Hallo!
Ich hab überlegt mir ein gutes Trockenfutter anzuschaffen.
Sie sollen zwar immer noch größtenteils ausschließlich
Nassfutter bekommen, aber grade wenn ich mal den ganzen Tag in der Uni sein muss (kommt nur selten vor) oder so, würd ich gern was zum "knabbern" hinstellen.
Meine Freundin hat mir dann Porta 21
Trockenfutter empfohlen, weil Phoebe auch einen etwas empfindlichen Magen hat.
Ich bin dann in den Laden und hab das tatsächlich gefunden (was anderes als Whiskas & co. in Läden zu finden ist hier ne große Sache :mrgreen

und was soll ich sagen? Ich war positiv überrascht.
Bin leider noch immer kein Profi in Zusatzstoffe auseinandernehmen und beurteilen, vor allem nicht bei
Trockenfutter.
Aber es sah wirklich nicht schlecht aus.
Getreidefrei, 80% Fleischanteil (u.a. "frisches Hühnerfleisch" wie auch immer das in
Trockenfutter gehen soll), 20% Gemüse, kein Zucker.
Also für
Trockenfutter hat das meinen Augen sehr gefallen.
Hab ein kleines Tütchen zum probieren mit.
Phoebe darf ja grad nicht futtern, weil nachher Kastra, aber Ruska war absolut begeistert. Die hat direkt nach mehr gemaunzt und erstmal beleidigt das
Nassfutter stehen lassen, als sie bemerkte, dass es nicht mehr gibt als die paar Krümel zum testen. :-D
Hat irgendwer Erfahrungen?
Was sagen die Profis hier?
Ist das für zwischendurch zu verantworten?
Hier die genaue Tabelle soweit sie bei zooplus.de zu finden ist (die Angabe von 80% Fleisch steht vorn auf der Packung):
Zusammensetzung:
Gemahlenes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Geflügelfett, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Preiselbeeren, Grüner Tee Extrakt, Lachsöl, Zellulosepflanzenfaser, getrocknete Preiselbeeren, Yucca Schidigera Pulver, Zitronenextrakt, Rosmarinextrakt, Kräutermischung (2%, bestehend aus: Thymian, Pefferminze, Brennessel, glatte Ulme, Bitterholz).
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 I.E./kg), Vitamin D3 (1.200 I.E./kg), Vitamin E (Tokopherol) (600 I.E./kg), Vitamin B1 (Thiamin) (7,04 mg/kg), Vitamin B2 (Riboflavin) (4,7 mg/kg), Vitamin B5 (Pantothensäure) (5,4 mg/kg), Vitamin B12 (Cobalamin) (0,05 mcg/kg), Biotin (176 mg/kg), Selen (0,3mg/kg), Eisen (75 mg/kg), Mangan (30 mg/kg), Folsäure (1,76 mg/kg), Niacin (42,99 mg/kg), Taurine (500 mg/kg), Zink (100 mg/kg), Choline Chloride (400 mg/kg), Kupfer(Kupfersulfat) (12 mg/kg), Pantothenate (10,68 mg/kg), Natrium (0,54%).
Omega 3 Fettsäure > 0,35%
Omega 6 Fettsäure > 3,80%
Danke für eure Antworten! :mrgreen:
*zischundweg*