Papiere für meinen Kater?

Diskutiere Papiere für meinen Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe dir den Bereich genannt, wo du dich informieren kannst, dir dazu noch die zwei wichtigesten Threads zum Züchten gepostet und einen Link...
  • Papiere für meinen Kater? Beitrag #61
[...] Ich habe ein wirkliches Interesse daran und will es lernen und danach auch einsehen. Sollte es einen Thread dafür geben, bitte ich, diesen als Link zu posten, [...]
Ich habe dir den Bereich
[...] "Zucht und Genetik" [...]
genannt, wo du dich informieren kannst, dir dazu noch die zwei wichtigesten Threads zum Züchten gepostet und einen Link, der dich zu sieben anderen Thread zum Thema Folds bringt, was willst du denn noch? Dass man es dir alles zitiert :?:. Das bisschen Mühe und die Sachen selber anklicken, musst du dir schon machen...

[...] meine Frage:
Kann man sich aus diesem Forum überhaupt abmelden? also nicht ausloggen, sondern weg sein, keine Mails mehr bekommen, etc.
Danke für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten

Schau hier, der.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #62
also, ich habs echt versucht, aber ich komme auf dieses forum scheinbar nicht klar. ich würde mich gerne abmelden, aber finde den button dafür nicht :shock:
Ich habe ein wirkliches Interesse daran und will es lernen und danach auch einsehen. Sollte es einen Thread dafür geben, bitte ich, diesen als Link zu posten, meine Frage:
Kann man sich aus diesem Forum überhaupt abmelden? also nicht ausloggen, sondern weg sein, keine Mails mehr bekommen, etc.
Danke für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten

Hallo black kitty, ich hätte eine Frage an Dich, durch die eine oder andere Antwort wurde dir ja weitergeholfen und du hast gelesen, das zum züchten ein bisschen mehr dazu gehört als nur nen schönen potenten Kater :) da du dich für die Zucht interessierst, warum setzt du dich nicht einfach mit einen Züchter in deiner Nähe in Verbindung, vielleicht kannst du dir besser ein Bild davon machen... Wie was und warum, was passiert hinsichtlich der Zucht... Und das man das nicht in ein paar Tagen erlernt, sollte wohl klar sein :) nun meine eigentliche Frage, was hast du nun mit deinen Kater vor...? Ich hab im Moment nen unkastrierten Kater hier, der wird die Tage auch kastriert, er ist zwar nicht unsauber und markiert nicht, aber er kommt mir etwas ruhelos und unzufrieden rüber, auch wenn er andere hier hat zum spielen... Oder wir mit ihm spielen...!!! Ich möchte das es mein Tieren gut geht, du ja sicherlich auch, ich hoffe du entscheidest für deinen Kater richtig!!! :)

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #63
@russian

hilf ihr/ihm doch bitte mal

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #64
Jetzt kommt mal echt alle wieder runter, die TE hat doch schon längst wieder zurückgerudert und sie wird immernoch schief angemacht. Und jemanden wegen eines TIPPFEHLERS anzugehen ist ja nun echt sehr unfreundlich. Glückwunsch, so wurde wieder ein Mitglied verjagt, dem man mit freundlicheren Worten sicher mehr das richtige hätte vermitteln können als auf diese Art und Weise, vor allem da schon eine gewisse Einsicht da ist. Nee, da wird aber wieder weiter draufgehauen mitm Holzhammer. An ihrer Stelle hätte ich auch die Nase voll, es wird nur das rausgelesen was man möchte. Sicher war ihre Vorstellung von Katzenhaltung und -Zucht nicht ganz richtig aber deshalb ist sie doch hier. Man soll in diesem Forum dazu lernen und erfahren, wie man etwas besser machen kann. Stattdessen stößt man auf Unwillen und die Aussage "hättest dich informieren müssen!" Ja aber dazu ist man ja hier. Und wird für seinen Informationsdrang noch angegangen. Ihre Sichtweise ist/war absolut falsch aber auf diesem Wege ist da keiner eine Hilfe.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #65
@saurier:
Ich meinte mit Interesse auch nur, dass ich mich brennend dafür Interessiere, wie man sich hier abmelden kann, danke für den Link

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #66
Jetzt kommt mal echt alle wieder runter, die TE hat doch schon längst wieder zurückgerudert und sie wird immernoch schief angemacht. Und jemanden wegen eines TIPPFEHLERS anzugehen ist ja nun echt sehr unfreundlich. Glückwunsch, so wurde wieder ein Mitglied verjagt, dem man mit freundlicheren Worten sicher mehr das richtige hätte vermitteln können als auf diese Art und Weise, vor allem da schon eine gewisse Einsicht da ist. Nee, da wird aber wieder weiter draufgehauen mitm Holzhammer. An ihrer Stelle hätte ich auch die Nase voll, es wird nur das rausgelesen was man möchte. Sicher war ihre Vorstellung von Katzenhaltung und -Zucht nicht ganz richtig aber deshalb ist sie doch hier. Man soll in diesem Forum dazu lernen und erfahren, wie man etwas besser machen kann. Stattdessen stößt man auf Unwillen und die Aussage "hättest dich informieren müssen!" Ja aber dazu ist man ja hier. Und wird für seinen Informationsdrang noch angegangen. Ihre Sichtweise ist/war absolut falsch aber auf diesem Wege ist da keiner eine Hilfe.

Eigentlich könnte man ja froh sein das die te sich vorher erkundigt hat und nicht erst danach... Wenn ihr Kater schon gedeckt hat!!!

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #67
[...] Und wird für seinen Informationsdrang noch angegangen. Ihre Sichtweise ist/war absolut falsch aber auf diesem Wege ist da keiner eine Hilfe.

Ganz ehrlich, jetzt liest DU aber selektiv :shock:: Ja, ich HABE kritisiert, dass er/sie herkam und nur Papiere für den Kater wollte, um das Taschengeld aufzubessern und sich nicht weiter informiert hat, aber ich habe auch alle Links (s.o.) gepostet, die man (zumindest inzwischen) hätte lesen können - und was kommt?
Wieder nur Gemotze über die unfreundlichen Antworten, ohne Differenzierung (und nicht nur von der TE), ganz ehrlich, SO macht das auch wirklich keinen Spaß mehr. Was soll man denn noch machen, außer Infos zu posten und zu warten, dass der andere sie liest? Muss ich tatsächlich jedes Mal alles neu aufschreiben?

@saurier:
Ich meinte mit Interesse auch nur, dass ich mich brennend dafür Interessiere, wie man sich hier abmelden kann, danke für den Link
Schade, dass du an den anderen Links kein Interesse hast, denn ich dachte schon, dass du dich nun dafür zu interessieren schienst :-(.

Dir und dem Kater alles Gute, bitte lies dich in alles gut ein, bevor du irgendetwas in Richtung Zucht/Vermehrung angehst und wenn du das Tier kastrieren lässt, was ich GUT finde, besorge ihm bitte, bitte schnell eine Zweitkatze, dazu ein letzter Link

Vielleicht überlegst du es dir auch noch einmal mit dem Abmelden. Lies mal quer und schlaf eine Nacht drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Papiere für meinen Kater? Beitrag #68

Das sehe ich absolut genauso.
Irgendwann muss dann auch mal gut sein.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #69
Man weiß es alles nicht, vielleicht hat sie auch schon vorher gedeckt und es ist was schief gelaufen und deshalb fragt sie.
Man weiß es nicht.
Es ist halt immer so anstrengend den Mund fusselig zu Reden wo unsere Autoren überral schon so schöne Threads dazu vorbereitet haben. Und ganz Ehrlich, wenn man das auch ganz im Ernst durchziehen will dann ruft man gleich den Verband an. Den die Können bei soetwas ab besten beraten.

lg

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #70
@ Saurier: ich gebe dir ja auch vollkommen recht mit den Links, wenn ich ne Frage hab reichen mir ja auch entsprechende Links dazu. Ich hatte die TE nur so verstanden, dass sie es ja dann eingesehen hat, also mit der Zucht hauptsächlich und daraufhin kann man sich ja erstmal beruhigen (alle Seiten). Die Links sind ja völlig ok, da teilweise aussagekräftiger als wenn man wieder alles von vorne durchkaut ;-)
Fand es halt auch unangebracht, sie wegen eines Tippfehlers anzumachen, das passiert jedem. Ich mach hier dauernd welche weil ich mit dem Handy online bin und hoffe, dass mich hier keiner für schreibschwach hält :-D

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #71
Das war ich ja nicht, wohl aber einer derjenigen, der das wenige Engagement, sich selbstständig zu informieren, kritisiert haben, damit hast du mich mit deinem Posting auch entsprechend angesprochen und das fand ich eben nicht in Ordnung, daher meine Antwort. Aber ich jetzt auch egal.

Ich hoffe, der/die TE überlegt es sich noch einmal, denn ich denke er/sie könnte hier, wenn er/sie will, viel lernen :wink:.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #72
Fand es halt auch unangebracht, sie wegen eines Tippfehlers anzumachen, das passiert jedem. Ich mach hier dauernd welche weil ich mit dem Handy online bin und hoffe, dass mich hier keiner für schreibschwach hält :-D

Ja, das tut mir auch nachträglich nochmal leid :oops:. Ich war selbst mit dem Handy drin und habe nur die erste Seite des Threads gelesen. Entschuldigung!

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #73
Das war ich ja nicht, wohl aber einer derjenigen, der das wenige Engagement, sich selbstständig zu informieren, kritisiert haben, damit hast du mich mit deinem Posting auch entsprechend angesprochen und das fand ich eben nicht in Ordnung, daher meine Antwort. Aber ich jetzt auch egal.

Ich hoffe, der/die TE überlegt es sich noch einmal, denn ich denke er/sie könnte hier, wenn er/sie will, viel lernen :wink:.

Ja klar gehört viel informieren dazu, nur irgendwo muss man ja damit anfangen und hier könnte man zum Beispiel gute Denkanstöße bekommen und Hinweise, wohin man sich wenden kann und welche links es diesbezüglich gibt. Das gab es ja auch alles und darauf kann bzw sollte man nun aufbauen und selbständig weitergucken. So, jetzt ist auch wirklich egal. ;-)

Deinen letzten Satz würde ich mir auch so wünschen.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #74
danke für die letzten posts...
@saurier
die links, die du mir vorgeschlagen hast habe ich natürlich sofort durchgelesen und auch daraus einige Schlüsse gezogen.
Und für alle, die sich noch Sorgen machen: mein Miezekater ist kaum ein Jahr alt, ich habe noch nie gezüchtet oder gar meinen Kater decken lassen, zumal er noch zu jung dafür ist, also habe ich mich tatsächlich vorher informiert und nicht im Nachhinein, weil was schief gelaufen ist

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #75
Dann wird es jetzt aber Zeit mit dem Zweittier, denn einen unsozialen (Deck-)Kater (oder später Kastraten) kann kein Züchter/Liebhaber gebrauchen :wink:.

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #76
Ja, das tut mir auch nachträglich nochmal leid :oops:. Ich war selbst mit dem Handy drin und habe nur die erste Seite des Threads gelesen. Entschuldigung!

Okay ;-) bei der ersten Seite hatte ich auch noch nen Hals. ;-) man kann leider durch falsch gewählte Worte die Abwehr beim Gegenüber noch vergrößern, was dem Kater dann gar nicht hilft. Aber deine Einsicht zeugt ja von Größe ;-)

danke für die letzten posts...
@saurier
die links, die du mir vorgeschlagen hast habe ich natürlich sofort durchgelesen und auch daraus einige Schlüsse gezogen.
Und für alle, die sich noch Sorgen machen: mein Miezekater ist kaum ein Jahr alt, ich habe noch nie gezüchtet oder gar meinen Kater decken lassen, zumal er noch zu jung dafür ist, also habe ich mich tatsächlich vorher informiert und nicht im Nachhinein, weil was schief gelaufen ist

Wenn du wirklich vorhast irgendwann mal (!) zu züchten, dann lass dir echt Zeit, bis du damit anfängst. Lass den Kater erstmal kastrieren, hol ihm einen Kumpel und lerne das Lebewesen Katze so richtig kennen. Gleichzeitig kannst du dich immer mehr informieren und andere Züchter kennen lernen. Du bist noch jung und solltest dir noch keine Zucht "ans Bein binden", denn das kostet sooo viel Zeit und auch finanzielle Belastung und beides ist bestimmt noch nix für dich. ;-) und wenn du gemerkt hast, was alles zur Zucht dazu gehört und es dann immernoch möchtest, dann kannst du damit anfangen. Bis dahin wird aber noch einige Zeitvergehen. (Ich schreib wie ne alte Oma und bin selbst erst 23:-D)

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #77
Es ist nicht mein erster Kater, ich hatte vorher auch schonmal ein Katze, die dann(definitiv NICHT durch mein Zutun! Sie war freigängerin und ich hatte noch keine Ahnung von KastraTion ;) war erst 11 oder so) Kätzchen bekam, die dann natürlich alle großgezogen und in gute Hände gegeben worden sind. Eines davon behielt ich dann(leider ist die Mutterkatze, die ich als ausgewachsenes Tier bekam, spazieren gegangen und nicht mehr wiedergekommen...:cry:) und habe es groß gezogen, die Mieze hatte ein erfülltes Leben^^
achja, wenn jemand mal den besagten Kater sehen möchte, ich häng einfach mal ein Bild von ihm an :D

IMG_20121210_232554.jpg

Keine Sorge, das ist keine Tierquälerei, er ist selbst durch den Schal gekrabbelt, als dieser auf dem Boden lag, ich fands nur so süß, hab ihn(den Schal..) gerichtet und ein Bild davon gemacht :D

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #78
IMG_20120302_122634.jpg

Und das war er mit seinen zwei Geschwistern und der Mama zusammen^^

• Papiere für meinen Kater? Beitrag #79
vQUOTE=Black-Kity;936505]Zumal Kastraktion aus meiner Sicht die unterste Schublade in der Ethik darstellt!!! Du könntest ja mal deinen Mann oder deine Frau kastrieren lassen und dann steht der Begriff Kastraktion nochmal in einem anderen Licht...

Als Züchter ist es das mindeste, dass man weiß wie KASTRATION geschrieben wird. Bei dir würde ich keine Katze kaufen. Was würdest du deinen Kittenkäufern raten? Sinnlos weitervermehren :evil:??

Informiere dich mal über Zucht und die Bedürfnisse deiner Tiere und dann kannst Du wiederkommen. Lies dich mal ein bisschen durch die Genetik-Ecke.

Gut, ich bin damit ein bisschen spät.

ACHJA!
Dann schauen wir mal ein Züchterpost an:

Du willst von uns Züchter eine antwort haben, wieso denkst du das wir einen Schwarzzüchter
helfen würden, was du da macht ist unter alle sau ....

bist du in einen Verein?
kennst du Stammbäume lesen und auch wissen was dazu passt ?
kennst du in diese Rasse aus ?
kennst du dich in Zucht und Genetik aus ? hast du darüber einen naweiss ?
kannst du deinen Kater mit 3 weibchen halten ?
hast du geld zu seite gelegt wenn mal was ist ? weil eine richtige gute zucht mehr geld kostet als man da für bekommt ,
hast du eine gruppe mit kasta die braucht man wenn man einen Deckkater hat ?
hast du alle wichtige untersuchungen machen lassen?
das alles solltes du wissen als Züchter , sonst bist du ein Schwarzzüchter,
und züchten heiss die Rasse erhalten, und nicht weil da süße kitten bei raus kommen die man zu geld machen kann, weil verdienen kann man durch eine zucht nichts,

man braucht jahre dazu um ein wissen zu haben, um zu züchten, man braucht züchterfreunde die einen helfen wenn mal was ist,

züchter heiss 24 stunden für seine tiere dazu sein und wenn mal was ist kommen da auch schon mal tage dazu wo man nicht zum schlaf kommt ,

das sind alles frage die du nicht beantworten kannst , weil sonst würde du hier nicht fragen ..

Statt Dativ Akkusativ verwendet;
letzter Satz ist Konditionalsatz, Satzstellung chaotisch, mangelnde Verwendung des Konjunktiv, Plural ohne Pluralendung,
über die "Gruppe mit KASTA" grins ich somit per se nur noch breit...
soll ich weitermachen?

Achja... für den Stilblütenthread "Züchter heiss 24 Stunden...." was ist mit "Züchter kalt"????

Freunde... ihr gebt hier grad mit solchen Nummern speziell vor dem Hintergrund eines SOLCHEN Züchterposts, dessen Sprache MICH davon abhalten würde, jemals eine Katze dort zu erwerben (die Bilder übrigens auch) ein erbärmliches Bild gegenüber einem Neuuser an. Aber... siehe meine eigene Person:
IHR seid die Guten, der Rest ist "Pfui"!

Muss schön sein, wenn die Welt so einfach ist!
Und so einen begrenzten Horizont hat.....

(btw: Beim Eingangspost fand ich die Frage der TE auch mehr als grenzwertig... nach Lesen des Threads hab ich verstanden, dass hier nur jemand naiv gefragt hat, ohne zu ahnen, was er/sie auslöst.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Papiere für meinen Kater? Beitrag #80
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die deutsche Rechtschreibung und Grammatik auf die Qualität eines Züchters schließen lässt.

Thema:

Papiere für meinen Kater?

Papiere für meinen Kater? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Oben Unten