hallo zusammen :razz:
also wir waren heute in der TK bei einem Orthopäden und Gelenkspezialisten..
ich war sehr zufrieden, er hat sich eine std zeit genommen, alles genau erklärt, man hatte bei ihm auch den eindruck er weiß wovon er spricht, war superlieb zum kasimir, hat ihn gestreichelt, das hat meine ehemalige Tierarzt nie gemacht.. kasimir hat sich heute dort auch deutlich wohler gefühlt als bei meiner anderen Tierarzt
also:
er hat eine mittlere HD, mit den wirbeln ist alles in ordnung,das täuscht nur auf dem rötgenbild weil es grottenschlecht gemacht war (keine narkose und auch viel zu dunkel).
bzgl. der HD würde er momentan nicht operieren, da kasimir ja gut läuft und eben nur etwas steif (hatte ein video vom laufen gemacht und ihm gezeigt)..er meinte auch dass er keine schmerzen hat, da die wirbel wie gesagt ok sind und solange er hüpft,rennt und nicht humpelt ist alles ok..
er hat gemeint ich soll das onisor ruhig noch ein paar tage geben und schauen ob sich an seinem verhalten oder bewegungen etwas zu sonst ändert. bleibt alles gleich hat er auch keine schmerzen..
dann hat er mir grünlippmuschel empfohlen, aber auch gemeint, er gibt keine studien drüber aber schaden kanns nicht..
außerdem meinte er aufs gewicht achten (was im mom ok ist), viel gleichmäßige bewegung, was bei ner katze natürlich schwieriger ist als beim hund, und noch tabletten zum muskelaufbau (also nahrungsergänzungsmittel), da starke muskeln vorteilhaft sind
ansonsten meinte er, wenn mir etwas auffällt, dass es sich verschlechtert soll ich wiederkommen, aber im mom würde er ihn nicht operieren wollen, da eben alles so gut aussieht..er meinte auch es kann sein dass es nie schlimmer wird, kann auch sein dass es in nem halben jahr schlimmer ist..
röntgenbild hat er kein neues gemacht, sondern sich mit denen beholfen (hat das zimmer abgedunkelt und alles licht zugehalten, weil die so dunkel sind), das würde er dann bei einer verschlechterung machen..
physiotherapie kann ich probieren wobei er meint für die hüfte wirds wahrsch. wenig sinn machen, da er ja gut läuft und auch die wirbel ok sind..
ich war wie gesagt sehr zufrieden, weil er sich echt viel zeit genommen hat und super erklärt hat und auch nciht nur geld machen wollte..
werd jetz immer dahin gehen, war da sehr zufrieden, ist zwar bisl teurer im vgl zu meiner aber dafür kompetent...
so ich bin jetz auch erleichtert...:mrgreen:
dann hoffen wir mal das bleibt so..
die rötgenbilder bring ich meiner Tierarzt zurück und werd sie definitiv nicht bezahlen, da sie sie falsh gemacht hat, zu dunkel gemacht hat (ch mein zumin das kann man erwarten dass es richtig ist..) und sie daraus auch noch ne falsche diagnose geschlossen hat...
sooo das wars erstmal :mrgreen::mrgreen: