Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss jetzt unbedingt mal kundtun das ich meine Bande einfach liebe. Sie haben die letzten zwei Tage als es bei uns wieder so heiß war...
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #441
Ich muss jetzt unbedingt mal kundtun das ich meine Bande einfach liebe.

Sie haben die letzten zwei Tage als es bei uns wieder so heiß war ausnahmsweise wieder draußen bleiben dürfen. Naja zumindest hätten sie es dürfen, aber sie wollten garnicht:mrgreen:
Filou lag letzte nach lieber bei mir im Arm, ich lag auf der Seite und er lag direkt neben mir an der Brust so das ich meinen Arm um ihn gelegt habe und seine Vorderpfoten festgehalten hab. Er hat sein Köpfchen schnurrend auf meine Hand (mit der ich die Pfoten hielt) gelegt und ist schnurrend eingeschlafen. Garfield hat sich in der zwischenzeit immer wieder schnurrend sein Köpfchen an mir gebrieben:p
Ronja lag wie immer neben dem Bett und hat geschlafen.

Heute hatte ich Tagsüber wegen der Hitze alle Rolläden unten so das die Bande nicht rein konnte nun wo es kühler wird und ich zum lüften aufgemacht habe kamen sie sofort angesprungen und wollten alle gleichzeitig mit mir kuscheln. Filou will garnichtmehr gehen, er hat es sich jetzt auf dem Wohnzimmertisch gemüdlich gemacht. Eigentlich darf er da ja nicht drauf aber er sieht gerade so süß und entspannt aus, einfach mein alter Filou...

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #442
Das hört sich doch ganz super an weiter so ihr lieben.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #443
Ach Sunburst, ich freue mich sehr für Dich daß es wieder entspannter läuft. Ich denke, wenn Du Minki und die Kleinen vermittelt hast (gehen wir jetzt mal davon aus in ein schönes Zuhause) wird bei Dir auch wieder Ruhe einkehren. Es ist auch nicht so einfach auf relativ engem Raum mit 6 Katzen zu leben. Ich glaube, mir wäre das zuviel. Aber ich hätte genauso gehandelt und Minki und ihren Babys nicht dem Schicksal überlassen. Ich tue für meine Katzen auch alles. Bin aber auch froh daß sie Freigänger sind.
Ich schicke Dir viele sonnige Grüße aus Norddeutschland

LG Elsa

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #444
ja ist es und wenn sich in den nächsten zwei Wochen bei der Vermittlung nichts tut muss ich wohl oder übel eine schwere Entscheidung treffen denn viel länger geht es hier einfach nichtmehr:sad:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #445
Ist das schön !!! Ich wünsche Dir so sehr, daß es sich so wie jetzt, einpendelt und Du wieder glücklich sein kannst mit Deinen drei Kleinen !!!!!!!!!!!!!!!!

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #446
Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet! Es sollte bei euch wieder bergauf gehen und das tut es jetzt! Das freut mich so sehr für euch! :-D Klasse Nachrichten!
Ich drücke dir dir Daumen, dass du mit Hilfe der Kamera herausfindest, wo die Schrammen herkommen...
Das ist das einzige, was jetzt einen Rückschritt bei Filou hervorrufen kann :(
Aber jetzt nur nach vorne gucken!
So süß, wie du beschrieben hast, wie ihr in friedlicher Eintracht geschlafen habt :lol:

Ganz Liebe Grüße und nur die besten Wünsche!

Minka und ihre Kitten sind jetzt in der Tat noch eine kleine Belastung, sie haben auch ein tolles, neues Zuhause verdient! Dann kann sich die Situation noch mehr entspannen!

Über eine 4te Katze würde ich erstmal überhaupt nicht nachdenken an deiner Stelle, die Chance, dass diese wieder alles durcheinander bringt, wär mir zu groß!

