Tipps für rollige Katze

Diskutiere Tipps für rollige Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! Ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich habe nun endlich eine vernünftige Antwort auf meine Frage erhalten...
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #81
Jetzt hab ich mich durch 7 Seiten durchgeclickt und komme einfach mal auf Seite 1 zurück.

Du fragst danach, wie man das mit den Rolligkeiten der Katze managen kann, bis sie belegt wird. Das ist aus meiner Sicht neben der Katerhaltung die größte Schwierigkeit in der Katzenzucht. Das ist leider nicht so unkompliziert wie bei Hunden.

Erst einmal würde ich abwarten, ob Dein Mädel vielleicht zufällig einen vernünftigen Rhythmus hat, ohne dass sie gedeckt wurde. Es gibt hin und wieder Katzen, bei denen Wochen bis Monate zwischen den Rolligkeiten liegen. Das ist dann in Ordnung, wenn man keinen eigenen Kater hat.

Du kannst durch Receptal (Spritze zu Beginn der Rolligekt) bei Deiner Katze eine Scheinträchtigkeit auslösen lassen. Dann ist auch mind. 5-7 Wochen Ruhe. Das Medikament ist zwar nicht für Katzen zugelassen, mir ist nichts Gesichertes zu Nebenwirkungen bekannt, angeblich gibt es keine. Wichtig ist, dass kein potenter Kater im Haus ist, weil das im schlimmsten Fall übergroße Würfe gibt. Manche Tierärzte spritzen das aber nicht, weil sie keine Erfahrung damit haben. Bei einer Kätzin, die noch nicht geworfen hat, würde ich das nicht verwenden.

Du kannst nach der Rolligkeit die Pille geben. Alle Präparate beinhalten Risiken (Gebärmuttervereiterung) und viele würden auch die Pille einer Katze, die noch nicht geworfen hat, nicht geben. Meine TÄ hat davon abgeraten. Andere haben gute Erfahrungen damit gemacht. Wichtig ist, dass die Dosierung und der Abstand der Verabreichung so sind, dass die Katze nicht unterschwellig rollt. Da steigt dann wieder das Risiko für Pyometra.

Dann gibt es noch diverse Mittelchen, die aber die Symptome der Rolligkeit aus meienr Erfahrung nicht merklich beeinflussen und auch eine Dauerrolligkeit nicht verhindern können.

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

Ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich habe nun endlich eine vernünftige Antwort auf meine Frage erhalten! Dafür danke ich dir ganz, ganz herzlich!
Ich weiss, dass eine Rolligkeit nicht unbedngt schön ist für eine Katze, weshalb ich ja auch möchte, dass sie nicht allzu sehr leiden muss. Das soll sie nicht!

Besteht denn nicht bei der Gabe von Receptal erst Recht die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung, aufgrund der Scheinträchtigkeit?
Wir hatten nämlich genau dieses Problem bei unserer Hündin! Wir bekamen sie unkastriert im Alter von 5 Jahren. Sie war Mega-Scheinträchtig und bei der Kastration stellte sich heraus, dass sie, "Gott sei Dank noch" an einer sog. geschlossenen Gebärmuttervereiterung litt. Als ich das erfuhr, wurde mir erst einmal anders, bei dem Gedanken, wir hätten sie evtl. sogar verlieren können.

Ich werde abwarten, bis mein Mann zurück ist, dann werde ich berichten, was der Tierarzt verabreicht hat.

Meldung folgt!

Ganz lieben Dank nochmal!

LG, Anja

• Tipps für rollige Katze Beitrag #82
Das meinte ich: Züchter mit Ahnung antworten lassen!:)

• Tipps für rollige Katze Beitrag #83
@chocolate...steichel ...tut mir ja leid das man dich hier so aufgebacht hat. gewöhne dich lieber dran
das eigene erfahrungen/ meihnungen und die von anderen züchtern sowie tierärtzen nicht aktzeptiert werden, sofern es den wohl so wissenschaftlichen erkenntnissen des forums nicht entspricht.

naja..mal sehn was ich für diese worte wieder für beifall ernte

deine frage hätte ich gern beantwortet kann ich leider nicht. alles gute dir mit deiner rasselbande :)

Danke für die netten Zeilen, auch wenn das wieder für Aufruhr sorgt. Scheint hier wohl so üblich zu sein. Schade, dass man das nicht vorher schon weiss.
Es ist aber doch immer wieder zu beobachten, wie viele Menschen, die Weisheit schaufelweise gefressen haben!

Von mir gibt es auf jeden Fall Beifall-auch wenn es andere hier anders sehen! Man muss nicht immer nur Kotzen, auch normale Kommuniktionsformen, wie in Mitteleuropa üblich, sind manchmal angebracht.....

Ich werde berichten, was unser "unwissender" Tierarzt verschrieben hat....:)

Lg, Anja

• Tipps für rollige Katze Beitrag #84
warum wohl? fühlt sich da einer angegriffen. man liest doch förmlich heraus
wie sich neuankömmling hier im forum nicht ganz wohl fühlen. und ja hierbei
kann ich nicht helfen. nur so wie es hier einige versuchen ist es auch nicht
der richtige weg. gut ich hätte hier nur mitlesen können, aber auch "neue"
sollen wissen das sich hier nicht jeder verstanden fühlt. und kommt mir jetzt
bitte nicht ich das ich mir ja hier abmelden könnte. sorry

• Tipps für rollige Katze Beitrag #85
Das meinte ich: Züchter mit Ahnung antworten lassen!:)

Ja, darauf hatte ich ja gewartet! Ist echt toll!!! Es fällt auch scheinbar jedem sofort auf! Genial!
Dennoch denke ich, sollte es auch unter "Nicht-Züchtern" möglich sein, eine normale Kommunikation zu führen.

Aber offensichtlich liege ich da wohl falsch....

Schön, dass auch Dir gleich die tolle und vor allem für mich echt hilfreiche Antwort aufgefallen ist....

warum wohl? fühlt sich da einer angegriffen. man liest doch förmlich heraus
wie sich neuankömmling hier im forum nicht ganz wohl fühlen. und ja hierbei
kann ich nicht helfen. nur so wie es hier einige versuchen ist es auch nicht
der richtige weg. gut ich hätte hier nur mitlesen können, aber auch "neue"
sollen wissen das sich hier nicht jeder verstanden fühlt. und kommt mir jetzt
bitte nicht ich das ich mir ja hier abmelden könnte. sorry

Traurig ist das! Erwachsene Menschen, denen es nicht möglich ist, sich auf einem einigermaßen vernünftigen Nivea zu unterhalten.
Das habe ich so in der Form noch nicht erlebt. Sicherlich findet man immer wieder mal, den ein oder anderen, der meint er hätte 20 Doctortitel in der Tasche und weiss zu jedem Thema etwas.
Aber die hier praktizierte, fast schon herablassende, in meinen Augen primitive Variante, habe ich so noch nicht erlebt.

Aber es hat einen Vorteil: Ich kann jetzt mitreden und weiss, welches Forum nicht weiter zu empfehlen ist......ausser man sucht ´ne Art Comedy-Ersatz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #86
Aber es hat einen Vorteil: Ich kann jetzt mitreden und weiss, welches Forum nicht weiter zu empfehlen is :wink:

Och, ich kann und werde dieses Forum jedem nur empfehlen:). Man darf auf der einen wie auf der anderen Seite nicht alle über einen Kamm scheren. Und ja, auch unter Nicht-Züchtern und vor allem unter Erwachsenen, sollte man wenigstens versuchen, vernünftig mit einander zu kommunizieren.
Dazu gehört allerdings auch, das gewissen Leute nicht immer nur dann auftauchen, wenn sie sich in ihrer "ungerechten" Behandlung bestätigt sehen. Mit Sticheleien kommt man auch nicht weiter.
Wenn man sich irgendwo nicht wohlfühlt, steht es jedem immer frei zu gehen oder zu bleiben. Nur macht es glaub ich wenig Sinn, irgendwo zu bleiben und ständig Öl in irgendwelche Feuer zu gießen ohne sonst auch nur in irgendeiner Art konstruktive Lösungen parat zu haben! (ist nicht an dich gerichtet chocolate^^)
Und nu bin raus für heut und gespannt, was du weiter erzählst und wie es weitergeht.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #87
also ich werde dieses forum stehts weiter empfehlen - ich hab hier schon viel Hilfe gefunden von erfahrenen Usern - gerade bezüglich meiner immunkranken Katze.
;-)
wenn man will, kann man hier viel lernen!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #88
Ich weiss, dass eine Rolligkeit nicht unbedngt schön ist für eine Katze, weshalb ich ja auch möchte, dass sie nicht allzu sehr leiden muss. Das soll sie nicht!

naja, das Problem ist eigentlich "nur", dass sie nicht gedeckt wird.

Besteht denn nicht bei der Gabe von Receptal erst Recht die Gefahr einer Gebärmuttervereiterung, aufgrund der Scheinträchtigkeit?

nein, weil während der Scheinträchtigkeit die Gebärmutter auf Trächtigkeit umschaltet und eigentlich ganz gut vor Infektionen geschützt ist. Problematisch sind kurz aufeinander folgende Rolligkeiten, weil sich dann der Gebärmutterhals nicht schließt und Keime aufsteigen können.

Wir hatten nämlich genau dieses Problem bei unserer Hündin! Wir bekamen sie unkastriert im Alter von 5 Jahren. Sie war Mega-Scheinträchtig und bei der Kastration stellte sich heraus, dass sie, "Gott sei Dank noch" an einer sog. geschlossenen Gebärmuttervereiterung litt.

da würde ich eher vermuten, dass sie eventuell durch Zysten schon hormonell aus dem Gleichgewicht war. Eigentlich ist gerade bei Hündinnen eine Scheinträchtigkeit normal. Nur wenn die Symptome übermäßig stark sind, kann etwas mehr dahinter stecken.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #89
Erst einmal würde ich abwarten, ob Dein Mädel vielleicht zufällig einen vernünftigen Rhythmus hat, ohne dass sie gedeckt wurde. Es gibt hin und wieder Katzen, bei denen Wochen bis Monate zwischen den Rolligkeiten liegen. Das ist dann in Ordnung, wenn man keinen eigenen Kater hat.

So, nun ist mein Mann zurück!

Dein Rat erst einmal abzuwarten welcher Rhythmus sich bei Chocolate einstellt, war auch die Antwort des Tierarzt. Genau beobachten! Sollte die Rolligkeit allerdings nach ein paar Tagen schon wieder anfangen, besteht die Gefahr einer Dauerrolligkeit und dann würde es gefährlich werden.
Er gab als Tip noch hinzu, dass viel Beschäftgung mit der Katze auch Phasen der Ruhe schaffen kann. Sowohl dass die Katze zur Ruhe kommen kann und wohl auch wir ;-)
Homöopathisch gibt es wohl nichts, was etwas bringen würde.
Sie wird hier auch nicht penetriert von den anderen Katzen, selbst unser kastrierter Kater findet sie im Moment wohl eher seltsam.

Aber ist es nicht so, dass die Tiere sehr unter dieser Rolligkeit leiden. Mir wurde das ja auch schon vorgeworfen. Nach dem Motto: Ich ließe die Katze unnötig leiden. Wie groß ist denn das Problem des Nicht-Deckens für eine Katze?
Ich finde es übrigens echt schön, dass Du wirklich konstruktiv antwortest! Danke!

So, nun ist mein Mann zurück!

Dein Rat erst einmal abzuwarten welcher Rhythmus sich bei Chocolate einstellt, war auch die Antwort des Tierarzt. Genau beobachten! Sollte die Rolligkeit allerdings nach ein paar Tagen schon wieder anfangen, besteht die Gefahr einer Dauerrolligkeit und dann würde es gefährlich werden.
Er gab als Tip noch hinzu, dass viel Beschäftgung mit der Katze auch Phasen der Ruhe schaffen kann. Sowohl dass die Katze zur Ruhe kommen kann und wohl auch wir ;-)
Homöopathisch gibt es wohl nichts, was etwas bringen würde.
Sie wird hier auch nicht penetriert von den anderen Katzen, selbst unser kastrierter Kater findet sie im Moment wohl eher seltsam.

Aber ist es nicht so, dass die Tiere sehr unter dieser Rolligkeit leiden. Mir wurde das ja auch schon vorgeworfen. Nach dem Motto: Ich ließe die Katze unnötig leiden. Wie groß ist denn das Problem des Nicht-Deckens für eine Katze?
Ich finde es übrigens echt schön, dass Du wirklich konstruktiv antwortest! Danke!

Habe soeben einen Blick auf deine Seite gewagt und muss sagen: Chapeau! Wuderschöne Tiere! Tolle Seite! Sieht alles sehr, sehr seriös aus! So sollte es sein! Echt schön!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #90
Ich muss jetzt auch noch mal was sagen:
dieses Forum ist das beste Katzenforum in Deutschland mit den bestinfomiertesten Usern die immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft sind. Ich bin immer wieder beeindruckt welches Wissen sich hier ballt. Sei es Futter, Kastration oder Krankheiten. Viele User haben teilweise ein spezifischeres Wissen als Tierärzte. Das ist leider ein Armutszeugnis für viele Tierärzte, aber dafür ein riesiges Dankschön an alle, die sich so intensiv mit dem Thema Katze auseinandersetzen.
Ich habe hier sehr viel dazugelernt und ich dachte auch, dass ich schon alles über Katzen weiss. Ich wusste und weiss nur einen Bruchteil von dem was hier an Wissen vorhanden ist!
Ich weiss Tierärzte sagen gerne, glauben Sie nicht alles was in Foren steht. Sollte man auch immer hinterfragen, aber ganz ehrlich viele Tierärzte wissen, dass sie eben nicht viel wissen....das erleben wir hier doch immer wieder.
Deshalb hoffe ich, dass alle die sich erstmal auf den Schlips getreten fühlen bereit sind doch über ihren Schatten zuspringen und hier weiterlesen um ihr Wissen zu erweitern!
So das war mein Wort zu Sonntag;-)

• Tipps für rollige Katze Beitrag #91
Schönes Wort zum Sonntag ;-)

• Tipps für rollige Katze Beitrag #92
jetzt mal abweichend vom TE - wieso lässt du Merle denn erst mit 8 Monaten kastrieren?

(und bevor einem wieder anfeindungen vorgeworfen werden - es ist einfach nur eine frage!)

1. Ich habe Merle nun gerade 52 Stunden...
mit ner OP starten wäre eher unglücklich, sat auch meine Tierärztin.

2. Merle kommt aus einer Pflegestelle (einer SEHR guten zum Glück), wurde zuerst untersucht, Laborwerte gemacht, erst am letzten Freitag geimpft.

3. Am Dienstag wurde Momo erst geimpft, da sie die letzten Wochen eigentolich ununterbrochen wg Dingen "mitbehandelt" wurde, die die Vorgängerin von Merle, Momo, aus dem Katzenhaus mitgebracht hatte (Pilz, Giardien... nette Sachen). Momo ist zum Glück jetzt kerngesund.

4. Momo ist erst 16/17 Wochen alt.

In Absprache mit der Tierärztin werden beide zuerst noch das zweite mal geimpft (Mitte Feb), dann eine Woche, dann Kastration BEIDER zusammen... jeder rät mir, das bei zwei unksatrierten Katzen bei beiden gleichzeitig machen zu lassen. Und die Gründe für Mensch und Tier leuchten mir auch ein!

Falls jemand HIERauf antworten möchte:
kopieren und mit Antwort in den "Momo allein zu Haus"-Thread, bitte!

Sorry, chocolate, für OT, aber die Frage wurde hier gestellt, drum EINmal ein OT-Post hier wg Antwort!

Kompliment übrigens an Borealis...
DAS war ne Antwort, die wirklich weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #93
Sorry, chocolate, für OT, aber die Frage wurde hier gestellt, drum EINmal ein OT-Post hier wg Antwort!

Ist doch kein Problem. Ich werde dich nun nicht anfeinden :) Oder vielleich doch:razz:

DAS war ne Antwort, die wirklich weiterhilft.[/QUOTE]

Ja, das verdient wirklich ein dickes Kompliment!!
Vielleicht nimmt sich der ein oder andere ja ein Beispiel daran, wie es auch funktionieren kann.

Ist doch kein Problem. Ich werde dich nun nicht anfeinden :) Oder vielleich doch:razz:

DAS war ne Antwort, die wirklich weiterhilft.

Ja, das verdient wirklich ein dickes Kompliment!!
Vielleicht nimmt sich der ein oder andere ja ein Beispiel daran, wie es auch funktionieren kann.[/QUOTE]

• Tipps für rollige Katze Beitrag #94

Mit dem "nur" meinte ich, dass sie vor allem unter dem Nicht-Gedeckt-Werden leiden. Freilaufende Katzen werden bei jeder Rolligkeit gedeckt und tun auch sehr viel dafür, einen Kater zu finden. Der Trieb ist bei Katzen wesentlich stärker ausgeprägt als bei Hunden. Werden sie gedeckt, dann leiden sie nicht unter einer Rolligkeit. Das geht bei Zucht natürlich nicht, dass eine Katze bei jeder Rolligkeit gedeckt wird, vor allem wenn die Katze noch jung ist. Rollt eine Katze und wird nicht gedeckt, kann das vor allem bei Dauerrolligkeit für eine Katze sehr quälend werden.

Habe soeben einen Blick auf deine Seite gewagt und muss sagen: Chapeau! Wuderschöne Tiere! Tolle Seite! Sieht alles sehr, sehr seriös aus! So sollte es sein! Echt schön!

Danke!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #95
@chocolate...steichel ...tut mir ja leid das man dich hier so aufgebacht hat. gewöhne dich lieber dran
das eigene erfahrungen/ meihnungen und die von anderen züchtern sowie tierärtzen nicht aktzeptiert werden, sofern es den wohl so wissenschaftlichen erkenntnissen des forums nicht entspricht.

naja..mal sehn was ich für diese worte wieder für beifall ernte

deine frage hätte ich gern beantwortet kann ich leider nicht. alles gute dir mit deiner rasselbande :)

Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber das Thema mit der Kastration hatten wir auch schon und das nicht nur einmal usw. und es ist nun mal so, dass Katzen wenn sie Frühkastriert werden, besser ist..... wir lassen Luna jetzt nach ihrer Eingewöhnungsphase auch sofort kastrieren, ok dann ist sie 7 Monate, aber trotzdem stehe ich voll und ganz zur Frühkastration und empfehle es jedem weiter...

• Tipps für rollige Katze Beitrag #96
@chocolate: Jeder, der seriös züchten möchte, ist hier gern gesehen und jeder, der lernen möchte, ist hier wirklich gut aufgehoben, denn das Forum ist wissenstechnisch - wie schon erwähnt - sehr gut aufgestellt.

Dass man allerdings nicht mit Jubelschreien empfangen wird, wenn man zeigt, dass man sich mit dem, was Zucht ausmacht, gar nicht so intensiv im Vorfeld auseinandergesetzt hat und sich sein Wissen über (Basis-)Probleme erst nach der Anschaffung der Zuchtkatze, mit der man aber eigentlich gar nicht züchten, sondern nur ein paar Würfe produzieren will (und sorry, wenn dem nicht so ist, so liest es sich zumindest), zulegt, sollte einem schon auch klar sein.

Ich werbe hier einmal um Verständnis, warum vielleicht der eine oder andere auf deine - zumindest zu Beginn - sehr spärlichen Infos etwas kritischer reagiert hat: Zum einen hat sich das Forum nun mal dem Tierschutz verschrieben, was bedeutet, dass wir gegen sinnfreies Vermehren sind und immer wieder dazu raten, Katzen nur beim Tierschutz oder einem seriösen Vereinszüchter zu kaufen - schau hier:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.

• Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Zum anderen möchten wir, dass Leute, die planen, zu züchten, hier eine Menge Anregungen finden und sich dadurch zu eben jenen genannten seriösen Vereinszüchtern entwickeln, was bedeutet, dass sie ERST mal lernen sollten und möglichst viel (Basis-)Wissen anhäufen sollten. Und da muss ich anderen zustimmen, wie man mit einer Rolligkeit der Zuchtkatze umgeht, gehört für mich zumindest dazu, daher solltest du schon bitte auch verstehen, dass du für dieses (in einigen Augen eben verspätete) Nachfragen Kritik erntest. Klar, manche Fragen ergeben sich immer erst aus dem Kontext oder erst, wenn man tatsächlich in der Situation steckt, weil man sie gar nicht vorher be-/durchdenkenkann, aber z.B. Informationen zu Alternativen zur Pille hätte man sich schon im Vorfeld einholen können - ich denke, das war einer der Hauptkritikpunkte, der Zeitpunkt.

Falls du magst, schau doch mal in unserer 'Zuchtecke' (unter ) vorbei, vielleicht findest du da einige interessante Threads.

Mich würde persönlich jetzt noch interessieren, was du gegen ein Züchterforum hast, dass du da mit deiner Frage nicht hinmöchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #97
Jetzt hab ich extra noch mal alles durchgeschaut, aber immernoch keine antwort auf meine Frage bekommen :( Andere hatten ja auch noch mal gefragt, also was ist denn überhaupt dein Ziel? Warum soll deine süße überhaupt 2/3 Würfe bekommen? Ich versteh die Absicht nicht :-?

• Tipps für rollige Katze Beitrag #98
@ Josie

Man hat ihr bereits geanwortet, dass
es die Pille für die Katze gibt (was ich wissen sollte wenn ich nicht kastrieren will...dafür gibts den Tierarzt und brauchts kein Forum)
hier überwiegend Leute mit kastrierten Katzen sind
es Züchterforen gibt

Macht doch mal halblang... tiiief durchatmen. Was ist denn hier für eine Stimmung??? Ich bin noch nicht so lange hier und viel Kontakt mit euch hatte auch noch nicht... aber muss es sein, dass man jemanden so angeht? Chocolate hat nach Rat gefragt - warum wird ihr nicht einfach geholfen?

Ich glaube mich zu erinnern (waren ja nur ein paar Seiten...), dass nicht viel an Antworten dabei waren, die Chocolate zu einer Antwort verholfen haben.

Wer nicht helfen will (weil er weiß Gott welche Schubladen aufmacht, jemanden in ne Schublade steckt, weiß der Geier warum) - dann soll er einfach nicht posten. Aber dieses aufeinander rumgehacke und -entschuldigt- rumgezicke finde ich gehört sich überhaupt nicht. Zumal ich sehe, dass ihr doch alle recht erwachsen sein müsstet.

Achtet doch einfach mal wieder auf den Umgangston untereinander, der geht in diesem Fred ja wohl zu oft weit daneben.

Für Chocolate:
Da ich nicht züchte und mich nicht mit Rolligkeit auskenne, kann ich dir nicht weiterhelfen Chocolate, tut mir leid. Aber ich habe so eine Auseinandersetzung bisher in noch keinem Forum erlebt... und ich bin durchaus in einigen Tierforen unterwegs. Ich kann dir nur raten, lass dich nicht unterkriegen, informiere dich eingehend über die Zucht und bleibe angemeldet. Hier sind viele liebe Leute unterwegs, auch du solltest uns nicht alle über einen Kamm scheren. Es ist wie in der "realen" Welt abseits des Internets - es gibt solche und solche. :)

Liebe Grüße von mir und meinen Fellnasen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #99
Diese Nannygehabe bringt wohl gar nichts. Und am Ton ist hier gar nichts auszusetzen. Wo genau ist denn noch mal Dein Beitrag ausser andere User für ihren Ton zu massregeln?

Hier sind viele aktive Tierschutz dabei, denen Kastration am Herzen liegt. Da muss die Frage erlaubt sein, warum man unbedingt 2-3 Würfe haben will, wenn man so wie so keine Zucht anstrebt. Was soll der Sinn davon sein?

Und wenn jemand unbedingt züchten will, dann darf man doch erwarten, dass man die Basics der Katzenzucht kennt BEVOR man sich die Zuchtkatze anschafft.

Auf diese Fragen ist die TE bis heute ein Antwort schuldig geblieben.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #100
Diese Nannygehabe bringt wohl gar nichts. Und am Ton ist hier gar nichts auszusetzen. Wo genau ist denn noch mal Dein Beitrag ausser andere User für ihren Ton zu massregeln?

Genau das mein ich. *kopfschüttel* Wie kann man sich so echauffieren?

Hier sind viele aktive Tierschutz dabei, denen Kastration am Herzen liegt. Da muss die Frage erlaubt sein, warum man unbedingt 2-3 Würfe haben will, wenn man so wie so keine Zucht anstrebt. Was soll der Sinn davon sein?

Ist doch okay. Aber mal ehrlich: Wenn sie im Verein ist, kann sie doch züchten? Schlag mich dafür nicht ;-) aber eine Freundin züchtet Maine Coons (mit Cattery und pipapo) - weil sie diese Tiere hübsch und einzigartig findet. Ich versteh einfach nur nicht warum sich da einige so dran aufhängen.

Und wenn jemand unbedingt züchten will, dann darf man doch erwarten, dass man die Basics der Katzenzucht kennt BEVOR man sich die Zuchtkatze anschafft.

Da geb ich dir Recht. Aber das hat sie nunmal nicht und wo ist jetzt bitte das Problem, ihr einfach zu helfen? Nein, da schreien sämtliche Forumianer bloß auf - und wieviele haben geholfen?

Ich möchte hier nicht Nanny spielen und auch kein Knigge-Buch eröffnen - aber frage mich wieso man nicht normal miteinander kommunizieren kann. Kann mich nicht erinnern jemanden persönlich angegangen zu haben???

Thema:

Tipps für rollige Katze

Oben Unten