Pelzige Gartenpflänzchen

Diskutiere Pelzige Gartenpflänzchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da muss er jetzt durch! :???:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.661
Da muss er jetzt durch! :???:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.662
Danke, das kann ich gebrauchen! :-D

Richtig blöd findet er den Hausarrest, nur Wohnzimmer und Loggia sind gemein, sagt jedenfalls sein Blick!
Aber nützt ja nix, raus darf er nicht, dafür ist er zu schlapp, er tut mir so leid.:cry:

Das nützt jetzt leider nichts. Da muss er durch ;-)
Wenn bis Freitag keine genaue Diagnose feststeht oder es ihm merklich besser geht würde ich auf das Angebot der TÄ eingehen.
In besseren Händen könnte Jamy dann nicht sein. Finde ich super von der TÄ, dass sie sich kümmern würde:-D So könntest Du auch im Urlaub ein wenig beruhigter sein.
Ach ja, meine Tierheimleiter hatten Anfang des Jahres ein ähnliches Problem mit ihrem einen Kater. Auch die Symptome waren ziemlich gleich. Nach 1 Woche mit diversen Untersuchungen ( auch auf Vergiftung ) wurde in der TK eine schwere Infektion festgestellt und erfolgreich behandelt. Was genau und wodurch weiß ich leider nicht. Aber der Bursche war nach 2 Wochen wieder absolut fit.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.663
Ute, das tut mir wirklich leid!

Ich hoffe, dass Dein Tierarzt, recht behält und Jamy bald wieder der Alte ist!

*Daumen drückt*

Außerdem wünsche ich Dir, dass ihr ganz entspannt in den Urlaub fahren könnt!

Also Jamy, gib Gas! :)

Liebe Grüße
Melli

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.664
Was ist das und wie testet man das, wir sind grad zurück, leider waren noch keine Ergebnisse da.

Mein Sternchen Captain Ahab, seinerzeits Stallkater, hatte das. Da es 2007 war, kann ich dir jetzt nicht mehr wirklich soviel darüber erzählen. Wir kamen damals zu ihm wie die Jungfrau zum Kind, hatten von Katzen überhaupt keine Ahnung, kannten keine Katzenforen und haben der Klinik vertraut.

Er war auch stark anämisch, hatte extrem schlimme Gelbsucht und sein Leben stand Kreuz auf Knopf, ohne wirkliche Aussichten. Durch eine hochdosierte und über 21 Tage anhaltende Doxycyclin (AB) -gabe hat er es aber ohne weitere Schäden überlebt.

Er starb zwar 2009 im zarten Alter von 4,5 Jahren aber an FIP. Den Hämobartonellen hat er die Stinkepfote gezeigt!

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, als das du am besten mal Tante Google damit fütterst.
Hier mal ein Wiki Link

Die Krankheit ist zwar saublöd aber wenigstens behandelbar. Vergiftung ist auch blöd aber alles ist besser als FIV/FIP/FELV

Ich drück weiter alle Daumen und Pfoten und ich wünsche dir so sehr, dass du ein paar Tage in den Urlaub fahren kannst.

EDIT:

man kann das übers Blut feststellen, muß aber angefordert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.665
Deine Tierärztin hat Recht. Ich meine, Jamy ist ein Mann. Und jetzt guck dir mal deinen Mann an: Wie oft hatte der schon Männerschnupfen und hat rumgejammert, wie wenn er gleich sterben würde und war ganz matt und ganz fertig und ein paar Tage später war dann alles wieder gut und die gefährlichste Krankheit der Welt geheilt? :twisted:

Siehst du. Dein Jamy schafft das, er ist in den besten Händen, mit toller Dosi und toller Tierärztin, und in ein paar Tagen ist alles wieder gut und ihr könnt hoffentlich beruhigt in den Urlaub fahren.
Danke für die Aufmunterung, den Männer Faktor habe ich gar nicht beachtet! :lol:

Da muss er jetzt durch! :???:
Ja muss er leider.

Das nützt jetzt leider nichts. Da muss er durch ;-)
Wenn bis Freitag keine genaue Diagnose feststeht oder es ihm merklich besser geht würde ich auf das Angebot der TÄ eingehen.
In besseren Händen könnte Jamy dann nicht sein. Finde ich super von der TÄ, dass sie sich kümmern würde:-D So könntest Du auch im Urlaub ein wenig beruhigter sein.
Ach ja, meine Tierheimleiter hatten Anfang des Jahres ein ähnliches Problem mit ihrem einen Kater. Auch die Symptome waren ziemlich gleich. Nach 1 Woche mit diversen Untersuchungen ( auch auf Vergiftung ) wurde in der TK eine schwere Infektion festgestellt und erfolgreich behandelt. Was genau und wodurch weiß ich leider nicht. Aber der Bursche war nach 2 Wochen wieder absolut fit.
Ja eigentlich wäre er bei der TÄ gut aufgehoben, aber ich wäre trotzdem unruhig.
Ich warte jetzt erst mal ab und dann überleg ich mir das, eigentlich braucht Männe seinen Urlaub. :???:

Je mehr ich surf und frag, umso mehr Möglichkeiten tuen sich auf, was es alles sein könnte.:roll:

Ute, das tut mir wirklich leid!

Ich hoffe, dass Dein Tierarzt, recht behält und Jamy bald wieder der Alte ist!

*Daumen drückt*

Außerdem wünsche ich Dir, dass ihr ganz entspannt in den Urlaub fahren könnt!

Also Jamy, gib Gas! :)

Liebe Grüße
Melli
Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe auch, meckern kann er ja noch. ;-)

@ ninabella
Danke kommt auf die blöde Fragen Liste für morgen! :-D

Der Patient ist beleidigt...
22928787pc.jpg

und meckert! :roll:
22928788od.jpg

Eine Kuschelstunde...
22928789mf.jpg

auf Dosi...
22928791ef.jpg

hat geholfen, jetzt schläft er.
22928792kj.jpg

Ein wenig Päppelfutter und ReConvales Tonikum mochte er auch!:-D

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.666
Der arme Schatz. Schütt alles rein was er will und wenn es Trashfoot ist.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.667
Im Moment würde ich ihn auch mit Dreamis ernähren, das ist grad so egal, Hauptsache er frisst!:mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.668
Ach Mensch, der arme Kerl. [emoji17]
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache herausfindet und es gut behandelbar ist.
Auf den Fotos sieht er aber schon etwas kränklich aus, aber bei seiner Dosi fühlt er sich ja gleich wohler. [emoji4]

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.669
Ach Mensch, der arme Kerl. [emoji17]
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache herausfindet und es gut behandelbar ist.
Auf den Fotos sieht er aber schon etwas kränklich aus, aber bei seiner Dosi fühlt er sich ja gleich wohler. [emoji4]
Danke für die Daumen, wir nehmen jeden gerne! :-D
Live sieht er leider auch nicht besser aus, dünn mit blassem Näschen, zum Glück hilft betüddeln etwas. ;-)

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.670
Auch wenn's schwerfällt: Nicht zu doll betüddeln, denn sonst schlägt der "Armer-schwarzer-Kater-Faktor" zu nach dem Motto: Wenn Dosi mich sooo betüddelt, dann muss es mir ja schlecht gehen.

Hier bleiben auch weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.671
Es hört sich immer noch schlimm an aber nicht mehr so kritisch dass ich die Luft anhalten muss während ich lese. Ihr packt. Drücken weiterhin Daumen und Pfoten. Und deine TÄ ist toll. Die kriegt ihn wieder fit.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.672
Hallo Ute!
Mensch was lese ich denn da!Natürlich werden auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.Dein kleiner Schatz schafft das.Da bin ich felsenfest von überzeugt.Ich weiß wie besorgt Du bist,aber Jamy ist ein kleiner Kämpfer und wird das überstehen.Fühl Dich gedrückt.In Gedanken bin ich bei Euch.
Liebe Grüße,Bine.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.673
Auch wenn's schwerfällt: Nicht zu doll betüddeln, denn sonst schlägt der "Armer-schwarzer-Kater-Faktor" zu nach dem Motto: Wenn Dosi mich sooo betüddelt, dann muss es mir ja schlecht gehen.

Hier bleiben auch weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Versuch ich zu beherzigen, sobald er wieder ordentlich frisst!;-)

Es hört sich immer noch schlimm an aber nicht mehr so kritisch dass ich die Luft anhalten muss während ich lese. Ihr packt. Drücken weiterhin Daumen und Pfoten. Und deine TÄ ist toll. Die kriegt ihn wieder fit.
Das hoffe ich auch, allerdings habe ich immer noch Angst vor den Test Ergebnissen.
Fit ist ja schön, aber wenn da was positiv ist, fragt sich wie lange und ich habe eine Großfamilie, was ist mir der restlichen Bande. :???:

Hallo Ute!
Mensch was lese ich denn da!Natürlich werden auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.Dein kleiner Schatz schafft das.Da bin ich felsenfest von überzeugt.Ich weiß wie besorgt Du bist,aber Jamy ist ein kleiner Kämpfer und wird das überstehen.Fühl Dich gedrückt.In Gedanken bin ich bei Euch.
Liebe Grüße,Bine.
Danke Biene und ganz liebe Grüße zurück! :)
Ich hoffe auch alles wird gut und das ist nichts schlimmes, vielleicht bin ich morgen schlauer.

Auf jedem Fall bedeutet eine kranke Katze, es herrscht Ausnahmezustand! :shock:
Jamy hat Wohnzimmerknast, gut wird dunkel, also die restliche Bande rein pfeifen.
Zwei Sekunden später, Sockel will rein, Liese will rein und Shary grübelt noch, die dürfen aber auch wieder raus.
Dann trabt Toby an, Lilly auch, schön Tür zu die Gemeinde füttern, raus noch mal pfeifen, Micky kommt prima.
Alles schmatzt Joy fehlt, raus pfeifen, nix, gut Garage auf, wieder nix, zurück auf die Terrasse, fein Joy kommt, wendet kurz vor der Tür und verschwindet! :evil:
Die Diva braucht noch ein Stündchen, dann eben später, wieder rein, Liese, Socke und Shary scharren schon an der Tür, Schleuse auf, kurz Toby abfangen, dann die Drei raus lassen.
Treppe hoch Micky prescht vorbei, Krallen kratzen auf Fliesen bei der Vollbremsung, denn die Wohnzimmertür ist zu!:shock:
Tür auf ein ganz langhalsiges Lackfellchen schleicht an, sieht den Transportkorb und flüchtet. :n015:
Toby hüpft furchtlos rein, sieht Jamys Näpfe, schnüffelt und befindet es für lecker, was so nicht gedacht war.
Micky traut sich auch rein und alle bekommen Leckerlis, außer Toby, der frisst ja das Päppelfutter!:roll:
Toby und Jamy gehen auf die Loggia, schlecken sich die Birnen ab, dafür war ich leider zu langsam.:oops:

Ja da hast du Pech gehabt!
22934456bc.jpg

Wir pennen zusammen draußen!
22934496on.jpg

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.674
Ich musste vor dem Schlafengehen nochmal reinschauen. Tja, ohne Action geht's bei deiner Bande hält nicht.Hoffentlich kannst du ein wenig schlafen! Knuddel bitte den Süßen von mir.
Ich denk an euch.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.675
Das hoffe ich auch, allerdings habe ich immer noch Angst vor den Test Ergebnissen.
Fit ist ja schön, aber wenn da was positiv ist, fragt sich wie lange und ich habe eine Großfamilie, was ist mir der restlichen Bande. :???:

Oh so weit hab ich naivchen gar nicht gedacht. Also ich drück die Daumen dass die Testergebnisse auf nichts hinweisen was in irgendeiner Art langfristig schädlich ist oder du deine Bande getrennt halten müsstest. So was einfach gar nicht denken und positiv denken. Jamy ist bestimmt sehr bald wieder ganz kerngesund.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.676
Ich gebe mir Mühe, die Bedingungen sind ganz gut!:)
Lady Joy Divapüppi geruhte rein zu kommen und Blitz kuschelt mit kranker Birne! :d078:
22934771na.jpg

Ich hab sie doch erwischt! :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.677
Eigentlich bist du ja die Spezialistin aber ich hab mich mal dran versucht.

Ich wünsch dir, Dosi, ganz viel Kraft
Bald geht's dem Jamy fabelhaft.

Zusammen wird dann getobt und gelacht
Mit Jamy in seiner vollen Pracht.

Das ganze Forum ist dann sehr erfreut,
Und nu wird nur positives geträumt.

Du solltest jetzt einfach mit kuscheln und zur Ruhe kommen. Das merken deine Kleinen auch. Und nach den Testergebnissen wird was auch immer dann ansteht gedacht.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.678
Eigentlich bist du ja die Spezialistin aber ich hab mich mal dran versucht.

Ich wünsch dir, Dosi, ganz viel Kraft
Bald geht's dem Jamy fabelhaft.

Zusammen wird dann getobt und gelacht
Mit Jamy in seiner vollen Pracht.

Das ganze Forum ist dann sehr erfreut,
Und nu wird nur positives geträumt.

Du solltest jetzt einfach mit kuscheln und zur Ruhe kommen. Das merken deine Kleinen auch. Und nach den Testergebnissen wird was auch immer dann ansteht gedacht.

Wie süß, danke das ist lieb von dir!:d042:

So die erste Entwarnung, der FIV Test ist negativ! :f040:
Leider sind die restlichen Ergebnisse immer noch nicht da, denen würde ich gerne die Hacken besohlen!:evil:

Immerhin wird Jamy fitter und ich freu mich. :-D
Leichter werden die Tierarzt Besuche dadurch leider nicht, wir hatten heute Morgen einen sportlichen Ringkampf, bevor er in der Box war.
Im Auto hat mir dann, durch die Boxentür, den Autositz nass gepinkelt und bestimmt seine Rache genossen. :roll:

Die TÄ hat ganz nett meine Krankheitsliste abgehakt, anhand der Blutwerte bleiben nur eine Autoimmunerkrankung und eine Vergiftung übrig, alle anderen Werte sind gut.
Ich soll mir keine Kopf machen, er bekommt was gegen Vergiftung und der Rest stimuliert das Immunsystem, würde er in jedem Fall bekommen.

Na dann, geh ich jetzt das Auto schrubben, setz einen Beruhigungstee auf und warte mal wieder auf Ergebnisse!:roll:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.679
Genieße den Tee! :wink:
Es sieht doch schon ganz gut aus für Jamy.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.680
Genieße den Tee! :wink:
Es sieht doch schon ganz gut aus für Jamy.
Ja, lecker Tee, mal wieder!
Ein wenig mehr Leben steckt schon in ihm, das beruhigt mich etwas.
Morgen noch mal zur TÄ, Spritzen und Blut abnehmen, danach sollten Tabletten reichen, sagt sie.
Für mich heißt das....schon wieder TEE! :roll:

Thema:

Pelzige Gartenpflänzchen

Pelzige Gartenpflänzchen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten