Ich verzweifel mit dem Kater

Diskutiere Ich verzweifel mit dem Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie hat seit 39 Jahren Katzen;-) Ausserdem steht nirgends das die Katze jemand angreift. Sie hat geschrieben das die Katze faucht und kratzt wenn...
  • Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #21
dein langer text in ehren ;-)
aber ich bezog mich auf eine wirklich WILDKATZE!
und so eine katze kann man nun mal nicht in reiner wohnungshaltung halten.
aber gut viell. sollte sie mal versuchen die katze mal einzugewöhnen, aber wenn sie so angst vor der katze hat weil sie sie anfällt, kann ich das auch verstehen, vorallem da sie auch nicht wirklich erfahrung mit katzen zu scheinen hat, da ist so eine viell. nicht die richtige für sie.

das würde mich allerdings auch interessieren wie das denn ablief ?
denn so eine katze lässt sich wirklich nicht einfach mal einfangen.

lg

Sie hat seit 39 Jahren Katzen;-)
Ausserdem steht nirgends das die Katze jemand angreift. Sie hat geschrieben das die Katze faucht und kratzt wenn sie die Katze streicheln will oder sie "bedrängt".
Dass klingt meiner Meinung nach nicht nach einer Wildkatze. Die würde wahrscheinlich total durchdrehen drinnen und nicht unter dem Sofa sitzen.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #22
Ja, ich kann sagen, ich habe Wut auf ihn.
Ich hatte in meinem Leben insgesammt 15 Katzen/Kater. Alle mit unterschiedlichen Charakter und Herkunft. 2 davon Norweger und eine war ne echte Wildkatze, 1 zugelaufene Halbverhungerte, 2 vom Bauernhof, 2 extrem aggressive. Aber keine hat sich so verhalten wie er. Ne Katze soll nicht auf Knopfdruck funktionieren. Das will ich auch nicht, darum will ich ja auch nur Katzen und keine Hunde. Ich liebe Katzen und eigentlich (entgegen der offensichtlichen Meinung einiger gottgleicher Katzenflüsterergutmenschen) verstehe ich sie auch.
Ich weiss halt nicht mehr weiter. Ich will ihn auch nicht weg haben, weil ich ihn liebe...

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #23
Alles gut und schön, aber mit "Motorradhandschuhen" zu versuchen ihn zu zähmen, ist nun wirklich kein guter Einfall. Mit so grossen schwarzen Dingern auf eine Katze zuzugehen, die sowieso schon Angst hat.....

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #24
Hmmm, also hast du ihn schon lieb, aber warum macht er dich wütend? Weil er sich einfach nochmal anders verhält wie die anderen 15 Katzen?

Dann verstehe ich nicht warum du nicht wirklich ausreichend Geduld aufbringen kannst...gerade wenn man so lange und viel Erfahrungen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #25

Dann gib ihn ab!

Er hat Dir NICHTS getan was Deine Wut auf ihn rechtfertigt! Absolut nichts.

Er ist ein Tier, und er ist scheu, hat Angst und versteht seine kleine Welt nicht mehr. Das ist alles kein Grund für Dich, wütend auf ihn zu sein.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #26
Ich hatte in meinem Leben insgesammt 15 Katzen/Kater. Alle mit unterschiedlichen Charakter und Herkunft. 2 davon Norweger und eine war ne echte Wildkatze, 1 zugelaufene Halbverhungerte, 2 vom Bauernhof, 2 extrem aggressive. Aber keine hat sich so verhalten wie er. Ne Katze soll nicht auf Knopfdruck funktionieren. Das will ich auch nicht, darum will ich ja auch nur Katzen und keine Hunde. Ich liebe Katzen und eigentlich (entgegen der offensichtlichen Meinung einiger gottgleicher Katzenflüsterergutmenschen) verstehe ich sie auch.
Ich weiss halt nicht mehr weiter. Ich will ihn auch nicht weg haben, weil ich ihn liebe...

oh ok verzeihung das habe ich offenbar überlesen mit der katzen erfahrung. :)

hm....also klingt schon schwierig....aber hätte er denn nun die möglichkeit nach einiger zeit raus zu können ?

und das mit der zweiten katze würde ich gut abwegen
kann sein dass er mit katzen super kann, oder eben auf diese auch so reagiert.
wie hat er sich denn im Tierheim verhalten ?

lg

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #27
Alles gut und schön, aber mit "Motorradhandschuhen" zu versuchen ihn zu zähmen, ist nun wirklich kein guter Einfall. Mit so grossen schwarzen Dingern auf eine Katze zuzugehen, die sowieso schon Angst hat.....
Ich versuch ihn nicht zu zähmen. Ich bin es, der Angst vor ihm hat. Sollst dir mal meinen Arm angucken. Da liegen Sehnen frei...
Wie soll ich anders die alten Käsestücken, Katzenkeksreste usw. aus seinem Haus holen? :shock:

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #28
Mal jetzt ganz ehrlich, ich bin am überlegen, den Kleinen wieder abzugeben. Ich hab fast 140€bezahlt für den und krieg ihn nie zu Gesicht und werd angefallen. Klingt hart, aber vielleicht ist es für ihn oder uns das Beste...

Auch wenn meine Worte jetzt ebenfalls hart klingen:

Dieser Kater braucht jemanden der bereit ist sich auf ihn einzulassen. Jemanden der ihn nicht bedrängt, keine Ansprüche an ihn hat.

Er braucht jede Menge Geduld und alle Zeit der Welt.

Wenn ihr nicht bereit seid ihm das zu geben dann wäre es wirklich besser wenn er ein Zuhause findet wo man auf ihn eingeht.

Ein Tier ist nun mal keine Ware die auf Knopfdruck funktioniert.

Nur wenn ihr bereit seid einen "Schattenkater", und das unter Umständen ein Leben lang, zu füttern, zu hegen und pflegen ist er bei euch richtig aufgehoben.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #29
Dann gib ihn ab!

Er ist ein Tier, und er ist scheu, hat Angst und versteht seine kleine Welt nicht mehr. Das ist alles kein Grund für Dich, wütend auf ihn zu sein.

Das sehe ich genau so!

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #30

sorry aber deine beiträge zeigen mir auch immer wieder, dass deine denkweise nicht über den tellerrand hinaus reicht oder ??

wie wäre es wenn du vorher mal alles hinterfragst bevor du jeden (nun schon in mehreren beiträgen) "anmachst" und solche dinge schreibst ? o_O

sorry für OT

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #31
Auch wenn meine Worte jetzt ebenfalls hart klingen:

Dieser Kater braucht jemanden der bereit ist sich auf ihn einzulassen. Jemanden der ihn nicht bedrängt, keine Ansprüche an ihn hat.

Er braucht jede Menge Geduld und alle Zeit der Welt.

Wenn ihr nicht bereit seid ihm das zu geben dann wäre es wirklich besser wenn er ein Zuhause findet wo man auf ihn eingeht.

Ein Tier ist nun mal keine Ware die auf Knopfdruck funktioniert.

Nur wenn ihr bereit seid einen "Schattenkater", und das unter Umständen ein Leben lang, zu füttern, zu hegen und pflegen ist er bei euch richtig aufgehoben.

Ich bin hier auch dieser Meinung!

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #32
Ich danke denjenigen, die gesagt haben "lass ihn in Ruhe, bedräng ihn nicht, er wird schon irgendann kommen".
Weil ich wollte hier einen Ratschlag, wie ich vorgehen soll. Nicht eine heftige Ich-Bin-der-beste-Katzenversteher-und-wer-Probleme-hat-mit-seiner-Katze-ist-ein-Tierhassnazi. Glaubt mir, nichts auf der Welt berechtigt uns Tiere zu halten, egal wie sehr wir uns Tierverstehervorbild schimpfen.

Danke für eure Antworten.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #33
Hallo,
mein Katerchen ist ca. 8 Monate alt und ich hab ihn am 29. Dezember aus dem örtlichen Tierheim geholt. Er ist kastriert, geimpft, gechippt... halt das volle Programm.

Hab ihn mal versucht zu kraulen mit nem Motorradhandschuh an. Das war echtes Gemetzel, was der veranstaltet hat .

ACH SO, Essenreste weggeräumt! !:p:?::?:
Bleib doch wenigstens bei der Wahrheit!:-x

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #34
sorry aber deine beiträge zeigen mir auch immer wieder, dass deine denkweise nicht über den tellerrand hinaus reicht oder ??

wie wäre es wenn du vorher mal alles hinterfragst bevor du jeden (nun schon in mehreren beiträgen) "anmachst" und solche dinge schreibst ? o_O

sorry für OT

Bitte vielmals um Entschuldigung wenn Dir meine Art und Weise nicht gefällt, schön dass Du Dir Gedanken um meinen Tellerand machst...
Ich "mache" nicht an, ich sage und schreibe was ich denke zu dem was ich hier lese, sprich welche Infos man bekommt. Und nein ich verpack meine Worte eben nicht in Blümchen und Herzchen und heititei.

Die TE hat einen scheuen Kater. Der hat seine Gründe scheu zu sein, wer weiss was er erlebt hat. Und so einem Tier kann man nur helfen a) indem man es abgibt weil man selbst überfordert ist, oder b) ihn genau so akzeptiert wie er ist und mit viel Geduld versucht eine Nähe aufzubauen. Und nicht, indem man wütend auf den Kater wird.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #35
Die TE hat einen scheuen Kater. Der hat seine Gründe scheu zu sein, wer weiss was er erlebt hat. Und so einem Tier kann man nur helfen a) indem man es abgibt weil man selbst überfordert ist, oder b) ihn genau so akzeptiert wie er ist und mit viel Geduld versucht eine Nähe aufzubauen. Und nicht, indem man wütend auf den Kater wird.

und wieso kann man das nicht gleich so schreiben ?

ausserdem hattest du ja noch nicht mal alle info die du gebraucht hättest dies zu beurteilen.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #36
Bitte vielmals um Entschuldigung wenn Dir meine Art und Weise nicht gefällt, schön dass Du Dir Gedanken um meinen Tellerand machst...
Ich "mache" nicht an, ich sage und schreibe was ich denke zu dem was ich hier lese, sprich welche Infos man bekommt. Und nein ich verpack meine Worte eben nicht in Blümchen und Herzchen und heititei.

Kennst du das, wenn Eltern wütend sind auf ihre behinderten Kinder. Das heisst nicht unbedingt, dass sie ihre Kinder nicht lieben oder gar hassen. Sie hassen eigentlich ihre eigene Hilflosigkeit.

P.S.: Ich bin immer noch stolzer Besitzer eines Penis... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #37
Wenn du ihn überhaupt nicht weggeben willst, such dir einen zweiten Kater. Der kann ja dann ruhig ein wenig zahmer sein.
Er sollte aber dann wirklich sozial sein und den anderen nicht ärgern.
Dann kannst du ja mit ihm schmusen. Lass den anderen (wie heisst er eigentlich?) einfach in Ruhe, setzt dich mal ruhig zu ihm hin und lies ihm was vor.
Aber erwarte nichts von ihm. Klingt jetzt irgendwie hart aber am besten ist es wenn es dir einfach egal ist, ob du ihn anfassen kannst oder nicht.
Es ist auch einfach toll zuzusehen wie er sich langsam raus traut. Irgendwann wird er dann schon kommen.
Aber wenn du wütend auf ihn bist, hat es wirklich keinen Sinn.
Wenn ihr anderer Meinung seit, sagt es :oops: Ist nur meine Meinung.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #38
Ich danke denjenigen, die gesagt haben "lass ihn in Ruhe, bedräng ihn nicht, er wird schon irgendann kommen".
Weil ich wollte hier einen Ratschlag, wie ich vorgehen soll. Nicht eine heftige Ich-Bin-der-beste-Katzenversteher-und-wer-Probleme-hat-mit-seiner-Katze-ist-ein-Tierhassnazi. Glaubt mir, nichts auf der Welt berechtigt uns Tiere zu halten, egal wie sehr wir uns Tierverstehervorbild schimpfen.

Danke für eure Antworten.

Soso, niemand ist berechtigt, Tiere zu halten. Und warumhattest Du dann !39! Katzen?
Hier wird es unsachlich. Und damit kommt man nicht weiter. Und auch nicht mit Wut auf ein Tier. Und schon gar nicht mit Luegen:arrow:Motorradhandschuh.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #39
Kennst du das, wenn Eltern wütend sind auf ihre behinderten Kinder. Das heisst nicht unbedingt, dass sie ihre Kinder nicht lieben oder gar hassen. Sie hassen eigentlich ihre eigene Hilflosigkeit.

OK, dann solltest du aber nicht auf ihn wütend sein...sondern dich fragen was anders sein muss!
Vielleicht an deinem Verhalten....denn mit diesen Handschuhen versuchen zu zähmen, sorry!
Mir stellen sich die Nackenhaare hoch! Versuch dich doch mal in SEINE Lage zu versetzen.

• Ich verzweifel mit dem Kater Beitrag #40
und wieso kann man das nicht gleich so schreiben ?

ausserdem hattest du ja noch nicht mal alle info die du gebraucht hättest dies zu beurteilen.

Ehm....

Das dazu. Aber wir verstehen uns schon...

P.S.: Ich bin immer noch stolzer Besitzer eines Penis... :D

Ok, die Info dass Du männlich bist, hatte ich jetzt tatsächlich nicht, sorry :mrgreen:

Nochmal: Er ist scheu, er hat Angst. Bist Du bereit Dich darauf einzulassen? Oder willst Du lieber eine Schmusekatze? Wenn ja, dann gib ihn wieder ab und such eine Schmusekatze. Denn dass er zahm wird, dafür gibt es keine Garantie.

Thema:

Ich verzweifel mit dem Kater

Ich verzweifel mit dem Kater - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Oben Unten