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #447
Wie gesagt das mit der vierten Katze steht noch in weiter ferne, kann in einem halben Jahr sein, kann in 3 Jahren sein oder nie. Ist nur eine Option die ich mir überlegt habe damit Ronja auch jemanden hat und Garfield bräuchte eigentlich auch ganz dringend jemand zum schmusen. Er ist ein total Sozialer Kater und keiner will so recht mit ihm schmusen bzw. Ronja lässt er nichtmehr an sich an aber vielleicht wird das ja wieder dann währe eine vierte Katze sowieso hinfällig.

Heute morgen, das ist vielleicht einer dieser Filou, versucht mich erst sanft zu wecken und nach 5 Minuten intensiver Bemühungen hat er wohl beschlossen auf Plan B über zu gehen und hat sich am Vorhang zu schaffen gemacht. So schnell hat der noch nie Futter in der Schüssel gehabt, weis er doch ganz genau das ich das nicht leiden kann :evil::mrgreen::roll::lol:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #448
Heute morgen, das ist vielleicht einer dieser Filou, versucht mich erst sanft zu wecken und nach 5 Minuten intensiver Bemühungen hat er wohl beschlossen auf Plan B über zu gehen und hat sich am Vorhang zu schaffen gemacht. So schnell hat der noch nie Futter in der Schüssel gehabt, weis er doch ganz genau das ich das nicht leiden kann :evil::mrgreen::roll::lol:

Ja er weiß, dass du das nicht magst und er wusste auch, wenn er dich "provoziert", dass er dann schneller sein Futter im Napf hat, als er gucken kann :mrgreen: !
Dieser kleine Gauner :lol: Aber wenn sonst nichts ist...

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #449
Heute hat mir Ronja einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich war der verzweiflung nahe, saß draußen und hab nur geheult. Zeit mir einmal mehr wie sehr ich an ihr hänge. Die zwei Jungs hab ich auch sehr lieb aber Ronja ist irgendwie was ganz besonderes wenn ich die verlieren würde dann...nein garnicht dran denken. Ich käme vermutlich nie über den Verlust hinweg.

Gestern Abend hatte ich sie das letzte mal gesehen in der Nach durften sie wegen der Hitze nochmal draußen beleiben und es war schon sehr ungewöhnlich das sie zur Fütterung kurz bevor ich ins Bett bin nicht rein kam, dann heute morgen zur Fütterung erschien sie auch nicht und ich habe bis vorhin nur gerufen und gesucht. Keine Ronja bis sie dann endlich nach gefühlten Stunden kam. Keine Ahnung was los war aber sie muss sich scheinbar schon den Magen entweder wo anders vollgeschlagen haben ihr Futter gefressen haben als ich schon geschlafen habe und dann wieder nach draußen sein. Jedenfalls total untypisch für sie und das sie schüchtern ist glaube ich eher zweitere Variante.
Es war überhaupt total ungewöhnlich für sie das ich sie so lange nicht gesehen habe deshalb bin ich ja gleich so verzweifelt und für mich ist die Welt untergegangen. Jetzt merke ich einmal mehr das ich wirklich sehr an ihr hänge bei den anderen zwei hätte ich mir ganz normal sorgen gemacht aber währe nicht gleich zusammengebrochen. Ich weis nicht woran es liegt vielleicht daher das sie meine erste Katze ist und somit einen großen Traum den ich schon von Kleinkind an hatte erfüllt.

Gestern hab ich einen Fliegenvorhang für die Balkontür gekauft weil die Türe total verzogen war da sich Filou immer dran gehangen hat und außerdem störte es mich das ich ständig auf und zu machen musste. Filou hat sie zwar immer selbst geöffnet und Garfield hat es auch ab und an geschafft aber zugemacht wurde sie hinterher ja nicht Filou hat sie auch immer gewaltsam geöffnet. Naja jedenfalls musste ne andere Lösung her und jetzt habe ich einen der in der Mitte mit Magneten verschlossen ist so das die Katzen und ich einfach hindurchgehen können wie als währe da nichts und hinter uns schließt sich der Magnet/Vorhang wieder automatisch. Das Ding ist echt Praktisch und die Kitten haben es natürlich sofort Kapiert (da hatte ich eigentlich das Gegenteil gehofft) und Minki hat es sich abgeguckt.
Meine Bande brauchte da etwas länger aber erstaunlicherweise hat es Garfield als erstes verstanden und Filou hat es sich so langsam abgeguckt und scheint es jetzt auch zu verstehen. Ronja ist noch sehr skeptisch und kann sie einfach nicht so recht vorstellen das das geht weshalb sie immer erst ne Minute Meditierend davor steht bevor sie ihr Köpfchen dagegen drückt.

Schon interessant zu sehen wie unterschiedlich Katzen etwas lernen, auffassen usw. Ronja versucht es rein Logisch, Garfield probiert einfach aus und Filou beobachtet einfach um herrauszufinden wie das funktioniert und wenn es nicht schnell genug geht wird einfach mit dem Kopf gegen die Wand gerannt so nach dem Motto bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.:lol:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #450
Manoman was ich jetzt wieder beobachtet habe.

Sitze draußen vorm Haus auf der Bank da springt Garfield plötzlich der nichts ahnenden Ronja in den Rücken beisst sie in den Nacken und...dann gab es erstmal den größen Zof. Kurz darauf das selbe Spiel. Man könnte meinen Garfield ist nicht kastriert und hat es gerade bitter nötig.:shock:

Heute morgen auch schon ganz komisch es hat ausgesehen als hätte er erstmal den gesamten garten markiert, kam aber keine Flüssigkeit hinten raus zumindest konnte ich nichts sehen aber er anscheinend richten denn danach hat er sich immer umgedreht und die stelle beschnuppert *schulterzuck*

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #451
Immer wieder was Neues ist bei euch wohl das Motto :lol:
Das mit Ronjas langem Ausflug/Wegbleiben hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt :shock:
Diese magnetische Fliegenschutztür klingt wirklich sehr praktisch!!!
Wo bekommt man sowas her??
Interessant zu sehen, wer zuerst den Bogen raus hatte, wie das funktioniert und wer sich zuerst traut :mrgreen:
Das mit Garfields "Markierverhalten" macht mich sehr nachdenklich, er zieht alle Register :shock:!
Arme Ronja und sie weiß wahrscheinlich nicht, wie ihr geschieht....
Das solltest du dringend weiter beobachten, nicht, dass der Frieden gleich schon wieder ein Ende findet:!:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #452
Der Frieden ist leider schon wieder beendet. Filou und Garfield wahren heute nach unmöglich und Ronja hat mal wieder alles abbekommen. Ich habe sie dann mitten in der Nacht raus gelassen denn vor lauter fauchen, knurren und kämpfen konnte ich keinen Schlaf finden.

Vielleicht lag es an der Situation von gestern das sie so unausstehlich/gestresst wahren. Ich hatte die Balkontüre auf und die kleine Familie aus der Küche gelassen da meine Bande sich Abends eigentlich immer erst um 23 Uhr zur Fütterung blicken lässt hab ich mir da keine Gedanken gemacht und mache das auch jeden Abend so. Jedenfalls sind Garfield und Filou unverhofft zur Tür reingeschneit und es gab natürlich einen riesen Zirkus bis ich Herr der Lage wurde:sad:

Vielleicht war das wie gesagt der Grund warum Ronja wieder das Opfer war und vielleicht stimmt ja doch was an meiner Theorie das sie Ronja mit Minki verwechseln und deshalb als Eindringling sehen. Jedenfalls kann man das immer wie eine Zusammenführung beschreiben was sich hier abspielt wenn sie gegen Ronja gehen. Als ob sie sie erst kennen lernen müssten:a050:

Mittlerweile funktioniert das mit dem Fliegennetz 1A alle Katzen gehen raus und rein wie sie möchten.
http://www.ebay.de/itm/2tlg-Insektenschutzvorhang-MAGNETISCH-Fliegen-Moskito-Mucken/290909962420

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #453
Das ist so schade!!! Och Menno! Ihr wart auf einem so guten Weg!
Ich denke aber auch, dass das Zusammentreffen mit der kleinen Familie mehr als unpassend war (sollte ja auch nicht sein) und die Lage dadurch wieder stressig und aggressionsgeladen ist :sad:
Ronja schein wirklich der Prellbock und Spielball der beiden Herren zu sein, die Arme!!!
Wie bei einer Zusammenführung?? Neu kennenlernen?, das kommt mir sehr, sehr komisch vor, zumal es zuvor einige Zeit mit Ronja und den beiden geklappt hat und sie riecht sicher anders, als die Kitten Mama, das sollte zu unterscheiden sein!
Ich denke es war Überforderung, sie wollen Minka nicht bei sich und haben mit solch einer Konfrontation nicht gerechnet und Ronja muss dann das ausbaden...:x

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #454
Etwas schreckliches ist passiert, ich zittere noch immer und mir laufen die Tränen:cry:
Die Nachbarskatze wurde vermutlich von einen meiner Katzen angefallen und es ist noch nicht klar ob sie überleben wird:cry:

Die süße weise Katze mit den Schlappohren die bei mir ihr zweites Zuhause hatte und nun ihr Zuhause bei der Nachbarin gefunden hat. Die süße weise Katze die...:cry:

Ich treffe mich heute Nachmittag um 5 mit der Dosi von ihr und der Dosi der anderen Katzen in der Nachbarschaft. Ich bin total verzweifelt was soll ich sagen, was soll ich tun? Ich will nicht das sie stirbt ich, habe kein Geld um die Kostenübernahme anzubieten und ich habe keine Lösung des Problems.

Wer könnte es gewesen sein? Garfield sicher nicht, Filou trifft natürlich in die engere auswahl aber anscheinend könnte es auch Ronja gewesen sein. Sie wurde zwar nicht bei dem Biss beobachtet aber des öfteren wie sie sich mit der Katze gezofft hat außerdem sind stille Wasser tief und das trifft auf Ronja 100% zu. Ich traue es ihr zu wenn ich auch total überrascht bin. Aber war sie es wirklich, könnte es nicht doch Filou gewesen sein?
Jedenfalls passt es Zeitlich und vom Revier her denn Beide (Ronja und die Weise) haben das selbe Revier und verhalten sich ähnlich, ängstlich, nicht weit weg, eigentlich lieber zuhause als draußen usw.

Es tut mir so leid, warum musste das passieren? Nun weis ich zwar warum sich alle hier so komisch verhalten (klar stress pur da draußen) aber...:cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #455
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Nein!:sad::sad::sad::sad::sad::sad:WIESO??
Warum jetzt wieder alles auf einmal ???
Ich könnte mir vorstellen, wenn es Ronja war, dass sie das gewaltätige Verhalten, welches sie unbegründet immer mal wieder von Garfield und Filou zu spüren bekommt, jetzt auch eine andere Katze übertragen hat, weil sie auch mal ihren Frust loswerden wollte und diese Katze ihr vom Verhalten zwar ähnlich ist, aber wahrscheinlich schwächer als Ronja!
Warum kann es Garfield nicht gewesen sein? Er war es doch, der Ronja so fies von hinten attackiert hat...
Und Filou ist für mich auch noch in Betracht, weil der sich gerne mit den Nachbarskatzen zofft....
Die arme Süße! Ich drück so sehr die Daumen, dass sie überlebt!!!!
Ich kann deine Situation vollstens verstehen- ich wäre an deiner Stelle auch total fertig mit den Nerven und wüsste nichts zu sagen, aber versuch dich auszuweinen (so blöd es klingt) und dann durchatmen und überlegen, was man mit der Nachbarschaft besprechen könnte!
Na der heutige Tag ist echt für euch gelaufen und da kommt sicher auch noch was hinterher :-x

Du Arme! Fühl dich mal umarmt! Jetzt nicht völlig den Verstand verlieren, bitte! :a066:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #456
Danke für deine lieben Worte. Du hast völlig recht ich muss versuchen ruhig zu bleiben. Hab schon mit zwei Freundinnen Telefoniert und jetzt geht es mir schon etwas besser.
Werde wohl oder übel der Dosi eine Teilkostenübernahme anbieten müssen. Klar muss ich das nicht und das Geld hab ich gerade auch nicht dafür aber es gehört sich einfach so.
Werde auch fragen ob ich falls die TÄ morgen oder die nächsten Tage zur Nachkontrolle kommt mit dabei sein darf damit ich mit ihr sprechen kann ansonsten rufe ich sie mal an.
Mal gucken was bei dem Gespräch nachher raus kommt, viel dagegen tun werde ich/wir nicht tun können damit das nichtmehr passiert.

Garfield glaube ich nicht das er es war denn ich habe ihn noch nie mit irgendjemanden wirklich streiten gesehen, nicht so das er aggresiev zubeist. Der Biss ins Genick ist bei einem Paarungsversuch doch sicher auch nicht so tief das er die Katze verletzt und es sich entzündet. Ganz ausschließen kann ich ihn natürlich nicht aber das denke ich bei ihm am wengisten.
Es könnte natürlich noch der möchtegern Kater von den anderen Nachbarn gegenüber sein, er ist zwar kastriert aber verzählt sich wie ein unkastrierter Kater ist immer auf Krawall aus usw. aber dann hätte die süße ja schon immer Bissverletzungen denn der ist ja schon seit Jahren da und die Weise Katze ist auch schon um einiges länger Freigänger als meine.

Die Katzen der anderen Nachbarin und früheren Dosi können es logischer weise nicht gewesen sein denn die Katzen kennen sich ja untereinander. Also bleiben wieder nur Ronja und Filou

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #457
Rede ruhig und verständnisvoll mit der Dosi dieser armen Mietze!
Finde ich gut, dass du trotz allen Umständen anbietest Teilkosten zu übernehmen!
Einfach kommunikativ sein, Präsenz zeigen, das wird schon weiterhelfen, Hauptsache die Nachbarn bekommen nicht das Gefühl die Angelegenheit wär dir nicht so wichtig, wie ihnen!

Sprech doch auch mit deine TÄ vllt kann sie helfen!
Und das du informiert bleiben willst oder eventuell dabei sein willst, ist auch eine gute Idee!

So emotional und schockierend die Sache auch ist, sie lässt sich nur mit Ruhe und einem klaren Kopf regeln ;-)

Deine Katzen werden dir leider nicht erzählen, was vorgefallen ist!

Ich drück dir ganz fest die Daumen für nachher :!: Und hoffe so sehr das Beste für die verletzte Katze...

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #458
Das Gespräch verlief echt gut wie gesagt wahren beide Nachbarn also neue und alte Dosi von der Weisen, Mausi heißt sie, dabei.
Erst bin ich wie ein Betroffener Pudel rein und war ganz still weil ich dachte jeder gibt mir jetzt die Schuld vorallem als wir Maus gesehen habe. Sie sieht wirklich übel aus und leidet sichtlich:cry:

Es wurde mir aber schnell klar das mir keiner die Schuld gibt sondern gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird. Nun so wirklich haben tun wir keine außer jetzt weiter zu beobachten und ich werde nachher oder spätestens morgen mal zu den anderen Nachbarn gehen und die noch wegen ihres Katers ausfragen und dann den anderen zwei berichten. Evtl. könnte es nämlich auch dieser gewesen sein. Ansonsten sind wir uns jetzt ziemlich sicher das es Filou war.

Die Dosis wahren wirklich sehr nett und wir haben uns angefreundet sie wollen mir auch helfen herrauszufinden was mit Filou los ist.
Mausi muss jetzt erstmal drin bleiben (logisch) und ich werde sehen ob Filou vielleicht wieder normale Züge annimmt denn das ist ziemlich klar was da gelaufen ist. Irgenwie würde ich es mir sogar wünschen das es so war denn dann wüsste ich endlich was los ist.

Morgen werde ich mit zur TÄ gehe bzw. dabei sein wenn sie kommt und dann werde ich auch die Kostenbeteiligung ansprechen das wollte ich heute nicht tun vor der anderen Nachbarin da ich mich einfach nicht überwinden konnte:oops:

Was das schlimmste ist auch die andere Dosi bzw. deren Kater wurde schon schlimm zugerichtet aber das hat sich glücklicherweise nicht entzündet.

Morgen berichte ich dann weiter sobald die TÄ da war. Ach wenn ihr Mausi gesehen hättet (kann ja schlecht einfach ein Foto machen) sie sah so schlimm aus das Halbe Ohr war/ist ab:cry:

Übrigens hat ihre neue Dosi auch eine Theorie warum Mausi es immer abbekommt, sie hat so süße schlapporen und Katzen legen ja bei Angst die Ohren nach hinten, also heißt das für die anderen Katzen automatisch das Mausi Angst hat und Ängstliche Katzen werden angegriffen...

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #459
Ojeojeoje, was sind das denn wieder für Hiobsbotschaften :shock:
Kann ich mir gut vorstellen, daß Du total fertig bist!! Du Arme !

Gestern mit Ronja, das war bestimmt einfach das Zusammentreffen mit der kleinen Familie.
Sie haben ihre Ängste und Aggressionen dann auf Ronja übertragen, vielleicht auch wegen dem ähnlichen Aussehen (jedenfalls für die Kater ähnlich) und ein Weibchen ist sie auch.
Sini geht ja auch auf die Jungs los, wenn der Nachbarkater draußen rumläuft.

Wer jetzt Mausi gebissen hat, wer weiß ? Es könnte ja auch ein potenter Kater von irgendwo gewesen sein ?
Es hat ja niemand was gesehen.

Es wird Zeit, daß die kleine Familie woanders unterkommt, damit Du endlich wieder Frieden bekommst !
Ich würd sie ohne Schutzgebühr vermitteln, Du kannst ja noch mal nach ihnen schauen, wenn sie beim neuen Dosi sind. Entschuldige, das gehört eigendlich in Deinen anderen Thread;-)

Wie geht es denn heute Abend ??

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #460
Also ich habe jetzt noch bei den anderen Nachbarn nachgefragt und da der Kater in letzter Zeit durch sein alter immer ruhiger geworden ist und gesehen wurde wie er sich sogar mit meinen katzen gut versteht wird er es wohl weniger gewesen sein.
Die TÄ vermutet auch das es Filou war und Mausis Wunde sieht auch schon besser aus. Wenn alles gut läuft kann es am Montag genäht werden.

Ansonsten guck ich jetzt mal wie sich Filou verhält jetzt wo Mäuschen erstmal drin bleiben muss. Später wenn Mäuschen wieder raus darf werde ich Ronja mal drin behalten und sehen wie es sich entwickelt. Falls Mäuschen dann noch immer mit Schrammen nach hause kommt ist der Verdacht mit Filou auf jedenfall bestätigt.

Wegen des Hauses haben sich die Banken leider noch nicht gemeldet aber falls es Klappt wird der Umzug in ca. 3 Monaten statt finden. Bis dahin werden mir die Nachbarn mit meinen Miezen helfen und falls der Vermieter sich nochmal beschwert werden werde ich sie offiziell als die Katzen meiner Nachbarn vorstellen die sich eben mit Ronja angefreundet haben und deshalb ab und an zu besuch sind :d015:

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten