Papiere für meinen Kater?

Diskutiere Papiere für meinen Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Reicht dir das denn nicht als Antwort? Und soweit ich weiß gibt es genug Highländer/Briten/Folds (die ja alle zusammen verzüchtet werden dürfen)...
  • Papiere für meinen Kater? Beitrag #21
Ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt noch Papiere bekommst, der Wurf wurde ja nicht gemeldet, und dein Kater könnte im Grunde jeder Kater sein, der Verein kann jetzt nicht mehr feststellen, ob er tatsächlich von den Eltern abstammt. Vor allem da du ja scheinbar keine Ahnung hast, wo die Mamakatze abgeblieben ist, da wäre ein eventueller "Elternschaftstest" auch unmöglich. (Mal abgesehen davon, dass das wohl ein Aufwand wäre, den kaum ein Verein oder Züchter betreiben würde)

Reicht dir das denn nicht als Antwort? Und soweit ich weiß gibt es genug Highländer/Briten/Folds (die ja alle zusammen verzüchtet werden dürfen) sodass es nicht nötig ist, zusätzlich Katzen als diese Rasse anzuerkennen. Bei Maine Coons werden sie nichmal mehr als Riex (also nicht zur Zucht erlaubt) eingetragen, weil es soviele gibt.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #22
also kann man zu gut deutsch nicht einfach hergehen und ein Tier begutachten lassen, ob es den Kriterien der Rasse entspricht?
Ein "Rassetier" ist nur ein "Rassetier" wenn es einen Stammbaum nachweisen kann und sonst nie?

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #23
Ich mache überhaupt nichts verantwortungsloses, da ich eben nichts mache....davon mal abgesehen.
Ich wollte nur wissen, ob man für eine Katze heutzutage Papiere bekommen kann, die die Rasse des Tieres belegen.
Ich habe nicht behauptet, ich würde eine große Zuchtaktion starten, das war eher ein Nebengedanke, aber das werde ich auch wenn überhaupt erst nach profisioneller Beratung und nicht nach sowas halbherzigem wie, oh ich find das aber nicht so gut, böse böse, ei, ei, ei
machen.

Also noch ein letzter Versuch...
Weiß jemand, ob es heutzutage möglich ist, ein Dokument zu bekommen, in dem die Rasse des eigenen Tieres vermerkt ist?

Stimmt du machst nichts. Du hast einen potenten Kater in der Wohnung, der anstatt ihn sein Leben geniessen zu lassen, permanent unter Stress steht. Nun möchtest du ihn auch noch dem Stress aussetzen sich als Zuchtkater zu profilieren. Das beste für deinen Kater wäre ihn kastrieren zu lassen und ihm einen gleichaltrigen Kumpel zu spielen und toben zu holen.
Alles andere zeugt nicht von Reife. Ich hoffe, dass du in einigen Jahren etwas dazugelernt hast.
Im übrigen wurden dir deine fragen bezüglich der Papiere doch in den ersten posts bereits beantwortet. Hast du sie nich verstanden? Wende dich doch einfach mal per Mail an einen eingetragenen Verein und Frage nach, ob die Möglichkeit einer nachträglichen Bewertung deines Katers gemacht wird. Du kannst uns gerne auf dem Laufendem halten bezüglich der Antwort.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #24
Meinungen mögen verschieden ausfallen, aber ich finde es mehr ein Unding, Katzen kastrieren zu lassen und zu Hause als Schmusetiger zu halten, als ihnen ihren Trieb zu lassen und sich im Gegenzug natürlich intensiver mit ihnen zu beschäftigen. Wenn ich ein Tier möchte, das nur noch verschmust zusammengerollt daliegt und nicht mehr den Spieltrieb hat, den ich so sehr an Katern liebe, .

DAZU sollten die Meinungen NICHT verschieden sein!
Wie kommst du denn darauf, dass ein Kater seinen Spieltrieb durch eine Kastration verliert? Das ist ja ne Ansicht, wie die alten Bauern haben.
Und wie kannst du dich denn sooo mit ihm beschäftigen, dass seine Hormone im Zaum gehalten werden?
In anderen Foren wirst du kaum was anderes lesen

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #25
also kann man zu gut deutsch nicht einfach hergehen und ein Tier begutachten lassen, ob es den Kriterien der Rasse entspricht?
Ein "Rassetier" ist nur ein "Rassetier" wenn es einen Stammbaum nachweisen kann und sonst nie?

Richtig!............

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #26
DAZU sollten die Meinungen NICHT verschieden sein!
Wie kommst du denn darauf, dass ein Kater seinen Spieltrieb durch eine Kastration verliert? Das ist ja ne Ansicht, wie die alten Bauern haben.
Und wie kannst du dich denn sooo mit ihm beschäftigen, dass seine Hormone im Zaum gehalten werden?
In anderen Foren wirst du kaum was anderes lesen

Gebe ich dir recht! :)
auch hier wieder der link an Black Kity:

Ansonsten auch gerne mal ein paar Zitate daraus:

4.1. Die Katze wächst nicht mehr!

Eines der hartnäckigsten Gerüchte ist das, dass nach einer Kastration die Tiere aufhören zu wachsen. Daher sollte eine Katze wenigstens einmal rollig sein oder, je nachdem wen man fragt, einmal geworfen haben. Bei Katern heißt es einmal markieren oder einmal eine Katze gedeckt haben, damit sie nachher den typischen breiten Katerkopf bekommen. In Wirklichkeit sind Größe und Statur jedes Lebewesens vorwiegend durch die Gene von vornherein festgelegt. Die Geschlechtshormone haben keinen Einfluss darauf, sie sind lediglich für die Fortpflanzungstriebe zuständig.

4.2. Die Katze fängt keine Mäuse mehr!

Ein Märchen das besonders in ländlichen Gegenden gern erzählt wird, wo die Katzen noch wegen ihrer Jagdfähigkeiten gehalten werden. Worin dieses Märchen begründet liegt dürfte jedem Katzenhalter ein Rätsel sein – denn der Jagdtrieb hat mit dem Fortpflanzungstrieb nichts zu tun. Im Gegenteil, eher wird der Jagdtrieb durch eine Kastration noch gefördert, da die Kater nun weniger auf „Brautschau“ unterwegs sind und nicht so sehr an Kämpfen mit Artgenossen interessiert sind. Katzen haben durch das Wegfallen der Jungtieraufzucht und der Rolligkeit ebenfalls mehr Zeit und Energie, die sie in die Jagd investieren können.

4.5. Die Katze wird dick

Die Begründung liegt hierbei anscheinend in der „fehlenden Bewegung“, dadurch das das Streunen bei kastrierten Tieren weitgehend wegfällt. Ein äußerst netter Vorwand um sich nicht selbst die Schuld geben zu müssen. Immerhin liegt es in unserem eigenen Ermessen, wie viel Futter wir einer Katze zur Verfügung stellen und wie sehr wir für Bewegung sorgen – durch eine Zweitkatze und regelmäßiges Spielen oder Freigang. Auch ein nicht kastrierter Revierkater wird sich kugelrund fressen, wenn er dazu Gelegenheit hat. Wie dick eine Katze ist hat also mit der Kastration wenig zu tun. Mit Übergewicht nicht zu verwechseln ist allerdings der sogenannte Hängebauch, der manchmal tatsächlich auf die Kastration zurückzuführen ist. Der Grund hierfür ist eine Schwäche der Bindegewebshaut.

4.6. Die Kastration ist grausam!

Grausam…? Ist es tatsächlich grausam, einer Katze einige Stunden Stress, Übelkeit und Schmerzen zuzumuten, verglichen mit einem Leben aus harten Revierkämpfen, inklusive den kaum vermeidbaren Bissen und Abszessen, den unzähligen Rolligkeiten, Streunereien, Trächtigkeiten, Geburten, Gebärmutterentzündungen und Geschlechtskrankheiten? Ist das wirklich grausam?

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #27
Mein Kater ist kastriert

- Er hat für sein Alter eine völlig normale Größe
- Wenn er meine Mäuse fangen dürfte, würde er es sofort tun.:mrgreen:
- Er ist und wird auch nicht dick, da ich ihn viele Spiele - und Bewegungsmöglichkeiten gebe und da kommen wir zu dem Gerücht des sinkenden Spieltriebs...
- Mein Perser, dessen Rasse auch eine ruhige und passive Seite nachgesagt wird, will immer Spielen und dazu wurde ich auch heute mal um halb vier aufgeweckt. Das Spielen kann bis zu 2 Stunden dauern und danach rast er nochmal gerne, wie von ner Tarantel gestochen, durch die Wohnung...besser gesagt schlittert übers Laminat bis es quietscht.:mrgreen: Also wenn das kein Spieltrieb ist, dann weiß ich auch nicht...zumal er dazwischen auch noch alleine spielt.
- Es wäre grausamer wenn er nicht kastriert wäre, denn Nachwuchs soll es mit der baldigen Partnerin nicht geben, was soll er da tun außer sich abquälen. Weil du es so gerne mit dem menschlichen Fortpflanzungstrieb vergleichst....würdest du mit nem Kinderwunsch dich ins Kloster stecken lassen und schwören niemals dich sexuellen hinzugeben?

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #28
wie gesagt, das mit dem Decken war eine fixe Idee, die noch sorgfältig überdacht werden muss. Wollte lediglich das mit den Papieren wissen, aber danke für die Antworten, ich weiß jetzt genausoviel wie vorher ;), nur dass ich mich jetzt noch habe beschimpfen lassen müssen..:cry:
Aber danke für den Tip mit dem Verein, da kann man ja richtig was mit anfangen :)
Dann ist das Thema eigentlich erledigt, dankeschön

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #29
[...] Also noch ein letzter Versuch...
Weiß jemand, ob es heutzutage möglich ist, ein Dokument zu bekommen, in dem die Rasse des eigenen Tieres vermerkt ist?

Und noch einmal die Antworten, die du bereits (z.T. mehrfach) erhalten hast, aber scheinbar nicht lesen willst:
[...] Damit gehst du zu dem Verein und schilderst die Lage. [...]

[...] Du musst dich an den Verein wenden, [...]

Ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt noch Papiere bekommst, der Wurf wurde ja nicht gemeldet, und dein Kater könnte im Grunde jeder Kater sein, der Verein kann jetzt nicht mehr feststellen, ob er tatsächlich von den Eltern abstammt. Vor allem da du ja scheinbar keine Ahnung hast, wo die Mamakatze abgeblieben ist, da wäre ein eventueller "Elternschaftstest" auch unmöglich. (Mal abgesehen davon, dass das wohl ein Aufwand wäre, den kaum ein Verein oder Züchter betreiben würde)

Wenn die Kitten nicht gemeldet wurden und nicht mal Papiere von den Elterntieren vorliegen, sehe ich da schlechte Chancen. [...]

[...] Ich glaube deine Papiere kannst du vergessen, nach demn was du bisher geschrieben hast. [...]

Korrekt.

Und ganz ehrlich? Wenn du einen Verein findest, der dir für einen Kater aus so einer heiklen Verbindung nachträglich Papiere ausstellt, dann kann ich nur sagen: UNSERIÖS HOCH 10 !!!

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #30
wie gesagt, das mit dem Decken war eine fixe Idee, die noch sorgfältig überdacht werden muss. Wollte lediglich das mit den Papieren wissen, aber danke für die Antworten, ich weiß jetzt genausoviel wie vorher ;), nur dass ich mich jetzt noch habe beschimpfen lassen müssen..:cry:
Aber danke für den Tip mit dem Verein, da kann man ja richtig was mit anfangen :)

Hä, du hast eine Ja-Nein-Frage gestellt und die Antwort war Nein plus Begründung. Was möchtest du da denn noch wissen?

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #31

Ähm, wo wurdest du beschimpft? Man hat dich kritisiert und kontrovers seine Meinung gesagt...oder wo siehst du da eine Beschimpfung oder Beleidung? Deine Frage wurde beantwortet und nur weil dir die Antwort nicht passt musst du nicht dich wie ein gescholtenes Opfer aufführen. Man bist du ein sensibles und zerbrechliches Gemüt...:roll:

Warum siehst du das gleich als Angriff und gehst in die Verteidigunsposition? Das sagt man dir nicht um dich zu ärgern oder diffamieren, sondern weil man es wirklich denkt und gut mit deinem Kater meint. Anstatt es als Angriff zu sehen, solltest du dich selber mal hinterfragen und Kritik auch als Kritik annehmen...

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #32
hi Black-Kity.

das mit den papieren ist ja geklärt.

ich melde mich in diesem thread jetzt auch nur aus anderen gründen zu wort.
man/frau muß kein sensibelchen sein um in diesem forum hier, sich persönlich angegriffen zu fühlen.
das kommt daher, weil hier einige sofort auf 180 sind, sobald sie deinen eingangspost lesen. und dann bereits subjektiv schreiben, was dann, allerdings meist ungewollt, auch mal unter der gürtellinie endet. manche schlagen auch deutlich unter die gürtellinie ohne es mit zu bekommen.
wer da zu sensibel ist, könnte leicht sein tier nehmen und es abgeben, wie ja immer mal wieder vorgeschlagen wird, oder halt aus dem forum flüchten, was, soweit ich gesehen habe, auch öfters passiert.
auf der anderen seite trifft man hier auf einen hohen und fundierten sachverstand, der aber oft nicht einfach angenommen werden kann, da man selbst inzwischen auf 180 ist.
noch problematischer wird die geschichte durch den fanatismus, den man diesem forum sofort unterstellt. da hilft dann wirklich nur noch die eigene ruhe, oder abwarten bis man diese wieder hat. :mrgreen:

lg.
werner.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #33
Also jetzt mal ganz ehrlich, Karten auf den Tisch.
Zunächst lasse ich mich bestimmt nicht (und das in einem Forum, in dem es über Katzen gehnt!) derart beleidigen! Ich weiß, dass es meinem Kater gut geht, ich kenne weiißgott VIELE Leute, die Katzen haben, undzwar nicht im Pärchen, sondern alleine, nicht draußen, sondern in der Wohnung! Wenn die Wohnung nicht unbedingt grade winzig ist, sondern eine ganz normale 2-3-zimmer-wohnung, dann geht eine Katze schon nicht ein, wenn man sich um sie kümmert, sich mit ihr beschäftigt und nicht unbedingt den größten Teil des Tages außer Haus ist! (was ich übrigens auch hier im Forum zu genüge gelesen habe...)
Nicht alle, die sich eine Katze als Haustier halten, haben ausreichende finanzielle Mittel, sich zwei Tiere zu halten!

Stell dir vor, du als Mensch würdest allein unter Elefanten leben... die dich füttern, bespaßen und lieb haben, aber sie sind keine Artgenossen, sie sprechen deine Sprache nicht, sie werden dir niemals Menschengesellschaft ersetzen.

Außerdem denke ich in erster Linie nicht an mich, sondern an mein Haustier, jawohl, mein Haustier, nicht meine Kittenmaschiene, nicht mein Sparschwein, das ich anschaffen schicke, nein, mein Haustier!
Meinungen mögen verschieden ausfallen, aber ich finde es mehr ein Unding, Katzen kastrieren zu lassen und zu Hause als Schmusetiger zu halten, als ihnen ihren Trieb zu lassen und sich im Gegenzug natürlich intensiver mit ihnen zu beschäftigen. Wenn ich ein Tier möchte, das nur noch verschmust zusammengerollt daliegt und nicht mehr den Spieltrieb hat, den ich so sehr an Katern liebe, dann kann ich mir auch ein Kanienchen oder Meerschweinchen holen...Nichts gegen diese Nagetiere, die sind auch echt putzig, aber nicht zum toben geeignet.
Wie dem auch sei, Meinungen unterscheiden sich und das ist meine.

Ich habe hier zwei kastrierte Kater, und ich kann mich vor lauter Toberei und Spieltrieb kaum retten. Noch dazu leben wir tatsächlich in so einer winzigen Wohnung mit nur einem Zimmer... und trotzdem habe ich ausgelastete, zufriedene Tiere hier. Warum? 1. beschäftigen sie sich miteinander, sie sind nicht einsam, 2. stehen sie nicht permanent unter hormonellem Stress.

Zudem würde ich, wenn es sowas denn geben würde diesem Forum eine echt miese Bewertung geben...der Grund?
Ich stelle eine Frage, einige versuchen auch, diese zu beantworten, was ich auch ganz gut finde, aber das ist ja auch der Sinn eines solchen Forums: Man kommt, schaut sich das Oberthema des Forums an, aha, Katzen, super, hier bin ich richtig, stellt seine Frage, bekommt seine Antwort...
Aber einige meinen dann doch immer wieder, sich als Moralapostel hinstellen zu müssen und fangen an an Dingen rumzumotzen, die weder etwas mit der Frage, noch mit dem Thema des Forums etwas zu tun haben...
Antworten, wie "Oh mein Gott, sowas kann man doch nicht machen" oder "also ethisch finde ich ein solches Vorhaben verwerflch" sind keine Antworten, es sind unnötige Kommentare, die nicht zur Fragestellung passen...

Wenn du hier mal quergelesen hättest, bevor du deinen Beitrag verfasst hast, dann hättest du den Tenor dieses Forums vorab begriffen und eingesehen, dass deine Frage hier nicht mit Jubel begrüßt wird. Jeder ist seines Glückes Schmied, und niemand hat dich gezwungen, dich hier anzumelden.

Und so ein Satz, wie zeugt auch nicht unbedingt von Hilfsbereitschaft im eigentlichen Sinne dieses Forums. Ich sehe das schon fast als eine Beleidigung gegen meine Person an und sofern die FAQs dieses Forums nicht zu stark von anderen abweichen, ist das Beleidigen oder "Runtermachen" von Personen im Forum nicht einfach nur nicht Sinn der Sache, es ist nicht einmal gestattet!
Es kommen Leute her, die wirklich eine Antwort zu ihrer Frage suchen und entsprechend der Antwort weitere Schritte planen und dann kommen die Moralapostel und reden einem etwas ein, was vielleicht garnicht stimmt..mal überlegen, würde z.B. ein mental labiles kleines Mädchen mit familiären oder vielen zwischenmenschlichen Problemen einen solchen Text gedrückt kriegen: was wüde sie dann machen?
Ich denke, das ist fast schon eine Art Mobbing und wenn sie sich deswegen etwas antun würde, könnte man denjenigen, der diese Phrase geschrieben hat dafür belangen...

Dass du mit dieser mehr als unqualifizierten und unüberlegten Aussage grad ner Menge Menschen ins Gesicht schlägst, ist dir hoffentlich klar? Ich bin rein zufällig eins dieser labilen kleinen Mädchen, mit familiären, finanziellen, zwischenmenschlichen und ner riesigen Palette psychischer Probleme. Wenn du mal wissen willst wie das ist, nimm dir welche mit, hab mehr als genug im Angebot. Trotzdem bin ich kein unmündiges Kind und in der Lage zu VERSTEHEN, warum ich eventuell angegangen werde.

Aber wollen wir nicht zu ausschweifend werden....
wie gesagt, ich wollte hilfreiche Antworten und habe nur leere nichtsbedeutende und dafür noch halbherzige und gemeine Belehrungen bekommen...
Ich danke euch sehr, ich weiß jetzt, wie unverantwortlich ich doch bin, ich bin es nicht würdig, ein Tier vernünftig zu versorgen, also werde ich meinen Kater wohl ins Tierheim bringen müssen, da kümmert man sich wenigstens vernünftig um ihn....

Du hast sehr wohl qualifizierte und sehr hilfreiche Antworten bekommen. Wenn sie dir nicht passen, ist das ne andere Geschichte.

So verdammt noch mal könnte es sich anhörn, wenn man soetwas zu einem falschen sagt, meine Güte!! Ich habe echt das Gefühl, Tierheime sind überfüllt wegen eben solchen Leuten!! Die treiben doch andere dazu, ihr Tier abzugeben, weil diese ihr Selbstbewusstsein verieren und das Tier lieber in "erfahrenere Hände" geben möchten...meine Güte

Ich entschuldige mich nochmal in aller Form dafür, dass ich in diesem Forum eine so sachliche Frage gestellt habe, für die es eine ebenso sachliche Antwort hätte geben können..Welche ich leider nicht bekommen habe. Ich habe eine moralische Antwort auf eine sachliche Frage bekommen, es tut mir Leid, dass ich mir dieses Forum dafür ausgesucht habe, hier scheint es wirklich nur um Moral zu gehen, das wusste ich leider nicht.

Im Internet nennt man sowas "butthurt".
Werd erwachsen, informier dich.

Antwort im Zitat, und jetzt bin ich raus hier. Beratungsresistenz ist scheinbar nicht immer heilbar :roll:

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #34
Mir geht bei solchen Threads immer durch den Kopf, WIE UM ALLES IN DER WELT KANN MAN HEUTE NOCH DER MEINUNG SEIN, KASTRIEREN WÄRE UNETHISCH????????? KATER VERLIEREN IHREN SPIELTRIEB ETC.

Das ist eine derart veraltete Sichtweise und die TE ist doch nicht ü 60 oder? :roll:

Traurig...vor allem bei der Unmenge an herrenlosen Katzen auf dieser Welt NOCH mehr züchten/produzieren zu wollen, für ein TASCHENGELD?!?! :???:

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #35
Also jetzt mal ganz ehrlich, Karten auf den Tisch.
Zunächst lasse ich mich bestimmt nicht (und das in einem Forum, in dem es über Katzen gehnt!) derart beleidigen!
Zeige mir die Beleidigungen und ich lösche sie, aber verwechsel sie nicht mit Kritik
Außerdem denke ich in erster Linie nicht an mich, sondern an mein Haustier, jawohl, mein Haustier, nicht meine Kittenmaschiene, nicht mein Sparschwein, das ich anschaffen schicke, nein, mein Haustier!
wie war doch noch der Satz mit dem zusätzlichen Taschengeld durchs Decken?

Meinungen mögen verschieden ausfallen, aber ich finde es mehr ein Unding, Katzen kastrieren zu lassen und zu Hause als Schmusetiger zu halten, als ihnen ihren Trieb zu lassen und sich im Gegenzug natürlich intensiver mit ihnen zu beschäftigen.
Und Du meinst damit liesse sich ein potenter Kater befriedigen oder wäre artgerecht gehalten? :roll:
Wenn ich ein Tier möchte, das nur noch verschmust zusammengerollt daliegt und nicht mehr den Spieltrieb hat, den ich so sehr an Katern liebe,
Du solltest Dich mal sehr ausführlich mit den Auswirkungen einer Kastration auseinander setzen, was Du da vermutest ist nun weit von der Realität entfernt und das sage ich Dir mit zwei kastrierten Katern, die hier herumtoben.
aber das ist ja auch der Sinn eines solchen Forums: Man kommt, schaut sich das Oberthema des Forums an, aha, Katzen, super, hier bin ich richtig, stellt seine Frage, bekommt seine Antwort...
tja, solche reine Bedienmentalität befriedigen wir hier aber nicht, dazu würde Google reichen, uns sind hier die Katzen wichtig.

wie gesagt, das mit dem Decken war eine fixe Idee, die noch sorgfältig überdacht werden muss.
soviel dann zur Sachlichkeit ;-), btw. mit Tieren sollte man keine fixen Ideen haben und denen auch noch nachkommen wollen

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #36
*malanmerk*

Ich hab 7 kastrierte Kater hier und jeder hat einen verdammt ausgeprägten Spieltrieb...

Zum Rest... hab meine Worte verloren, ich gehe sie suchen...

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #37
darf ich noch was zu den umgangsformen sagen?

viel von den entstehenden aufheizungen läßt sich auch durch eine wahrung der form tilgen.
also einer persönlichen ansprache wie: hi, hallo und den namen.
es sind nur floskeln, aber diese bringen ein besseres verhältnis rein.
evtl. dann auch noch einen neten schlußsatz oder einfach nur: lg.name.

stoffelhaufen:!:

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #38

viel von den entstehenden aufheizungen läßt sich auch durch eine wahrung der form tilgen.

*such* *Brille putz* *nicht finde* wo ist denn Deine Anrede und der grüssende Schlussatz? oder war das jetzt das Beispiel wie man es nicht machen soll? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Papiere für meinen Kater? Beitrag #39

Du weißt aber schon, dass das ein Forum, keine Brieffreundschaftsgemeinschaft ist :wink:. Wobei das ingsamt auch ein bisschen Auslegungssache ist. Ich finde solche Abkürzungen wie 'LG/lg' oder gar 'MfG' ehrlich gesagt viel schlimmer als keine Grußformel, zumal noch mit einem '.' am Ende :lol:.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #40
@ Black-Kity

übrigens haben auch Kleintiere und Nager ein ausgeprägtes Soziallleben/Spielverhalten und innerartliche Kommunikation ( ausser vielleicht einige Hamsterarten) sehr wohl nötig zum Wohlbefinden...

wenn mann ( also frau) auch das einfach negiert...zeigt es sehr viel über die persöhnliche Einstellung

Thema:

Papiere für meinen Kater?

Papiere für meinen Kater? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Oben Unten