Danke! Ja, die zwei Raufziegen. An denen sind zwei Kater verloren gegangen :-D
Hier ging es um die Decke, und den Logenplatz darauf :roll:
Natürlich alles ganz seicht. Habe noch nie gesehen, dass die sich ernsthaft fetzen.
Soweit mir bekannt ist, ist Bene Bac im Grunde nix anderes, wie dieses Bactisel. Baut halt die Darmflora auf. Ich mix es meinen Damen auch unter das Futter, und habe nicht das Gefühl, dass sie davon etwas schmecken. Ach ja, Lysin wurde mir auch empfohlen, davon mische ich ebenfalls immer etwas unter das Futter. Ich habe wirklich das Gefühl, es hilft.
Schade, dass sie kein Hüttenkäse mögen. Was ist mit etwas Buttermilch? Schon mal probiert?
Futtertechnisch habe ich gar nix verändert. Trockenfutter gibt es eh nicht und ansonsten nehme ich Vet Concept und Catz Finefood. Grau habe ich zwar auch noch zig Dosen, aber damit kann ich hier keinen Blumentopf gewinnen. Ich habe mir auch mal auf dieser Medpet Seite diese ganzen Intestinal und i/d Futtergedönse durchgelesen, aber iwie sind die von der Zusammensetzung nicht so mein Fall.
Ganz ehrlich? - ein bisschen denke ich mir auch, müssen die Kitten 'da durch'. Natürlich behandle ich Durchfall sofort, wegen Austrocknung und gehe, wenn es nicht besser wird zum Tierarzt. Aber das Immunsystem muss sich halt noch entwickeln. Ich mache da jetzt kein Bahai mit Futter und so. 'Achte halt drauf, das kein Getreide drin ist (aber das soll man ja sowieso). Zur Stärkung des Immunsystems gebe ich eben Lysin und Ende. Was willste groß tun?! Ähnlich sehe ich das bei dir auch: Immunsystem unterstützen und für eine gescheite Darmflora sorgen.
Ne, Tabletten unter das Futter gemischt, habe ich auch nicht. Dafür fressen die Beiden auch nur in 'Etappen'. Die Tablette wäre also nie komplett gefuttert worden. Ich habe sie in einem Schälchen kleingemörsert, einen Streifen Leberwurst draufgegeben, die pulverisierte Tablette eingedrückt und ein Bällchen geformt. Das Ganze 6x (pro Katze drei Tabletten). Das lief sehr gut.
Ja, das ist Alles ziemlich elendig, da hast du Recht. Ich weiß echt, wovon du sprichst, auch wenn wir unterschiedlichen Bakterien oder Einzeller beherbergen.
Kopf hoch!