Pelzige Gartenpflänzchen

Diskutiere Pelzige Gartenpflänzchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mal wieder ganz wunderbare Bilder deiner Birnen. Dankeschön! Jamy sieht wirklich nicht gut aus. :cry: Gibst du ihm etwas zum Aufpäppeln? Wie geht...
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.701
Mal wieder ganz wunderbare Bilder deiner Birnen. Dankeschön!

Jamy sieht wirklich nicht gut aus. :cry: Gibst du ihm etwas zum Aufpäppeln?
Wie geht es denn jetzt weiter? Stehen noch Untersuchungen an?

Ach Mensch, der arme Kleine. Er tut mir so wahnsinnig leid!
Knuddel ihn mal ganz lieb und vorsichtig von mir.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.702
Der arme Kerl sieht ganz schön traurig und blaß aus.:-(

Sprich deine Tierarzt mal auf EPO an. Ich kann dir zu dem Thema leider nicht wirklich was sagen, ich hab so Blutarmutsthemen immer nur leicht angekratzt mitgelesen.

Singha kennt sich auch gut mit EPO aus, vielleicht kann sie dir Auskunft darüber geben.

Ich will dir um Himmels Willen nicht zu nahe treten aber hast du mal über Klinik nachgedacht?

Wir waren ja guter Dinge, weil Jamy eigentlich fitter wird. :???:
Die TÄ meint ich soll den Medis erst mal eine Chance geben zu wirken und ihm ein bisschen Ruhe.
Ich surf mal nach EPO und frag sie danach, danke für den Tipp.
Im Moment fühl ich mich bei meiner TÄ noch gut aufgehoben, wenn ihr nichts mehr einfällt, dann tüddelt sie bestimmt nicht rum.
Mit Liese hat sie mich ja auch gleich zum Herzschall geschickt.

Mal wieder ganz wunderbare Bilder deiner Birnen. Dankeschön!

Jamy sieht wirklich nicht gut aus. :cry: Gibst du ihm etwas zum Aufpäppeln?
Wie geht es denn jetzt weiter? Stehen noch Untersuchungen an?

Ach Mensch, der arme Kleine. Er tut mir so wahnsinnig leid!
Knuddel ihn mal ganz lieb und vorsichtig von mir.

Ja es gibt das lecker Re Convales Tonikum, er liebt es! :-D
Mein Konto eher nicht, aber egal ich hab ja einen Notgroschen.

Mittwoch muss der arme Kerl wieder Blut lassen, hoffentlich ist der Wert dann endlich höher.
Seiner Verdauung bekommen die Medikamente so gar nicht.:cry:

Ich hab ihn von dir geknuddelt, eine Runde Bauchi kraulen, fand er schön und sagt danke!:-D

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.703
Weiterhin gute Besserung an den kleinen kranken Mann.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.704
Ja, solche Geschichten gehen so richtig ins Geld! :-?
Ohne mein Katzensparbuch sähe ich da manchmal auch ziemlich alt aus.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.705
Weiterhin gute Besserung an den kleinen kranken Mann.
Jamy sagt danke! :)

Ja, solche Geschichten gehen so richtig ins Geld! :-?
Ohne mein Katzensparbuch sähe ich da manchmal auch ziemlich alt aus.
Hör bloß auf mit Geld! :roll:
Heftig finde ich das die TÄ das wenigste davon bekommt und die meiste Arbeit hat.
Die Medis und die Blutuntersuchungen fressen das meiste.

Mein Notgroschen wird grad entlastet, ich hab das Päppelzeugs im Internet gefunden.
Schöne große Flasche, viel günstiger, her damit! :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.706
Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt für Jamy!
Deiner restlichen Bande scheint es ja GsD gut zu gehen! Süße Bilder!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.707
Weißt Du, wie hoch der Hämatokrit Wert bei Jamy ist ? Bei Rasmus ist dieser Wert nicht zu niedrig, aber leicht erhöht. Ich muss auch noch mal ein intensives Gespräch mit meiner TÄ führen, da ich mit den einzelnen Werten völlig überfordert bin und nicht wirklich weiß , was die erhöhten Werte bedeuten oder bedeuten können. Ich bin schon ständig im Net am Suchen :-? Das macht einen wirklich total wuschig im Kopf :-?

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.708
Och Mensch!:-(
Ich finde auch, dass er nicht gut aussieht.

Gut, dass ihr nicht in den Urlaub gefahren seid.

Ich drücke weiter die Daumen!

Liebe Grüße
Melli

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.709
Wir drücken aaaaalle Daumen für Jamy

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.710
Weißt Du, wie hoch der Hämatokrit Wert bei Jamy ist ? Bei Rasmus ist dieser Wert nicht zu niedrig, aber leicht erhöht. Ich muss auch noch mal ein intensives Gespräch mit meiner TÄ führen, da ich mit den einzelnen Werten völlig überfordert bin und nicht wirklich weiß , was die erhöhten Werte bedeuten oder bedeuten können. Ich bin schon ständig im Net am Suchen :-? Das macht einen wirklich total wuschig im Kopf :-?

Schaue bitte einmal hier:

Dort erfährst Du hoffentlich das was Du willst.

Gruß Helmut

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.711
Schaue bitte einmal hier:

Dort erfährst Du hoffentlich das was Du willst.

Gruß Helmut

Danke, den Link hatte ich noch nicht. Nach der Tabelle wäre der Hämatokrit Wert bei meinem Rasmus eigentlich im Normbereich. Das Blutbild von Laboklin zeigt etwas andere Normwerte als dort angegeben. Anscheinend wird es von Labor zu Labor anders bewertet. Wie soll ein Normalsterblicher das noch verstehen ? :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.712
Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt für Jamy!
Deiner restlichen Bande scheint es ja GsD gut zu gehen! Süße Bilder!
Danke fürs Daumen drücken!:)
Die restliche Bande ist fit und treibt sich rum, aber womöglich ist deine Favoritin Lilly auch stocktaub.:shock:
Alle Anderen lassen sich wenigstens blicken, wenn ich pfeife und drehen dann wieder ab.
Lilly kommt nur... wenn Lilly will und brüllt dann nach dem Pförtner, Katzenklappe ist ja nicht zumutbar. :roll:

Nun Jamys Wert ist ja völlig im Keller, Mittwoch bei 9 und Freitag bei 9,5 %, gar nicht gut.:-(
Mein Rat, such bloß nicht, ich bin schon ganz fertig, das geht von Flohbiss zum Tumor.
Meine TÄ ist zum Glück geduldig und erklärt was ich von der Liste streichen kann.
Hilft mir aber auch nicht ruhiger zu werden.:oops:

Och Mensch!:-(
Ich finde auch, dass er nicht gut aussieht.

Gut, dass ihr nicht in den Urlaub gefahren seid.

Ich drücke weiter die Daumen!

Liebe Grüße
Melli
Danke fürs Daumen drücken!:)
Ich freu mich auch über den abgesagten Urlaub, ich hätte sowieso keine Ruhe gehabt.
Panikdosi eben, da reicht nicht mal die TÄ als Unterkunft. :mrgreen:

Wir drücken aaaaalle Daumen für Jamy
Gaaanz lieben Dank fürs Daumen drücken. :)

Bei so vielen Daumen muss er schnell gesund werden.:cool:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.713
Nun Jamys Wert ist ja völlig im Keller, Mittwoch bei 9 und Freitag bei 9,5 %, gar nicht gut.:-(
Mein Rat, such bloß nicht, ich bin schon ganz fertig, das geht von Flohbiss zum Tumor.
Meine TÄ ist zum Glück geduldig und erklärt was ich von der Liste streichen kann.
Hilft mir aber auch nicht ruhiger zu werden.:oops:

Ich sag ja, die Angaben der Werte im Blutbild sind für mich einfach ein Rätsel :roll: Bei Rasmus steht etwas von 0,44 als Normwert.( da liegt er drüber ) Jamy hat wie Du sagst 9,5 . Das ist doch wieder eine ganz andere Einteilung als die, die Laboklin angibt. Nee, da muss man wohl Tiermedizin studieren, um das zu analysieren.
Ich höre auch mit der Sucherei auf und lasse es mit von meiner TÄ erklären. Sonst wird man wirklich noch wahnsinnig :-? Bei allen erhöhten Werten bei Rassi finde ich ständig etwas von eventuellen Herzerkrankungen :shock: Davon hat meine TÄ aber mit keinem Wort etwas erwähnt. Hoffentlich lässt sie mich nicht einweisen, wenn ich schon wieder anrufe :mrgreen:

Knuddel bitte Deinen Jamy von mir und sag ihm, Daumen und alle Pfötchen werden selbstverständlich gedrückt, dass er schnell wieder fit ist. Wie alt ist der Kleine eigentlich ?

LG

Bea

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.714
Sorry Ute fürs OT

@Emil

Ich sag ja, die Angaben der Werte im Blutbild sind für mich einfach ein Rätsel :roll: Bei Rasmus steht etwas von 0,44 als Normwert.( da liegt er drüber ) ?

LG

Bea

Ich hab mir noch mal Rasmus Blutbild angesehen, er ist doch nur bei 0,46. Ein erhöhter HTK Wert ist durch die Aufregung beim Tierarzt völlig normal und kann auch sofort entstehen wenn sie nur ein bißchen zu wenig getrunken haben. Mara liegt meist bei 0,54. Da musst du dir nicht ein Milliprozent Sorgen drum machen.

@ Ute

Jamy drück ich weiter die Daumen und dich drück ich virtuell. :d038:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.715
Ich drücke auch weiterhin die Daumen für den Süßen. Hoffentlich findet ihr bald die Ursache für sein leiden. [emoji53]

Alles Gute für euch!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.716
Habe doch noch mal ein wenig gegooglet. Da kommen ja Ursachen in Betracht, die ich überhaupt nicht vermutet hätte. U.a. der Genuss von Zwiebeln und /oder Knoblauch kann z.B. eine Anämie auslösen :shock:
Dass Zwiebeln für Katzen giftig sind wusste ich zwar, aber nicht, dass es solche Wirkung haben kann.
Außerdem Infekte von Magen/ Darm. Wenn es so plötzlich wie bei Jamy auftritt sollte man diese Möglichkeiten auch in Betracht ziehen. Aber das wird die TÄ sicherlich auch tun bzw. getan haben.
Ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass meine Tierheimleiter dieses Jahr mit einem ihrer eigenen Kater
ein ähnliches Problem hatten. Nachdem der behandelnde Tierarzt nach einer Woche keinen wirklichen Grund für die Verfassung von Mikesch gefunden hatte und die anderen Werte soweit okay waren gaben sie ihn in die Tierklinik, wo sehr schnell endlich eine Diagnose gestellt wurde. Es handelte sich um eine Infektion. Mit den richtigen Medikamenten war der Bursche innerhalb weniger Tage wieder putzmunter. Ich muss Ninabella zustimmen und würde die Möglichkeit der TK auch in Betracht ziehen. Ich hoffe allerdings, dass die Medikamente jetzt anschlagen und es nicht nötig sein wird.
Daumen und Pfötchen sind weiter in Dauer-Drückstellung.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.717
Lass dich bloß nicht verrückt machen, Ute! :d042:

Wie geht`s dem Kleinen heute?

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.718
Ich denke, hier will niemand Ute verrückt machen ;-) Nur aufzeigen, dass es sehr viele im Grunde völlig harmlose Ursachen geben kann. Da es bei Jamy ziemlich plötzlich auftrat geht meine Vermutung in diese Richtung.
Das Problem ist nur, die Ursache erst mal zu finden. Leider dauert das natürlich eine gewisse und sehr nervenaufreibende Zeit. Bei Freigängern sicherlich länger als bei reinen Wohnungskatzen, bei denen man von vornherein einige Sachen ausschließen kann.
Ich hoffe, die TÄ wird bald Genaueres wissen, damit Jamy schnell wieder auf die Pfötchen kommt und mit seiner Bande draußen herumtoben kann.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.719
Danke euch allen fürs Daumen drücken!:)
Zum verrückt machen, das schaff ich, als Panikdosi, schon allein prima!:mrgreen:

Meinem Patienten geht es ganz gut, nur er resigniert langsam.
Sein Blick heute morgen, als er wieder nicht raus durfte, hat mir fast das Herz gebrochen!:c020:

Ich hoffe seine Werte sind morgen besser, ansonsten müssen wir leider weiter suchen.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.720
Das meine ich doch, Ute. Als Myra und Frido letztes Jahr so krank waren, habe ich Tante Google ein Loch in den Bauch gefragt und bin fast wahnsinnig geworden, als ich dort all die möglichen Ursachen und Diagnosen las! :???:

Myra musste damals auch 14 Tage im Haus bleiben. Der blanke Horror für alle Beteiligten! Ich kann mich von daher nur zu gut in eure Lage hereinversetzen. :cry:

Ihr schafft das!!!

Thema:

Pelzige Gartenpflänzchen

Pelzige Gartenpflänzchen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten