Manchmal fühle ich mich ohnmächtig...

Diskutiere Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Mensch war schon immer untriebig, ob nun zu Fuß oder später auf /mit irgendwelchen Fortbewegungsmitteln. Sonst hätte es nicht diese...
  • Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... Beitrag #61
Woher will man denn wissen, was wer wie wann u wo mal angedacht hat. Und selbst wenn es nie so angedacht war - was soll es schon ausmachen?

Es war auch von der funktion des menschen her nie angedacht, dass er im flugzeug nach malle / amerika / china fliegt. Schert sich aber auch keiner drum.

Der Mensch war schon immer untriebig, ob nun zu Fuß oder später auf /mit irgendwelchen Fortbewegungsmitteln. Sonst hätte es nicht diese Völkerwanderungen gegeben!

Du läufst sicher jeden Tag zu Fuß zur Arbeit zwinka blinka,:mrgreen: Ein Auto nutzt du auch nicht und wehe du sagst mir nun du lebst in einem Haus mit sanitären Anlagen und Strom!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

• Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... Beitrag #62
Der Mensch war schon immer untriebig, ob nun zu Fuß oder später auf /mit irgendwelchen Fortbewegungsmitteln. Sonst hätte es nicht diese Völkerwanderungen gegeben!

Ja, eben: der Mensch ist umtriebig, und was gestern "normal" war, wird heute nicht mehr getan oder sogar das genaue Gegenteil :wink:

Dehalb find ich es ja so egal, ob nun irgendwann mal "Tiere nicht als Kuscheltiere gedacht" waren - das ist einfach irrelevant, denn alles verändert sich und was gestern war, interessiert heute schon niemanden mehr. Was auch leider nicht immer gut ist :wink: aber so ist der Lauf der Welt.

• Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... Beitrag #63
Na ja aber eines ändert sich
hoffentlich bald, dass Tiere als "Kuschelobjekt"
missbraucht werden, nein ernsthaft,
was mich stört ist, das man eine Diskussion über
Tierschutz fast nie führen kann, ohne
die Maxime Mensch=Böse ( berechnend), Tier=Gut (unschuldig).

• Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... Beitrag #64
Aber jeder nach seiner Fasson, meine Tiere leiden sicher nicht wenn ich sie nicht mit Liebe erdrücke, sie dürfen mich behelligen wenn sie mögen aber auch nicht immer!

lg
Verena

• Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... Beitrag #65
Hier ist es eher so, dass ICH das Kuschelobjekt bin, und zwar wenn SIE das wollen :mrgreen:

• Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... Beitrag #66
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
stelle mir gerade vor wie du unter einem Haufen tretelnder, sabbernden Katzen liegst*gggg

lg
Verena

• Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... Beitrag #67
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
stelle mir gerade vor wie du unter einem Haufen tretelnder, sabbernden Katzen liegst*gggg

lg
Verena

Ja, so ähnlich ist es - oder sogar noch schlimmer ^^

Aber auch als katzensklave hat man irgendwann "feierabend", und der ist jetzt fast da. Morgen gegen 6:30 ist dann wieder fronarbeit angesagt :D

Manchmal denk ich, auch der fieseste macho-haustyrann hätte nicht mehr hausarbeit/putzen etc. verlangen können ... Aber den hätt ich rausgeschmissen, achtkantig ^^ die katzen nicht :D

So sucht sich jeder seine persönliche tyrannei...

Thema:

Manchmal fühle ich mich ohnmächtig...

Manchmal fühle ich mich ohnmächtig... - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten