Danke Christina, dass du mir diese Fragen gestellt hast, denn als ich gefragt habe, hatte ich kaum eine Ahnung von etwas, die meisten hatten aber leider ein größeres Bedürfnis danach , mir zu sagen was man so im Leben alles richtig oder falsch macht, statt genau diese Fragen, die du jetzt gestellt hast zu stellen...
Ich wollte einfach wissen, was alles dazu gehört, weil ich eben KEINE Züchterin bin.
Durch deinen Post weiß ich jetzt zum Beispiel auch, dass es sowas, wie Schwarzzüchter gibt, und so einer möchte ich nicht sein.
Vielen Dank, dein Post (einige der anderen natürlich auch!) haben mir meine Frage in genau der Richtung beantwortet, in die ich diese gerichtet habe.
Es tut mir Leid, sollte ich bestimmte Personen aus dem Konzept gebracht haben, aber ich habe mich persönlich angegriffen und absolut unverstanden gefühlt...
Auf der nunmehr 5. Seite dieses Threads habe ich jetzt endlich alle Erkenntnis gesammelt, die ich eigentlich haben wollte, nachdem ich mich durch ethische Vorsätze, generelle Vorurteile von kastrieren oder nicht, die richtige Grußformel in einem Forum etc. durchgelesen habe.
Aber trotz allem danke ich euch dafür, dass ich am Ende doch noch das erfahren habe, wonach ich gefragt habe.
Es tut mir auch Leid, sollte ich den Eingangsbeitrag missverständlich formuliert haben.
Was ich wollte, waren wirklich nur Informationen zur Zucht, den Papieren und ob es theoretisch möglich wäre, so etwas selbst in die Tat umzusetzen.
Nun weiß ich, was alles damit verbunden ist, zuerst nur Bruchstückartig, am Schluss in einem kompletten Beitrag(danke, Christina), ein Züchter zu sein.
Danke, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt.
Liebe Grüße und hoffentlich Versöhnung und zukünftiges Verständnis auf beiden Seiten