• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvit HILFE

Diskutiere Struvit HILFE im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, das mit dem nüchtern sein ist ein problem... Sie hat jetzt endlich ein klein bißchen Nassfutter zu sich genommen. Aber Pipi hat sie noch immer...
  • Struvit HILFE Beitrag #21
Ja, das mit dem nüchtern sein ist ein problem...
Sie hat jetzt endlich ein klein bißchen Nassfutter zu sich genommen. Aber Pipi hat sie noch immer nicht gemacht. Ich warte jetzt schon 24 Stunden darauf

• Struvit HILFE

Anzeige

• Struvit HILFE Beitrag #22
Bist du sicher, dass sie nicht doch irgendwohin gemacht hat? 24 Stunden ist mehr als heftig

• Struvit HILFE Beitrag #23
100 % hat sie niergends hin gemacht!
Sie rennt zwar ab und zu in ihr Klo, kommt aber wieder ohne was zu machen wieder raus.
So langsam macht mir das auch Sorgen

• Struvit HILFE Beitrag #24
Dann scheinen die Steine zu verstopfen. Das kann zu einem sehr akuten fall werden und benötigt schnellstens eine Behandlung

• Struvit HILFE Beitrag #25
Na wunderbar...
Jetzt liegt sie wieder ruhig hier und schläft.
Ich muß das wohl ganz genau im Aug behalten und dann doch evtl morgen zum Doc.
Kannst du mir denn vielleicht ein paar Tipps geben bezüglich Nassfutter?

• Struvit HILFE Beitrag #26
Im Prinzip ist jedes Hochwertige Nassfutter ok. Als Zusatz dann evtl Guardacid, wenn de Flüssigkeit alleine nicht ausreicht.

Wichtig ist eben: kein pflanzlicher Anteil, schon gar nicht Reis.

Omnomnom ist da zu empfehlen, ebenso Macs getreidefrei, gerne auch Christopherus.

• Struvit HILFE Beitrag #27
Ich kaufe schon Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil. Aber von diesen Namen habe ich noch nie was gehört. Wo bekommt man die?

• Struvit HILFE Beitrag #28
Macs und Christopherus gibt es oftmals im Futterhaus oder evtl auch im Fressnapf (da gibt es zB auch Grau). Omnomnom bekommt man nur online

• Struvit HILFE Beitrag #29
Dann versuche ich es mal online.
Vielen vielen Dank!!!!

Thema:

Struvit HILFE

Struvit HILFE - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Schmerzen beim Wasserlassen: Hallo Zusammen, ich habe seit über einem halben Jahr Probleme mit einer meiner zwei Katzen. Angefangen hat das Ganze mit einer Blasenentzündung...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Oben Unten