Papiere für meinen Kater?

Diskutiere Papiere für meinen Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mag lg und so auch nicht. besser ausschreiben. aber letztlich ist eine persönliche ansprache am anfang schon mal konfliktentschärfend. jeder...
  • Papiere für meinen Kater? Beitrag #41
mag lg und so auch nicht. besser ausschreiben.
aber letztlich ist eine persönliche ansprache am anfang schon mal konfliktentschärfend.
jeder bekommt lieber leckerlie als gleich die keule auf den kopf.
dazu zeugt es von respekt und man hat eine bessere basis zum reden.

warum ich selbst die form im letzten post nicht wahrte, weiß ich auch nicht so recht, wahrscheinlich hielt ich es dem übermächtigen forum gegenüber für nicht notwendig.

es ist aber ein deutlicher unterschied ob eine neue einzelperson hier von einer wand erschlagen wird und sich aus den trümmern erst wieder rauskämpfen muß, oder ob ich zum forum und den verhaltensweisen was sage. zumal mich hier ja die meisten kennen.

es ist mir halt sehr in meinem vorstellungsthread aufgefallen.

was ich auch ganz schrecklich finde sind aussagen wie von nea, ohne jetzt nea nahe tretten zu wollen, es ließen sich im thread viele weitere beispiele finden: "Zum Rest... hab meine Worte verloren, ich gehe sie suchen... "
damit wird niemanden geholfen, sondern nur eine weitere abwehrhaltungsverschärfung erzeugt.

naja, nur so am rande.

w.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #42
Sry, aber das ist ein Forum und da schreibt man, wie man auch spricht und solange man nicht gegen die nettiquete verstößt, ist es völlig ok

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #44
Das wird jetzt aber ziemlich OT,
Werner und gehört eigentlich nicht hierein.
Es gibt hier einige Threads, die sich mit dem Umgangston
beschäftigen, aber darum ging es hier doch nicht wirklich, oder?
Schau doch mal, wie die Diskussion hier abgelaufen ist,
die verbalen Angriffe kamen eher vom TE, als von denen
die geantwortet haben, und dass da manchen Leuten
wie z.B Nea (die sich in diesem Forum sehr für Katzen einsetzt),
der Kragen platzt, kann ich durchaus verstehen.
Nicht immer ist der Ton alles,
manchmal kommt es auch auf den Inhalt an.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #45
was ich auch ganz schrecklich finde sind aussagen wie von nea, ohne jetzt nea nahe tretten zu wollen, es ließen sich im thread viele weitere beispiele finden: "Zum Rest... hab meine Worte verloren, ich gehe sie suchen... "
damit wird niemanden geholfen, sondern nur eine weitere abwehrhaltungsverschärfung erzeugt.

sicher wolltest du das nicht, neihein... wo kommen wir da denn hin :mrgreen:

Das wird jetzt aber ziemlich OT,
Werner und gehört eigentlich nicht hierein.
Es gibt hier einige Threads, die sich mit dem Umgangston
beschäftigen, aber darum ging es hier doch nicht wirklich, oder?
Schau doch mal, wie die Diskussion hier abgelaufen ist,
die verbalen Angriffe kamen eher vom TE, als von denen
die geantwortet haben, und dass da manchen Leuten
wie z.B Nea (die sich in diesem Forum sehr für Katzen einsetzt),
der Kragen platzt, kann ich durchaus verstehen.
Nicht immer ist der Ton alles,
manchmal kommt es auch auf den Inhalt an.

Oh danke :)

*undnunmitOTaufhört*

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #46
die Haltung von Deckkatern gehört zu den schwierigsten Aufgaben eines Züchters.

Er wird dir die Bude markieren, bis du Kernsanieren kannst. Du kannst keine Schuhe, Taschen oder Klamotten rumliegen lassen. Und du musst dafür sorgen, dass er auch ausreichend Deckakte hat, damit er kein Hormonmonster wird

Falls du wirklich damit dein Taschengeld aufbessern möchtest - knick es!!

Kein vernünftiger Züchter lässt seine Katze ohne vorherigen Penisabstrich beim Kater decken.

Von allen anderen Untersuchungen, die verlangt werden gar nicht zu sprechen. (Kosten, Kosten, Kosten) und das vor jedem Deckakt.

Aber da dein Kater eh keine Papiere hat, wird er auch keine Zuchtkatze decken.

von den Schwierigkeiten dieser Rasse gar nicht zu sprechen: Gendefekte, Blutgruppenunverträglichkeiten, Totgeburten

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #47
saurier und Monterossa haben recht, es wird zu ot.
und nea, nein es ging nicht gegen dich, war nur der letzte beitrag in der richtung, kann aber verstehen, daß jemanden der kragen platzt.

das mit ot wird vielleicht ein wenig geheilt, da die frage ja beantwortet ist.

es gibt nähmlich noch was, daß ich los werden möchte:
die te hatte ja zurückgerudert wegen der deckgeschichte, trotzdem wird dann sofort weiter
in die gleiche kerbe gehauen, daß ist eigentlich ein moment wo was nettes und anerkennendes kommen sollte.
der ton macht die musik.

darüberhinaus glaube ich, wird die te hellhörig geworden sein und sich informieren.

grüße ihr lieben,
werner

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #48
Du willst von uns Züchter eine antwort haben, wieso denkst du das wir einen Schwarzzüchter
helfen würden, was du da macht ist unter alle sau ....

bist du in einen Verein?
kennst du Stammbäume lesen und auch wissen was dazu passt ?
kennst du in diese Rasse aus ?
kennst du dich in Zucht und Genetik aus ? hast du darüber einen naweiss ?
kannst du deinen Kater mit 3 weibchen halten ?
hast du geld zu seite gelegt wenn mal was ist ? weil eine richtige gute zucht mehr geld kostet als man da für bekommt ,
hast du eine gruppe mit kasta die braucht man wenn man einen Deckkater hat ?
hast du alle wichtige untersuchungen machen lassen?
das alles solltes du wissen als Züchter , sonst bist du ein Schwarzzüchter,
und züchten heiss die Rasse erhalten, und nicht weil da süße kitten bei raus kommen die man zu geld machen kann, weil verdienen kann man durch eine zucht nichts,

man braucht jahre dazu um ein wissen zu haben, um zu züchten, man braucht züchterfreunde die einen helfen wenn mal was ist,

züchter heiss 24 stunden für seine tiere dazu sein und wenn mal was ist kommen da auch schon mal tage dazu wo man nicht zum schlaf kommt ,

das sind alles frage die du nicht beantworten kannst , weil sonst würde du hier nicht fragen ..

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #49
Danke Christina, dass du mir diese Fragen gestellt hast, denn als ich gefragt habe, hatte ich kaum eine Ahnung von etwas, die meisten hatten aber leider ein größeres Bedürfnis danach , mir zu sagen was man so im Leben alles richtig oder falsch macht, statt genau diese Fragen, die du jetzt gestellt hast zu stellen...
Ich wollte einfach wissen, was alles dazu gehört, weil ich eben KEINE Züchterin bin.
Durch deinen Post weiß ich jetzt zum Beispiel auch, dass es sowas, wie Schwarzzüchter gibt, und so einer möchte ich nicht sein.
Vielen Dank, dein Post (einige der anderen natürlich auch!) haben mir meine Frage in genau der Richtung beantwortet, in die ich diese gerichtet habe.

Es tut mir Leid, sollte ich bestimmte Personen aus dem Konzept gebracht haben, aber ich habe mich persönlich angegriffen und absolut unverstanden gefühlt...
Auf der nunmehr 5. Seite dieses Threads habe ich jetzt endlich alle Erkenntnis gesammelt, die ich eigentlich haben wollte, nachdem ich mich durch ethische Vorsätze, generelle Vorurteile von kastrieren oder nicht, die richtige Grußformel in einem Forum etc. durchgelesen habe.

Aber trotz allem danke ich euch dafür, dass ich am Ende doch noch das erfahren habe, wonach ich gefragt habe.
Es tut mir auch Leid, sollte ich den Eingangsbeitrag missverständlich formuliert haben.
Was ich wollte, waren wirklich nur Informationen zur Zucht, den Papieren und ob es theoretisch möglich wäre, so etwas selbst in die Tat umzusetzen.

Nun weiß ich, was alles damit verbunden ist, zuerst nur Bruchstückartig, am Schluss in einem kompletten Beitrag(danke, Christina), ein Züchter zu sein.

Danke, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt.
Liebe Grüße und hoffentlich Versöhnung und zukünftiges Verständnis auf beiden Seiten

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #50
Naja, wenn du dich wirklich dafür interessiert hättest, hättest du dir mal die Mühe gemacht und ins Forum geschaut. Da wäre dir dann sicher recht schnell der Bereich "Zucht und Genetik" aufgefallen und da Threads wie

oder

Wer wirkliches Interesse hat, bemüht sich auch einmal selber ein bisschen, Infos zu sammeln... :wink:

Zum Thema Fold-Katzen haben wir auch einige Threads:

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #51
Danke Christina, dass du mir diese Fragen gestellt hast, denn als ich gefragt habe, hatte ich kaum eine Ahnung von etwas, die meisten hatten aber leider ein größeres Bedürfnis danach , mir zu sagen was man so im Leben alles richtig oder falsch macht, statt genau diese Fragen, die du jetzt gestellt hast zu stellen...
Ich wollte einfach wissen, was alles dazu gehört, weil ich eben KEINE Züchterin bin.
Durch deinen Post weiß ich jetzt zum Beispiel auch, dass es sowas, wie Schwarzzüchter gibt, und so einer möchte ich nicht sein.
Vielen Dank, dein Post (einige der anderen natürlich auch!) haben mir meine Frage in genau der Richtung beantwortet, in die ich diese gerichtet habe.

Es tut mir Leid, sollte ich bestimmte Personen aus dem Konzept gebracht haben, aber ich habe mich persönlich angegriffen und absolut unverstanden gefühlt...
Auf der nunmehr 5. Seite dieses Threads habe ich jetzt endlich alle Erkenntnis gesammelt, die ich eigentlich haben wollte, nachdem ich mich durch ethische Vorsätze, generelle Vorurteile von kastrieren oder nicht, die richtige Grußformel in einem Forum etc. durchgelesen habe.

Aber trotz allem danke ich euch dafür, dass ich am Ende doch noch das erfahren habe, wonach ich gefragt habe.
Es tut mir auch Leid, sollte ich den Eingangsbeitrag missverständlich formuliert haben.
Was ich wollte, waren wirklich nur Informationen zur Zucht, den Papieren und ob es theoretisch möglich wäre, so etwas selbst in die Tat umzusetzen.

Nun weiß ich, was alles damit verbunden ist, zuerst nur Bruchstückartig, am Schluss in einem kompletten Beitrag(danke, Christina), ein Züchter zu sein.

Danke, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt.
Liebe Grüße und hoffentlich Versöhnung und zukünftiges Verständnis auf beiden Seiten

Hallo,

Den Text find ich gut geschrieben und ich freue mich über deine Einsicht. Mach erstmal in Ruhe genügend Erfahrungen, was Katzen betrifft und les hier im Forum immer mal mit und so und dann wirst du sicher auch merken, dass das mit dem Zuchtkater keine ganz so gute Idee war. Möchtest du für deinen Kater etwas gutes tun dann hol ihm am besten einen Kumpel dazu und lass ihn vorher noch kastrieren. Sprich auch mal mit deinem Tierarzt, der wird dir sicher auch begründen können, warum eine Kastration wichtig ist.
Es stimmt schon, dass hier manche Beiträge hart formuliert sind und ja, manchmal ist das auch seeehr unangebracht. Teilweise liegt es aber auch daran, dass Dinge fehlinterpretiert werden, da man sich schriftlich einfach nicht so gewandt ausdrücken kann wie mit Mimik und Gestik und gesagten Worten. Man kann einen Text lesen so wie man möchte. Lass 100 Leute einen Satz interpretieren, die vorher alle gerade was anderes erlebt haben, mal schön mal traurig mal Wut erzeugend. Jeder wird diesen Satz anders interpretieren und mit unterschiedlichsten Gefühlen darauf reagieren. So ist das leider und deshalb muss man sich hier immer mal gegenseitig wieder zur Ordnung rufen. :-D

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #52
Nichts lieber als das, aber das lässt meine momentane Wohn- und Lebenssituation noch nicht zu. Sobald sich alles normalisiert hat, werde ich meinem Fellknäuel schon einen Spielgefährten besorgen, das auf jeden Fall :-D

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #53
Wenn das züchten für Dich ein Plan ist, der doch in weiter Ferne liegt, solltest Du aber den Kater kastrieren lassen.
Es hat wenig mit Ethik zu tun, sondern vor allem mit den Bedürfnissen des Tieres und der artgerechten Haltung.
Tiere sind hormonell auf Vermehrung gesteuert, das ist ein starker Drang, dem sie sich nicht wiedersetzen können, auch Dein Kater nicht.
Haben sie aber keine Partner, die sie decken können, stehen sie unter ganz enormem Stress, und der kann u.a. auch zu sehr negativen Wesensänderungen führen.
Ein potenter Kater hat übrigens wenig Lust zu spielen oder zu toben, denn er hat nur im Kopf Mädchen zu finden.
Tu das Deinem Kater nicht an, das hat er nicht verdient.

Und wenn Du einmal züchten willst, wirst Du ohnehin um das Thema Kastration nicht herumkommen, es kann eine Vielzahl Gründe geben weshalb man z.B. Zuchtkatzen kastrieren lassen muss, und die meisten Kater haben auch nur eine kurze Karriere als potente Tiere, weil man ihnen diesen Stress nicht lang antun will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Papiere für meinen Kater? Beitrag #54
vQUOTE=Black-Kity;936505]Zumal Kastraktion aus meiner Sicht die unterste Schublade in der Ethik darstellt!!! Du könntest ja mal deinen Mann oder deine Frau kastrieren lassen und dann steht der Begriff Kastraktion nochmal in einem anderen Licht...[/QUOTE]

Als Züchter ist es das mindeste, dass man weiß wie KASTRATION geschrieben wird. Bei dir würde ich keine Katze kaufen. Was würdest du deinen Kittenkäufern raten? Sinnlos weitervermehren :evil:??

Informiere dich mal über Zucht und die Bedürfnisse deiner Tiere und dann kannst Du wiederkommen. Lies dich mal ein bisschen durch die Genetik-Ecke.

Gut, ich bin damit ein bisschen spät.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #55
Habs ja kapiert, hier kann man nur seinen Senf dazu geben, wenn man vollkommen im Bilde ist, alles klar.
Wenn ich mich informieren möchte mach ich das dann wohl besser wo anders, hier wird man ja nur wegen seiner falschen Gedanken und seiner falschen Rechtschreibung kritisiert...:roll:
macht euch keine Sorgen, ich werde meinen Kater schon nicht verschmachten lassen oder aufessen:shock:

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #56
Habs ja kapiert, hier kann man nur seinen Senf dazu geben, wenn man vollkommen im Bilde ist, alles klar.
Wenn ich mich informieren möchte mach ich das dann wohl besser wo anders, hier wird man ja nur wegen seiner falschen Gedanken und seiner falschen Rechtschreibung kritisiert...:roll:[...]

Nein, hier wird man kritisiert, wenn man Interesse vorgibt, dann aber nur 'Nehmerqualitäten' an den Tag legt und keinerlei Eigeninitiative zeigt. Wer ernsthaftes Interesse hat, fragt einmal nach, was dazu gehört, wenn man mal züchten will, wie das Ganze vonstatten geht, fragt, ob es Threads gibt, in denen man sich informieren kann und stürzt nichts ins Forum, um jeden, der seine Frage nach nachträglich ausgestellten Papieren und Kastration nicht so, wie man das gerne hätte, sondern wahrheitsgemäß, beantwortet, anzumachen :wink:.

Schau, es geht einfach darum, dass du selber ein bisschen guten Willen zeigen solltest, dass du dir das, was du tun willst, gut überlegt hast, und es dir nicht ums Geld geht und lernen WILLST - das kam bislang irgendwie (für mich zumindest) nicht rüber...

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #57
also, ich habs echt versucht, aber ich komme auf dieses forum scheinbar nicht klar. ich würde mich gerne abmelden, aber finde den button dafür nicht :shock:
Ich habe ein wirkliches Interesse daran und will es lernen und danach auch einsehen. Sollte es einen Thread dafür geben, bitte ich, diesen als Link zu posten, meine Frage:
Kann man sich aus diesem Forum überhaupt abmelden? also nicht ausloggen, sondern weg sein, keine Mails mehr bekommen, etc.
Danke für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #58
Herzlich Wilkommen, ein weiterer Vermehrer!

Und wer kann es ausbaden? Pflegestellen, Tierheime und Tierärzte!

Ruf erstmal beim Verrein an, lass dir nen Termin geben damit dein Tier bewertet ist und lass danach alle notwendigen Test durchführen die du dazu brauchst. Danach Blutet deine Geldbörse!

So viel zum Thema Taschengeld aufbessern!! Da muss er ja 100 derte an Kätzinen Decken. Der arme Kerl!
Ich kann zu so etwas nur den Kopf schütteln! Hoffentlich pisst er dir alles voll und makiert er dir alles! Und dann auch noch alleine Halten ohne einen Kastraten dazu! Sperst du auch dein Kind den ganzen Tag in die Wohnung und sagst zu Fremden. Spielgefährten braucht es nicht!!!

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #59
Du musst nur einen Mod anschreiben,
andererseits fände ich es schön,
wenn Du von 180 wieder auf null kommst,
vielleicht mal auf Argumente eingehst,
hier wollte Dir niemand was böses,
lies Dich mal ein bisschen ein im Forum.
Deine Katze würde davon profitieren.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #60
jetzt halt mal die Luft an! Es war nur eine Frage aus Interesse heraus, natürlich lass ich meinen Kater kastrieren, der Termin steht auch schon lange, ich finds selbst nicht gut, aber habe mich durch kompetente!!!! Beratung überzeugen lassen:evil: nicht durch so lächerliche Formulierungen, wie oh mein gott, das kannst du dem armen Tier doch nicht antun, du quälst ihn ja nur etc.

und für alle, die es noch nicht mitgeschnitten haben:

ich wollte lediglich wissen, wie man sich aus diesem Forum abmelden kann!!!

Thema:

Papiere für meinen Kater?

Papiere für meinen Kater? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Oben Unten