Katze schluckt das erbrochene wieder runter

Diskutiere Katze schluckt das erbrochene wieder runter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mist. Ich hätte so gehofft, dass ich nicht recht habe. Dann hoffen wir mal, dass er einen einfachen M-D.-Infekt hat. Dann sähe die Welt morgen...
  • Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #41
Ach Mist. Ich hätte so gehofft, dass ich nicht recht habe.
Dann hoffen wir mal, dass er einen einfachen M-D.-Infekt hat. Dann sähe die Welt morgen schon wieder besser aus!

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #42
Jetzt kommt nurnoch Schleim:cry:
Die TÄ hat nachher noch eine OP und ist gerade bei einem anderen Patienten.
Sie versucht ihn irgendwie dazwischen drin abzuholen, bzw. ich versuche jetzt irgendwie mein Auto zu bekommen dann könnte ich ihn bringen.

Fieber hatte eine keins und Darmverschluss hat sie auch zuerst vermutet, sie hat daraufhin den Darm abgehörcht aber der würde scheinbar noch in Tackt sein. Ich sollte aber beobachten ob er versucht aufs Klo zu gehen was bis jetzt leider auch nicht der Fall war.
Ob er gestern abend war kann ich nicht zu 100% betättigen da es auch sein kann das die Kaka von einer anderen Katze zuvor stammte die darin war.

Schlechter geht es ihm noch nicht aber auch keines wegs besser, ich könnte heulen. Meine Nerven liegen auch so langsam plank. Ich bin vorhin auf dem Sofa fast eingeschlafen, so tot müde wie ich bin. Filou versucht auch die ganze Zeit zu schlafen aber kommt nicht recht dazu weil er immer wieder würgen muss, mitlerweile kommt schleim. Ist das ein schlimmes Zeichen? Muss ich jetzt sofort was unternehmen oder kann ich noch 1-2 Stunden warten? Soll ich die TÄ nochmal anrufen, hab doch eben erst aufgelegt und gesagt es sei unverändert.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #43
Der Schleim bedeutet meines Erachtens lediglich dass der Magen leer ist.
Versuch einigermaßen ruhig zu bleiben (haha, sagt die Richtige). Die TÄ hat ihn gesehen, kennt den Zustand. Ich denke nicht, dass sie gesagt hätte dass es die zwei Stunden Zeit hat wenn es nicht so wäre.
Selbst wenn es "nur" Magen-Darm-Infekt wäre brauchen die Medis Zeit um zu greifen.

Bei meiner Kleinen damals glaub fast 10 Stunden, bis sie nach der Spritze wieder Wasser drin behalten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #44
Okay danke das macht mir schonmal etwas Mut.

Hat deine damals auch nichts weiter aus der die Spritzen bekommen? Ich meine diese Elektrolyte ist ja auch nur gut wenn er trinken würde, was er aber nicht tut, was ja auch verständlich ist :-(
Hat er nicht von der vielen Kotzerei Flüssigkeitsmangel?

Er saß vorhin die ganze Zeit auf dem Sofe genau da wo ich ihn Morgens hingelegt habe. In der zwischenzeit ist er vor ca. 2 Stunden aufen Boden direkt daneben gesprungen (in der Wohnung ist Teppichboden verlegt). Soll ich ihn weiterhin dort lassen? Soll ich ihm ein Wärmekissen hinlegen? Kann ich irgendetwas tun außer ihn zu bemitleiden, beruhigend auf ihn einzureden und die Kotze wegzuputzen? Ich fühl mich so nutzlos :c020::a065:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #45
Ist sehr lange her. Aber nein, ich glaub außer Spritze hat sie nichts bekommen.
Ich dachte auch, ich müsse sie zum Trinken animieren. Aber sie wußte ganz genau, dass das keinen Zweck hat und hat es erst wieder versucht als das Mittel anschlug.
Mein Tierarzt meinte damals, dass eine gesunde, ausgewachsene Katze soo schnell nu auch nicht dehydriert (glaub er sagte was von: 24h is noch kein ding).

Klar, mach ihm ne Wärmflasche, pack sie in ein Handtuch und leg sie vorsichtig neben ihn. Dann kann er selbst entscheiden.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #46
Puh, ICH kann Dir hier gerade nicht weiterhelfen...Habe keine Erfahrung mit sowas...Kann nur die Daumen drücken, daß bald alles wieder gut ist.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #47
Daumen und zu wissen das jemand an uns denkt hilft auch schon ungemein:a090:

Gut dann werde ich das mal tun, und ich mach mir mal einen Kaffee:d065:

Der Kerl ist übrigens jetzt ca.10 Monate alt also noch nicht ganz ausgewachsen.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #48
Ich müsste jetzt lügen, aber ungefähr so alt war meine damals auch. Ja, mach Dir mal nen Kaffee, guter Plan.
Die TÄ meldet sich, wenn sie zeit hat?

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #49
Kaffee muss jetzt warten, ich geh jetzt mein Auto holen und telefonier dann nochmal mit der TÄ damit sie weis das ich ihn jetzt auch bringen kann und sie ihn nicht noch holen muss.

Lasse Filou jetzt ungern allein, aber es ist ja nur für max. 20min. Hab ihn jetzt aufs Sofa aufs Lammfell gesetzt und das Wärmekissen neben hin. Wenn er drauf Kotzt ist es mir jetzt auch egal hauptsache er wird wieder gesund.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #50
Filou ist jetzt bei der TÄ und wird über Nacht zur Beobachtung dort bleiben. Er bekommt jetzt eine infusion wegen des Flüssigkeitsmangels und dieser Elektrolyte.
Außerdem bekommt er dort etwas zu fressen weil sie sehen möchte ob er es drin behält und wenn nicht wie das erbrochene aussieht.

Je nach dem wie die Nacht verlief wird sie ihn morgen Röntgen, Operieren oder eine andere Maßnahme ergreifen. Wir sind noch mal alles durchgegangen und die Vermutung eines Fremdkörpers liegt eher fern.
Dafür habe ich ihr erzählt was gestern passiert ist und deshalb liegt jetzt die eher die Vermutung nahe das er getreten wurde und der Bauchraum verletzt, was der Grund sein könnte warum er heute nicht auf dem Klo war.

Ach ich fühl mich so Mies und Müde, möchte einfach nur mein Baby wieder in den Armen halten, ihm gehts schlecht und ich bin nicht da :cry:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #51
Wieso getreten worden? Hab ich was überlesen?
Hast Du ihr von den erbrochenen Menschenhaaren erzählt (nur vorsichtshalber).

Bin hin- und hergerissen: super für den Kater dass er jetzt versorgt ist.
Und fies für Dich ihn nicht in Deiner Nähe zu haben. *maldrück*

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #52
Getreten? Bitte? Wer tut denn sowas???

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #53
Ja ich hab ihr alles erzählt und vorher viel mir ein das sich gestern folgendes Abgespielt hat:
Ich bin mit ihm Spazieren gelaufen (er folgt mir wie ein Hund und fordert es auch jeden Tag ein:lol:) und plötzlich war er verschwunden. Nach dem ich ein paar mal nach ihm gerufen habe hörte ich auf einmal eine Frauenstimme aus einem Haus Fluchen "gsch, du blödes Vie, weg da, raus du..." ich habe mich in dem moment geschähmt und musste lachen in einem:roll:

Wusste nicht was ich tun soll, habe mich aber dann fürs weiterlaufen und hoffen das er bald nachkommt entschiede. Bin dann nach hause gelaufen das nicht weit von dem Haus weg war und nach ca. 20 Minuten bin ich nochmal runter nach ihm gucken, da war er im Häuschen das ich vor die Eingangstüre gestellt habe und wollte nichtmehr raus. Erst mit viel gutem Zureden hab ich es geschaft ihn raus zu locken.

Ich hab mich im ersten Moment gefreut weil er das Häuschen extra zu den zwecken dort hingestellt bekommen hat aber leider noch nie die untere Etage benutzt hat. Aber als ich jetzt nochmal überlegte kam mir das doch sehr merkwürdig vor. Erst sitzt er im Haus und dann schien er auchnoch verschüchtert.

Deshalb die Vermutung das er auch getreten worden sein könnte.:idea:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #54
liegt wohl sehr sehr sehr nahe! :-(

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #55
...wie fies wäre das denn ?
Selbst WENN eine fremde Katze in die Wohnung läuft, tut man ihr doch nix.....
Menschen gibt's...
Hoffe, Du hast Dir das Haus gemerkt, mit der betreffenden Person würde ich ein paar Takte reden, falls sich die Befürchtung bewahrheitet....
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für den Lütten !!!

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #56
fühl dich mal umarmt!
der kleine kommt bestimmt schnell wieder auf die Beine!
meine zwei und ich wünschen ihm die allerbeste Genesung und sind in Gedanken bei euch..

Lass unbedingt von dir hören!

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #57
:h060:Entwarnung, Filou geht es heute Morgen schon viel besser.

Er ist Top Fitt, springt in der Praxis rum als währe nichts gewesen und frisst der TÄ die Haare vom Kopf.:-D
Ich bin so erleichtert:mrgreen:

Die TÄ meint entweder es war doch ein Tritt oder er hat etwas falsches gefressen, jedenfalls scheint er alles hinter sich zu haben *zehnzentnervonmeinerseeleflieg*:a030:

Danke für die Anteilnahme und das Daumen und Prfoten drücken:a010:

Jetzt muss nurnoch Garfield wieder auf die Beine kommen, der hat mir heute morgen zur Begrüsung eine volle Ladung Rotz ins Gesicht gebrustet :f025:
Aber ich denke das ist durchaus das kleinere Übel;-)

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #58
:h060:Entwarnung, Filou geht es heute Morgen schon viel besser.

Er ist Top Fitt, springt in der Praxis rum als währe nichts gewesen und frisst der TÄ die Haare vom Kopf.:-D
Ich bin so erleichtert:mrgreen:

Die TÄ meint entweder es war doch ein Tritt oder er hat etwas falsches gefressen, jedenfalls scheint er alles hinter sich zu haben *zehnzentnervonmeinerseeleflieg*:a030:

Danke für die Anteilnahme und das Daumen und Prfoten drücken:a010:

Jetzt muss nurnoch Garfield wieder auf die Beine kommen, der hat mir heute morgen zur Begrüsung eine volle Ladung Rotz ins Gesicht gebrustet :f025:
Aber ich denke das ist durchaus das kleinere Übel;-)

Juhuu, habe still mitgelesen. Freut mich, dass es Filou wieder besser geht. Dann kann das Wochenende ja kommen :)

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #59
  • Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #60
Puh, das ist aber schön zu lesen! :-D Wann darfst Du ihn abholen?

Aso - noch was - Du meintest ja, daß er öfter kötzelt bzw. so röchelt - haben die beim Arzt denn jetzt irgendwas untersucht bzw. doch noch geröngt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze schluckt das erbrochene wieder runter

Katze schluckt das erbrochene wieder runter - Ähnliche Themen

Katze und Kater mögen sich nicht mehr: Hallo :) Meine Katze Fleur und mein Kater Caruso mögen sich seit längerer Zeit schon nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass sich die Situation...
Große Trauer um meine Katze: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und suche Gleichgesinnte, die vielleicht ähnliches erlebt haben mit ihrem Tier wie ich. Im Jahr 2014...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten