ich habe sie in einem Schälchen kleingemörsert, einen Streifen Leberwurst draufgegeben, die pulverisierte Tablette eingedrückt und ein Bällchen geformt. Das Ganze 6x (pro Katze drei Tabletten). Das lief sehr gut.

Ja, das ist Alles ziemlich elendig, da hast du Recht. Ich weiß echt, wovon du sprichst, auch wenn wir unterschiedlichen Bakterien oder Einzeller beherbergen.

Kopf hoch!

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten