Meine haben irgendwann den Spaß dran verloren, wenn ich ihn zu oft und zu lange benutzt habe.
Also länger als zehn Minuten am Stück, und höchstens zweimal in der Woche, würde ich nicht empfehlen.
Zu deiner Frage wegen der Vergesellschaftung.
Erst mal muss ich sagen, dass ich die gleichen Probleme mit der Suchfunktion habe wie du :mrgreen: Mal so nebenbei erwähnt.
Gebt der neuen Katze erst mal einen separaten Raum damit sie zur Ruhe kommen kann.
Futter, Wasser, Katzenklo, Spielzeug, Kuschelhöhle, .... eben alles notwendige mit in das Zimmer.
Dort darf sie ruhig auch die erst Nacht verbringen.
Tauscht die Gerüche von beiden aus.
Durch Spielzeug, Kuscheldecke und durch die Stellen an den Schnurrhaaren.
Die Neue an der Stelle ein paar mal streicheln, dann zu Momo, und genau an der selben Stelle streicheln.
Anschließend wieder anderstrum.
Katzen haben dort nämlich besonders viele Duftstoffe die sie verteilen. Wird dir bestimmt schon aufgefallen sein, wenn sich deine Katze an dir reibt mit dem Köpfchen. Sie verbreitet damit ihren Duft an dir.
Danach erst mal Momo in das Zimmer der Neuen, und die Neue den Rest der Wohnung erkunden lassen.
Somit merken beide, dass da noch ne andre Katze ist.
Anschließend beide wieder in ihre alten Räumlichkeiten zurück.
Beobachten wie beide reagieren.
Will Momo am liebsten sofort wieder aus dem Zimmer der Neuen flüchten, ist das ein Zeichen, dass die Neue besser erst mal noch weiterhin seperat gehalten werden sollte.
In dem Fall würde ich eine Trenntür empfehlen wo sich die beiden langsam aneinander gewöhnen können.
Wenn alles danach ausschaut, dass sie neugierig aufeinander sind, macht einfach mal die Zimmertür einen kleinen Spalt auf damit sie sich beschnüffeln können.
Macht das ein paar mal, und wenn ihr sicher seid, dass beide relaxt genug sind, könnt ihr getrost die Tür einfach mal komplett aufmachen.
Anfängliches fauchen, brummeln und verstecken ist normal.
Geht nicht dazwischen, sondern setzt euch gemütlich auf den Boden um beiden die Sicherheit zu geben dass ihr sie nicht mit der neuen Situation alleine lasst.
Unterhaltet euch dabei und sprecht die Katzen immer mal wieder an.
Zeigt ihnen, dass hier nix zu befürchten ist.
Ist jetzt ein halber Roman geworden, aber du wolltest ja eine Antwort :mrgreen:
Vielleicht hilft sie dir.