• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt!

Diskutiere Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; TanteAnne mach mal eine 3 monats Kur und dann lass mal eine kot untersuchung machen damit du sehen kannst das es geholfen hat , und dann kannst...
  • Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #41
Meine Mutter entwurmt ihre darmkranke Hündin nur so. Nach einer großen OP am Darm ist sie seeeehr empfindlich, das verträgt sie aber und ist wurmfrei.

Ich selbst bin mir der entwurmenden Wirkung im Moment noch nicht so sicher, deswegen gibt es für Urmel und Rapante heute Abend auch Milbemax. Die Herrschaften haben sich nämlich scheinbar vorgenommen, meine ganze Wohnung mit Würmer vollzureihern.
Ich mag Horrorfilme ja sehr, aber das ist eklig :shock:

Nachdem jetztigen Entwurmen möchte ich gern das kolloidale Silber testen.. wie gebt ihr das denn, ihr Erfahrenen ? Kurmäßig oder dauerhaft zum Futter ?

TanteAnne mach mal eine 3 monats Kur und dann lass mal eine kot untersuchung machen damit du sehen kannst das es geholfen hat , und dann kannst du uns oder mir sagen ob es geholfen hat ... weil viele es ja nicht glauben ... wie du es machen sollst , habe ich ja hier beschrieben ...

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #42
Ich wäre auch an einem Erfahrungsbericht interessiert....

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #43
Da meine zwei wie gesagt aktuell Würmer erbrechen und ich mich ein wenig scheue in so einem Akutstadium mit kolloidalem Silber zu kommen, kann ich Euch höchstens sagen ob es danach eine neue Einnistung verhindert hat über einen gewissen Zeitraum.

Christina, ich hab mich mit dem kolloidalen Silber auch schon eingehender beschäftigt und bin von der Wirkung an sich überzeugt (verwende es bei mir selbst auch - allerdings nicht zur Entwurmung :lol:). Bei regelmäßiger oraler Gabe besteht aber doch auch die Gefahr, dass sich die Ionen im Körper ablagern. Weißt Du da genaueres zu ?

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #44
Da meine zwei wie gesagt aktuell Würmer erbrechen und ich mich ein wenig scheue in so einem Akutstadium mit kolloidalem Silber zu kommen, kann ich Euch höchstens sagen ob es danach eine neue Einnistung verhindert hat über einen gewissen Zeitraum.

Christina, ich hab mich mit dem kolloidalen Silber auch schon eingehender beschäftigt und bin von der Wirkung an sich überzeugt (verwende es bei mir selbst auch - allerdings nicht zur Entwurmung :lol:). Bei regelmäßiger oraler Gabe besteht aber doch auch die Gefahr, dass sich die Ionen im Körper ablagern. Weißt Du da genaueres zu ?

TanteAnne bei 25ppm baut der körper es wieder so ab, und 25 ppm reicht auch aus für mensch und tier .... ich halte nur nicht wenn man silberwasser mit Destilliertes Wasser hergestellt ist , weil das nicht so gesund ist , nicht jedes Silberwasser sollte man nehmen dazu ,

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #45
Okay, ich danke Dir :-D

Unser Tierarzt stellt selbst her, ich werd ihn mal drauf ansprechen.

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #46
Hmm mit dem Kokosöl usw lass ich wohl erstmal...
aber dann in 14 Tagen Dragon nochmals eine Tablette geben!? Hmm....was sagen denn die anderen dazu? Find da ist ja schon eine Tablette sehr belastent für ihn und dann gleich noch eine nachzuwerfen nach nur zwei Wochen Pause

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #47
Hmm mit dem Kokosöl usw lass ich wohl erstmal...
aber dann in 14 Tagen Dragon nochmals eine Tablette geben!? Hmm....was sagen denn die anderen dazu? Find da ist ja schon eine Tablette sehr belastent für ihn und dann gleich noch eine nachzuwerfen nach nur zwei Wochen Pause

Wenn du die Würmer los haben willst gehts nicht anders. Belastend ist es lt Tierarzt und Tierklinik nicht. Würmer dagegen sind sehr belastend für Darm und Organe.

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #48
Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden nach 14 Tagen wieder erneut zu entwurmen . Habe mir diesen Link mal genau durchgelesen und finde es doch sehr riskant .
Ebenfalls besteht hier ja die Gefahr das er so zu sagen Immun dagegen wird und es irgendwann nicht mehr so anschlägt wie es soll!

der Link ist wirklich interessant und gut...es wird einfach nochmal erläutert das die heutigen Mittel eben nicht so ungefährlich sind und das ein alle 3 Monatiges Entwurmen ohne Verdacht schädigend ist.....und solang die Würmer nicht überhand nehmen sei es auch nicht gravierend....naja bei Dragon waren sie nun wirklich in der Überzahl :D die kamen ja schon hinten raus gekrochen, ich denke ich muss was für seine Darmflora jetzt tun anstatt nochmals in 14 Tagen zu entwurmen!

Allerdings homöopatische Mittel...was versteht man da drunter?
Was kann man geben?

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #49
Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden nach 14 Tagen wieder erneut zu entwurmen . Habe mir diesen Link mal genau durchgelesen und finde es doch sehr riskant .
Ebenfalls besteht hier ja die Gefahr das er so zu sagen Immun dagegen wird und es irgendwann nicht mehr so anschlägt wie es soll!

der Link ist wirklich interessant und gut...es wird einfach nochmal erläutert das die heutigen Mittel eben nicht so ungefährlich sind und das ein alle 3 Monatiges Entwurmen ohne Verdacht schädigend ist.....und solang die Würmer nicht überhand nehmen sei es auch nicht gravierend....naja bei Dragon waren sie nun wirklich in der Überzahl :D die kamen ja schon hinten raus gekrochen, ich denke ich muss was für seine Darmflora jetzt tun anstatt nochmals in 14 Tagen zu entwurmen!

Allerdings homöopatische Mittel...was versteht man da drunter?
Was kann man geben?

Du musst erstmal die Würmer los werden, das ist der Punkt. Die bekommst du nur weg wenn du nochmal entwurmst. Warum ist es denn überhaupt dazu gekommen dass dein Tier so verwurmt ist?

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #50
@Theresia das weiss ich leider selbst nicht, er hat andauernt seit wir ihn haben mit würmern zu känmpfen.
Haben ihn damals von einer Auffanstation bekommen wo er mit seinem Bruder zu uns kam.
Voller Flöhe, Milben , Würmer usw.
Dragon hatte damals so oder so ne 50 / 50 Chance das er überlebt. Hatte starken Durchfall durch eine Futtermittelallergie die damals von der Besitzerin ignoriert wurde,
seitdem ist er für alles sehr schnell anfällig.

Woher die Würmer kommen weiss ich nicht..so auffällig sind sie auch immer nur bei Dragon!
Bei den anderen beiden Katern eben nicht, die werden dann aber immer mit entwurmt. Sicher ist sicher.

Ich weiss nicht woher und warum er immer wieder Würmer hat!

Da seine Darmflora so oder so geschädigt ist denke ich aber das wenn ich in 14 Tagen nochmals entwurme diese so stark wieder belastet wird das es am Ende so oder so nix mehr bringt, denn das bringt ja wieder keinen Schutz gegen erneute Würmer !?

Hmm bin da echt unschlüssig was man machen soll.

Es wird eben in vielen berichten auch abgeraten zu entwurmen wenn keine Sichtbaren Würmer zu sehen sind!

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #51
Was spricht gegen ein großes Kotprofil in 14 Tagen?

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #52
Eigentlich nur weil Dragon seine Darmflora dann ja nach so kurzem Zeitraum wieder neu belastet wird obwohl sie sich vielleicht noch nicht erholt hat!

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #53
Eigentlich nur weil Dragon seine Darmflora dann ja nach so kurzem Zeitraum wieder neu belastet wird obwohl sie sich vielleicht noch nicht erholt hat!

Oder die Würmer bei ihm noch nie weg bekommen wurden. Da nur einmalig entwurmt wurde.

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #54
Kann ich ihn denn danach nicht irgendwas geben was zumindest die Darmflora wieder aufbaut?
Da muss es doch irgendwelche guten Mittel geben !?
Rohfleisch usw bekommen die drei ab und an schon. Und eben Nassfutter, Trockenfutter nur seltend als Leckerlies!

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #55
Kann ich ihn denn danach nicht irgendwas geben was zumindest die Darmflora wieder aufbaut?
Da muss es doch irgendwelche guten Mittel geben !?
Rohfleisch usw bekommen die drei ab und an schon. Und eben Nassfutter, Trockenfutter nur seltend als Leckerlies!

Frage deinen Tierarzt. Ich würde bei dem Tier auch ein großes Blutbild machen lassen, dann siehst du auch ob sonst alles in Ordnung ist oder nicht.

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #56
Okay das wäre noch eine weitere Idee!

• Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #57
Was ich nicht versteh was das Silberwasser und das Kokosöl bringen soll ...wieso die Würmer da nicht mehr wieder kommen sollten??

Yodetta ich les mir die Tage mal deine Links durch, danke!

Möcht nach 2 Wochen nicht nochmal entwurmen...ich mein wenn die eier noch irgendwo sein sollten hilft das zweite Entwurmen nach 2 Wochen dann ja auch wieder nix....also seh da keinen Sinn...!?

Du musst unbedingt nach zwei Wochen nochmal entwurmen, die Larven müssen abgetötet werden, dass war wahrscheinlich dein Fehler. Nicht alle Wurmmittel wirken auf Bandwürmer, daher sollte nach Kotprobe mit einem geignetem Mittel entwurmen, meiner erhielt im Abstand von 14 Tagen zwei verschiedene Mittel, 1. war Fubenol und dass zweite für auch Bandwürmer Profendor.
Danach hatten wir nie wieder Würmer.
Auch im Tierschutz haben wir auch immer mit gegen Bandwürmer entwurmt. Die kleinen Scheisserchen sind manchmal in der Kotprobe nicht zu finden aber doch da.
Du hast eindeutig die Larven dass letzte mal nicht abgetötet, und eventuell auch nicht dass richtige Mittel genommen. Für eine Hauskatze ist es ungewöhnlich ein so starken Wurmbefall zu haben. Dass war Dein Fehler in der Behandlung, und wenn Du es wieder falsch machst sind die auch diesmal nicht weg. Und bitte in diesem Fall keine Hausmittelchen, schlimm genug dass Du dass bis jetzt nicht im Griff bekommen hast. Die Biester können sich in der Leber fest setzen und auch der Mensch ist nicht sicher, also Vorsicht. Und bitte nach 3 Wochen der letzen Gabe eine Kotuntersuchung auf Würmer und patologische Keime machen. Dann Jogi und Quark zur Darmsanierung geben, oder Yokult.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! Beitrag #58
@lorel wie soll ich es anders wissen wenn es mir von drei Tierarzt nicht anders gesagt wird, das ich nur EINMAl diese Tablette beziehungsweise damals das Flubenol Gel, geben soll und dann alle 3 Monate dieses wiederholen soll:(
Ich bin kein Arzt um sowas einfach so zu wissen!
Und gelesen hatte ich es bislang leider auch noch nicht sonst hätt ich es doch längst gemacht

Da wir ländlich leben ist die gefahr der Wurmübertragung gar nicht so unwahrscheinlich....denn wir tragen sowas ja auch mit den Händen ect ins Haus.
Schuhe werden zwar immer draussen ausgezogen aber man überträgt es ja auch durch Kleidung usw.

Ich werd ihn jetzt nach 14 Tagen nochmals das Milbemax geben und danach eine Kotuntersuchung beim Tierarzt rein bringen lassen ob nun wirklich alles weg ist.

Hatten damals immer Flubenol genommen.
Jetzt versuchen wir es eben mit dem Milbemax.

Thema:

Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt!

Dragon hat schon wieder Würmer, wir werden hier verrückt! - Ähnliche Themen

Kater hat Getreideallergie was geben für Immunsysthemstärkung?: Hi ihr Lieben, wie einige aus meinem Vorbericht vielleicht schon gelesen hat haben wir mit Dragon wieder das Problem Würmer. Erst vor zwei...
Oben Unten