Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Diskutiere Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart im Foto Studio Forum im Bereich Community; Öhm glaub sind beide schon über 10 Jahre alt und die können wohl auch so knappe 30 Jahre alt werden....
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #621
was tut man nicht für die liebe....^^

wie alt sind die denn und wie alt kann so n spinnentier werden?

Öhm glaub sind beide schon über 10 Jahre alt und die können wohl auch so knappe 30 Jahre alt werden....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #622
Also, nachdem ich ja zu erst mit Bella alleine im Schlafzimmer clickern wollte, dass aber leider nur so halbwegs funktioniert hat, da Luna vor der Schlafzimmertüre saß und miaute und Bella dadurch abgelenkt war, habe ich nun mal versucht mit beiden zusammen zu clickern, beim ersten Mal saßen sie ganz dicht nebeneinander und waren zum Teil doch sehr vom anderen abgelenkt. Ich war aber doch sehr überrascht, wie sehr die Beiden (vor allem Luna auf ihren Namen hören). Heute hat es schon besser geklappt, sie saßen etwas auseinander und haben relativ schnell kapiert click=Leckerlie. Luna hat sogar wenn’s geklickt hat sofort auf den Boden geschaut obs Leckerlie folgt. Luna kann’s ich’s leider nur auf den Boden legen, dass sie mir sonst in den Finger beißt. Bella hat allerdings nach einer Weile die Lust verloren und ist gegangen. Aber war ok.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #623
Eindeutig Lunas Ding, das clickern :razz:
Naja und wenn Bella keine Lust mehr hat, ist ja auch ok.
Oh ich bin schon gespannt, wann die ersten Tricks folgen, bitte mit Foto/Video.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #624
Eindeutig Lunas Ding, das clickern :razz:
Naja und wenn Bella keine Lust mehr hat, ist ja auch ok.
Oh ich bin schon gespannt, wann die ersten Tricks folgen, bitte mit Foto/Video.

Ja, da kommt wieder durch, dass Lune ein kleines Denkerchen ist.... :p

Oh je, so weit sind wir noch lange nicht.... :oops:

Aber ich werde meinen Freund mal nötigen die Tage ein Bild zu machen wie sie vor mir sitzen.... ;-) Oder ein Video... ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #625
Da wir ja nun auch Clickern, hier mal ein paar Bilder.... Sind allerdings keine besonderen Bilder, da wir ja noch ganz am Anfang sind und gerade mal konditionieren..... ah und nicht auf mich achten.... :oops:

14676646fl.jpg

Die Beiden warten schon, dass es endlich los geht....:mrgreen:

14676647jr.jpg

14676648zq.jpg

Man sitzt ganz brav vor dem Frauchen.... :mrgreen:

14676649as.jpg

Heute Morgen wartetet die Beiden auf dem Klositz, bis ich fertig war... :lol:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #626
Schöne Bilder :razz:
Und wie brav, die beiden warten, voller Erwartung
Das Klositz Bild ist auch toll :mrgreen:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #627
Schöne Bilder :razz:
Und wie brav, die beiden warten, voller Erwartung
Das Klositz Bild ist auch toll :mrgreen:

ja, die Zwei sind echt süß.... :p Sie kamen ja schon immer, wenn ich Leckerlis holte und ein Vorteil war sicher, dass sie vorher schon "Platz" konnten... also hatte es ja mit bella vorher immer schon geübt und Luna hat es sich abgeschaut... :lol:

Ja, Bella ist auf den Klositz drauf und Luna ist immer davor herum gelaufen... sie traut sich da öfters nicht, sich zu Bella zu setzen, bzw. hoch zu springen... hab sie dann einfach neben Bella gesetzt und so blieben sie eine Weile sitzen... :lol:

Ach ja, da ja bald unser Pet Fun Baum ansteht.... schwanke ich nun zwischen den Beiden:

Ist im Prinzip der Gleiche Baum, nur sinds zwei Hängematten und der Sonja ist ein Deckenspanner.... für welchen würdet ihr euch entscheiden? Also dass ne Frage an alle... ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #628
Wenn sie den Deckenspanner voll ausnutzen, dann würde ich den nehmen. Wählst Du 12er oder 14er Stämme?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #629
Sehe ich wie Krabbentier, wenn du denkst sie nutzen den Deckenspanner intensiv, dann denn und dann mit 14er Stämmen .

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #630
Hm, also ob sie ihn intensiv nutzen, kann ich nicht sagen.... :oops:

Und ja klar wenn dann 14er Stämme.... bei meinen Zwei "Schwergewichten" :lol: Und wir wollen die 52er Bettchen und Tonne...... ;-) Wobei die 42er auch reichen würden... aber mein Freund meinte, nein die Großen..... :lol:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #631
Ich beneide Dich. Ich habe meine auch noch nicht so lange und war der Meinung, das sind die besten KB. Erstmal das graue Sisal fand ich toll, dann die 15er Stämme (Big Cat) aber jetzt, wo ich Petfun sehe, echt toll diese Bäume. Wenn, dann mache es gleich so, wie Du es Dir vorstellst. Ich denke so schnell wirst Du bei Petfun nicht wieder wechseln. ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #632
Wir haben ja einen von Zooplus.... aber da ist das Sisal an den Stämmen schon etwas runter gerutscht und der Stoff löst sich an einigen Stellen... :-? Die Zwei Tonnen die dran sind werden auch nicht genutzt und die Liegemulde auch nicht.... und außerdem wackelt der.... :-?

Da haben wir uns dann für einen Pet Fun entschieden....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #633
Stabil sind meine, sind ja auch "Big Cat". Das Sisal ist auch ok. Aber dieses Geplüsche...., obwohl man kann es auch abnehmen und waschen (Druckknöpfe). Aber Petfun ist so herrlich neutral und dadurch wunderbar dezent und schlicht. Und die tolle Verarbeitung. Das richtig Gute habe ich alles hier im Forum gelernt. :wink:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #634
Stabil sind meine, sind ja auch "Big Cat". Das Sisal ist auch ok. Aber dieses Geplüsche...., obwohl man kann es auch abnehmen und waschen (Druckknöpfe). Aber Petfun ist so herrlich neutral und dadurch wunderbar dezent und schlicht. Und die tolle Verarbeitung. Das richtig Gute habe ich alles hier im Forum gelernt. :wink:

Na dann auf, bestelle dir auch einen Pet Fun.... ;-) Nein spaß, ich weiß ja wie teuer die Teile sind... :-?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #635
Es gibt neues von der Bkh Stuttgart Front.... :lol::lol::lol:

14736810ie.jpg

Schau mal Luna, da ist die Fliege.... :lol:

14736811oz.jpg

Oder doch da hinten? :mrgreen:

14736812xx.jpg

14736815zl.jpg

14736814ma.jpg

Ui so viel Futter für uns? :) Dass muss natürlich ausgiebig von beiden Damen untersucht werden... :mrgreen:

14736813ps.jpg
Auf dem Verpackunsmaterial wurde so lange herumgetretetelt bis die ganze Luft raus und es platt wie eine Flunder war... :p

14736816na.jpg
Und zum drauf liegen, eignet sich das Verpackunsmaterial auch super.... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #636
Die beiden Mädels auf Entdeckungstour :mrgreen:
Und wie Luna über die Verpackungsfolie stampft, voll süß.
Und die Macs Beutelchen sind lecker - sagt Silas ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #637
Die beiden Mädels auf Entdeckungstour :mrgreen:
Und wie Luna über die Verpackungsfolie stampft, voll süß.
Und die Macs Beutelchen sind lecker - sagt Silas ;-)

Ja, die Folie war nachher platt wie eine Flunder... :mrgreen:
Ok, gut zu wissen, wir haben die gerade zum ersten Mal mit bestellt....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #638
Wir möchten bei unserem ersten Gewinnspiel mitmachen.... da geht es um das Thema "Liebe" ist von einer Tierseite bei Facebook..... man muß ein Foto einsenden, wos um das Thema Liebe geht.... nur, ich kann mich leider nicht entscheiden, welches Foto ich nehmen soll..... evtl. könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen? Bis morgen sagen wir 15 Uhr würde ich gerne eure Meinung hören, welches euch am besten gefällt.... da man es bis zum 18.06.eingesendet haben muss....

Hier mal die Auswahl an Bilder zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann....

Bild 1
14775501hh.jpg

Bild 2
14775503nk.jpg

Bild 3
14775504gh.jpg

Bild 4
14775506ok.jpg

Bild 5
14775508qp.jpg

Falls ihr natürlich in unserem Thread ein anderes Bild enttedckt habt, wo ihr sagt, dass würde auch passen, einfach sagen....:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #639
Puh schwer!
Ich würde mich zwischen 1, 2 und dem Letzten entscheiden. :-D

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #640
Thema:

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten