Es ist schwierig:
Im Moment kommt es mir so komplett herzlos vor, "jetzt schon" an eine Nachfolgerin für Minou zu denken; ich sollte vielleicht auch fairerweise hinzufügen, dass Minou und ich seit der ersten Nacht, die sie bei uns war, ne "besondere Verbindung" hatten: ich hab eigentlich nen leichten Schlaf, Minou aber konnte machen, was sie wollte, ich schlief ruhig weiter oder sofort friedlich wieder ein. Und Minou kam jede Nacht zu mir.
Ein weiteres Problem ist tatsächlich die Frage: "WOHER holen wir eine neue Kumpeline?"
Bei aller Liebe: Zwischen Löhne und hier liegen 600 km Fahrtstrecke; wir leben 30 km südlich von Rostock! In unserer Stadt gibt es einen Tierschutzbund, von dem Minou zu uns kam; die Lebensumstände der Tiere dort sind im Moment katastrophal! Und weder meine Frau, noch ich schaffen das, noch mal eine Katze zu uns zu nehmen, die diesem Infektionsdruck ausgesetzt war; die Angst ist ganz einfach zu groß! Und DA versagt auch die Ratio: Aus dem "Katzenhaus" holen wir keine!
Les ich nun aber Anzeigen, dann hab ich bislang hier oben ausschliesslich solche gefunden, die mich abschrecken... ich hab auch in DEM Teil des Forums gelesen, der sich mit "Anschaffung" beschäftigt, und was ich evtl auch Momo antue, wenn ich eine Katze vom Vermehrer hole, ist mir klar.
Etwas Zeit geht auf jeden Fall ins Land: Da Momo seit Minous Eintreffen immer wieder "mitbehandelt" werden musste, haben wir sie bis jetzt nicht impfen lassen können, das geschicht nun am 15., da noch einmal eine Wurmkur vorab gemacht wird (DIE ist die berühmte "Nummer Sicher" und aus dem gestrigen Gespräch mit der Tierärztin unseres Vertrauens entstanden). Und im Grunde möchte ich erst danach ein Kätzchen dazuholen.
Schon ganz schön schwer das Ganze...
drum bin ich auch für Gedankenaustausch dankbar!