Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Diskutiere Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart im Foto Studio Forum im Bereich Community; also damals als ich nur Ronja hatte hat es mir 3-4 Monate gereicht, also 1 Sack. Jetzt hab ich mal geschaut, ich brauche so zwischen 1/2 - 1 Sack...
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #441
also damals als ich nur Ronja hatte hat es mir 3-4 Monate gereicht, also 1 Sack. Jetzt hab ich mal geschaut, ich brauche so zwischen 1/2 - 1 Sack pro Monat. Bei drei Katzen ist das finde sehr gut und da finde ich lohnen sich die 10€ auf jedenfall:razz:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #442
Hm naja, ein Sack ging gerade mal in das Klo ins Bad.... und dann denke ich wird auch nochmal einer für das Im Flur drauf gehen.... dass sind dann schon zwei Säcke... ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #443
Ab ja auch zwei Klos aber ich habe im Verhältnis umgerechnet;-)

Bei mir passen 1 1/2 Säcke in die Beiden Klos und dadurch das das Streu wirklich lange hält schütte ich das gebrauchte nie ganz weg sondern fülle es nach einer Zeit in ein Klo zusammen und mache das andere sauber um frisches Streu einzufüllen.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #444
Ab ja auch zwei Klos aber ich habe im Verhältnis umgerechnet;-)

Bei mir passen 1 1/2 Säcke in die Beiden Klos und dadurch das das Streu wirklich lange hält schütte ich das gebrauchte nie ganz weg sondern fülle es nach einer Zeit in ein Klo zusammen und mache das andere sauber um frisches Streu einzufüllen.

Also quasi ist in einem Klo immer gebrauchtes Streu drinnen?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #445
also damals als ich nur Ronja hatte hat es mir 3-4 Monate gereicht, also 1 Sack. Jetzt hab ich mal geschaut, ich brauche so zwischen 1/2 - 1 Sack pro Monat. Bei drei Katzen ist das finde sehr gut und da finde ich lohnen sich die 10€ auf jedenfall:razz:

Sollte bei mir auch so etwa hinkommen.

@BellasMama: Hast du schon eine Bürste gekauft? Ich konnte gestern doch nicht widerstehen, da war so ein Pappaufsteller mit Furminatoren (oder wie die Mehrzahl auch immer ist:mrgreen:) und hab einen mitgenommen - für 30€. Die sind echt der Hammer, was a an Fell bei Lilly rauskommt. Ich dachte, die ist dananch nackig. :shock::shock: Aber sie ist rechtzeitig abgezischt...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #446
Sollte bei mir auch so etwa hinkommen.

@BellasMama: Hast du schon eine Bürste gekauft? Ich konnte gestern doch nicht widerstehen, da war so ein Pappaufsteller mit Furminatoren (oder wie die Mehrzahl auch immer ist:mrgreen:) und hab einen mitgenommen - für 30€. Die sind echt der Hammer, was a an Fell bei Lilly rauskommt. Ich dachte, die ist dananch nackig. :shock::shock: Aber sie ist rechtzeitig abgezischt...

Nein..... beim Fressnapf haben die irgendwie keine Bürsten mehr... :???: Oder ich habe sie nicht gefunden, auf alle Fälle sind die nicht mehr da, wo sie bisher waren... :???: Am Samstag gehen wir nochmal hin, da frage ich mal nach....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #447
Nein..... beim Fressnapf haben die irgendwie keine Bürsten mehr... :???: Oder ich habe sie nicht gefunden, auf alle Fälle sind die nicht mehr da, wo sie bisher waren... :???: Am Samstag gehen wir nochmal hin, da frage ich mal nach....

Also ich kann den Furminator echt empfehlen, wenns dir nicht zu teuer ist. Ich hab einfach mal den Verstand ausgeschaltet :mrgreen: Aber der kommt mit dem Kontoauszug wieder. :mrgreen::mrgreen: Nee, im Ernst, falls du erstmal probieren magst, nimm erstmal was einfaches, ansonsten wiegesagt: Furminator ;-):cool:
Oft haben die das auch in der Hundeabteilung, wüsste jetzt auch nicht, wo die Bürsten bei Fressnapf sind. :?:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #448
Also ich kann den Furminator echt empfehlen, wenns dir nicht zu teuer ist. Ich hab einfach mal den Verstand ausgeschaltet :mrgreen: Aber der kommt mit dem Kontoauszug wieder. :mrgreen::mrgreen: Nee, im Ernst, falls du erstmal probieren magst, nimm erstmal was einfaches, ansonsten wiegesagt: Furminator ;-):cool:
Oft haben die das auch in der Hundeabteilung, wüsste jetzt auch nicht, wo die Bürsten bei Fressnapf sind. :?:

Hm, nein also dass ist mir momentan doch zu viel Geld.... und dazu sind meine beiden ja eh kleine Schissis.... :mrgreen:

Hm bei uns waren die immer rechts neben dem Eingang..... naja ich frage am Samstag einfach mal.... :lol:

Heute habe ich die bestellten Stinkis, nachdem ich egstern als sie ankamen leider nicht zu Hause war, von der Post geholt.... :)

14008099pv.jpg
Oh ein Päckchen für uns.... *schnupper schnupper*

14008100fq.jpg
Was ist das denn?

14008101bk.jpg

Mal mit den Sachen kämpfen...

14008102jc.jpg

14008103cw.jpg

Uns ist ganz anders.... :mrgreen:

Hier noch mehr von heute....

[YOUTUBE]https://www.katzen-forum.de/flohmarkt/41933-handgearbeitete-schmusekissen-genehmigt-45.html[/YOUTUBE]

Und ja das Bild auf dass ich seid Monaten hingearbeitet habe (auch wenns vom Video Raus ist.....

14005300fu.jpg

Mist, dass mim Video ging nicht.... :???:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=kh8m7oah9bI&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #449
Herzallerliebst die beiden. :d078:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #450
Herzallerliebst die beiden. :d078:

Danke.... :mrgreen:

Hm, also wegen dem neuen Streu..... da Luna ja immer mehr Streu raus wirft, also sie zum zudecken brauch und dass Streu leider bei Beiden um den Popo im Fell hängen bleibt und soe sogar schon mal Steinchen dirakt am After bzw. fast im After hatten, weiß ich nun nicht ob wir das weiterhin nehmen sollen... weil meine Zwei sich ja auch nicht wirklich naja den Pop wischen lassen.... :roll:

Dann wollte ich euch mal fragen ob eure Katzen auch Wunde Popos haben? Also bei Bella ist der Popo irgendwie wund... :???: Und teilweise hängen da auch noch so Kacke Rest am After.... nur sie wehrt sich wirklich heftigst, wenn ich das weg mach möchte... :???: Ist zjm Teil auch schon angetrocknet... :???: Hat jemand einen Tipp?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #451
Hm, nein also dass ist mir momentan doch zu viel Geld.... und dazu sind meine beiden ja eh kleine Schissis.... :mrgreen:

Hm bei uns waren die immer rechts neben dem Eingang..... naja ich frage am Samstag einfach mal.... :lol:

Heute habe ich die bestellten Stinkis, nachdem ich egstern als sie ankamen leider nicht zu Hause war, von der Post geholt.... :)

14008099pv.jpg
Oh ein Päckchen für uns.... *schnupper schnupper*

14008100fq.jpg
Was ist das denn?

14008101bk.jpg

Mal mit den Sachen kämpfen...

14008102jc.jpg

14008103cw.jpg

Und ja das Bild auf dass ich seid Monaten hingearbeitet habe (auch wenns vom Video Raus ist.....

14005300fu.jpg

He, zu schön! ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #452
Huhu...
wg der "Reste" am Pöscher: Ist der Stuhlgang zu weich?
Bei Lucy ist noch nie was hängen geblieben. Und die Streu bleibt auch nicht dran kleben.
Ihr Stuhlgang ist normal fest.
Und n wunden Po hatte sie auch noch nie. Ich meine, wir bekommen auch n wunden Popo, wenn wir zu sehr "putzen". Und wenn man überlegt, dass Katzen ja so ne raue Zunge haben, kann es durchaus sein, dass der Pöscher wund wird.
Ich würde da auch zuerst ans Futter denken....hm...dass es vllt juckt, beim pupsen, eben ausgelöst vom Futter. Das wäre so meine Idee.
Und zur Streu: Wir kommen da ewig mit hin. Ich sammel auch immer "nur" raus und mach 1x im Monat komplett. Für die Groben "Sachen" hab ich ne gröbere Schaufel, und für die kleinen Krümel eben eine feinere Schaufel. So hält es echt lange. Uuund stinkt nicht!!!!!!!!!!! Auch OHNE Babypuderduft! Die Premiere Excelent ist meiner Streu ja sehr ähnlich.

Gute Besserung den Plüschpopos

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #453
Nein, der Stuhlgang ist normal fest.... und ist auch erst seid wir das Streu haben, also quasi seid Dienstag/Mittwoch immer mal wieder... und da wir nur hochwertig füttern, pupsen meine eher selten, also denke ich auch nicht dass es davon kommt..... und meine putzen jetzt auch nicht mehr als sonst am Po... also zwangshaft oder so.... naja und wegen dem Stinken, Lunas Kacke riecht auch nicht.... dafür aber Bellas Kacke... wobei ich sagen muß, dass Bella eine Kleine Sau ist, dir ihr Kacke fast nie zudeckt.... *kleines Ferkel* aber naja, Kacke riecht.... wie beim Menschen eben auch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #454
Danke.... :mrgreen:

Hm, also wegen dem neuen Streu..... da Luna ja immer mehr Streu raus wirft, also sie zum zudecken brauch und dass Streu leider bei Beiden um den Popo im Fell hängen bleibt und soe sogar schon mal Steinchen dirakt am After bzw. fast im After hatten, weiß ich nun nicht ob wir das weiterhin nehmen sollen... weil meine Zwei sich ja auch nicht wirklich naja den Pop wischen lassen.... :roll:

Dann wollte ich euch mal fragen ob eure Katzen auch Wunde Popos haben? Also bei Bella ist der Popo irgendwie wund... :???: Und teilweise hängen da auch noch so Kacke Rest am After.... nur sie wehrt sich wirklich heftigst, wenn ich das weg mach möchte... :???: Ist zjm Teil auch schon angetrocknet... :???: Hat jemand einen Tipp?

Wenn Lilly beim Pinkeln mal unglücklich sitzt, also ihr Fell bis in die Pfütze reicht, bleibt auch mal ein wenig Streu dadurch im Fell. Aber nicht direkt am Po, eher an den Höschen. Das geht mit der Zeit wieder ab. Hannibal hat auch keine solche Probleme, dabei liegt bei ihm hinten ja mehr frei als bei Lilly.

Wegen dem Kot am Fell weiß ich nicht, Lillys ist zu hart zum kleben. Hat wohl doch seine Vorteile. Kannst du es nicht direkt nach dem Stuhlgang abwischen, wenns noch weich ist?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #455
Ja ich habe immer ein KaKlo mit gebrauchtem Streu und wenn ich frisch auffülle eben eines mit Frischen aber meine gehen trotzdem immer auf beide gleich oft. Das gebrauchte stinkt auch genauso wenig wie das frische.

Den Furminator habe ich auch. Aber zum glück geschenkt bekommen, gekauft hätte ich mir den für den Preis sicher nicht. Allerdings ist er das Geld wirklich wert. Was da an Fell raus kommt, unvorstellbar. Außerdem eignet er sich auch gleichzeitig gut als Flohkamm:mrgreen:
Ronja liebt es mit ihm gekämmt zu werden, sie kommt immer sofort schnurrend angetrabt wenn ich ihn raus hole.
Sein Geld ist er auf jedenfall wert.

Wie ich dir schon gesagt habe, ich habe das Problem nicht das das Streu an den Katzen haften bleibt, es bleiben auch keine Reste am After zurück und Wund ist hier auch niemand. Wirklich komisch das das bei dir jetzt auftritt. Vielleicht eine Allergie die Bella gegen das Streu hat:a050:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #456
Wenn Lilly beim Pinkeln mal unglücklich sitzt, also ihr Fell bis in die Pfütze reicht, bleibt auch mal ein wenig Streu dadurch im Fell. Aber nicht direkt am Po, eher an den Höschen. Das geht mit der Zeit wieder ab. Hannibal hat auch keine solche Probleme, dabei liegt bei ihm hinten ja mehr frei als bei Lilly.

Wegen dem Kot am Fell weiß ich nicht, Lillys ist zu hart zum kleben. Hat wohl doch seine Vorteile. Kannst du es nicht direkt nach dem Stuhlgang abwischen, wenns noch weich ist?

Nein nein, der Kot bleibt nicht am Fell kleben sondern sie hat quasi ok ich schreibs nun wie es ist.. so an den kleinen hm ritzen um das Poloch rum also am After Kacke dran..... :roll:

Und abwischen, glaub mir, dass lassen sich beide nicht.... da müßte ich Stahlhandschuhe anziehen... :lol:

Ja ich habe immer ein KaKlo mit gebrauchtem Streu und wenn ich frisch auffülle eben eines mit Frischen aber meine gehen trotzdem immer auf beide gleich oft. Das gebrauchte stinkt auch genauso wenig wie das frische.

Den Furminator habe ich auch. Aber zum glück geschenkt bekommen, gekauft hätte ich mir den für den Preis sicher nicht. Allerdings ist er das Geld wirklich wert. Was da an Fell raus kommt, unvorstellbar. Außerdem eignet er sich auch gleichzeitig gut als Flohkamm:mrgreen:
Ronja liebt es mit ihm gekämmt zu werden, sie kommt immer sofort schnurrend angetrabt wenn ich ihn raus hole.
Sein Geld ist er auf jedenfall wert.

Wie ich dir schon gesagt habe, ich habe das Problem nicht das das Streu an den Katzen haften bleibt, es bleiben auch keine Reste am After zurück und Wund ist hier auch niemand. Wirklich komisch das das bei dir jetzt auftritt. Vielleicht eine Allergie die Bella gegen das Streu hat:a050:

Hm, ich denke eher dass kommt davon, weil bei ihr dass ist was ich Sommersprosse gerade schrieb... also Kacke direkt ums Poloch rum... der dort als hart ist... also wie wenn wir uns nicht den Po abwischen würden danach, wird dann ja auch hart denke ich.... und wenn ich schon versucht habe Bella dort zu putzen hat sie wie am Spieß geschrien und sich gewehrt....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #457

14005300fu.jpg

Es ist so nüüüüüüdlich, schick es ein, mindestens an die örtliche
Presse, denn * Liebe kann so schön sein *
♥♥♥ Dankeschön, für so etwas Süßes ♥♥♥

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #458
Es ist so nüüüüüüdlich, schick es ein, mindestens an die örtliche
Presse, denn * Liebe kann so schön sein *
♥♥♥ Dankeschön, für so etwas Süßes ♥♥♥

He he, dafür ist es zu verpixelt... ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #459
In jeder Redaktion gibt es Experten, die Fotos aufhüpschen können.
smiley1120.gif

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #460
Thema:

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten