Erste Rezepte: Passt das so?

Diskutiere Erste Rezepte: Passt das so? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nicht "nur" Strom! Sondern auch unheimlich viel Platz im Froster. Hier wird Schmalz (egal von welchem Tier) und Talg nicht gut, bis gar nicht...
  • Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #21
Nicht "nur" Strom! Sondern auch unheimlich viel Platz im Froster.

Hier wird Schmalz (egal von welchem Tier) und Talg nicht gut, bis gar nicht akzeptiert. Dann wird alles stehen gelassen. Ich n ehme da auch lieber Haut oder, wenn möglich, fettes Fleisch.

Zu Anfang habe ich "zur Bestechung" auch mal einen TL/EL fast flüssige Butter drüber gegossen. Mit Butter wird hier deutlich mehr als Fleisch akzeptiert, was sonst als Gift deklariert wird ;-)

• Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #22
Ja Sorry ich achte dich nicht auf Platz ^^

• Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #23
Spricht etwas dagegen das Fett erst zu testen? Also einfach mal ne geschmolzene (und abgekühlte :roll: ) Ladung über das Nassfutter. Sollte ja nicht schaden, oder?

Und da fällt mir grade noch etwas ein. Uma neigt zu hartem Stuhl. Sie kriegt zwischendurch mal ein bisschen Butter ins Fressen oder etwas Sahne. Wird es Auswirkungen haben wenn ich sie jetzt dann mehr barfe (bis jetzt war es mehr eine Leckerlie-Mahlzeit zwischendurch weil ich nur kleine Mengen zum Testen gemacht habe)? Oder soll ich etwas bestimmtes beachten?

• Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #24
Du kannst mit dem Ballast gut variieren. Noch ein Vorteil vom barf, dass man auf sowas eingehen kann;-)

• Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #25
Du kannst mit dem Ballast gut variieren. Noch ein Vorteil vom barf, dass man auf sowas eingehen kann;-)

Von den Vorteilen des Barfens bin ich schon lange überzeugt. Jetzt muss ichs nur noch lernen ;-)
Was heißt mit dem Ballast gut variieren? Verschiedene Gemüsesorten? Weniger/Mehr Gemüse als vom Kalkulator vorgeschlagen?

• Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #26
Je mehr Ballast, desto weicher der Kot

• Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #28
Nein es spricht nichts dagegen das mit dem Fett erstmal zu probieren :)
Meine haben zwar festen Kot, aber keine Absatzprobleme, ich habe nur in jeden 3. oder 4. Rezept Ballaststoffe.
Allerdings hab ich Würfen mit gefrorenen, pürierten Karotten, sollte mir etwas auffallen, kann ich sofort einschreiten :)

Das mit dem Zuviel an Wasser ist einleuchtend, danke für den Tipp :)

• Erste Rezepte: Passt das so? Beitrag #29
Allerdings hab ich Würfen mit gefrorenen, pürierten Karotten, sollte mir etwas auffallen, kann ich sofort einschreiten :)

Würfen? Ich tippe mal auf die Autokorrektur, oder? :lol: Oder hast Du Würfel mit eingefroren? Aber wieso? Die Plastik-Würfel halten sich beim Mensch-ärgere-Dich-nicht auch ungekühlt sehr lange :lol:

Thema:

Erste Rezepte: Passt das so?

Erste Rezepte: Passt das so? - Ähnliche Themen

Fragen zum Rezept und Rezeptkontrolle: Hallo ihr Lieben. Ich bin fleißig am Üben und hab ein erster "richtiges Rezept" mit Judys Kalki zusammengestellt. Es wäre schön, wenn da jemand...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Bitte über 1.Proberezept drüberschauen: Hallo Zusammen, Ich habe mich jetzt an meinem ersten Rezept versucht (nur mal so zur Probe, bis zum manschen dauerts wohl noch nen Moment). Ich...
Oben Unten