Pelzige Gartenpflänzchen

Diskutiere Pelzige Gartenpflänzchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hab das Gebirge sogar bis nach Bukarest fallen hören ;-) Super tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für den tapferen jamy und für dich!
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.741
Ich hab das Gebirge sogar bis nach Bukarest fallen hören ;-)
Super tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für den tapferen jamy und für dich!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.742
Oh wie schön!
Ich freue mich mit Euch! :-D

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.743
Na siehste! :-D

Ich habe den Stein bis hierhin plumpsen hören, Ute. Das habt ihr gut gemacht.
Wenn du dir den Rotwein nicht verdient hast, wer dann? Lass ihn dir schmecken. Prost!!! :a010:

Die restliche Zeit bis zur Knastbefreiung schafft ihr auch noch irgendwie.

Ich hab das Gebirge sogar bis nach Bukarest fallen hören ;-)
Super tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für den tapferen jamy und für dich!

Oh wie schön!
Ich freue mich mit Euch! :-D

Danke fürs Daumen drücken, das hat Jamy bestimmt geholfen! :-D
Mir hat es auf jedem Fall geholfen, danke euch allen! :a094:

Seit heute Nachmittag habe ich auch eine Vermutung was es war.
Schwiegermutter hat stolz von ihrem Wall, rund um den Gemüsegarten, berichtete, aus Schneckenkorn!:evil:

Das hat sie Samstags gemacht und Dienstags ging es Jamy so schlecht.
Gefressen hat er es bestimmt nicht, aber ich vermute das er was an den Pfoten hatte und beim Putzen geschluckt hat.

Neue Tätigkeit auf meinem abendlichen Rundgang, Schneckenkorn suchen und weg machen.
Sie meint ja, ich rede mir meinen Katzen, also kann ich ihnen sagen, sie sollen da weg bleiben.:roll:
Darf man Schwiegermütter im Wald aussetzen? Ich könnte das grad! :twisted:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.744
Keine Ahnung, ob man das darf. Aber egal, ich komme gerne vorbei und helfe Dir ;-)
Oder bring sie vorbei. Wir haben hier auch reichlich Wald:mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.745
Das mit dem Schneckenkorn wäre ja was. [emoji15] [emoji20]
Oh man, darauf wäre ich nie gekommen. Ist jedes Schneckenkorn giftig?
Hauptsache dem kleinen Felli geht es allmählich besser und das Blut erhohlt sich.

Ich glaube unter bestimmten Voraussetzungen darf man Schwiegermütter im Wald aussetzen, zumindest für einen gewissen Zeitraum. [emoji6]

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.746
Seeeehr schön , daß es Jamy besser geht. Tja , Schneckenkorn, kleine Ursache- große Wirkung.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.747
Keine Ahnung, ob man das darf. Aber egal, ich komme gerne vorbei und helfe Dir ;-)
Oder bring sie vorbei. Wir haben hier auch reichlich Wald:mrgreen:
Ich bring sie vorbei, da findet sie schlechter Heim! :mrgreen:

Das mit dem Schneckenkorn wäre ja was. [emoji15] [emoji20]
Oh man, darauf wäre ich nie gekommen. Ist jedes Schneckenkorn giftig?
Hauptsache dem kleinen Felli geht es allmählich besser und das Blut erhohlt sich.

Ich glaube unter bestimmten Voraussetzungen darf man Schwiegermütter im Wald aussetzen, zumindest für einen gewissen Zeitraum. [emoji6]

Das Internet sagt Schneckenkorn ist immer giftig, auch die angeblich harmlosen Sorten. :???:
Die sie nicht mal hatte, ich hab den Karton gefunden, der ist jetzt futsch. :mrgreen:

Jamy wird immer fitter und auch wieder frecher, Medis wird er noch brauchen, aber er wird gesund.
*sich ganz sicher ist* :cool:

Seeeehr schön , daß es Jamy besser geht. Tja , Schneckenkorn, kleine Ursache- große Wirkung.

Jamy findet es grad nicht so schön, er meint er kann schon alles, nur Dosi und die TÄ sind da anderer Meinung. :lol:
Genau weiß ich das mit dem Schneckenkorn ja nicht, aber es ist Hauptverdächtig!
Vergiftete Maus könnte es auch sein, die Bande stromert ja auch bei den Nachbarn.
Allerdings haben die meisten auch Katzen, so blöd Gift zu legen können die eigentlich nicht sein.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.748
Schneckenkorn ist ultra giftig! :evil: Es lagert nicht ohne Grund im verschlossenen Schrank in den Gartencentern.
Es bereitet nicht nur Schnecken einen schrechlichen Tod unter der Erde, sondern schadet auch anderen Tieren im Garten. Abgesehen davon wird der Mist auch irgendwann ins Grundwasser gespült.
Selbst kleinere Mengen reichen da schon aus, um Symptome wie bei dem armen Jamy zu erzielen.

Wie sieht es denn heute beit Jamy aus?

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.749
Das Internet sagt Schneckenkorn ist immer giftig, auch die angeblich harmlosen Sorten. :???:
Die sie nicht mal hatte, ich hab den Karton gefunden, der ist jetzt futsch. :mrgreen:

Jamy wird immer fitter und auch wieder frecher, Medis wird er noch brauchen, aber er wird gesund.
*sich ganz sicher ist* :cool:

Schneckenkorn ist ultra giftig! :evil: Es lagert nicht ohne Grund im verschlossenen Schrank in den Gartencentern.
Es bereitet nicht nur Schnecken einen schrechlichen Tod unter der Erde, sondern schadet auch anderen Tieren im Garten. Abgesehen davon wird der Mist auch irgendwann ins Grundwasser gespült.
Selbst kleinere Mengen reichen da schon aus, um Symptome wie bei dem armen Jamy zu erzielen.

Gut, dass wir keines benutzen, aber das sollte ich dann wohl mal den Gartennachbarn sagen.
Da habe ich mich echt von den netten Werbebotschaften blenden lassen. :-| So viel zum Thema schadet Nützlingen nicht. :twisted:

Ich schließe mich mal an, wie geht´s Jamy? Ich bin mir auch sicher, er wird wieder gesund. :)

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.750
Schneckenkorn steht für mich absolut auf der roten Liste. Da lebe ich lieber mit den Schnecken und sammel sie auf ( für das Nachbargrundstück :mrgreen: ) Meine Burschen kommen zwar nicht weiter als auf die Terrasse , aber ich hätte trotzdem Angst, etwas mit den Schuhen einzuschleppen. Ich habe keine Ahnung, wie meine Nachbarn es damit halten, aber hier habe ich zumindest noch nie gehört, dass sich mal eine der freilaufenden Nachbarskatzen damit vergiftet hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so etwas öfter passiert. Weiß jemand von Euch, wie es mit diesen komischen blauen Kügelchen ausschaut, die man für Pflanzen draußen gegen soweit ich weiß Ungezieferbefall( oder als Dünger ? ) verwendet und die man direkt oben auf der Erde ausstreut ? Wir haben das zwar noch nie gemacht, aber mein Vater hatte früher hier im Garten einzelne Pflanzen damit bestreut und in anderen Gärten habe ich es auch schon gesehen. Ist das Zeug auch giftig ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.751
Zuletzt bearbeitet:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.752
Sir Jamy Vorwitznase hat es geschafft ins Bad zu flitzen, eine Inspektion vorzunehmen und mir die ganze Bude mit Staub voll zu sauen! :roll:
Ich würde sagen, er hat mich ausgetrickst, also eindeutig fitter! :lol:

Ich bin der Bauleiter!
23012095ue.jpg

Ist das ordentlich verfugt?
23012096pd.jpg

Na ja, sieht ganz gut aus.
23012097su.jpg

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.753
Tja, irgendetwas muss man ja machen, wenn man gezwungenerweise im bösen, bösen Katzenknast bleiben muss. Da ist so eine staubige Inspektion genau das Richtige, auch wenn es natürlich nicht so cool ist wie der echte Ackerstaub von draußen :mrgreen:

Ich würd der Schwiegermutter einfach mal die Tierarztrechnungen für Jamy zeigen, die jetzt in den letzten Tagen aufgelaufen sind, und ihr erklären, dass DAS vom Schneckenkorn kommt. Vielleicht überzeugt das liebe Geld ja mehr als der kranke Kater, so doof das klingt :(

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.754
Emil, meinst du Blaukorn Dünger?
Wenn ja, dann ist er auf jeden Fall giftig für Mensch und Tier.
Hier mal ein Link:

Eigentlich komisch, dass wir nicht mehr natürliche Mittel nutzen, sondern lieber zur Chemie greifen. :???:
Am Ende ist es wahrscheinlich nicht mal teurer und wesentlich günstiger für die Natur.

Danke, ja genau den meine ich. Wird hier aber schon lange nicht mehr verwendet, auch wenn mein Vater meint, es wäre nicht giftig. Er hat es allerdings auch nur selten und in Maßen verwendet, aber trotzdem war mir das Zeug noch nie so ganz geheuer. Ich glaube, er hat es früher mal für die Rosensträucher genommen.
Da unser etwas wildwüchsiger Garten bei den Nachbarskatzen äußerst beliebt ist rühren Göga und ich das Zeug nicht an. Keine Ahnung, wie es die Nachbarn mit ihren teilweise akkurat gestutzten Gärten halten, aber ich denke auch unsere Tierheimleiter und Nachbarn werden die meisten darüber aufgeklärt haben.
Fast jeder Nachbar hat entweder Hund oder Katze.

Jamy sieht eindeutig wieder fitter aus:-D Auch sein Näschen erscheint mir auf den Fotos nicht mehr so blass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.755
Puh!
Also wenn es wirklich Schneckenkorn war, kannst Du froh sein, dass er das überlebt hat.
Das Zeug ist echt widerlich!
So wie Klaudia schreibt, sterben auch andere Garten-Bewohner, ganz elendig an diesem Zeug.

Meine Schwiegermutter streut das nicht mehr, seitdem hier Katzen leben.
Aber nun zerschneidet sie die Schnecken. Das finde ich auch ekelhaft.

Gibt es irgendwo eine Schwiemu-Klappe? :mrgreen:

Süße Fotos von dem Kontrolleur! ♥

Liebe Grüße
Melli

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.756
Schwiegermutter ist leider unbelehrbar, wie oft wir uns schon wegen Unkraut Vernichter und Co gezankt haben, kann ich gar nicht mehr zählen. :roll:
Ich lass das Reden und versuch das auf meine Weise.
Sie sprüht ihren Mist, dann komm ich, mit meinem Kochwasser, das genauso gut Wildkraut tötet und spül den Mist wieder weg.
Davon merkt sie nicht mal was, das Kraut ist weg und alle sind zufrieden. :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.757
Klasse, dass dem Kleinen wieder gut geht!!

Darf man Schwiegermütter im Wald aussetzen? Ich könnte das grad! :twisted:

Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel?

Weil Drachen nur 400m hoch fliegen können ... :twisted:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.758
Schwiegermutter ist leider unbelehrbar, wie oft wir uns schon wegen Unkraut Vernichter und Co gezankt haben, kann ich gar nicht mehr zählen. :roll:
Ich lass das Reden und versuch das auf meine Weise.
Sie sprüht ihren Mist, dann komm ich, mit meinem Kochwasser, das genauso gut Wildkraut tötet und spül den Mist wieder weg.
Davon merkt sie nicht mal was, das Kraut ist weg und alle sind zufrieden. :mrgreen:

Mein Vater ist da zum Glück nicht ganz so unbelehrbar und hat im Garten ( bis auf dieses Blaukorn -Zeug ) keine giftigen Substanzen verwendet ) Das mit dem Kochwasser kannte ich übrigens noch nicht. Guter Tipp, den ich mal versuchen werde. Hier wächst zwischen den Büschen und Rosen immer so merkwürdiges fürchterlich langes Unkraut. Keine Ahnung, was das für Zeugs ist, aber es zerstört die anderen Pflanzen, wenn man es nicht regelmäßig entfernt. Lässt sich aber zum Glück leicht rausziehen. Meinst Du, dass Kochwasser dagegen etwas ausrichten kann ? Weder Göga noch ich sind leider Gartenexperten :oops:

Meine Schwiegermutter streut das nicht mehr, seitdem hier Katzen leben.
Aber nun zerschneidet sie die Schnecken. Das finde ich auch ekelhaft.

Melli

Macht ein Nachbar hier auch :shock: Regelmäßige Gartenrundgänge mit Schere sind bei ihm an der Tagesordnung . Das hat er uns während eines Grillfestes erzählt. Danach war ich satt :evil:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.759
Klasse, dass dem Kleinen wieder gut geht!!

Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel?

Weil Drachen nur 400m hoch fliegen können ... :twisted:

Der ist richtig gut! :lol::lol:

Mein Patient hat mich grad erschreckt, weg war er, nicht zu finden! :shock:

Da steht sonst meine Trittleiter, neuer Platz, gleich mal besetzen.
23012684hf.jpg

@ yodetta
Was glaubst du wie froh ich bin! :mrgreen:

@ emil
Kochwasser killt alle Pflanzen, wenn du das im Beet machst musst du ganz genau treffen.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.760
Da bin ich doch froh, endlich zu lesen, dass es Jamy besser geht! Hab die letzten Tage oft an Euch gedacht, auch wenn ich nicht online war.

Wem darf ich denn jetzt mehr die Daumen drücken? Jamy, damit er schnell gesund wird? Oder Dosi, dass sie die restliche Zeit des Katzenstubenarrests gut übersteht? :mrgreen:

Thema:

Pelzige Gartenpflänzchen

Pelzige Gartenpflänzchen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten