Katze haut aus dem Nichts heraus zu...

Diskutiere Katze haut aus dem Nichts heraus zu... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das vermute ich auch, diese Katze hat wenig Erfahrung im Umgang mit Menschen, findet es aber toll gestreichelt zu werden, ist nur halt aufgeregt...
  • Katze haut aus dem Nichts heraus zu... Beitrag #41
Aber ich hab schon den Eindruck, dass sie grundsätzlich schmusig und anschmiegsam ist, allerdings die Regeln im Umgang mit Menschen nicht kennt.
Immerhin ist sie jetzt auch beim "Schmeicheln" nicht mehr so hecktisch, sondern ist bereits etwas runter gekommen und ruhiger.
Das vermute ich auch, diese Katze hat wenig Erfahrung im Umgang mit Menschen, findet es aber toll gestreichelt zu werden, ist nur halt aufgeregt und daher auch schreckhaft dabei, gehe damit um wie es eigentlich Katzenart ist: ruhig, gelassen und geduldig

Spielen mit der Hand tun wir grade gar nicht. Wir rollen Bällchen herum, die sie dann jagt. Das macht ihr auch Freude. Sie soll meine Hand nicht als Beute ansehen.
Das ist auch richtig, Hände sind nicht zum spielen da, nur zum streicheln

Ihr werdet das schon hinbekommen und die Katze wird lernen nicht mehr so aufgeregt zu sein.
Wichtig ist nur, dass Ihr immer ruhig und langsam agiert, schnelle oder hektische Bewegungen erschrecken gleich wieder.
Mein Mäuschen bestand vor 5 Jahren nur aus Angst, bloss nicht diesen 'bösen Menschen' an sich heranlassen, da muss man sofort hauen.
Heute kann sie sich lang auf die Seite legen, treteln und schnurren wenn man sie streichelt, es gibt also keine Katze der das nicht gefällt, es liegt nur am Menschen sie davon zu überzeugen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze haut aus dem Nichts heraus zu... Beitrag #42
Hallochen,

hab fast alles gelesen. Uff ..ist schon so ein Fall für sich. Ich lese echt heraus
Sie brauch mehr Aufmerksamkeit und findet es sicher interessant wenn Sie zuschlägt das
Ihr wegzuck oder sonst was. Es scheint mir Sie fordert mit einem underschwelligem Jaginstinkt
schon Nähe aber auch Jagdverhalten.

Wie wäre es denn, wenn Ihr so oft es geht Ihr mit einem Stöckchen an dem Ihr an einem Band irgend
etwas befestigt Sie dann wenn Sie ankommt so lang bespielt das Sie nur noch das Spielzeug mit der Zeit
zum angreifen, schlagen ect. benutzt. Ist vielleicht hart und nicht immer realisierbar aber nicht sofort wenn Sie bei euch zuschlägt wegzuzucken, sondern einfach gar nicht´s machen und laut sagen "nein" und sich gleich wegwenden, also Katze sofort ignorieren.

Viel Glück

Thema:

Katze haut aus dem Nichts heraus zu...

Katze haut aus dem Nichts heraus zu... - Ähnliche Themen

Katze beißt/haut nach mir beim kuscheln: Hallo Zusammen, da ich gerade ein bisschen wenig zutun habe auf der Arbeit dachte ich mir ich eröffne mal den Tread den ich eh schon vor hatte zu...
Kater bedrängt Katze: Erstmal Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, um Hilfe/Meinungen bei/zu einem Problem zwischen unserer Katze und unserem Kater zu bekommen...
Oben Unten