Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN

Diskutiere Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, Somalis werden nicht erwachsen ... :wink: Die spielten auch als "alte Katzen" noch gerne ein wenig verrückt. Matazim, habt Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #41
Hallöchen,

Somalis werden nicht erwachsen ... :wink:
Die spielten auch als "alte Katzen" noch gerne ein wenig verrückt.

Matazim, habt Ihr schon eine zweite Katzen geplant? Ihr solltet den Kleinen wirklich nicht auf Dauer allein halten ...

Gruß, Inge

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #42
hallo inge,

ja du hast recht...bei so einer energie werden wir ihm mit sicherheit nicht gerecht...

aber bis eine 2. ins haus kommt,muß ich erst noch meinen mann "bearbeiten" :wink: ich hab schon mal das thema angesprochen...daß eben kitten besser einen kumpel zum aufwachsen brauchen..wie gesagt, er hört interessiert zu, hat sich aber dAzu noch nicht geäußert...

aber ich bleibe weiter am ball :wink:

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #43
@ Inge irgendwie wusste ich, das du das sagen würdest ;) :p

@Matazim ... immer schön unauffällig diversteste Züchterseiten anschauen inkl. Kitten, ab und zu ein "Ah" oder "Och ist der süss", und im gesteigerten Falle "guck mal Schatz, würde der/die nicht toll zu Tilki passen" sollen schon Wunder bewirkt haben ;)... (Ja, auch bei mir un meinem Freund) :lol:

Mittlerweile redet mein Freund ständig davon, das es doch irgendwie toll wäre, noch einen zweiten Nebelung zu haben :shock: :shock: :shock:

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #44
danke für die tips....und ich kann immer wieder nur schmunzeln über die schalehartaberimkernweich männer :roll:

hab ihm schon kuschelbilder von katzen gezeigt...hm..kaum reaktion....aber bevor ich anfange zu nerven,will ich erstmal abwarten, bis er sich an tilki 100% gewöhnt hat...

eigentlich wollte ich ja gern ein kätzchen ausm tierheim...aber so nach und nach find ich die siam (alter typ) immer anziehender :wink:
allerdings hab ich noch keine live erlebt und weiß nicht,ob ich die nerven für so eine pavarottikatze habe :D
ich werd bei gelegenheit mal auf ne ausstellung fahren....

und wann kommt eure 3. dazu aiur :wink: ?

oh man..tilki schläft immer noch....das wird wieder ein aktiver abend heute :roll:
ich seh schon meine angeknabberten zehen LOL :D

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #45
Nein usnere dritte Katze kommt erstmal nicht.
Natürlich machten wir uns erstmal sehr genau Gedanken, warum das mit Akasha nicht geklappt hat.
Wir sind zu der Überzeugung gekommen das es einfach ein shclechter Start war, über dendie kleine Sensible niemals hinweggekommen ist + der Tatsache, das sie aus irgendwelchen Gründen nur noch die Lautsprache zum drohen einsetzte, keine Mimik mehr und kaum Gestik... Das konnte Odin als tauber NATÜRLICH nicht verstehen.
Wir sind uns eigentlich recht sicher das es mit einem charakterlich passenden Tier durchaus so laufen würde wie es mit Frajo gelaufen ist...

Dazu kommt, das Frajo und Odin seit Akasha weg istnicht wieder zueinander gefunden haben. Wir haben hier seit anfang Februar zwei einzelkater, die sich nichtmal 3 Minuten am tag miteinander beschäftigen, dafür wie die Verrückten daraufhinfiebern, das wir Dosis von der Arbeit kommen.

Aber wir denken darüber nach, das irgendwann ein dritter kommen wird.
Auf jeden Fall ein schon kastrierter Kater, auf keinen Fall ein Kitten, mind. 6-8 Monate alt und freundlich- selbstbewusst sowie im möglichst grossen und trubeligen Familienverband aufgewachsen, ohne schlechte Erfahrungen.

Das sind natürlich ziemlich hohe und weitreichende Anforderungen, aber wir "kleben" tatsächlich schon seit Wochen an einem Kandidaten. Anfang April werden wir ihn besuchen- ganz unverbindlich. Sollte es dieser nicht sein, so werden wir warten, und wenn es Monate, jahre dauert...
Wenn nochmal jemand kommt muss er die bestmöglichsten vorraussetzungen mitbringen, bei Akasha bin eindeutig zu doll ihrem süssen kleinen Kittengesichtchen verfallen :/...

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #46
Ihr "klebt" an einem Kandidaten? Der Orientale mit der roten Maske? :wink: :) *sehr neugierig bin*

LG,

Andrea

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #47
No Comment bis es soweit ist, falls es soweit ist ;)
Naja... OK... es ist natürlich immernoch dieser...
con66.jpg
...

Mal sehen wie es wird, wenn wir ihn real kennenlernen...

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #48
aiur....wir habens doch eh schon gewusst :D
wann wollt ihr denn ihn besuchen ?

so...tilki hat uns heute ausschlafen lassen...allerdings nur bis 10...dann mußten arme und füsse wieder dran glauben :roll:

er hoppelt natürlich die ganze zeit hier rum...beim frühstück isser meinem mann den rücken hochgeklettert ...(hehe :twisted: ).

dann saß ich vorm pc, als ich irgendetwas hab rascheln hören :? konnte natürlich nur tilki sein...also aufgestanden, um zu gucken, was da los ist...ich hab ihn erst nicht gefunden...bis....er ganz stolz mit ner tüte futterprobe an mir vorbei lief :shock: wie hat er denn die ausm schrank gekriegt :?:

ich fands aber irgendwie witzig...hab ich ihn also in ruhe gelassen....er meinte aber, er müßte seine beute in sicherheit bringen....und das war nicht nur die futtertüte....nein...das waren auch ein tshirt und der pyjama von meinem mann...hehe...hat alles in seine höhle geschleppt...

aber die tüte hat er gott sei dank nicht aufgekriegt...muß wohl kindergesichert sein :wink:

aber schaut selber

201.jpg

hier wieder auf der flucht :roll:

202.jpg

wo versteck ich bloß die tüte????

203.jpg

hier in der höhle wird dosi sie auch finden...

204.jpg

ich mußte echt lachen über den kleinen...er wollte die tüte nicht unaufbesichtigt lassen und schleppte sie hin und her...konnts mir natürlich nicht verkneifen, auch ein filmchen (oder auch 2) zu machen.....

(2,1mb)

(1,7mb)

süß oder???

naja...jetzt isser total geschafft und liegt grad hinter mir in koma :roll:

205.jpg

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #49
*lachwech*

Was für ein kleines Monsterchen!
Gut, dass mene Weiber DEN Spleen nicht haben, ich würde abschnallen, echt.
Bircan, sei gewiss, es kommt der Tag, an dem ich den kleinen Fuchs entführe- ätsch! :wink:

Steffi

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #50
Wir besuchen ihn am ersten Aprilwochenende (wenn er bucgt dieses Wochenende auf der ausstellung "weggeht"... Hoffdasnicht*)...
Dann haben wir wieder einen ganz schönen Weg vor uns... Nicht ganz so weit wie für Frajo, aber auch immerhin ins Ruhrgebiet...

Odin hat auch schon so manche Futterprobe gekillt...
Ich frag mich wie er das überhaupt riechen kann, wo die doch verschweisst sind...
Er machts aber eher pragmatisch, da wird nix durch die Gegend getragen, da kommen gleich die Krallen zum einsatz und dann wird die Fressmaschine angeschmissen :roll:

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #51
die Videos sind ja genial. der Kleene ist ja so schnuckelig :D ich suche mal doch schnell die große Tasche :oops:

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #52
Tilki ist ja einfach zu goldig :) Ich bin auch total hingerissen. Aber die Nerven für so einen kleinen Schelm hätte ich (momentan) echt nicht. Hab ja so einen von der Sorte hier rumlaufen - allerdings auf zwei Beinen :wink: - und das reicht voll und ganz.

Schön weiter posten, ja? :)

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #53
heute war unser erstes mal :)

unser erstes bauchikraulen :D :D :D

yipiiiiieeeeeeeeeeeeee.....sonst dachte tilki immer, meine hand wär sein spielzeug und beißte und krallte sich da herzhaft rein :roll:

aber seit heute morgen darf ich jetzt offiziell sein bauchikrauler sein (ohne macken und schrammen abzubekommen)

is das net zum kuscheln flauschig??? würd mich am liebsten da reinlegen

bauch1.jpg

uyyyyy....ein traum von flaum

bauch2.jpg

heute konnte mein spatz endlich mal ein paar sonnenstrahlen geniessen

bsonne.jpg

ups...wo isn das andere öhrchen hin?

bohr.jpg

ich konnt mal wieder die cam nicht ausser hand lassen
:D

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #54
und ich die große tasche suchen und schwupps zu Dir düsen :wink:

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #55
*beisste*? Bircan, manchmal bist Du echt selber zum Knuddeln süss!
Ich glaube, wenn ICH (!) mit der grossen Tasche anrücke, pack ich Dich gleich mit rein! :wink:

*knuddelz*
Steffi

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #56
LOL....

ups....sie weißen doch...deutsche sprache schwere sprache...ich nix gut sein in diesen sprache...enschüldigüng :oops:

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #57
Typisch Ausländer, aber la paloma pfeifen! :evil: :wink: :wink:

Entschüldigüng angenehmtet, Süsse! *lachwech*

Diese schrecklichen Schwaben... :roll:

*wechistzumTascheSuchen*

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #58
Das ist ja ein frecher, sehr lustig diese Videos. Hain wird immer ganz aktiv wenn man schon mit einer Tüte knistert, die sich ähnlich wie die Leckerlis anhört. Dann entwickelt er auch Super-cat-kräfte.

sehr sehr lustig....und süß !

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #59
Was gibt's Neues von Tilki? Ich möchte gerne wieder Fotos sehen :D

• Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN Beitrag #60
tilki wartet drauf, daß dosi wieder gesund wird ( so ne verdammte §%/"?° !!!!!)
mein mann hat mir seine grippe vermacht...fieber,husten schnupfen,kopfschmerzen ohne ende...

und der arme liegt die ganze zeit neben mir...und wenn er aufwacht, will er spielen...aber dosi hat dazu echt keine kraft....der kleine tut mir grad echt leid.... :?

edit...und irgendwie ist meine hp bei arcor down...weswegen? wenn ich das mal wüßte :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN

Fototagebuch von TILKI....und freundin SULTAN - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Angekommen: Sammy und Mailo: Hallo hallo, ich hatt eja schon hier https://www.katzen-forum.de/vorstellung/72116-zwei-cornish-rex-ziehen.html und hier...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Katze zeigt sehr merkwürdig aggressives Verhalten: Hi auch! Ich habe schon in vielen Foren nach Beiträgen gesucht, die meiner Situation am nächsten kommen, aber das Verhalten meiner Katze scheint...
Oben Unten