hi
vielen dank für deinen bericht....
leider finde ich es ja schon schade, dass bio so teuer sein muss, einfach aus dem aspekt (auch wenn nicht gesund das weiß ich schon) dass ja weniger in den produkten drinnen ist (was ja gut ist) aber einfach mal der "was bekomme ich wofür" faktor.
natürlich hast du recht, dass mir meine gesundheit das geld wert sein sollte, aber erzähl das mal meinem arbeitgeber :lol:
nein scherz bei seite....
es ist nun mal wirklich so, dass es mir schwer fällt um 7 oder 8 uhr wenn ich nachhause komme mich hin zu stellen und zu kochen.
in letzter zeit mache ich mir zumindest fertig suppen (wobei sicher auch nicht das gelbe vom ei) aber so wirklich kochen ?? :???:
kennst du denn gerichte mit bio was nicht in 45-1 1/2h kochen ausatet ??
ich denke einfach so geht es vielen leuten die vollzeit tätig sind, auch wenn ich es zumindest wochenends versuche mir eine kleinigkeit zu kochen, aber wenn soll man immer großpackungen kaufen und den rest haut man halt weg (willkommen in der wegwerf gesellschaft).
wie hast du es denn um gestellt ??
also wie fängt man denn "klein" an ?
lg
Vorab:
ich bezeichne mich als Carnivor...
vegane Lebensweise halte ich für unnatürlich.
Nichtsdestotrotz esse ich so bewusst, wie ich es für richtig halte.
Wenn du schnell was Leckeres auf dem Tisch haben willst, das fleischlos und aus BioProdukten ist... wieso muss das dann so lang dauern?
Gemüse gedünstet, Kartoffeln dazu, etwas Sahne und Käse, als Auflauf mit Käse überbacken... schmeckt auch am nächsten Tag und ist schnell zubereitet.
Milchreis, Gries... mit nem Apfelmus (wir haben unten Apfelbäume, kochen zwei mal im Jahr große Mengen davon), mit Kirschen (kannste auch selbst einmachen, macht man einmal, hat mal lang von, wenn man viel macht), sind blitzeschnell fertig. Auch Kartoffelpuffer gehen mit ner vernünftigen Haushaltsmaschine schnell. Salate mit Croutons (ich nähme Putenstreifen, Garnelen, Thun oder Schinken, aber ich bin ja -siehe oben- Carnivor) ist in Minuten fertig. Baguettes mit tausend Auflagen, Toasts ausm SandwichToaster (Sohn, Vegetarier, nimmt Tomate, Mozzarella, Kräuter), Banane in nem Backteig, dazu Reis (nach Belieben mit angebratenem Schinken umwickelt)... alles Gerichte unter 30 Minuten, wenn man einmal die Woche richtig dafür einkauft.
Was ich sagen möchte?
Denk mal um die Ecke und plan es ein bisschen...
ich glaub, dann klappt das besser!
Viel Spass dran!