• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne raus?

Diskutiere Zähne raus? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Maxi, einen Reißer vorne und ein paar kleine :D Nix nennenswertes ;) Kosten...hmm, ich hatte an dem Tag noch ne Katerkastra und ne Kastra von...
  • Zähne raus? Beitrag #21
Maxi, einen Reißer vorne und ein paar kleine :D
Nix nennenswertes ;)

Kosten...hmm, ich hatte an dem Tag noch ne Katerkastra und ne Kastra von ner Häsin...Rechnungsbetrag war bisschen über 400.
Beide Kastras haben zusammen ca 100 gekostet. BB von Arthi war noch drauf, aber das sind nur 34 Euro.

Und Kleinkram kam noch hinzu, wie Infusion und so.

Lass es knapp 300 gewesen sein.

Er war über ne Stunde bei und hatte 2 schwere Extrationen.

• Zähne raus? Beitrag #22
Habt ihr schon das blutbild gekriegt? Ich hoffe es ist ok :)

• Zähne raus? Beitrag #23
ich hab 250 Euro bezahlt aber der Tierarzt hat mir 100 Euro erlassen, also wärens eigentlich 350 gewesen

• Zähne raus? Beitrag #24
Blutbild kam grad per Fax.
Ich bin ein kleines bisschen verwirrt, alle Werte bis auf Eisen und Cystatin C sind im Normbereich, diese beiden sind aber erhöht.
Eisen Ist: 39.0 ymol/l Norm: 19,7-30,4
Cystatin C Ist: 1,9 mg/l Norm: < 1.0

Mit der Tierarzt kann ich erst morgen telefonieren, Praxis hat schon zu. Alle anderen Werte sind aber okay. Motzi war nüchtern.

Weiß jemand von euch was das bedeutet, vor allem der Cystatin C - Wert? (Eisen ist ja klar)

• Zähne raus? Beitrag #25
Ich hab infos zum cystin c, muss ich aber im computer gucken, wenn der nachher an ist. Wenn alle andere werte gut sind, ist das schon mal ein gutes zeichen :)

• Zähne raus? Beitrag #26
Bei Anmerkung steht irgendwas mit Früherkennung von CNI, aber dann müsste ja der Phopshatwert usw. betroffen sein?
Das macht mir grad bissl Sorgen, CNI gehört zu den Krankheiten vor denen ich am meisten Angst habe....

• Zähne raus? Beitrag #27
Ich hab jetzt das Blutbild von Tonio rausgekramt, das von Oktober.

Tonio hatte einen Wert von 2.2 (normal unter 1.0). War also auch zu hoch ..

Das hier steht beim Cystatin C:

"Die Bestimmung von Cystatin C als Parameter zur Früherkennung einer Niereninsuffizienz haben wir in das Geriatriescreening aufgenommen, falls eine Harngewinnung zur U-P/C - dem eigentlich sensitiveren Parameter - nicht möglich ist."

Ich hab dann auch etwas Angst gekriegt, dass es Tonios Nieren doch wieder schlechter geht, und habe den U-P/C Wert angefordert. Tonio musste etwas Urin abgeben, und der U-P/C wurde untersucht.
Und den hab ich auch gerade noch hier, der war bei 0,13 (sollte unter 0,2 sein bzw. nicht höher als 0,4). Der Wert war also völlig ok, und der Tierarzt meinte auch, dass der aussagekräftiger sei.

Ich würd also an Deiner Stelle vielleicht doch diese Urinuntersuchung machen, also um ganz sicher zu sein.

Aber red morgen erst mal mit den Tierärzten :wink:

• Zähne raus? Beitrag #28
Motzis Wert ist wie gesagt 1.9 also niedriger als es bei deinem Tonio war.
Diese Erklärung steht bei mir auch dabei. Sind allerdings ja auch beides quasi die selben Laboklin BB.
Da ansonsten alles i.O. ist (bis auf den Eisenwert) mach ich mir da erst mal keine Gedanken, wenn wirklich was übermäßig auffällig wäre hätte sie sicher auch angerufen oder was aufs Fax geschrieben.

Papa ruft morgen Vormittag mal an (haben morgen leider nur von 8-12 offen) und klärt das, wenn sie es okay findet macht er gleich den OP Termin aus.
Sie fand Motzis Figur übrigens okay, schlank aber nicht besorgniserregend. Seit dem letzten Besuch muss sie laut den Daten im PC sogar zugenommen haben. Sie hungert nicht oder frisst extrem viel, obwohl sie Schmerzen hat zwängt sie sich immerhin gewolftes rein. Sie war zwar mal aktiver, aber manchmal wenn sie ihre 5 Minuten hat spielt sie auch. Das Fell glänzt und ist richtig plüschig. Ich tröste mich einfach mal damit, sooo schlimm kann es bei einem einigermaßen gutem Allgemeinzustand nicht sein.
Und die Zähne müssen eben raus. Punkt. Aus Ende. Es kann nur besser werden.

• Zähne raus? Beitrag #29
  • Zähne raus? Beitrag #30
BB ist okay, der Wert spielt laut Tierarzt bei jüngeren Katzen oft verrückt.
Morgen um 8:00 Uhr wirds ernst...

• Zähne raus? Beitrag #31
Hier sind alle daumen gedrückt für die kleine!

• Zähne raus? Beitrag #32
Daumen sind bereit!

• Zähne raus? Beitrag #33
Hab's leider erst jetzt gelesen, Daumen und Pfoten sind jetzt jedoch ganz fest gedrückt!

Bei Pina werden wir das wohl auch noch machen lassen müssen :-? Bisher hat auch nichts geholfen und irgendwann legt sich diese Entzündung ja auch auf andere Organe im Körper :cry:

Bin gespannt auf deinen Bericht.

• Zähne raus? Beitrag #34
Halt uns auf dem laufenden - wir denken ganz fest an die kleine!

• Zähne raus? Beitrag #35
Hab grad mit der Tierarzt telefoniert, Motzis OP ist überstanden, sie schläft aber noch.
Um 15 Uhr können wir sie abholen.

• Zähne raus? Beitrag #36
Prima!!! Daumen sind weiter gedrückt, dass sie bald wieder auf dem damm ist. Weisst du schon, was alles gemacht wurde?

• Zähne raus? Beitrag #37
Nein noch nicht, das klären wir beim holen.

• Zähne raus? Beitrag #38
Wir sind zu Hause :)
Motzi ist fitter als erwartet, torkelt zwar, fällt aber nicht auf die Nase.
Und: Ihr wurden nur 4 Zähne gezogen! Ich hatte mehr erwartet, aber hey, mich freuts ;-)

• Zähne raus? Beitrag #39
Freut mich zu hören. Dann mal Gute Besserung! :)

• Zähne raus? Beitrag #40
Auch von mir weiter gute besserung!

Thema:

Zähne raus?

Zähne raus? - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Oben Unten