Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe!

Diskutiere Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, man hat links geteilt, gesagt wieso und warum, gesagt, dass man sich im tierheim und Tierarzt schlau machen soll...mehr kann man nicht tun...
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #41
Nana. Nein, denn auch der Besitzer möchte sicherlich nur das Beste für das Tierchen.
Hier haben wir aber mal wieder ein Beispiel, dass die alten Weisheiten immer noch aktuell sind.

Hier hilft kein Holzhammer, sondern ruhig erklären und zeigen, dass es anders besser geht.

Und das sich der Threadersteller nun erstmal in die Ecke gedrängt fühlt, ist verständlich.

Nochmal, hier will dir keiner was Böses, wir wollen dir helfen. Der Ton wird dabei manchmal ein wenig rauher, weil wir sowas jeden Tag lesen. Kitten allein und Probleme tauchen auf.
Klar, man hätte sich vorher genau informieren können, aber selbst die Medien berichten es doch falsch.

Nun heißt es helfen und aufklären. ;-)

Naja, man hat links geteilt, gesagt wieso und warum, gesagt, dass man sich im tierheim und Tierarzt schlau machen soll...mehr kann man nicht tun und wenn sie immer noch auf stur stellt, dann ist es nur noch purer Egoismus.

Ich kann nur auf meine Signatur vielleicht noch verweisen....aber sowas macht sauer...sich darauf ausruhen, dass es andere falsch machen, uns als Fanatiker hinstellen, gar nicht an die Katze denken und noch nichtmal gewisse links lesen

Wo war der thread wo man die vielen süßen Katze in mehrfachhaltung sieht. Vielleicht denkt sie dann nach:cry:

Nachtrag: ich hatte auch mal eine einzelkatze diese hatte aber Freilauf und viele soziale katzenkontakte. Da ich es nicht anders kannte, wollte ich auch zuerst eine Katze holen. Meine Freunde holte sich vor mir eine kitten

- sie war nur unter dem Bett
- passiv
-pinkelte alles voll
- sehr zögerlich

Dann nach ein paar Wochen kam ein Katerkitten dazu
- sie war sehr aktiv und verspielt
- spielte mit ihm und jagte ihm durch die Wohnung und sie stellten viel an, aber es war lustig und sie war auf einmal so offen anderen gegenüber

Weißt du wie schön das anzusehen ist? Sie ist wie ausgewechselt und spätestens da war mir klar, dass es bei mir nicht bei einer Katze bleiben wird. In Moment tut mir mein kleiner leid. Ich versuche ihn das zu ersetzen, aber kann es nicht und kann es gar nicht abwarte, vom Züchter zu hören, dass die kitten auf der Welt sind und wenn der Wurf es nicht schafft, gehe ich sofort zum tierheim. Dort werden übrigends auch katzen nur in einen katzenhaushalt vermittelt, sofern diese nicht zu einzelkatzen gemacht wurden

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe!

Anzeige

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #42
Naja, man hat links geteilt, gesagt wieso und warum, gesagt, dass man sich im tierheim und Tierarzt schlau machen soll...mehr kann man nicht tun und wenn sie immer noch auf stur stellt, dann ist es nur noch purer Egoismus.

Ich kann nur auf meine Signatur vielleicht noch verweisen....aber sowas macht sauer...sich darauf ausruhen, dass es andere falsch machen, uns als Fanatiker hinstellen, gar nicht an die Katze denken und noch nichtmal gewisse links lesen

Wo war der thread wo man die vielen süßen Katze in mehrfachhaltung sieht. Vielleicht denkt sie dann nach:cry:

Ich finde es auch auf gar keine Fall ok, dass der Kater allein leben muss, aber uns bringt es ja nun nix, wenn wir wen vergraulen.
Vielleicht denkt der TE mal ne Nacht drüber nach. Die Hoffnung hab ich. Ansonsten haben wir versucht was wir können.

Ich wollt mich nur kurz melden, bevor der Ton zu rauh wird. :-?

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #44
So also der neue Stand ist, dass er die Welt erkunden tut und mit uns auf der Couch sitzt und entspannt sich kraueln lässt.
Natürlich gibt es zum Futter bei uns nichts einzuwenden.
Und das ich meiner Katze nicht den Arsch lecke ist mir bewusst. Doch ich glaube, es ist schlimmer seine Katze verhungern zu lassen, es nicht zu pflegen, keine reine Katzentoilette zu ermöglichen, die Katze nicht medizinisch zu versorgen und und und.
Das ist doch viel viel schlimmer. Sie bekommt hier alles. Haben viele Freunde mit Katzen und die haben die Möglichkeit miteinander zu spielen und ich kenne viele Katzen die alleine aufgewachsen sind und weder depressiv sind noch psychisch gestört.
Als Mensch werden auch nie alle depressiv oder sonst was nur weil sie alleine leben(was bei uns nicht mal der Fall ist).
Nun gut ich hatte nach eurem Rat gefragt und habe jetzt einige Meinung zu diesem Thema gehört. Hätte ich am Anfang geschrieben sie währe nicht alleine, dann wäre das verhalten nicht gleich als psychisch gestört angesehen, sondern ihr hättet wohl noch gesagt es ist normal. Dann schönen Abend euch noch. Wir kuscheln jetzt gemütlich.

Mit diesen Sachen brauchst du mir nicht kommen. Selber Psychologie gelernt.;)

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #45
Was sind das für bescheuerte Argumente, sry. Aber das leid anderer katzen, macht das leid deiner katze nicht besser, dann hättest du dir eine Katze vom tierheim holen, die schon zum Einzelgänger gemacht wurde.

Und sonst kannst man so das Rauchen in der Schwangerschaft argumentieren, was nichts zu Diskutieren ist, mal geht's gut und mal nicht UND WAS WENN NICHT? Was machst du dann? Das Tier ins Heim geben? Mein Kater kommt von so einer...sie ist seinen Ansprüchen nicht nachgekommen und er hat mit pinkelten protestiert und schon wurde er weggeben

Klasse

Und nein, du kannst deine Katze nicht mit deren katzen spielen lassen. Katzen sind Reviertiere und deine würde bestimmt nicht freundlich aufgenommen werden, sondern dazu Bedarf es einer Vergesellschaftung und das ersetzt nichts

Oder sind sie da, wenn deine Katze allein ist Oder nachts, wenn ihr schlaft

Und nochmal fressen und Zuwendung von dir ist kein Ersatz, sondern eine Grundvoraussetzung genauso wie ein dauerhafter immer da seiender katzenpartner

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #46
So also der neue Stand ist, dass er die Welt erkunden tut und mit uns auf der Couch sitzt und entspannt sich kraueln lässt.
Natürlich gibt es zum Futter bei uns nichts einzuwenden.
Und das ich meiner Katze nicht den Arsch lecke ist mir bewusst. Doch ich glaube, es ist schlimmer seine Katze verhungern zu lassen, es nicht zu pflegen, keine reine Katzentoilette zu ermöglichen, die Katze nicht medizinisch zu versorgen und und und.
Das ist doch viel viel schlimmer. Sie bekommt hier alles. Haben viele Freunde mit Katzen und die haben die Möglichkeit miteinander zu spielen und ich kenne viele Katzen die alleine aufgewachsen sind und weder depressiv sind noch psychisch gestört.
Als Mensch werden auch nie alle depressiv oder sonst was nur weil sie alleine leben(was bei uns nicht mal der Fall ist).
Nun gut ich hatte nach eurem Rat gefragt und habe jetzt einige Meinung zu diesem Thema gehört. Hätte ich am Anfang geschrieben sie währe nicht alleine, dann wäre das verhalten nicht gleich als psychisch gestört angesehen, sondern ihr hättet wohl noch gesagt es ist normal. Dann schönen Abend euch noch. Wir kuscheln jetzt gemütlich.

Mit diesen Sachen brauchst du mir nicht kommen. Selber Psychologie gelernt.;)

Allein lebende Menschen können ihre Wohnung verlassen und ihre Freunde besuchen. Dafür hat deine Katze nicht die Möglichkeit. Und niemand hier hat geschrieben, dass sie sich momentan aufgrund des Alleinseins so verhält, natürlich ist es normal, dass die Katze erstmal im neuen Zuhause ankommen muss. Es sind ja auch Ratschläge für die Zukunft.

Ich bin auch mit Katzen groß geworden, die immer allein gehalten wurden. Die waren auch nicht verhaltensauffällig. Aber sie waren auch die meiste Zeit draußen unterwegs und hatten/haben dort ihre Katzenfreunde.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #47
@ kuemmerling

Es gibt Aspekte in der Katzenhaltung, die sind Grundsätze, und es gibt Dinge, die sind Ansichtssachen.

"Keine Einzelhaltung von Kitten" ist ein Grundsatz und daher nicht diskussionsfähig. Punkt!

Gruß
Jubo

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #48
1. Jubo hat mit dem über diesem stehenden Post Recht!

2. Der Threadersteller hat binnen weniger als 2,5 Stunden 38 Antwortposts erhalten. In ca der Hälfte wurde er in einer Massivität angegangen, die bei jedem Menschen, auch bei JEDEM VON EUCH, ihr Angreifer, logischerweise zuerst mal das Gefühl erweckt hätte, einer Horde von Fanatikern in die Hände gefallen zu sein, die sich in seinem Thread zusammenrotten, weil sie endlich wieder mal einen gefunden haben, bei dem sie richtig austeilen können.
Was mancher auch getan hat.

Fragt euch mal selbst, wie ihr handelt, wenn ihr in einem Raum eine Frage stellt und daraufhin von mehr als 10 Personen bestürmt werdet, die euch klarmachen, dass ihr SO, wie ihr da redet, gar nicht das Recht habt, überhaupt aufzutreten, Fragen zu stellen!

Und tut jetzt nicht so, als seien hier nur Menschen versammelt, die dann SOFORT jedem Argument gegenüber aufgeschlossen seid! Ihr seid nicht die wahren Bessermenschen! Ihr reagiert dann genau so erstmal verstockt, wehrt euch ne kleine Weile, dreht euch rum und geht. Und sagt euch: "DA? Nie wieder stell ich DA ne Frage!"

Ergebnis?
Richtig!
Ihr macht, was IHR für richtig haltet... statt vielleicht ruhig vorgetragenen leisen Argumenten, die eingestreut werden, während man das Problem, das gerade eures ist, bespricht, auch Raum zu geben.
Vielleicht sollte die Administration dieses Forum -wenns ihr um die TIERE geht, und nicht um den Bestandsschutz der paar hier, die eh alles zu wissen glauben, geht- mal ein bisschen eingreifen! Denn das Los der TIERE verbessert ihr SO sicherlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #49
hallo kümmerling87, hier augustiner66.

es ist wirklich kein spaß mit diesem forum:razz:
und es ist immer krass, welch antwortflut einen überspült.

denke mal, du wirst einen guten kontakt zu deinem kater finden und auch, daß es ihm, als solches, an nix mangelt.

allerdings wette ich ne kiste august gegen nen karton kümmerling, daß du raufinden wirst, warum du nicht willst, daß dein süßer kater allein ist.

cheeers,
werner.

edit: 38posts/2,5 std! kümmer dich lieber um den kleinen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #50
1. Jubo hat mit dem über diesem stehenden Post Recht!

2. Der Threadersteller hat binnen weniger als 2,5 Stunden 38 Antwortposts erhalten. In ca der Hälfte wurde er in einer Massivität angegangen, die bei jedem Menschen, auch bei JEDEM VON EUCH, ihr angreifer, logischerweise zuerst mal das Gefühl erweckt hätte, einer Horde von Fanatikern in die Hände gefallen zu sein, die sich in seinem thread zusammenrotten, weil sie endlich wieder mal einen gefunden haben, bei dem sie richtig austeilen können.
Was mancher auch getan hat.

Fragt euch mal selbst, wie ihr handelt, wenn ihr in einem Raum eine Frage stellt und daraufhin von mehr als 10 Personen bestürmt werdet, dass ihr SO, wie ihr da redet, gar nciht das recht habt, überhaupt aufzutreten!

Und tut jetzt nicht so, als seien hier nur Menschen versammelt, die dann SOFORT jedem Argument gegenüber aufgeschlossen seid! Ihr reagiert dann genau so erstmal verstockt, wehrt euch ne kleine Weile, dreht euch rum und geht. Und sagt euch: "DA? Nie wieder stell ich DA ne Frage!"

Ergebnis?
Richtig!
Ihr macht, was IHR für richtig haltet... statt vielleicht ruhig vorgetragenen leisen Argumenten, die eingestreut werden, während man das Problem, das gerade eures ist, bespricht, Gehör geliehen worden wäre.
Vielleicht sollte die Administration dieses Forum -wenns ihr um die TIERE geht, und nicht um den Bestandsschutz der paar hier, die eh alles zu wissen glauben, geht- mal ein bisschen eingreifen! Denn das Los der TIERE verbessert ihr SO sicherlich nicht!

Ich gebe dir vollkommen recht, das war wirklich ganz schon viel. Vor allem noch am ersten Tag. Ich dachte eingangs auch nicht, dass das so eskalieren würde und hätte sicher erstmal genauso reagiert. War ja anfangs auch der Ansicht eine Katze reicht, man kennt ja immer irgendwen, der nur eine Katze hat. Und diese wird auch nicht immer die Wände hoch gehen oder so. Bei Freigängern find ich Einzelhaltung zum Beispiel auch nicht so schlimm. Ich für meinen Teil möchte mich beim TE entschuldigen, wenn er sich bedrängt gefühlt hat, ich dachte auch erstmal echt nur "bitte einfach die Links lesen, dann kommt mit der Zeit sicher die Einsicht". Leider schaukelt sich dann immer alles so schnell hoch. Mir fallen dann immrr gewisse Leute ein, die sich eine Katze anschaffe und dann aber dauernd unterwegs sind, Arbeiten, Feiern usw und die arme Katze dauernd allein ist und nur gehalten wird, dass der Halter mal was zum Schmusen hat. Das ist dann wirklich traurig irgendwie.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #51
Hallo Kümmerling,
mich macht das echt traurig das Du so stur bist. Klar,Du fütterst deinen Kater,Du schmust mit ihm... etc Aber Fakt ist doch nun mal das Du ihm niemals einem Katzenkumpel ersetzen kannst,NIEMALS... Gerade in dem alter in dem dein kleiner Mann jetzt ist ist es so wichtig.... Wenn Du jetzt hier bei mir gerade zusehen könntest wie meine beiden kurzen hier zusammen toben,sich jagen,sich raufen,sich gegenseitig verstecken um sich aufzulauern.... Weist du wie schön es ist ihnen zuzugucken??? Macht es dich nicht traurig das Dein Kater diesen Spass nie haben wird??? Auch wenn Du ihm das beste Futter gibst,er wird seelisch und körperlich verhungern. Bitte denke noch einmal drüber nach,nicht wegen uns sondern wegen Deinem kleinen Mann..... BITTE

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #53
Hallo Kuemmerling, ich dachte mal genauso :oops: Mein Kater war selten allein und hatte unsere volle Aufmerksamkeit. Wir haben mit ihm getobt und geschmust. Aber vor einger Zeit wurde er dann doch agressiv. Er fing an uns einfach aus dem nichts raus in den Arm zu zwicken oder in die Beine Das sollte wohl soviel heißen wie "spiel mit mir". Tat aber teilweise ganz schön weh und er hörte dann auch erst nach einigem wegstupsen auf. Außerdem fing er an meinen Besuch ebenfalls so zu behandeln, er krallte sich sogar in den Hosen fest :shock: Sonst war er der liebste Kater überhaupt, aber immer wieder kamen diese kleinen Attacken. Nun habe ich ihm endlich eine Partnerin geholt ( er ist jetzt 11 Monate alt) Und obwohl wir noch in der Eingewöhnungsphase sind , ist er viiiiiiel ruhiger und ausgeglichener geworden. Die beiden knurren sich zwar noch an, aber können auch nicht ohne den anderen. Verläßt einer den Raum jagd der andere hinterher. Sie beschnuppern sich und es ist einfach nur süß die beiden zu beobachten. Ich ärgere mich sehr das ich ihm das so lange vorenthalten habe. Wie gesagt, er wurde hier immer bespielt und beschmust, aber es reichte ihm offensichtlich nicht. Mein menschlicher Besuch interessiert ihn nur noch herzlich wenig. Er ist zwar immer noch der erste an der tür wenn es klingelt, aber dann wird nur kurz geguckt und sofort sucht er Polly wieder . Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Menschen können einfach keinen katzenkumpel ersetzen :-(

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #54
Hallo kuemmerling87,

sicher ist jetzt viel auf dich eingeprasselt, aber bitte lies doch mal die Links:

Ich habe 7 Kater und bin sicher kein "normales" Beispiel für einen Mehrkatzenhaushalt ;-) aaaaber auch ich bin ich diese Sache reingewachsen.

Es fing an mit einem Kater der uns zugelaufen ist. Ging weiter mit einem 6 Wochen alten Fundkitten.
Da wären wir bei 2en.

Was da gelernt habe ist - sicher konnte ich mich viel mit dem Knopf beschäftigen, war auch (da ich Urlaub hatte) eine gewisse Zeit 24 Stunden für ihn da. Und das mein ich so. Ich habe mit ihm im Wohnzimmer gewohnt und hatte mich an seinen Schlaf/ Wachrythmus angepasst. Denn der großer war zu dem Zeitpunkt noch Freigänger und nicht sonderlich begeistert von dem Zwerg.

Sicher wäre hier ein zweites Kitten von Vorteil und auch richtig gewesen, nur wenn man innerhalb von ein paar Wochen 2fache Katzeneltern wird, muss man sich erstmal sortieren ;-)

Ich war so froh als der große Kater, also Findus, angefangen hat Lenni (Fundkitten) zu akzeptieren. Er hat ihm viel gezeigt, ihm viel beigebracht und konnte einfach bestimmte Dinge besser mit ihm.

Ich war bei weitem nicht komplett abgemeldet, aber ich habe gesehen wie schön es für Lenni ist endlich jemanden zu haben der so ist wie er.

Das ganze ist nun fast 3 jahre her.

Letztes Jahr bekam ich einen Anruf von meinem Tierarzt. Wieder ein Fundkitten, ca. 3 Wochen alt. Also nochmal ne ganz andere Hausnummer. Auch dieser Zwerg zog bei uns. Auch hier war sehr, sehr gut zu sehen wie wichtig Kontakt zu Artgenossen ist.

Unseren letzten Neuzugang haben wir im Dezember bekommen. Ein 8 Monate alter Fundkater. Schwer verletzt.
Auch er hat sich großartig in unsere Gruppe gefügt und auch für ihn ist Katzenkontakt sehr wichtig, denn nur so kommt er wieder richtig auf die Beine.

Wir erzählen hier keinen "Schmu", nein. Wir wollen dir auch nichts böses.

Ich denke zum Beispiel nicht das du dein Katerchen nicht gern hast oder dich nicht gut um ihn kümmerst, nur leider ist ein gefüllter Napf, ein sauberes Klo und Tierarzt- Besuche nicht alles.

Es ist natürlich toll das du dir Gedanken ums Futter gemacht hast - wobei ich nicht Auenland und Orijen füttern würde ;-) aber ich denke übers Futter können wir an anderer Stelle reden.

Es ist auch schön das du so verantwortungsvoll bist und regelmäßig zum Tierarzt gehst.

Das sind sicher alles Punkte die nicht zu verachten sind, aber es fehlt noch ein ganz wichtiger.

Schau, haben sich deine Bekannten auch so einen Kopf ums Futter gemacht? Gibt es dort auch nur hochwertiges? Wenn ja, ok - dann fehlt wohl auch dort nur der Kumpel.

Wenn nicht - warum dann du? Und warum stellst du dann nicht auch andere Punkte in Frage?

Haben viele Freunde mit Katzen und die haben die Möglichkeit miteinander zu spielen

Haben diese Katzen denn alle Freigang? Oder wollt ihr euch zur "Katzenspielstunde" treffen? Wenn das 2te eintrifft, dann halte ich das für eine schrecklich schlechte Idee. Katzen haben Reviere und man kann nicht ständig ein neues Tier in ein anderes Revier stecken und wieder rausreißen.

Und wie muss es sich für den Zwerg anfühlen? Erst jemand der so ist wie er und dann ist derjenige wieder weg?

Nein, bitte sowas nicht versuchen/ machen.

Lass das ganze auf dich wirken, schau dir deinen Zwerg an und überlege wirklich mit welchem Recht du einem Lebewesen soziale Kontakte vorenthälst.

Ich würde mich freuen wenn du nochmal in dich gehst...

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #56
Hallo Kümmerling,

ich glaube dir, dass du es gut mit deinem Kater meinst aber alleine muss er auf das verzichten :

Anhänge

• IMG191.jpg
    IMG191.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #57
Und auch darauf :

Anhänge

• IMG_4292.jpg
    IMG_4292.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4425.JPG
    IMG_4425.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 3
  • Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #58
Wird Sie denn mal ein Freigänger werden?

Dann schaut die Lage doch auch ganz anders aus.....und wird draussen Kumpels treffen.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #59
So gut wie wir Menschen es meinen, aber kätzisch können wie weder sprechen, noch uns benehmen. Da fehlt so einem Wurm einfach zu viel. Außerdem machen zwei Katzen doppelt so viel Freude. Es ist einfach toll zuzuschauen wie die miteinander toben, raufen und spielen.
Denk doch bitte noch mal darüber nach, ob die Entscheidung zur Einzelkatze wirklich die richtige ist.

• Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! Beitrag #60
Ich habe auch nur ein Kater er ist Freigänger, wen ich vorher hier in Forum gelesen hätte wären es gleich zwei geworden. Nun habe ich Angst das mein Kater kein Kumpel mehr haben will. Aber wenn ich hier die Bilder sehe macht es mich ganz Verrückt

Thema:

Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe!

Neuer Kater 3 Monate alt in neuer Heimat. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten