Pelzige Gartenpflänzchen

Diskutiere Pelzige Gartenpflänzchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn der Baum krank und vielleicht sogar umsturzgefärdet ist, dann muss (!) er weg! Das schreibt sogar das Gesetz oder irgendwelche...
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.981
Wenn der Baum krank und vielleicht sogar umsturzgefärdet ist, dann muss (!) er weg! Das schreibt sogar das Gesetz oder irgendwelche Baumverordnungen vor. Schließlich geht das Leben von Mensch und Tier im Gesetz immernoch über das eines Baumes. ;-) Wenn Du befürchtest, dass er umkippen könnte, weil er krank ist, dann ruf mal einen Förster, Landschaftsbauer, Gewächsgutachter oder einen Parkpfleger an, denn die kennen sich aus und können da auch helfen und es gibt auch bestimmte Stellen, bei denen man solche Gutachten anfertigen lassen kann.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.982
Tolle Herbstbilder mit Geschichte :a098:

Mir gefallen alle Fotos sehr gut... hab mal kein Lieblingsfoto. :mrgreen:
Danke, schön das dir alle Fotos gefallen. :-D

Wenn der Baum krank und vielleicht sogar umsturzgefärdet ist, dann muss (!) er weg! Das schreibt sogar das Gesetz oder irgendwelche Baumverordnungen vor. Schließlich geht das Leben von Mensch und Tier im Gesetz immernoch über das eines Baumes. ;-) Wenn Du befürchtest, dass er umkippen könnte, weil er krank ist, dann ruf mal einen Förster, Landschaftsbauer, Gewächsgutachter oder einen Parkpfleger an, denn die kennen sich aus und können da auch helfen und es gibt auch bestimmte Stellen, bei denen man solche Gutachten anfertigen lassen kann.

Morsch ist die Kastanie noch nicht, sie hat keine Kastanien und wirft ewig Blätter ab.
Das nervt, ist aber nicht Grund genug, um sie zu fällen. :roll:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.983
Hier war ich ja auch schon länger nicht mehr :oops:

was gibt es neues bei den Gartenpflänzchen?

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.984
Hier war ich ja auch schon länger nicht mehr :oops:

was gibt es neues bei den Gartenpflänzchen?

Hallo, da bist du ja mal wieder. :-D

Neu sind leider nur vermehrte Tierarzt Besuche.
Jamy war richtig krank und seine Blutwerte werden nur langsam besser.
Shary ist ein Zahnkandidatin und hat seit Dienstag 5 Zähne weniger.
Ich mach mir, mal wieder Sorgen und die Zwei stört das wenig.

Die machen mit den anderen Gartenpflänzchen Unfug, aber das ist ja nicht neu. :lol:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.985
Nicht wirklich, aber DIE Kastanie hat auch eine Macke.
Wir haben ja einige Kastanien, nur die an meiner Terrasse wirft das ganze Jahr Blätter ab und hat nicht eine Kastanie. :roll:
Ich habe einen Naturgarten und steh voll auf Bäume, aber das Teil würde ich gern weg haben.
Die Küche ist stockduster, die Terrasse auch und wenn die mal morsch wird ist das halbe Haus platt! :shock:
Aber Schwiegervater hat die gepflanzt, DIE darf nicht weg, egal ob sie krank ist.
Die bei meiner Schwägerin stand hat er auch gepflanzt, aber die durfte weg, weil sie krank war. :evil:

Deine Schwiegermutter scheint ja ganz speziell zu sein! :?

Danke, schön das dir alle Fotos gefallen. :-D

Morsch ist die Kastanie noch nicht, sie hat keine Kastanien und wirft ewig Blätter ab.

Richtig! Wegen des Ahorns haben wir auch schon alles ausprobiert, keine Chance...:?

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.986
Deine Schwiegermutter scheint ja ganz speziell zu sein! :?

Richtig! Wegen des Ahorns haben wir auch schon alles ausprobiert, keine Chance...:?

Na ja, Schwiegermutter wird älter, ist gestresst, weil sie Schwiegervater pflegt und ich bin der Blitzableiter, für schlechte Laune. :roll:
Seit 4 Wochen hat sie eine 24 Stunden Pflege und ich habe meine Ruhe, könnte also besser werden. :-D

Da haben wir nicht nur Zicken, sondern auch Baumärgernisse gemeinsam, ab nach Sardinien und gut ist! :mrgreen:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.987
Hallo, da bist du ja mal wieder. :-D

Neu sind leider nur vermehrte Tierarzt Besuche.

Jamy war richtig krank und seine Blutwerte werden nur langsam besser.

Shary ist ein Zahnkandidatin und hat seit Dienstag 5 Zähne weniger.

Ich mach mir, mal wieder Sorgen und die Zwei stört das wenig.

Die machen mit den anderen Gartenpflänzchen Unfug, aber das ist ja nicht neu. :lol:

Das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten [emoji17]

Weißt du was genau jamy hatte? Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht..

Und Shary wird die 5 Zähne weniger bald kaum noch merken..

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.988
Das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten [emoji17]

Weißt du was genau jamy hatte? Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht..

Und Shary wird die 5 Zähne weniger bald kaum noch merken..

Shary merkt die fehlenden jetzt schon nicht, Madame ist nur auf Achse, ist ja schönes Wetter! :roll:

Bei Jamy ist es nicht ganz sicher, wahrscheinlich eine Vergiftung.
Grundsätzlich ist er wieder fit, nur sein Hämatokritwert ist immer noch zu niedrig. :-?
Das dauert mir alles zu lange und ich grüble schon wieder, ob da nicht doch noch was ist. :oops:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.989
Hier sind natürlich auch weiterhin für Jamy die Daumen gedrückt.Du hast ihn ja immer unter Kontrolle,das wird schon.Ich kann Dich aber verstehen,sind ja schließlich unsere Lieblinge.Ich hoffe das endlich mal ein bißchen Ruhe auf dem Kartoffelackerland einkehrt.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.990
Ich kann deine Sorgen verstehen, ich drücke die Daumen, dass ganz bald besser wird..

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.991
Hier sind natürlich auch weiterhin für Jamy die Daumen gedrückt.Du hast ihn ja immer unter Kontrolle,das wird schon.Ich kann Dich aber verstehen,sind ja schließlich unsere Lieblinge.Ich hoffe das endlich mal ein bißchen Ruhe auf dem Kartoffelackerland einkehrt.

Ich kann deine Sorgen verstehen, ich drücke die Daumen, dass ganz bald besser wird..

Danke fürs Daumen drücken! :-D
Es wäre schön wenn er keine Medis mehr bräuchte, so einfach gehen die ja nicht in die Katz.:roll:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.992

Habt Ihr vielleicht einen Freund oder so, der von sowas Ahnung hat und Euch da kostenlos beraten könnte? Denn es kann ja auch sein, dass die Kastanie einen Pliz hat und sie krank ist und deshalb Blätter verliert. Vielleicht könnte man da irgendwas dann gegen tun.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.993
Danke fürs Daumen drücken! :-D

Es wäre schön wenn er keine Medis mehr bräuchte, so einfach gehen die ja nicht in die Katz.:roll:

Nicht :shock:??

Oh man, das wäre so schön, wenn Katzen da wie Hunde ticken würden

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.994
Habt Ihr vielleicht einen Freund oder so, der von sowas Ahnung hat und Euch da kostenlos beraten könnte? Denn es kann ja auch sein, dass die Kastanie einen Pliz hat und sie krank ist und deshalb Blätter verliert. Vielleicht könnte man da irgendwas dann gegen tun.

Danke für die Idee, unser Nachbar ist Landschaftsgärtner, der könnte Ahnung haben!:)

Nicht :shock:??

Oh man, das wäre so schön, wenn Katzen da wie Hunde ticken würden

Bei deinen etwa? :shock:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.995
Nein natürlich nicht :oops:, schön wärs:roll:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.996
Nein natürlich nicht :oops:, schön wärs:roll:
Hätte mich auch gewunder. :lol:
Ich glaube da sind sie alle gleich, wie ich soll das fressen, nö mach ich aus Prinzip nicht!:roll:
Manchmal brauch ich 3 Tabletten, um EINE, in den Bockkopf zu bekommen. :evil:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.997
Zum Glück hab ich einen Staubsauger namens Vicky, da gehen Tabletten mit Leckerlie wie nix weg selbst mit einem Klecks Malzpaste geht das runter ohne das sie sich anstellen muss.. Gott sei dank, denn bei ihr hätte ich so null Chance eine Tablette rein zubekommen. :shock:

Für Jamy drücke ich auch weiterhin die Daumen..

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.998
Zum Glück hab ich einen Staubsauger namens Vicky, da gehen Tabletten mit Leckerlie wie nix weg selbst mit einem Klecks Malzpaste geht das runter ohne das sie sich anstellen muss.. Gott sei dank, denn bei ihr hätte ich so null Chance eine Tablette rein zubekommen. :shock:

Für Jamy drücke ich auch weiterhin die Daumen..

Das ging zuerst gut, inzwischen lässt er, Tabletten verseuchte, Leckerlis links liegen. :roll:
Jetzt muss es leider die brachiale Methode sein, Tablette in Wasser auflösen und mit Einwegspritze in die Schnute.
Nicht schön, aber nützt ja nix. :-(

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #2.999
Jetzt muss es leider die brachiale Methode sein, Tablette in Wasser auflösen und mit Einwegspritze in die Schnute.
Nicht schön, aber nützt ja nix. :-(

Auch daran wird er sich gewöhnen. So mache ich es mit Mara seit über 2 Jahren. Anfangs musste ich mit ihr Fangen (in der damaligen noch großen Wohnung) spielen. Sie hat es gehasst, mittlerweile sag ich "Hopp", sie springt auf die Arbeitsplatte mit einem Gesichtsausdruck, der spottet jeder Beschreibung, duckt sich und denkt: laß es schnell vorbei sein :roll:. Danach bekommt sie Leckerchen und alles ist gut. :lol:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #3.000
Auch daran wird er sich gewöhnen. So mache ich es mit Mara seit über 2 Jahren. Anfangs musste ich mit ihr Fangen (in der damaligen noch großen Wohnung) spielen. Sie hat es gehasst, mittlerweile sag ich "Hopp", sie springt auf die Arbeitsplatte mit einem Gesichtsausdruck, der spottet jeder Beschreibung, duckt sich und denkt: laß es schnell vorbei sein :roll:. Danach bekommt sie Leckerchen und alles ist gut. :lol:

Es wird also besser, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, die Tabletten los zu werden.

Thema:

Pelzige Gartenpflänzchen

Pelzige Gartenpflänzchen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten