Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe!

Diskutiere Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kitten alleine zu halten ist NICHT artgerecht. Egal, wie lange ihr euch mit dem Wurm beschäftigt.. Das macht es nicht besser - ihr seid keine...
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #21
Kitten alleine zu halten ist NICHT artgerecht. Egal, wie lange ihr euch mit dem Wurm beschäftigt.. Das macht es nicht besser - ihr seid keine Katzen.

Wir würdest du dich fühlen, als einziger Mensch unter ner Horde Elefanten und komplett ohne soziale Kontakte? ;-)

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe!

Anzeige

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #22
Also jetzt reicht es mir langsam. Hier wird ja so getan als ob unsere Katze in der letzten Gosse leben muss, kein Fressen bekommt und sonst was passiert. Sie hat es bei uns sehr sehr gut. Es gibt nur das beste Futter und wir kümmern uns täglich mehrere Stunden um die Katze.

Es reicht aber defintiv nicht. Füttern und beschäftigen ist eine Grundvoraussetzung der Katzenhaltung genau wie ein katzenpartner und solange du diesen Grundanforderungen nicht gerecht wirst hat es deine Katze defintiv nicht gut bei dir und wird nicht artgerecht gehalten und das fällt für mich unter Quälerei. Wenn es vorhättest in dem nächsten Monaten eine Katze zu holen, ok...aber das ganze leben lang ganz allein unter Menschen? Das geht gar nicht

Arbeitest du? Was macht sie katze wenn du mal nicht da bist über mehrere Stunden?

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #23
Also jetzt reicht es mir langsam. Hier wird ja so getan als ob unsere Katze in der letzten Gosse leben muss, kein Fressen bekommt und sonst was passiert. Sie hat es bei uns sehr sehr gut. Es gibt nur das beste Futter und wir kümmern uns täglich mehrere Stunden um die Katze.

Und welches Futter wäre das zum Beispiel?
Aber du wirst sicher auf diese Frage nicht anworten, da du bisher nicht eine hier beantwortet hast. Uns geht es lediglich um das Wohl deiner Katze.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #24

:shock::shock::shock::shock: ??????

Hallo??? Ich bin Dich weder angegangen noch sonst irgendwas!!! Habe den Thread hier gerade erst gelesen und Dir normale Fragen ( für Katzenbesitzer ) gestellt... !

Ich denke, wenn Du dich in einem Forum anmeldest solltest Du mit solchen Fragen rechnen, oder? Zumindest wenn Du nach Rat / Hilfe fragst!

Vielleicht ist es auch schon ein Anzeichen, dass er sich allein fühlt! Und keiner hat Dir hier unterstellt, dass Du dich nicht kümmerst!

Deine Reaktion kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #25
Möchtest du für den Rest deines Lebens ohne jeglichen sozialen Konakt leben müssen? Nein? Warum soll das dann dein Kater?

Katzen sind KEINE Einzeltiere. Klar es ist hart, das zu hören zu bekommen, wenn man doch gedacht hat, dass man richtig handelt.
Aber, sei bitte nicht so egoistisch, und denke nicht, dass zwei Katzen doppelte Arbeit machen. Klos machst du auch so sauber. Füttern wirst du ja auch und mit zwei Katzen spielen macht einfach mehr Spaß.

Wir allen wollen dir nix Böses, wir möchten dir helfen und deinem Kater. Und dann fängt es an, dass er auf gar keinen Fall allein aufwachsen darf.
Wenn es finaznziell nicht möglich ist eine zweite Katze zu halten, dann such dem Zwerg ein anderes zu Hause und hole dir eine Katze aus dem Tierheim oder dem Tierschutz.
Katzen sind nicht lange klein, falls du auf die Niedlichkeit aus bist. Denke dran, dass eine Katze 20 Jahre alt werden kann und du bist Zeit ihres Lebens für sie verantwortlich.

LG

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #26
Nicht schon wieder... m(

Bitte, bitte, BITTE lies dich anständig, am besten anhand von Fachliteratur (wenn du es von uns schon nicht hören willst) ins Thema Katzenhaltung ein.

Damit tust du nicht nur deiner Katze sondern, um mal deine Ego-Ader zu befriedigen, vor allem dir selbst einen riesengroßen Gefallen.

Eine zufriedene Katze macht seltener Stress, nervt weniger, wird seltener krank und so weiter und so fort.
Euer süßes kleines Einzelkitten wird euch nämlich in absehbarer Zeit daheim über Tisch und Bänke gehen, weil ihr es auch als noch so aufopfernder Halter nicht schafft, den Knirps auszulasten... warts nur ab.

Ich bin hier raus. Schade, dass die Zahl der Beratungsresistenten einfach niemals zurückgehen wird.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #27
Nicht schon wieder... m(

Bitte, bitte, BITTE lies dich anständig, am besten anhand von Fachliteratur (wenn du es von uns schon nicht hören willst) ins Thema Katzenhaltung ein.

Damit tust du nicht nur deiner Katze sondern, um mal deine Ego-Ader zu befriedigen, vor allem dir selbst einen riesengroßen Gefallen.

Eine zufriedene Katze macht seltener Stress, nervt weniger, wird seltener krank und so weiter und so fort.
Euer süßes kleines Einzelkitten wird euch nämlich in absehbarer Zeit daheim über Tisch und Bänke gehen, weil ihr es auch als noch so aufopfernder Halter nicht schafft, den Knirps auszulasten... warts nur ab.

Ich bin hier raus. Schade, dass die Zahl der Beratungsresistenten einfach niemals zurückgehen wird.

Da kann ich Dir nur Recht geben und ehrlich gesagt macht mich das auch u.a. traurig!!!

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #28
Das Futter was ich gebe ist Auenland. Als Trockenfutter gebe ich Orijen.

Uns hier als Tierquäler hinzustellen finde ich ziemlich krass von euch. Aber bleibt Ihr bei euren Meinung und gut ist. Unserer Kater wächst allein auf und gut ist. Ihr seit ja völlig fanatisch!!!

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #29

Uns hier als Tierquäler hinzustellen finde ich ziemlich krass von euch. Aber bleibt Ihr bei euren Meinung und gut ist. Unserer Kater wächst allein auf und gut ist. Ihr seit ja völlig fanatisch!!!

Fanatish bin ich sicher nicht. Ich war auch jemand, der nur eine Katze wollte. Ich habe jetzt zwei hier.

Das Trockenfutter nicht wirklich gut ist, damit fang ich jetzt nicht an. Orijen ist aber wirklich auch gutes Trockenfutter.

Wenn bei deiner Meinung bleibst, deinen Kater allein aufwachsen zu lassen, dann mach das. Es ist ja deine Entscheidung. Aber sage später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. Es kann gut gehen, muss es aber nicht.

Eine Frage erlaube mir bitte, bekommt der Kater später Freigang? Dann kann er siich seine Freunde draußen suchen.

Klar, das war heute Abend etwas anderes, als du erwartet hast, will ich gar nicht verneinen. Vielleicht haben wir aber doch recht? Könnte was dran sein, wenn ganz viele sagen, dass es nicht ok ist ein Kitten allein zu halten? ;-)

Schlaf mal ne Nacht drüber und dann lies dir doch mal die Links durch.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #30

Ist keine Meinung, sondern Fakt. Schau doch deine Katze an. Trockenfutter brauchst du gar nicht zu geben, wenn nur als Leckerli. Mein Kater gewöhne ich das auch ab, weil das Zeug nur Wasser entzieht und keine Vorteile zum nassfutter hat...außer das es günstiger ist...was aber nur dir zugute kommt genauso wohl wie die einzelkatzenhaltung

Dann sag beantworte doch mal die fragen
Arbeitest du?
Was macht die Katze wenn du nicht da bist?
Welche Vorteile hat diese einzelhaltung für deine Katze?
Es ist überall zu lesen, jeder richtige Tierarzt sagt es, die Tierheime werden es dir Beweisen können, aber klar...alle fanatisch...so kann man seine egoistische Tierquälerei total gut begründen. Denn nichts anderes ist es, oder kannst du behaupten, dass es ihr gut geht?

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #31
Fanatish bin ich sicher nicht. Ich war auch jemand, der nur eine Katze wollte. Ich habe jetzt zwei hier.

Ich genauso, mir tat meine Katze aber von sich aus nach kurzer Zeit leid, da wir sie ja fast jeden Tag allein lassen mussten wegen der Arbeit. Nach zwei Monaten hat mein Freund das auch eingesehen und ein Kater kam dazu. Es war echt die beste Entscheidung überhaupt und es macht einfach so viel Freude mit den beiden.

Lass dir das ganze bitte nochmal durch den Kopf gehen, klar ist das jetzt erstmal ganz schön viel.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #32

Nach solchen Aussagen kommt man wirklich in Versuchung, ihm zu wünschen, dass der Kater im alles vollpisst!

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #33
Okay, ich muss mich doch nochmal zu Wort melden.

Fanatisch?

Entschuldige mal bitte, du bist hier, falls du es noch nicht gemerkt hast, in einem KATZENforum. Hier geht's eben nicht drum, was für den Menschen bequemer ist, sondern um - errätst du es? - Katzen!

Dieses Forum hier bildet eine Gemeinschaft, die sich im Namen des Tierschutzes und der artgerechten Haltung zusammengefunden hat.
Wenn du damit nicht konform gehst, dann bist du hier falsch und wirst es immer sein, denn niemand, wirklich niemand, wird dich darin bestätigen, dass es okay ist, was du machst.

Alles, was wir dir hier sagen, all die Ratschläge, die basieren nicht auf "aber die anderen machen das so" und auch nur zum Teil auf eigener Erfahrung.
Die Ratschläge und die Aussage, dass Kitten, wenn sie nicht grade schwerstbehindert sind, NIEMALS in Einzelhaltung gehören, ist schlicht und ergreifend ein wissenschaftlich belegter FAKT. Nicht mehr und nicht weniger.

Wieso hast du dir die Katze ins Haus geholt? Weil sie so süß ist? Weil du Tiere magst? Weil du was zum Kuscheln wolltest?
Egal, was der Grund gewesen sein mag: Haustiere dienen in 1. Linie immer dem eigenen Wohlbefinden und der Erhöhung der eigenen Lebensqualität, stimmts?
DU hast deine Lebensqualität erhöht, und das ist auch dein gutes Recht, ABER:
du hast dir keinen Flachbildfernseher und keinen neuen Laptop gekauft, sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen und Gefühlen. Du hast dich bewusst dazu entschieden, die Verantwortung für dieses Lebewesen zu übernehmen, so lange es lebt.

Damit hast DU dich selbst in die Pflicht begeben, es auch so zu pflegen und zu behandeln, wie das Geschöpf es verdient hat.

Jetzt bist DU dran, die Lebensqualität deiner Katze zu erhöhen und zu gewährleisten, dass ihre Bedürfnisse und Ansprüche erfüllt werden!

Wenn deine Katze dann nämlich doch verhaltensauffällig wird, dir die Wohnung zerlegt, alles vollpisst und euch den letzten Nerv raubt, dann wird das NICHT die Schuld der Katze sein, sondern ganz allein DEINE.

DU hast es in der Hand. DU hast die Verantwortung, also werde ihr gerecht... oder überlege, ob Zierfische nicht eher was für dich wären.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #34
Hab ich geschrieben das ich ausschließlich Trockenfutter gebe? NEIN
Hat jemand von euch was auf meinen Nassfutter geschrieben? NEIN
So was ich arbeite geht garkeinen was an. Aber eins kann ich sagen das unsere Katze nicht alle ist, da meine Freundin nachmittags zur Arbeit geht und ich da komme. Somit sollte darin kein Problem liegen. Oder liebe Katzenfreunde?

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #35
Hach, schön...

Einfach herrlich. Bist du eine Katze? Leckst du der kleinen Arsch und Ohren aus? Raufst du mit ihr? Jagst du mit ihr den Kratzbaum hoch und runter? Kuschelst du dich mit ihr in ihre Höhle? Sprichst du ihre Sprache? Verteilst du auch Duftmarken mit Kinn und Pfoten in der Wohnung?

Hoffnungslos. Und deine Katze tut mir leid.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #36
So was ich arbeite geht garkeinen was an. Aber eins kann ich sagen das unsere Katze nicht alle ist, da meine Freundin nachmittags zur Arbeit geht und ich da komme. Somit sollte darin kein Problem liegen. Oder liebe Katzenfreunde?

Solange du deine Katze nicht artgerecht hältst, wirst es ein Problem bleiben. Hältst du deine Katze artgerecht und kümmerst du dich um alle Bedürfnisse deiner katze? Nein.

Zu tolles nassfutter und weiter? Macht's auch nicht besser

Und nochmal WELCHE VORTEILE HAT DIE EINZELHALTUNG FÜR DEINE KATZE?

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #37
Ich habe immer die Hoffnung, daß diese User zum Rundumschlag ausholen, weil sie sich ganz unvermittelt in die Ecke gedrängt fühlen und sich hier keine Blöße geben wollen. Aber dann im stillen Kämmerlein anfangen nachzudenken und die Saat, die gesät wurde, irgendwann aufgeht. Beim einen früher, beim anderen später. Denn es wird immer im Hinterkopf nagen, daß man in einem Forum mächtig Gegenwind bekommen hat ob seiner Katzenhaltung und etliche User einem gesagt haben, daß es absolut nicht in Ordnung ist, was man da tut!

Think positive :p!

Gruß
Jubo

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #38
Nach solchen Aussagen kommt man wirklich in Versuchung, ihm zu wünschen, dass der Kater im alles vollpisst!

Nana. Nein, denn auch der Besitzer möchte sicherlich nur das Beste für das Tierchen.
Hier haben wir aber mal wieder ein Beispiel, dass die alten Weisheiten immer noch aktuell sind.

Hier hilft kein Holzhammer, sondern ruhig erklären und zeigen, dass es anders besser geht.

Und das sich der Threadersteller nun erstmal in die Ecke gedrängt fühlt, ist verständlich.

Nochmal, hier will dir keiner was Böses, wir wollen dir helfen. Der Ton wird dabei manchmal ein wenig rauher, weil wir sowas jeden Tag lesen. Kitten allein und Probleme tauchen auf.
Klar, man hätte sich vorher genau informieren können, aber selbst die Medien berichten es doch falsch.

Nun heißt es helfen und aufklären. ;-)

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #39

Warum sollte jemand was über das Nassfutter schreiben? Nassfutter ist wesentlich gesünder für die Katze, deshalb ist es für alle Beteiligten in Ordnung, dass ihr das füttert.
So und wenn du nach Hause kommst putzt du der Katze erstmal Ohren und Popöchen mit deiner Zunge und spielst den ganzen Tag mit ihr? Das machen nämlich Katzen untereinander und brauchen das auch. Lass dich mal auf eine einsame Insel setzen, du weißt hundertprozentig, dass du mit der Zeit verrückt werden würdest vor Einsamkeit oder? Siehst du. Sie muss nicht unbedingt verhaltensauffällig werden aber innerlich geht sie sicher ein.
Und euer Arbeitsverhältnis könnte sich ja veränern bzw. die Zeiten sich verschieben und ihr wollt ja sicher auch mal was unternehmen oder mal ein ganzes Wochenende weg. Du wirst sehen, ihr lasst die kleine noch oft genug alleine zu Hause.
Und um nochmal die Frage einer anderen Userin aufzugreifen: Hat die Katze denn Möglichkeiten zum Freigang? In dem Fall ist es ein klein bisschen weniger tragisch (aber trotzdem nicht schön).

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #40
Du deinem Nassfutter: Es ist hochwertig, es gibt aber besseres bzw gleichwertiges für deutlich weniger Geld

Zu dem Rest sag ich nichts mehr, hat eh keinen Wert :roll:

Thema:

Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe!

Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten