• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall...

Diskutiere Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja ihm geht s supergut... frisst, hüpft, rennt... alles gut... ja so werd ich das machen..hab ich mir auch gedacht, dass die in der TK ihn dann...
  • Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #21
ja ihm geht s supergut... frisst, hüpft, rennt... alles gut...
ja so werd ich das machen..hab ich mir auch gedacht, dass die in der TK ihn dann bestimmt sehen wollen und den stress möcht ich ihm heut ersparen..
ich hol mir morgen das metacam bei ihr mit packung und packungsbeilage (das rymadyl war nämlcih in nem tütchen-die weiß schon warum...)..
wie teuer traumel ist ist egal..aber es wirkt ja erst nach drei wochen..?! da sprech ich jetz erst mal mit der TK und schau was die sagen, wie lange ich metacam geben soll und stelle dann um..

danke für deine unterstützung :lol:
liebe grüße und einen schönen sonntag

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #22
Ist ja prima, daß es ihm so gut geht heute !:p

Das Traumeel wirkt bestimmt schon früher als in 3 Wochen, aber habe es bei den Katzen so nach ca.3 Wochen gemerkt, daß es was hilft. Homöopathie braucht halt immer 'ne Weile länger als die Schulmedizin.
Andererseit hilfts bei akuten Krankheitsgeschehen auch wieder sofort, da gibt man es ja dann alle Std. z.B. Arnika bei Schock und Unfall.
Von der Wirkungsstärke ist es natürlich auch nicht mit Metacam zu vergleichen, M.ist viel stärker.
Tschüß für heute und
Dir auch noch einen schönen Sonntag !!

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #23
Huhu, schön, dass es ihn gut geht :). Ich gebe Gizmo das Traumeel seit der OP 2x am Tag und er bekommt es auch noch nen Weilchen :)

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #24
soooooo hab heute mit meiner Tierarzt gesprochen (besser gesagt meiner ehemaligen Tierarzt):
-den NOW-Grad der HD konnte sie mir nicht sagen da der bei katzen nicht gemessen wird (wie war das bei euch? ich dachte eigentlich, dass man so den Grad der HD bestimmt!?!)
hat mir dann gleich angeboten mit den röntgenbildern woanders hinzugehen: das sagt mir schon wieder dass sie sich echt nich auskennt...
- das HUndeschmerzmittel gibt sie immer, vom Metacam hält sie nix, deswegen hatte sie auch keins da, ich hab jetz Onisor..hab ich auch mich noch aufgeregt was genau die an kontraindiziert nich verstehen...na egal:roll:
-Termin in der TK bei der Leitung die spezialisiert auf Orthopädie und Gelenke etc ist, ist am Mi. also wenn die jetz kein plan hat dann weiß ich auch nimmer weiter...
-aufgeregt hat mich noch, dass sie sagen die Blutwerte sind alle ok, dann schau ichs mir an:
der schilddrüsenwert darf max. 4 sein und er liegt bei 4 und dann steht drunter: wenn der wert im oberen bereich liegt, soll noch 4-6 wochen eine weiter blutuntersuchung und dann halbjährlich zur kontrolle stattfinden...
gut dass sie der meinung ist alles ist ok *AGGROOOOO:twisted::roll:

na wie auch immer das war mein letzter besuch
wollte euch nur berichten, kasimir gehts heut deutlich besser als gestern, ich denk das hundemittel hat ihn etwas ko gemacht
einen schönen abend euch :lol::mrgreen:

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #25
Cool dann geht's ja vorwärts, ich bin echt gespannt, was die sagen.

Und ärgere Dich nicht mehr, freu Dich, dass Du gemerkt hast, dass bei Deiner Tierarzt was nicht richtig läuft :)

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #26
Cool dann geht's ja vorwärts, ich bin echt gespannt, was die sagen.

Und ärgere Dich nicht mehr, freu Dich, dass Du gemerkt hast, dass bei Deiner Tierarzt was nicht richtig läuft :)

ich bin auch gespannt, ich hoffe was positives :lol:

ja da hast du recht, aber blöd dass man sowas immer dann merkt wenn mal die katze krank ist.
und ein bisl ärgerts mich auch ums geld...ich geb ja echt gerne geld für meine mäuse aus, da is mir nix zu teuer, was sein muss wird gemacht. aber lieber hätt ich in nen guten Tierarzt investiert als jetz doppelt... und er muss jetz nochmal den stress mitmachen...:-(
naja egal, drück mir die daumen dass die kompetent sind :-D

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #27
Ja das mit dem Geld würde mich auch ärgern, weil es eben nicht für die Katz war ;)

Daumen sind natürlich gedrückt und Pfoten auch. Die sind da sicher kompetent. Das schöne an ner TK ist, dass die Ärzte sich auch unter einander Rat geben können. So ist das bei unserer. Ich gehe immer dorthin, da ist auch alles grad vor Ort...

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #28
hehe stimmt es war nicht für die katz :mrgreen::mrgreen:

ja ich denk mir nachdem sie eine von der klinikleitung ist und auch darauf spezialisiert ist...ich hoffe das beste :lol:
wünsche eine gute nacht und ich hoffe ich schaff es mal deinen thread komplett zu lesen, der is sooo lang :)

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #29
ich bin auch gespannt, ich hoffe was positives :lol:

ja da hast du recht, aber blöd dass man sowas immer dann merkt wenn mal die katze krank ist.
und ein bisl ärgerts mich auch ums geld...ich geb ja echt gerne geld für meine mäuse aus, da is mir nix zu teuer, was sein muss wird gemacht. aber lieber hätt ich in nen guten Tierarzt investiert als jetz doppelt... und er muss jetz nochmal den stress mitmachen...:-(
naja egal, drück mir die daumen dass die kompetent sind :-D

Schön zu hören, daß Kasimir wenigsten auf dem Damm ist !
Brauchst Dich nicht ärgern wegen dem Geld, ein seriöser Tierarzt hätte Dich eh weiter in die TK geschickt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es mit dem Kleinen gar nicht auf eine OP raus läuft.
Übrigens weiß ich auch nicht, woran sie den Grad der Schädigung messen. Bin echt gespannt, was die TK sagt. Ist es weit weg ? Ich meine Fahrzeit ?
Sagst uns dann Bescheid, gelle :lol: !!??

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #30
ich HOFFE dass es auf keine OP rausläuft... also steif laufen tut er immer noch, aber gestern war er irgendwie ruhiger und schläfriger..heut is er fitter :razz:
also ich habe gelesen, dass bei 100 Grad eine leichte HD und bei über 90 Grad eine mittlere vorliegt..da gibt so eine schablone...na ich werds ja sehen am mi.
nee das ist sogar näher wie zur Tierarzt ca. 15 min fahrzeit
ja klar sag ich bescheid :mrgreen:

schönen abend noch

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #31
hallo zusammen :razz:
also wir waren heute in der TK bei einem Orthopäden und Gelenkspezialisten..
ich war sehr zufrieden, er hat sich eine std zeit genommen, alles genau erklärt, man hatte bei ihm auch den eindruck er weiß wovon er spricht, war superlieb zum kasimir, hat ihn gestreichelt, das hat meine ehemalige Tierarzt nie gemacht.. kasimir hat sich heute dort auch deutlich wohler gefühlt als bei meiner anderen Tierarzt
also:
er hat eine mittlere HD, mit den wirbeln ist alles in ordnung,das täuscht nur auf dem rötgenbild weil es grottenschlecht gemacht war (keine narkose und auch viel zu dunkel).
bzgl. der HD würde er momentan nicht operieren, da kasimir ja gut läuft und eben nur etwas steif (hatte ein video vom laufen gemacht und ihm gezeigt)..er meinte auch dass er keine schmerzen hat, da die wirbel wie gesagt ok sind und solange er hüpft,rennt und nicht humpelt ist alles ok..
er hat gemeint ich soll das onisor ruhig noch ein paar tage geben und schauen ob sich an seinem verhalten oder bewegungen etwas zu sonst ändert. bleibt alles gleich hat er auch keine schmerzen..
dann hat er mir grünlippmuschel empfohlen, aber auch gemeint, er gibt keine studien drüber aber schaden kanns nicht..
außerdem meinte er aufs gewicht achten (was im mom ok ist), viel gleichmäßige bewegung, was bei ner katze natürlich schwieriger ist als beim hund, und noch tabletten zum muskelaufbau (also nahrungsergänzungsmittel), da starke muskeln vorteilhaft sind
ansonsten meinte er, wenn mir etwas auffällt, dass es sich verschlechtert soll ich wiederkommen, aber im mom würde er ihn nicht operieren wollen, da eben alles so gut aussieht..er meinte auch es kann sein dass es nie schlimmer wird, kann auch sein dass es in nem halben jahr schlimmer ist..
röntgenbild hat er kein neues gemacht, sondern sich mit denen beholfen (hat das zimmer abgedunkelt und alles licht zugehalten, weil die so dunkel sind), das würde er dann bei einer verschlechterung machen..
physiotherapie kann ich probieren wobei er meint für die hüfte wirds wahrsch. wenig sinn machen, da er ja gut läuft und auch die wirbel ok sind..
ich war wie gesagt sehr zufrieden, weil er sich echt viel zeit genommen hat und super erklärt hat und auch nciht nur geld machen wollte..
werd jetz immer dahin gehen, war da sehr zufrieden, ist zwar bisl teurer im vgl zu meiner aber dafür kompetent...
so ich bin jetz auch erleichtert...:mrgreen:
dann hoffen wir mal das bleibt so..
die rötgenbilder bring ich meiner Tierarzt zurück und werd sie definitiv nicht bezahlen, da sie sie falsh gemacht hat, zu dunkel gemacht hat (ch mein zumin das kann man erwarten dass es richtig ist..) und sie daraus auch noch ne falsche diagnose geschlossen hat...
sooo das wars erstmal :mrgreen::mrgreen:

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #32
Hallo,
Schön, super !!!! Dann kannst Du jetzt ja durchschnaufen, und Ihr könnt heute nacht gut schlafen !:lol:
Hört sich alles so an, wie ich es auch kenne. Wenn Kasimir Glück hat und Du ihm jeden Tag die Grünlippmuschel mit Teufelskralle gibst, wird es vielleicht nicht sehr viel schlimmer.
Hast Du das Feline vet bekommen ? Allerdings kann man Arthrose nicht heilen, aber das weißt Du ja inzwischen bestimmt auch schon.
Wenn Du das Geld aufbringen kannst, würde ich ihn schon noch bei einer/einem Physiotherapeuten/Osteopathen vorstellen, schon allein wegen dem steifen Gang.
Wie gesagt, er muß aber was taugen, sonst kostet es nur Geld und das Katerchen regt sich auf.
Du, ich wünsche Dir und Kasimir alles Gute, daß alles so bleibt und nicht schlimmer wird.
Gabi und die Butzies

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #33
ohja *durchschnauf :mrgreen:
nein ich hab noch kein grünlippmuschel mitgenommen, weil ich noch das andere da hab und das jetz vergessen hatte...da fahr ich aber nochmal vorbei...
ich bin nur unschlüssig ob osteopath oder physiotherapeut, ich hab eine im internet gefunden die ist beides. der Tierarzt kann aber eine physiotherapeutin empfehlen...jetz weiß ich nich was besser ist...
werd kasimir jetz aber erstmal etwas ruhe gönnen, er hat jetz genug reisen gemacht.
das mans nicht heilen kann, klar, aber zumin. alles tun damits vielleicht nicht schlimmer wird und ansonsten einfach abwarten und hoffen...
bin einfach schon erleichtert, dass ich eine fachmännische diagnose hab und nicht so 0-9-15 wie von der anderen
danke nochmal für alle tipps :-D

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #34
Ja, gut das Du einen guten Arzt gefunden hast, das ist sehr wichtig.
Ich würde zu der Osteopathin gehen, sie kann ggf. noch Verschiebungen richten.

Du kannst Dir doch von dem Arzt evtl. die Daten von seiner Physio geben lassen, und dann rufst Du an, oder schaust mal im Internet, welche Art von Behandlungen sie macht. Wenn sie gut ist, mußt Du eh 4 Wochen auf einen Termin warten.

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #35
ok das hört sich gut an dankeschön :-D
schönen abend noch und lg+miau :mrgreen:

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #36
Danke, Euch auch !
Meld Dich mal wieder !
Gabi

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #37
Ich freu mich, dass es erst mal doch gute Nachrichten gibt. Hoffentlich bleibt es so!
Sag mal, in welcher Tierklinik warst du denn? Ich bin nämlich auf der Suche nach ner guten (für den Notfall)

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #38
Huhu, das sind ja gute Nachricht, ich freue mich für Euch :). Ich hoffe, dass Ihr das alles gut hinbekommt und er gut damit leben kann.

LG

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #39
Na das sind ja mal gute Nachrichten *Jippie*.Ich freu mich so für Euch.
Alle Däumchen sind gedrückt das es auch so bleibt.

Ich würde aber immermal wieder kontrollieren lassen ,so alle 1-2 Jahre.Auch wenn es nicht den Anschein macht das ER Probleme hat .Katzen sind in dieser Hinsicht wahrliche Schauspieler :???:.Bei HD kommt ja noch dazu das die MIezen viel anfälliger sind von Arthrose.

• Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall... Beitrag #40
Danke, Euch auch !
Meld Dich mal wieder !
Gabi

na klar mach ich :mrgreen:

Ich freu mich, dass es erst mal doch gute Nachrichten gibt. Hoffentlich bleibt es so!
Sag mal, in welcher Tierklinik warst du denn? Ich bin nämlich auf der Suche nach ner guten (für den Notfall)

ich war in der tierklinik nürnberg hafen in der wertachstr. ich war beim dr. pfeiffer, der ist einer der klinikleitungen und wie gesagt ich war sehr zufrieden :lol:

Nicole und Lony:
danke schön, ich freu mich auch :mrgreen:
ja klar, das lass ich regelmäßig kontrollieren und ich beobachte ihn auch weiterhin fleißg :-D

an alle:
vielen dank nochmal für eure rege anteilnahme und die tipps, hat mir wirklich sehr geholfen :-D

Thema:

Diagnose HD und noch kein Bandscheibenvorfall...

Oben Unten