Pelzige Gartenpflänzchen

Diskutiere Pelzige Gartenpflänzchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Ninchen haben mich sowieso schon mehr zerkratzt als meine Katzen :oops:, da kam das Gezicke bei der Medigabe und Zwangsernährung noch "on...
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.021
Meine Ninchen haben mich sowieso schon mehr zerkratzt als meine Katzen :oops:, da kam das Gezicke bei der Medigabe und Zwangsernährung noch "on top".

Aber ich glaub, wir sind hier gerade ein wenig OT... Sorry!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.022
ja, die Sache mit den Kapseln wäre mir jetzt auch zu umständlich.... :roll:
Die wilde Kroatin hatte ich, wenn ich sie alleine "verarzten" musste, auf den Tisch gesetzt, in ein Handtuch gewickelt, gegen meinen Oberkörper gedrückt, mit der linken Hand hinter die Reisszähne gefasst, Nase nach oben, mit der rechten Hand Pille in den Rachen und dann loooooooooooooooooooben..... und natürlich Leckerli nachgeschoben :mrgreen: Ich hatte jeweils den Eindruck, sie war ebenso erstaunt wie ich, wie schnell das doch ging....

Und das mit dem Nachbarskater geht halt so gut, weil .... ääähm, nun ja, er ist nicht die hellste Birne im Leuchter, und er mag mich, was die Sache sehr erleichtert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.023
Och, das macht nichts, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Das baut mich sogar auf, so schlimm ist Jamy gar nicht, immerhin bekomme ich die Medis rein! :lol:

Nicht die hellste Birne im Leuchter hat auch Vorteile! :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.024
Zerkleinerte Tablette in Gelantinekapsel versteh ich auch nicht.:?

Ich bleib bei meiner brachialen Methode, Tablette zerbröseln, in Wasser auflösen und in eine Einwegspritze.
Unauffällig anschleichen, Hand ins Nackenfell, dann hält er still, Spritze seitlich ins Mäulchen schieben, die Schnute geht auf, Jamy fängt an zu schlecken, abdrücken und weg ist die Tablette.
Nicht nett, aber nützlich! :mrgreen:

Das sollte ich mal bei Myra versuchen! :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.025
Das sollte ich mal bei Myra versuchen! :mrgreen:
Mach mal, bei La Zick geht das auch! :mrgreen:

Ich wünsch mir grad Winter, irgendwer hat eine lebende Maus rein geschleppt und laufen lassen.
Jetzt huscht die hier rum und ICH darf die wieder raus befördern! :evil:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.026
Du kannst sie auch bei Dir überwintern lassen :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.027
Vielleicht macht man das mit der Kapsel bei "rauen" Tabletten, die nicht "richtig rutschen"? Es gibt doch Tabletten, die einem immer im Hals "kleben" bleiben. Dann könnte eine glitschige Kapsel schon hilfreich sein.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.028
Du kannst sie auch bei Dir überwintern lassen :mrgreen:
Meinst du die Maus steht auf Abenteuer, überwintern mit Katzen ist schon anstrengend! :mrgreen:

Ne so was mach ich nicht, die winzige Minimaus klebte hinter dem Schrankbein und ist jetzt wieder draußen. ;-)

Vielleicht macht man das mit der Kapsel bei "rauen" Tabletten, die nicht "richtig rutschen"? Es gibt doch Tabletten, die einem immer im Hals "kleben" bleiben. Dann könnte eine glitschige Kapsel schon hilfreich sein.
Es ging um zerkleinerte Tabletten, erst mörsern und dann in eine Kapsel, macht für mich keinen Sinn.
Höchstens wenn die zu groß ist und nicht in die Kapsel passt, vielleicht ist das die Lösung, des Rätsels.;-)

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.029
Die Tablette, die zerkleinert in die Kapsel gegeben wurde, war vorher "zu groß". Dass eine mit Butter oder Öl angefettete Kapsel besser rutscht, kann ich mir gut vorstellen und außerdem ist kein fieser Tablettengeschmack da.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.030
Die Tablette, die zerkleinert in die Kapsel gegeben wurde, war vorher "zu groß". Dass eine mit Butter oder Öl angefettete Kapsel besser rutscht, kann ich mir gut vorstellen und außerdem ist kein fieser Tablettengeschmack da.

Na also, Rätsel gelöst! :-D
Das Tabletten mit Butter oder Öl besser rutschen glaube ich auch.
Das die einfacher in die Katz gehen nicht, wenn selbst mein Leberversteck verschmäht wird.:roll:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.031
Nasses Laub Ackerland, jeder Helfer schnell verschwand!:lol:

Was machen die schon wieder?
23685479pn.jpg

Keine Ahnung, aber hier unten ist es spannend.
23685480ft.jpg

Die machen schon wieder Laub weg!
23685481bm.jpg

Ich muss weg, das will ich nicht!
23685482za.jpg

Da bleib ich doch lieber in Deckung.
23685483nb.jpg

Laub weg machen, ne will ich nicht!
23685498qr.jpg

Nur rum sitzen ist aber öde.
23685499by.jpg

Ich glaube die Sonne kommt raus!
23685500tc.jpg

Na dann, lasst uns was machen.
23685501lc.jpg

Hier sieht es auch heller aus.
23685502cf.jpg

Ich überleg noch.
23685516kn.jpg

Nicht überlegen, mitkommen und das zackig!
23685517cq.jpg

Kommandierst du mich etwa, na warte!
23685518tu.jpg

Ihr seid zu langsam, ich hab den besten Platz!
23685519uc.jpg

Muss ich mir das bieten lassen?
23685520eg.jpg

Leute hierher, die Sonne scheint!
23685526df.jpg

So schön warm!
23685527bj.jpg

Oh, Licht im Mauseloch, vielleicht sehe ich was!
23685528sv.jpg

Wo ist hier der Durchgang?
23685529dx.jpg

Das wird doch nichts, da passt du nicht durch!
23685530ks.jpg

Doch ich kann das!
23685559cm.jpg

Mir reicht es, keine Mäuse da!
23685560yo.jpg

Na dann komm, wir machen eine Pause.
23685561un.jpg

Gut, ich habe auch Durst.
23685563rw.jpg

Wenn schon Pause, dann richtig!
23685564we.jpg

Aber bitte in der Sonne!
23685574lj.jpg

Blöd, mein Lieblingsplatz hat Schatten.
23685575nj.jpg

Kein Wunder, wird ja langsam dunkel.
23685576po.jpg

Echt, dann dusch ich jetzt!
23685577qm.jpg

Feierabend hört sich gut an!
23685578xp.jpg

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.032
Geniale Bilder wieder mal..... Dankeschön!! :mrgreen::mrgreen:
Ich wollte gestern mal deinen Faden von Beginn an lesen, damit ich endlich mal durchblicke, wer ist wer und warum und wieso und seit wann.... auf den ersten Seiten waren die Fotos noch sichtbar, nachher nur noch weisses Feld mit rotem Kreuz... :?: :?: :shock: :shock: :shock:

hm .....

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.033
Geniale Bilder wieder mal..... Dankeschön!! :mrgreen::mrgreen:
Ich wollte gestern mal deinen Faden von Beginn an lesen, damit ich endlich mal durchblicke, wer ist wer und warum und wieso und seit wann.... auf den ersten Seiten waren die Fotos noch sichtbar, nachher nur noch weisses Feld mit rotem Kreuz... :?: :?: :shock: :shock: :shock:

hm .....

Das habe ich auch schon fest gestellt, ärgert mich schrecklich!:evil:
Irgendwann haben die mal am Forum gebastelt und seit dem sind die weg.
Eine Zeit lang konnte ich gar keine Bilder hoch laden, zum Glück habe ich den Tipp mit picr. de bekommen.
Jetzt geht es wieder, aber da waren so coole Fotos dabei, ist schon schade.:-(

Und wie ich grade sehe, hat meine Tastatur Legasthenie wieder zugeschlagen. :oops:
Das heißt: " Nasses Laub AUF Ackerland" ich dumme Henne ich!:n015:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.034
Hast du denn die Bilder von "damals", also die, die jetzt nicht mehr sichtbar sind, irgendwo noch auf deinem PC / Laptop?

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.035
Hast du denn die Bilder von "damals", also die, die jetzt nicht mehr sichtbar sind, irgendwo noch auf deinem PC / Laptop?
Ja habe ich und in dem Programm, mit dem ich sie hochgeladen habe, sind sie auch noch, nur hier nicht. :???:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.036
na das ist wenigstens etwas - auch wenn dein Faden hier dadurch... ääähm.... eeeetwas geschrottet wurde... :roll: Die "Forumbastler" hätten zumindest dafür sorgen können, dass die Stories wieder mit Fotos da stehen, mennoooooo

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.037
Sockes Denkerblick :d078:
Aber Lilly-Schatz sieht ein wenig betrübt aus :?

Sind natürlich wieder tolle Bilder von Deiner ganzen Bande! Danke!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.038
was hast du für eine tolle Katzenbande alle superschön.
weiter so freu mich schon auf die Fotoserie.
lg.JULIA

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.039
na das ist wenigstens etwas - auch wenn dein Faden hier dadurch... ääähm.... eeeetwas geschrottet wurde... :roll: Die "Forumbastler" hätten zumindest dafür sorgen können, dass die Stories wieder mit Fotos da stehen, mennoooooo
Witziger Weise sind sie ab Seite 90 wieder da, muss ich nicht verstehen. :-?

Sockes Denkerblick :d078:
Aber Lilly-Schatz sieht ein wenig betrübt aus :?

Sind natürlich wieder tolle Bilder von Deiner ganzen Bande! Danke!
Keine Bange Lilly ist nicht betrübt.
Da war sie nur unentschlossen, Mäuse jagen oder die Jungs ärgern. :mrgreen:

was hast du für eine tolle Katzenbande alle superschön.
weiter so freu mich schon auf die Fotoserie.
lg.JULIA
Danke, wir geben uns Mühe und basteln an der nächsten Geschichte!:)

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.040
Thema:

Pelzige Gartenpflänzchen

Pelzige Gartenpflänzchen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten