Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Diskutiere Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, nach dem anfänglichen Schock gehts mir wieder etwas besser. Den Mädels gehts ja nach wie vor soweit gut. :-) Ich habe nun...
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.481
Hallo ihr Lieben,

nach dem anfänglichen Schock gehts mir wieder etwas besser. Den Mädels gehts ja nach wie vor soweit gut. :) Ich habe nun nochmal alles mit Männe abgeklärt, wies weiter geht und bin nun doch etwas erleichtert. Weil wir waren doch unterschiedlicher Meinung, also wegen den Untersuchungen der Mädels. Hoffe er ändert seine Meinung nicht wieder, was er gerne mal tut... :roll:

Ansonsten hier mal ein paar Bilder, allerdings nicht von den Mädels sondern von "Racki" dem Jack Russel Terrier meiner Eltern, bzw. eigentlich isses meiner, konnte ihn nur als ich nach Stuttgart zog leider nicht mitnehmen.... :? Er wird dieses Jahr im Mai schon 10 Jahre und man sieht schon dass er langsam alt wird. :? Er hat auch schon das ein oder andere Wehwechen.:? Aber denoch ist er immer noch neben den Mädels mein Schatz. :)

Die Bilder sind übrigens am Freitag entstanden, als wir bei meinen Eltern waren....

18024824ak.jpg

18024823fy.jpg

Er ist aber ansonsten noch gut drauf und frech wie immer.... :mrgreen:
Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.... :)

Wir wünschen euch dann noch schöne Restostern... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.482
Racki ist aber auch ein Süßer! Ich finde ja, man sieht Jack Russel Terriern immer an, wie frech sie sein können :lol:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.483
Racki ist aber auch ein Süßer! Ich finde ja, man sieht Jack Russel Terriern immer an, wie frech sie sein können :lol:

Ja, er ist wirklich ein ganz lieber.... :mrgreen: Ich hab den kleinen Kerl damals ausgesucht, als er gerade mal zwei Hände groß war.... das erste was er mir damals geschenkt hat, als ich ihn augesucht habe (da ist er dort auch draußem wos abesichert war rumgewuselt) war ein großer Dreckbollen.... der war fast so groß wie er selber... aber er brachte ihn an, legte ihn vor mich und schaute mich mit seinen großen Knopfaugen an.... :a034:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.484
Ja, wie kann man da auch widerstehen :mrgreen:
Ich finde ja Terrier klasse. Meine Eltern hatten einen Airedale Terrier, eine Hündin. Die war auch so verrückt, aber unglaublich liebenswert.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.485
Ja, wie kann man da auch widerstehen :mrgreen:
Ich finde ja Terrier klasse. Meine Eltern hatten einen Airedale Terrier, eine Hündin. Die war auch so verrückt, aber unglaublich liebenswert.

Ja, Racki hat eindeutig Feuer unterm Hintern, nach wie vor.... :lol: Und meinen Freund vergöttert er... wenn ich mal alleine zu meinen Eltern komme, ist Racki beleidigt.... und wenn Männe und ich zusammen kommen bin ich uninteressant... er wird zu erst begrüßt, ihm wird hinter her gedackelt usw. :roll:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.486
Auch gut :lol: Ist bei der Hündin, die meine Eltern jetzt haben, aber genauso. Ich werde zwar auch kurz begrüßt, aber wenn Sven dabei ist, werde ich auch eher ignoriert.
Hunde haben halt ihren eigenen Kopf, genau wie Katzen :mrgreen:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.487
Auch gut :lol: Ist bei der Hündin, die meine Eltern jetzt haben, aber genauso. Ich werde zwar auch kurz begrüßt, aber wenn Sven dabei ist, werde ich auch eher ignoriert.
Hunde haben halt ihren eigenen Kopf, genau wie Katzen :mrgreen:

Also biste dann auch Nebensache.... :lol:
Ja wäre ja schlimm, wenn sie nicht ihren eigenen Kopf hätten.... ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.488
Hallo an Bellasmama !
habe gerade gesesen, daß du echt Sorgen hast mit deinen Beiden, was mir sehr leid tut.

Da mein Muggel ebenfalls Forlpatient ist, im November eine große Zahnop hatte, habe ich mich mittlerweile sehr ins Thema eingelesen.
In der Nähe von "uns" in Weissach im Tal, Kreis LB, gibt es einen der besten Tierzahnärzte im Umkreis. Er hat auch einiges über Forl publiziert.
Ich habe die OP bei meiner TÄ machen lassen, auch erst hinterher erfahren, was die Diagnose war und das sind jetzt insgesamt 5 Zähne weniger. Die OP war nicht ohne, es wurde genäht, die Wurzeln waren schon in Stückechen zerfallen..trotzdem hat man es am Zahnfleisch nicht gesehen 8es gibt diesbzgl. 2 Typen von Forl).

Ich kann dich beruhigen, auch mit wenig Zähnen kann die Katze gut fressen. Es ist umstritten, wie radikal man operieren soll. Der TZA in Weissach sagt, nur die betroffenen Zähne raus...zu radikal operieren ist eine Trauma für die Katze.
Andere raten zu einer Total OP, weil Forl eben immer fortschreitet, mal mehr, mal weniger schnell.

Alles Gute für die beiden Patienten!

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.489
Ist FORL eigentlich "ausgemerzt", wenn alle Zähre raus sind?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.490
Hallo an Bellasmama !
habe gerade gesesen, daß du echt Sorgen hast mit deinen Beiden, was mir sehr leid tut.

Da mein Muggel ebenfalls Forlpatient ist, im November eine große Zahnop hatte, habe ich mich mittlerweile sehr ins Thema eingelesen.
In der Nähe von "uns" in Weissach im Tal, Kreis LB, gibt es einen der besten Tierzahnärzte im Umkreis. Er hat auch einiges über Forl publiziert.
Ich habe die OP bei meiner TÄ machen lassen, auch erst hinterher erfahren, was die Diagnose war und das sind jetzt insgesamt 5 Zähne weniger. Die OP war nicht ohne, es wurde genäht, die Wurzeln waren schon in Stückechen zerfallen..trotzdem hat man es am Zahnfleisch nicht gesehen 8es gibt diesbzgl. 2 Typen von Forl).

Ich kann dich beruhigen, auch mit wenig Zähnen kann die Katze gut fressen. Es ist umstritten, wie radikal man operieren soll. Der TZA in Weissach sagt, nur die betroffenen Zähne raus...zu radikal operieren ist eine Trauma für die Katze.
Andere raten zu einer Total OP, weil Forl eben immer fortschreitet, mal mehr, mal weniger schnell.

Alles Gute für die beiden Patienten!

Wir sind bei einer Zahntierärztin, hier in Stuttgart.... ;-)
sie ist in Stammheim.... den in Weissach im Tal hatte ich auch noch gefunden, aber da ich die in Stuttgart gefunden hatte habe ich dir gewählt ist dann doch näher... ;-)
Und ansonsten habe ich mich was FORL angeht auch schon belesen.... ;-)
Ich fühle mich bei unsere Zahntieräztin auch gut aufgehoben, aber danke dir für deine Infos über den anderen TZA.... :)

Und ja leider kommt momentan irgendwie doch alles zusammen... :? Auch noch die zusätzliche Sorge wegen Bella.... aber damit beschäftige ich mich erst richtig wenn was raus kommt....

Ist FORL eigentlich "ausgemerzt", wenn alle Zähre raus sind?

Ja klar, weil es ja die Zähne betrifft und wenn die nun mal nicht mehr da sind... ;-) Es ist oft so, dass viele TÄ erst mal 3 Zänhe ziehen, dann sagen wir nächstes Jahr wieder welche usw. weil die dann halt auch betroffen sind. Es können erstmal sagen wir "nur" 3 Zähne betroffen sein, aber die anderen müssen dann zwangsläufig auch raus, weil es sich ausbreitet, aber eben nur wenn noch Zähne da sind....

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.491
Erst mal ist bis Anfang Juni Ruhe...

Ja, also Bella kann sitz, Männchen, sich drehen und High Five... :mrgreen: Luna ja kann Männchen, zu mehr läßt sich die Dame nicht herab.... :roll::lol:

:mrgreen::mrgreen: haha cool. Ich hab auch schon versucht meinen etwas beizubringen, aber iwie hab ich den Dreh noch nicht so richtig raus:lol:

Dein Hundi ist aber auch ein Süßer. Ich war gestern bei meinen Eltern und hab auch wieder die Hunde genossen. Meine Eltern haben zwei Labradore. Der eine ist schon 12 und der andere 2. Der Jüngere macht immer Blödsinn und spielt immer wie verrückt mit den Briten meiner Eltern:mrgreen: Das war ein Spaß.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.492
:mrgreen::mrgreen: haha cool. Ich hab auch schon versucht meinen etwas beizubringen, aber iwie hab ich den Dreh noch nicht so richtig raus:lol:

Dein Hundi ist aber auch ein Süßer. Ich war gestern bei meinen Eltern und hab auch wieder die Hunde genossen. Meine Eltern haben zwei Labradore. Der eine ist schon 12 und der andere 2. Der Jüngere macht immer Blödsinn und spielt immer wie verrückt mit den Briten meiner Eltern:mrgreen: Das war ein Spaß.

Wobei sitz konnte sie schon bevor ichs Clickern angefangen habe. :mrgreen: Und Männchen wird meistens seid sie High Five kann gleich zu High Five.... :mrgreen:

Also, ich habe mir ja die Clicker Box nun besorgt: https://www.amazon.de/gp/redirect.html da ist alles kurz und knackig beschrieben.... mal schauen was ich da noch raus hole... weil Pfötchen geben so wie es dort beschrieben ist klappt nicht.... :roll:

Das Andere habe ich ja den Mädels mehr oder weniger selber beigebracht... wir haben zwar noch das Buch: https://www.amazon.de/gp/redirect.html ist aber irgendwie nicht so meins....

Racki kennt Katzen ja gar nicht.... weiß nicht wie er reagieren würde...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.493
Hallo ihr Lieben,

wir hoffen es geht euch allen soweit gut?! :)
Uns gehts soweit ganz gut, der Alltag hat mich ab Montag wieder und die Mädels sind nach wie vor zum Glück frech und soweit wie immer... :)

Hier mal ein paar Bilder....

18089633qi.jpg

Meine süße Schlaf Luna... :a034:

18089634au.jpg

"Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht durch passe..:" :mrgreen:

Die Mädels haben von ner Freundin zu Ostern zwei Trixie Mäuse geschenkt bekommen, sie wurden nur leider mit Verachtung gestraft, aber nachdem ich die Mäuse mit in die Tüte gelegt habe, wo die Stinkie Kissen der Mädels drin sind, waren sie heute doch ein wenig interessanter... ;-):mrgreen:
18089636ka.jpg

18089637gh.jpg

Und wir haben neue ganz tolle rosane ich nennen sie "Prinzessinnen oder Tussi Näpfe" :mrgreen: von Keramik im Hof... :-D
18089635wl.jpg

Ansonsten habe wir, wie ihr evtl. schon gelesen habt dieses Jahr pech mit unserem Wichtelpäckchen... :cry::cry::cry:

Naja, vielleicht solls einfach nicht sein... :cry::cry::cry:

Wir wünschen euch allen dann noch ein schönes Rest Wochenende.... :mrgreen:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.494
Hallo ihr Lieben,

Uns gehts soweit ganz gut, der Alltag hat mich ab Montag wieder und die Mädels sind nach wie vor zum Glück frech und soweit wie immer... :)

18089633qi.jpg

18089634au.jpg

Die Mädels haben von ner Freundin zu Ostern zwei Trixie Mäuse geschenkt bekommen, sie wurden nur leider mit Verachtung gestraft, aber nachdem ich die Mäuse mit in die Tüte gelegt habe, wo die Stinkie Kissen der Mädels drin sind, waren sie heute doch ein wenig interessanter... ;-):mrgreen:
18089636ka.jpg

18089637gh.jpg

Und wir haben neue ganz tolle rosane ich nennen sie "Prinzessinnen oder Tussi Näpfe" :mrgreen: von Keramik im Hof... :-D
18089635wl.jpg

Ansonsten habe wir, wie ihr evtl. schon gelesen habt dieses Jahr pech mit unserem Wichtelpäckchen... :cry::cry::cry:

Schöne Bilder von den Mädels. :)

Tussi-Näpfe finde ich gut :mrgreen:

Und du bekommst ganz sicher ein Paket.
Das beste kommt zum Schluß.

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.495
Schöne Bilder von den Mädels. :)

Tussi-Näpfe finde ich gut :mrgreen:

Und du bekommst ganz sicher ein Paket.
Das beste kommt zum Schluß.

Ja ich finde Tussi Näpfe auch gut... :mrgreen:

Ja, nur wann?! :|

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.496
Wobei sitz konnte sie schon bevor ichs Clickern angefangen habe. :mrgreen: Und Männchen wird meistens seid sie High Five kann gleich zu High Five.... :mrgreen:

Also, ich habe mir ja die Clicker Box nun besorgt: https://www.amazon.de/gp/redirect.html da ist alles kurz und knackig beschrieben.... mal schauen was ich da noch raus hole... weil Pfötchen geben so wie es dort beschrieben ist klappt nicht.... :roll:

Ich hab auch ein Buch von dem GU Verlag (http://www.amazon.de/Katzen-Clicker...27&sr=8-2&keywords=clickertraining+für+katzen) aber so richtig kommen wir damit nicht weiter, aber ich hab auch in letzter Zeit nicht mehr geübt, denn immer wenn ich versuche zu üben und die Tür zu mache, damit ich einzeln üben kann, ist die geschlossene Tür immer viel spannender als die Übung:mrgreen:

Hallo ihr Lieben,

18089633qi.jpg

18089634au.jpg

18089636ka.jpg

18089637gh.jpg

18089635wl.jpg

Was war denn mit deinem Wichtelpäckchen? Ich konnte leider noch nicht mitmachen, weil ich noch nicht so lange angemeldet bin. Aber beim nächsten Mal :)

Deine zwei sind sooo Hübsche:d034:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.497
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.498
Also wegen Clickern, Türen schließen geht bei uns auch gar nicht.... versuche mal mit Beiden gleichzeitig zu üben....;-)

Kannst hier nachlesen:

Aber zu Weihnachten dann kannste mitmachen... ;-)

Danke.... :oops: Deine aber doch auch... :mrgreen:

Geht das denn?! Werd mich da nochmal ein bisschen einlesen:mrgreen:

Wünsche euch einen schönen Maifeiertag! Lasst es euch gut gehen :-D:cool:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.499
Geht das denn?! Werd mich da nochmal ein bisschen einlesen:mrgreen:

Wünsche euch einen schönen Maifeiertag! Lasst es euch gut gehen :-D:cool:

Öhm ja.... :mrgreen:

Ich kann dir die Clicker Box wärmstens empfehlen.... :-D Wobei bei mir nur Bella wirkliches Interessa am Clickern zeigt... Luna macht Männchen, dass wars.... :roll::lol: Aber sie schaut dafür immer zu wenn ich mit Bella clicker... :mrgreen:

Danke, dass wünsche ich euch auch....:mrgreen: Und ihr euch auch... :)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.500
Tussi-Näpfe, wie geil ist das denn, schöne Bezeichnung.
smiley6832.gif

Thema:

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten