Pelzige Gartenpflänzchen

Diskutiere Pelzige Gartenpflänzchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mönsch Jamy, was ist los? Der Süße hat ganz bestimmt nur einen Infekt, der bald vorüber sein wird. Meine Bande war vor einigen Wochen ja auch...
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.641
Mönsch Jamy, was ist los?
Der Süße hat ganz bestimmt nur einen Infekt, der bald vorüber sein wird. Meine Bande war vor einigen Wochen ja auch betroffen, die Sympthome ähnelten Jamys.

Warten ist so fies! :???: Ich schiebe dir mal einen leckeren Kräutertee mit Honig hoch in den Norden.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.642
Mönsch Jamy, was ist los?
Der Süße hat ganz bestimmt nur einen Infekt, der bald vorüber sein wird. Meine Bande war vor einigen Wochen ja auch betroffen, die Sympthome ähnelten Jamys.

Warten ist so fies! :???: Ich schiebe dir mal einen leckeren Kräutertee mit Honig hoch in den Norden.

Danke für den Tee, der hilft bestimmt!:)
Ich hoffe auch auf einen Infekt, AB hat er vorsorglich bekommen.
Leider war die Liste der möglichen Ursachen recht lang, hoffentlich findet sie was.
Tja und nächste Woche wollen wir 5 Tage nach Rügen, mal sehen ob das was wird. :???:
Krank lass ich ihn nicht allein, da habe ich keine Ruhe, dann wird das Hotel storniert.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.643
Wir drücken auch Däumchen und Pfötchen - Jamy, mach keinen Stuss!!! :roll:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.644
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.
Wie alt ist Jamy ? Kommt eventuell eine SDÜ in Frage ?
Wegen dem Gewichtsverlust. Das war bei meinem Sternchen Rambo das erste Anzeichen. Allerdings hatte er immer gut gefuttert und trotzdem abgenommen. Daher tippe ich bei Deinem Süßen auch eher auf einen Infekt und hoffe, das AB schlägt schnell an.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.645
Gute Besserung für Jamy!!! Was hat er denn bloß? :???:
Ich drück die Daumen, dass es nur etwas Harmloses ist.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.646
Wir drücken auch Däumchen und Pfötchen - Jamy, mach keinen Stuss!!! :roll:

Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.
Wie alt ist Jamy ? Kommt eventuell eine SDÜ in Frage ?
Wegen dem Gewichtsverlust. Das war bei meinem Sternchen Rambo das erste Anzeichen. Allerdings hatte er immer gut gefuttert und trotzdem abgenommen. Daher tippe ich bei Deinem Süßen auch eher auf einen Infekt und hoffe, das AB schlägt schnell an.

Gute Besserung für Jamy!!! Was hat er denn bloß? :???:
Ich drück die Daumen, dass es nur etwas Harmloses ist.

Danke fürs Daumen drücken, leider habe ich um 22.00 Uhr die ersten Blutergebnisse bekommen und die sehen gar nicht gut aus! :cry:
Sein hämatokrit Wert liegt bei 9, was schlecht ist, im Raum stehen, FIV, FIP, Leukose, innere Verletzungen und eine unentdeckte Entzündung.
Innere Verletzungen schließt meine TÄ aus, da er bei der Untersuchung keinen Laut von sich gegeben hat. Leukose auch, da er geimpft ist, könnte man aber vorsichtshalber noch mal testen.
Ich bin grad völlig durch den Wind und schieb Panik! :oops:
Morgen müssen wir wieder hin und weiter suchen, wir brauchen wirklich jeden gedrückten Daumen.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.647
Oh nein. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Jamy bleib tapfer und halt durch. Und auch viel Kraft für dich. Ihr packt das schon

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.648
Ach mann.....hier wird noch fester gedrückt

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.651
Ich drücke ebenfalls weiter die Daumen und habe mir gerade mal Rasmus BB rausgesucht.
Bei ihm ist dieser Wert auch minimal höher als die Norm. Ich werde in diesem Jahr wohl auch noch ein Kontroll-BB einplanen, allerdings dann eventuell bei einem anderen Tierarzt, da unsere TÄ Rasmus dafür sedieren musste. Sie hätte sonst kein Blut bekommen, weil er sich völlig versteift hatte :shock: Und ich will dem sowieso chronisch Kranken keine unnötige Narkose zumuten. Bei ihm kann allerdings eine Blasenentzündung die Ursache für die höheren Werte gewesen sein. Ich hoffe einfach mal, dass das nächste BB andere Werte zeigt.
Wie sieht es denn jetzt bei Jamy aus ? Futtert er wieder besser und was für Untersuchungen sind noch eingeplant ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.652
Hallo Spaddel,
ich drücke auch alle meine Daumen!
Lies dir bitte die unten angefügten beiden Links durch.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Helmut
Danke fürs Daumen drücken und die Links.

Ich drücke ebenfalls weiter die Daumen und habe mir gerade mal Rasmus BB rausgesucht.
Bei ihm ist dieser Wert auch minimal höher als die Norm. Ich werde in diesem Jahr wohl auch noch ein Kontroll-BB einplanen, allerdings dann eventuell bei einem anderen Tierarzt, da unsere TÄ Rasmus dafür sedieren musste. Sie hätte sonst kein Blut bekommen, weil er sich völlig versteift hatte :shock: Und ich will dem sowieso chronisch Kranken keine unnötige Narkose zumuten. Bei ihm kann allerdings eine Blasenentzündung die Ursache für die höheren Werte gewesen sein. Ich hoffe einfach mal, dass das nächste BB andere Werte zeigt.
Wie sieht es denn jetzt bei Jamy aus ? Futtert er wieder besser und was für Untersuchungen sind noch eingeplant ?

Danke fürs Daumen drücken.
Jamy sieht leider gar nicht gut aus, fressen will er auch nicht so recht.
Um 9.30 Uhr haben wir einen Termin, dann ist der FIV Test wohl auch da und dann sehen wir weiter.
Die TÄ sagte was von einer Behandlung mit Steroiden oder so, erklärt sie mir bestimmt, muss ich dann nur noch verstehen.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.653
Hier sind auch alle Pfoten inkl. der Ninchen und Daumen gedrückt!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.654
Oh nein Ute!

Ich puste virtuell alle dunkle Wolken vom Kartoffelacker fort, meine Daumen und alle Pfoten von meinen Mädels für Jamy hast du.

Leider kann ich zu dem Thema nicht wirklich viel beitragen, Jamy sieht aber auch ziemlich blaß ums Näschen aus. Kann eine Vergiftung ausgeschlossen werden? Gerade bei Freigängern kann es ja auch sein, dass er mal ne Maus oder Ratte erwischt hat, die Rattengift gefressen hatte.

Ich drück dich und kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. :-(

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.655
Danke fürs Daumen drücken, ihm geht es gar nicht gut und ich hab voll Angst. :-(

Das mit der vergifteten Maus ist mir auch grad eingefallen und das einige Orte weiter jemand Giftköder ausgelegt hat.
Hoffentlich bekomm ich ihn gleich ohne Gegenwehr in die Box, das wird er nicht gut finden.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.656
Mir ist doch noch was eingefallen, bitte laß ihn auch unbedingt auf Hämobartonellen testen.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.657
Mir ist doch noch was eingefallen, bitte laß ihn auch unbedingt auf Hämobartonellen testen.
Was ist das und wie testet man das, wir sind grad zurück, leider waren noch keine Ergebnisse da.
Er hat erst mal was fürs Immunsystem und gegen Vergiftungen bekommen, das könnte es auch sein.
Ein Leukose Test wird vorsichtshalber auch noch gemacht, morgen müssen wir wieder hin, hoffentlich sind die Testergebnisse dann da.
Abwarten und Tee trinken liegt mir wirklich nicht!:evil:

Wenigstens ist die TÄ ganz süß und hat mich ein klein wenig beruhigt.
Er ist schlapp, er ist krank, aber nicht Lebensbedrohlich und ich soll unseren Urlaub ja nicht vor Freitag stornieren.
Außerdem würde sie ihn dann nehmen, sie hat sogar ein Freigehege und es würde bestens versorgt.
Das fand ich voll nett, wenn er Freitag fitter ist, dann würde ich sogar darüber nachdenken.:)

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.658
Also ein klitzekleines bisschen Entwarnung? Puh, das ist doch ein Lichtstreiflein.
Der arme kleine Mann. :cry: Man fühlt sich so hilflos und kann nur mitleiden.

An eine Vergiftung musste ich auch denken. Bei einer Nachbarkatze sah es hier ähnlich aus, da dauerte es ca. 14 Tage bis das Tier wieder fit war, nachdem die Diagnose feststand.
Jamy schafft das doch mit links!

Ach Ute, ich umarme dich und drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.659
Deine Tierärztin hat Recht. Ich meine, Jamy ist ein Mann. Und jetzt guck dir mal deinen Mann an: Wie oft hatte der schon Männerschnupfen und hat rumgejammert, wie wenn er gleich sterben würde und war ganz matt und ganz fertig und ein paar Tage später war dann alles wieder gut und die gefährlichste Krankheit der Welt geheilt? :twisted:

Siehst du. Dein Jamy schafft das, er ist in den besten Händen, mit toller Dosi und toller Tierärztin, und in ein paar Tagen ist alles wieder gut und ihr könnt hoffentlich beruhigt in den Urlaub fahren.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.660
Also ein klitzekleines bisschen Entwarnung? Puh, das ist doch ein Lichtstreiflein.
Der arme kleine Mann. :cry: Man fühlt sich so hilflos und kann nur mitleiden.

An eine Vergiftung musste ich auch denken. Bei einer Nachbarkatze sah es hier ähnlich aus, da dauerte es ca. 14 Tage bis das Tier wieder fit war nachdem die Diagnose feststand.

Ach Ute, ich umarme dich und drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!

Danke, das kann ich gebrauchen! :-D

Richtig blöd findet er den Hausarrest, nur Wohnzimmer und Loggia sind gemein, sagt jedenfalls sein Blick!
Aber nützt ja nix, raus darf er nicht, dafür ist er zu schlapp, er tut mir so leid.:cry:

Thema:

Pelzige Gartenpflänzchen

Pelzige Gartenpflänzchen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten