BARF Läden in Berlin

Diskutiere BARF Läden in Berlin im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich habe zwar nicht vor komplett zu barfen, da meiner Kleinsten Frischfleisch aber soooo gut schmeckt, bin ich auf der Suche nach einem...
  • BARF Läden in Berlin Beitrag #1
Tine

Tine

Hallo

Ich habe zwar nicht vor komplett zu barfen, da meiner Kleinsten Frischfleisch aber soooo gut schmeckt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Laden, in dem es Frischfleisch gibt.
Kennt jemand vllt die Tierfutterkrippe?
Auf der Seite schien es mir ganz gut von den Preisen zu sein und ich brauche "nur" eine Stunde hin :mrgreen:

Ich habe auch schon nach Läden in meiner Nähreren Umgebung gesucht ( Marzahn - Hellersdorf) bin aber nicht fündig geworden. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Leider sind bei den Sammelseiten nicht alle aufgelistet ...

Liebe Grüße!

• BARF Läden in Berlin Beitrag #2
Hallihallo Tine,

bei mir in Karow gibts auch einen Frischfleischladen.
Haben aber nicht soviel Auswahl, vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert.
Die Tierfutterkrippe kenn ich nicht, aber ich google das mal.

LG

• BARF Läden in Berlin Beitrag #3
Hallo,

ich weiss das in Kreuzberg und irgendwo anders noch einer ist.. aber weiss nicht wie er heisst.
Ansonsten gibt es an der Frankfurter Allee, Höhe Jungstr / U-Bahn Samariterstr. die Tieroase, die wohl auch BARF hat (noch nicht getestet). Kannst du auch als Katzenbesitzer anrufen und die machen es dir in kleinere Portionen.
Dann kenne ich noch den Bones auch in Fhain.. Nähe vom Boxhangener Platz

• BARF Läden in Berlin Beitrag #4
Von Bones hab ich auch schon was gehört, aber Danke für die Tipps. Morgen (vermutlich) geht erstmal zur Futterkrippe. Dann werd ich hier kurz berichten :mrgreen:

Liebe Grüße

• BARF Läden in Berlin Beitrag #5
aaaalso:

Ich war eben da und war etwas überfordert mit dem Angebot :mrgreen:
Die nette Verkäuferin hat mir dann auch geholfen und ein paar Dinge für Katzen empfohlen. Sie hat mir auch alles Mögliche erklärt, was dadrin ist, was man noch dazu machen sollte, wenn man barft... Wirklich sehr nett und sehr zu empfehlen der Laden!
Ich habe heute für 1kg Rind und je 250g Lamm, Hirsch, Geflügel, Geflügelherzen 8,60€ gezahlt, was ich absolut super finde. Strauß gab es leider nicht.. allerdings aus gutem Grund: sie kaufen kein Strauß mehr aus Brandenburg, da sie dort leider unter Tierquälerei gehalten werden sollen... sehr schade.

Eine kurze Frage habe ich aber noch: Ich habe heute jedem der Beiden immer ein Stück von allem Angeboten. Die Kleinste ist zwar nicht abgeneigt, hat aber nur Hühnchen gefressen - Sie frisst auch ganze Küken. Leider bekommt die große sowohl vom Küken ( hier extrem), als auch von den meisten anderen Fleischsorten einen Würgereiz.... Rind gemischt mit Nassfutter fressen beide ganz gern. Ich befürchte aber es gibt wohl Katzen die Rohfleisch abgrundtief hassen - oder?
Als wir es früher noch nciht besser wussten hat sie auch mal Hackepeter bekommen, das hat sie gefressen. Gekochtes Huhn wird hier auch geiebt, aber roh...
hmm

• BARF Läden in Berlin Beitrag #6
Hey,

mmh.. die Krippe ist gar nicht mal so weit von mir auch entfernt mit der Ringbahn *grübel*
Aber wenn ich es weder gestern noch heute um die ecke geschafft habe zu Bones.. *hust*

das war der Laden wo mir der Name nicht mehr eingefallen ist.. auf jeden Fall Fleischmässig wohl zu empfehlen, BARF ist da wohl auch nur für Hunde.

Wir sollten einen Katzen BARF Laden mal aufmachen. :roll::mrgreen::cool: In Berlin kann man doch alles verkaufen. :roll: Gibt es eigentlich Berliner die richtig BARFen? ^^ (hab bisher noch hier keinen gefunden).

Zu deinem Rohfleischproblem: Ehrlich keine Ahnung. Ich hätte nun gefragt, wie es bei Nassfutter mit Huhn aussieht, ob es dann auch noch gefressen wird oder auch gewürgt? Aber wenn sie es gekocht mag und keine Probleme hat damit, kann es ja schon fast nicht mehr sein?!
Giert sie es vll so schnell runter? Hat das Fleisch Zimmertemperatur oder ist es gekühlt? Ich habe mal gelesen, es sollte "Zimmerkalt" sein ... Mehr fällt mir dazu so spontan gerade nicht mehr ein.. Sorry... Wenn sie es nicht mag, würde sie es ja erst gar nicht essen, ist hier nur mein Gedanke... Aber wenn sie es frisst, vermute ich was anderes.. Aber .. ich bin Anfänger, nur laut gedacht! ;)

• BARF Läden in Berlin Beitrag #7
Wieso fragt ihr nicht beim türkischen Metzger? Ich war eben bei einem und habe gut 2 Kilo Verschnitt inkl Knochen vom Lamm für Noppes bekommen. Herzmagenmische vom Huhn für 2,29€/ Kilo. Im Angebot dann 1,99€.

• BARF Läden in Berlin Beitrag #8
Hey,

also das Fleisch hab ich inzwischen in allen Temperaturklassen auspobert, aber gewürgt wird immer ^^
Ich habe eben auch mal probiert die Herzchen mit Nassfutter zu mischen und nen paar gaaaanz tolle Leckerlies drauf verteilt. Der Würgereflex war einfach weg :shock: - genau, wie die Leckerlies ...ich werds einfach mal weiter probieren habe ja jetzt erstmal nen kleinen Vorrat :mrgreen:
An Nassfutter wird übrigens alles gefressen. Am liebsten irgendwas mit Strauß, hauptsache kein Seefisch :mrgreen: ( Sie sind wirklich schlimm, wenn sie mal nichts anderes zu Futtern bekommen... aber die 800g Dose wegzuschmeißen war mir auch zu teuer :D )

• BARF Läden in Berlin Beitrag #9
Wieso fragt ihr nicht beim türkischen Metzger? Ich war eben bei einem und habe gut 2 Kilo Verschnitt inkl Knochen vom Lamm für Noppes bekommen. Herzmagenmische vom Huhn für 2,29€/ Kilo. Im Angebot dann 1,99€.

Ich hab keinen türkischen Handel direkt in meiner Umgebung.
Dazu weiss ich nicht genau, wer von denen selbst Metzger ist und sowas haben könnte. Viele die ich kenne haben auch eine Fragwürdige Qualität oder sind saumäßig teuer, dafür gut. Sind halt eher im türkischen Lebensmittelladen mit drin und am anderen Ende der Stadt. :cry: Zu mindest für mich.

Wenn ich noch Kontakt zu meinem Dad hätte, wäre es wieder was anderes... Der kennt nämlich alles was man braucht in dem Bereich.. :-( (Ist selbst Araber und bekommt halt alles fast geschenkt -.-')

Ich kann nur von Bones reden, weil da nun einige male nun drin war: da liegt der KG bei sehnigem Rindfleisch bei 1,99 Euro, "unsehniges" wohl bei 2,99 Euro ... (Wobei ich gerade andere Preise auf der HP sehe, als letzten Sa im Laden) mhmh..
Bei auf jeden Fall ist beides günstiger als das was sie nun bekommen bei gleicher Qualität :roll: für die 20% Rohfleisch ist es erst mal vollkommen okay. Bei richtigem BARFen ist es wieder was anderes, da bekomme ich wohl Regelmäßig Wildabschnitte (Kein Wildschwein dabei).. Schon mal ein Anfang.

Tine: Ja, Fisch aus der Dose wird hier auch nicht gern gesehen:roll: auch am liebsten wird das gefressen, was man sonst niemals in der freien Wildbahn bekommt. :roll:

Ich habe gerade gesehen, dass es da BARF Anfängermix gibt... das ist dann nur das fertige Fleisch was ich dann mischen muss oder?

• BARF Läden in Berlin Beitrag #10
........gebt Ihr Felini Complete zum Rohfleisch ???.........

• BARF Läden in Berlin Beitrag #11
Ich nicht, da es bei mir nur einmal die Woche Rohfleisch gibt, dann auch nur am Nachmittag / Abend. Daher bin ich damit noch weit unter den 20% die sie dürfen.

• BARF Läden in Berlin Beitrag #12
Hey russian :p
Jetzt weiß ich, woher du weißt wo ich wohen :mrgreen: Hätte ichs mal vorher gelesen :p

Aber nein ich mach nichts dazu, da es bei mir auch unter 20% Frischfleisch gibt. Bzw die eine es nicht mag. ( Ich glaube ich werde das Fleisch einfach mal ankochen - außer das mit Knochen..vllt mag die Große es dann ja..)
Gerade bin ich nur etwas deprimiert (UND SAUER GRRRR). Ich habe Ihnen heute das Rind ( gaaaanz Frisch) aus dem Laden mit Nassfutter gegeben.. Nicht einmal angeguckt haben sie es !!!! :-x
Tja.. dann werden sie wohl bis morgen früh hungern müssen ooooder sie fressen es doch :mrgreen: - Meistens gewinne ich :twisted:

Einen türkischen Laden sucht man in der Ecke hier auch vergeblich. Da gibts in Richtung Mitte schon viieel mehr auswahl.

Wenn ich jetzt lesen, dass es bei Bones günstiger ist, ärgere ich mich natürlich nochmehr -.- wobei das Fleisch wirklich ne gute Qualität hat und die Verkäufer eben sehr sehr nett sind.. *hmhmhm*

• BARF Läden in Berlin Beitrag #13
Tine, ich würde mich nicht ärgern ;)
Tierkrippe hat wohl eine deutlich grössere Auswahl als Bones. :) Lamm, Wild und so habe ich da zB noch nie gesehen. :)

• BARF Läden in Berlin Beitrag #14
Und ich habe einen kleinen Erfolg :mrgreen:
Hab heute Hühnerhälse ( das darf sie doch oooder ?!) gekauft und der Zwerg futtert gerade fleißig an einem rum :D

• BARF Läden in Berlin Beitrag #15
Ich wollte mal den Barf Laden in Berlin bekannter machen. der hat sogar Rinderblut! ;-)

Wenn man eine Mail schreibt bekommt man eigentlich auch alles am Stück. Bei mir war es nun in kleine Stücke geschnitten, nicht gewolft. :)
Netter Laden, wenn auch leider in Steglitz.
War eine Empfehlung von Timeless :)

Der Laden soll auch gute Qualität haben: ist aber oben in Frohnau.

Rind kann ich nur von Bones hier in Friedrichshain empfehlen. Das magere gewollte ist nur genial und die größeren am Stück wollte sich mein Freund auf den Grill packen. ;-)
ImageUploadedByTapatalk 21373618935.532849.jpg

• BARF Läden in Berlin Beitrag #16
Noch ist mein Froster leider nicht bereit für Onlinebestellungen.
Bin ja auch ein Barf Neuling. Kann aber bisher mit guten Gewissen den Laden empfehlen.

Ceilyn hat ihn ja auch schon für "gut" befunden.
Glaube sogar das Rind/Pute immer unter 4€/kg über den Ladentisch geht.

Thema:

BARF Läden in Berlin

BARF Läden in Berlin - Ähnliche Themen

Gutes Alleinfuttermittel, hoher Fleischanteil (mind. 80%)?: Hallo zusammen, wie ich leider feststellen musste, hat meine bisherige Futtermarke offenbar still und heimlich die Rezeptur vollkommen verändert...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit: Sensible Schönheit sucht feinfühlige Menschen Dairo hat als Streuner auf einem Schrottplatz gelebt. Bei der Kastra wurde er Fiv positiv...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten