Katze schluckt das erbrochene wieder runter

Diskutiere Katze schluckt das erbrochene wieder runter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für den Antwort die mir gerade sehr viel bedeutet.;-) Er hat jetzt die ganze Zeit nach meinem Post halbwegs ruhig auf dem Sofa neben mir...
  • Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #21
Danke für den Antwort die mir gerade sehr viel bedeutet.;-)

Er hat jetzt die ganze Zeit nach meinem Post halbwegs ruhig auf dem Sofa neben mir geschlafen. Vor ein paar Minuten erbrach er dann plötzlich, das ging so schnell das er noch nichtmal richtig aufgestanden warund sich alles im liegen halb über ihn geflossen ist.
Danach war erstmal sauber machen im vordergrund.
Danach hab ich es mir wieder angeschaut und diesmal konnte ich nur seine Haare darin entdecken, das waren aber so vereinzelte das ich vermute es kamm direkt von ihm bzw. vom Sofa und ich hab das beim Saubermachen mit aufgegabelt. Wenn du verstehst was ich meine.

Ansonsten sah es so aus wie vorher nur Flüssiger und mit den paar klümpchen Abendessen dabei.

Meine TÄ habe ich vorhin auf den AB gesprochen, ich befürchte sie schläft schon:sad:
Jetzt scheint es ihm aber tatäschlich besser zu gehen, er macht nämlich gerade blödsinn und ich hab mich noch nie so sehr darüber gefreut:mrgreen:

Morgen früh wird meine TÄ bestimmt zurückrufen und ich werde ihr die Situation schildern. Die Nacht werde ich jedenfalls in seiner Näche verbringen und ein Ohr darauf haben

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #22
Ich glaub ich würde, wenn möglich erstmal das Futter wegräumen. Denn "normales" Erbrechen ist das irgendwie nicht mehr und nichts fressen wär wahrscheinlich erstmal besser.
Ja, hab ein Ohr auf ihn.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #23
Also egal wie er sich nun morgen verhält - bitte unbedingt beim Tierarzt vorstellen! Das hört sich absolut nicht gesund an für deinen Spatz..

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #24
Irgenwie scheint es ihm nach dem Erbrechen immer für ein Moment wieder richtig gut zu gehen, danach gleich wieder der Absturzt. Röcheln, Husten, Würgen oder was auch immer das ist:cry:

Werde das Fummelbrett jetzt mal leehr räumen sobald Ronja fertig ist;-) Aber Filou wollte vorhin noch nicht mal wirklich ein Stück von der Leckerliestange:cry:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #25
Dann bitte direkt morgen zum Tierarzt :-(

Gute Besserung an den kleinen :)

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #26
Ich glaube das wird eine kurze Nacht für mich und meinen Süßen. Er hat gerade wieder erbrochen und diesmal kam wirklich alles raus was noch drin war. Ein rießen Schwall, ich denke da war auch Malzpaste und Butter dabei. Jedenfalls kam als letztes nurnoch Galle.

Mein Armer er tut mir so leich :(
Er ist jetzt auf dem Klo die Chance für mich zu gucken wie der aussieht.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #27
Die Nacht war echt grauenhaft, ständig hochgeschrekt von diesem Markerschütternden Gewürge das sich angehört hat als müsse er ersticken. Ich hatte einfach keine ruhe und wenn er ruhig war dann musste ich ständig zu seinem Bettchen laufen um zu gucken ob er überhaupt noch Atmet.:g050: Warscheinlich war da über haupt keine Befürchtung aber ich kenne mich halt nicht aus und habe soetwas noch nie gesehen, erlebt, gehört.

Er musste die ganze Nacht immer wieder würgen bzw. erbrechen aber oft hat er es wieder hinuntergeschluckt. Hätte ich ihm doch nur zu verstehen geben können das er das nicht tun soll. Lieber auf dem Teppich oder sonst wo als zurück in seinen Magen:-?

Hab ihm jetzt nichts zu fressen geben obwohl er wollte und es nicht versteht. Hoffe das die TÄ bald zu erreichen ist bzw. sie mich zurückruft. Würgen tut er noch immer aber mitlerweile nurnoch ganz leicht und hatte Zwischenzeitlich auch gerade nicht gewusst wohin mit seiner scheinbar vorhandenen Energie aber jetzt liegt er wieder auf dem KB und schläft. Garfield liegt daneben und bekommt sein Auge nurnoch kaum auf, es ist toal verklebt:shock:

Ich fand Garfields Auge schon seit 2 Tagen kommisch und überlegt ob ich mir das nur einbilde aber jetzt ist es klar. Das auch noch:cry:

Wenn ich gewusst hätte wie sich das ganze entwickelt hätte ich sofort die TÄ gerufen und hätte hier im Forum unter Krankheiten gepostet :c020:

Die TÄ hat gerade angerufen und wird gleich vorbeikommen:)

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #28
Durchhalten. :mrgreen: Das sind halt die Fellkinder.:roll: Meine werden auch nächste Woche zum Tierarzt verfrachtet. Bei denen ist der Kot was formlos. Erst bei der einen (anfangs mit erbrechen) und jetzt auch bei meiner Kleinen (6 Monate, ohne erbrechen). Der wird sich bestimmt freuen mich zu sehen, ist ja "schon" etwas über ein halbes Jahr her, dass ich zuletzt da war. :roll: Vielleicht richtet der ja sowas wie ein Bonusheft für mich ein. 10 Behandlungen und 1 Gratis oder so. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #29
Ich fieber mal mit, was die TÄ sagt.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #30
Ich drücke die Däumchen :)

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #31
Ich auch! Vielleicht ist es nur eine harmlose Halsentzündung und durch das viele husten kommt der Rest hinterher...

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #32
Also es sieht leider garnicht gut aus. Filou hat sich etweder einen Virus eingefagen, etwas schlechtes gefressen oder irgend einen Fremdkörper verschluckt.

Die TÄ mach übrigens immer Hausbesuche hat aber auch eine Praxis (finde ich ganz toll gerade bei Katze). Sie war entsetzt ihn so zu sehen und meinte er sähe auch ganz mitgenommen aus, war auffalend ruhig, hat ständig gewürgt wobei das nicht gegen heute nach war und hat einen Blähbauch.

Sie hat ihn untersucht und ihm zwei Spritzen gegeben, einmal Cortison und einmal etwas gegen die Übelkeit. Dann hat sie mir noch Elektrolyte für die Wassernäpfe da gelassen und eine Tabelette (weis jetzt nichtmehr genau für was sie war) gegeben die ich im unters Fressen mischen soll sobald die Spritze wirkt.

Wenn es ihm in den nächsten Stunden nicht besser gehen sollte, er nichts frisst bzw. wieder alles erbricht soll ich sie heute nochmal anrufen dann würde sie ihn mitnehmen:cry:
Ansonsten kommt sie morgen ja sowieso nochmal und bei Garfield vermutet sie übrigens das er sich bei Sisi's Schnupfen angesteckt hat.

Danke auch für eure vielen Daumen die kann Filou jetzt gebrauchten

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #33
Oh man, das hört sich wirklich nicht schön an :-(
Hatte sie irgendeine Vermutung woher das Erbrechen denn kommen könnte?
Dann behalt den Knirps mal gut im Auge & ich wünsche euch allen gute Besserung!
:d038:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #34
Oh man, das hört sich wirklich nicht schön an :-(
Hatte sie irgendeine Vermutung woher das Erbrechen denn kommen könnte?
Dann behalt den Knirps mal gut im Auge & ich wünsche euch allen gute Besserung!
:d038:
Eben die drei Möglichkeiten, Virus, etwas schlechtes gefressen oder einen Fremdkörper verschluckt. Mit dem Gewürge was ich ihr eigentlich ansprechen wollte hat das wohl nichtsmehr zu tun. War ja aber diesmal auch ganz anders wie sonst. Dem würde die TÄ aber auch noch nachgehen sobald er wieder gesund ist.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #35
Hoffentlich ist es nichts schlimmeres, ich drück euch die Däumchen!
Halt uns aufm laufenden, wie er sich so den Tag schlägt!

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #36
Du meinst, er hustet/keucht und das hat nichts mit dem Brechreiz zu tun? Ich würde mir an Deiner Stelle echt Gedanken über einen Klinik-Besuch machen...Sobald es geht.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #37
Du meinst, er hustet/keucht und das hat nichts mit dem Brechreiz zu tun? Ich würde mir an Deiner Stelle echt Gedanken über einen Klinik-Besuch machen...Sobald es geht.
Nein nein das hast du falsch verstanden. Diese gewürge und wieder runtergeschlucke ist sonst etwas ganz anderes wie das was er seit gestern Abend hat.

Also ich versuchs mal verständlicher zu erklären;-)
Filou steht manchmal da wie eine Katze die Fellbüschel auswürgt nur das er es nicht auswürgt sondern gleich wieder herrunterschluckt bevor es auf dem Boden landet.

Gestern Abend begann das wieder und sah in meinen Augen zuherst so aus wie sonst nur das er es da nichtmehr schaffte es drinn zu behalten sonder wirklich auf dem Boden landete. Außerdem kam ab und an nur Luft (also er schaffte es nicht etwas herraus zu würgen).
Es sah also sehr ähnlich zu dem aus was er sonst immer ab und an tat aber beim genaueren Betrachten verlief es ganz anders wie sonst.

Hinzuh kam dann gestern abend dieses Gewürge, Geröchel, Gehuste. Das tat er immer vor und nach dem zweites was ich gerade beschrieben habe.

Das dritte was aber nur einmal (gestern spät Abends) passiert war das er ganz entspannt auf dem Sofa lag und schlief. Das war zwischen einer dieser Anfalle. Auf einmal wachte er abrupt auf und kotze sich selbst und das Sofa voll weil es so plötzlich kam das er nichtmehr rechtzeitig aufstehen konnte. Wie bei einem Kind das erst noch sagt "mir ist nicht schlecht" und im gleichen Moment alles Vollkotzt.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #38
*päng* Nein, ich habe Dich richtig verstanden, aber meinen eigenen Satz falsch formuliert. Ist auch alles etwas schwierig, nä... :)
Meine Fragen haben halt den Hintergrund, daß einer meiner Kater Asthma hat und ohne Medikamente eben viel gekeucht hat, als wenn er sich übergeben wollte. Manchmal hat er sich auch übergeben, dies hatte aber eben damit zu tun und nicht mit falschem Futter oder Haaren usw.
Darum der Tipp mit der Klinik, weißt... :)

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #39
*päng* Nein, ich habe Dich richtig verstanden, aber meinen eigenen Satz falsch formuliert. Ist auch alles etwas schwierig, nä... :)
Meine Fragen haben halt den Hintergrund, daß einer meiner Kater Asthma hat und ohne Medikamente eben viel gekeucht hat, als wenn er sich übergeben wollte. Manchmal hat er sich auch übergeben, dies hatte aber eben damit zu tun und nicht mit falschem Futter oder Haaren usw.
Darum der Tipp mit der Klinik, weißt... :)
Asthma ja klar, das könnte es natürlich auch sein.
Wobei man andererseitzt wirklich deutlich sehen konnte das ihm speiübel ist. Trotdem werde ich das sofort mal Ansprechen. Was mir gerade auch kam, er hat viel mit dem kleinen Enkel meiner Nachbarn die im selben Haus wohnen gespielt als der eine ganz fieße Magen-Darm-Krippe hatte. Der Junge hat sich 3 Wochen lang mit rumgekäpmft und es ging im wirklich sehr schlecht. Kann er sich angesteckt haben?

Filou hat vorhin einen halben Esslöffel voll Nassfutter mit der Tablette drin gefressen. Aber dazu hat er bestimmt 10 Minuten gebraucht mit einer halbstündigen Pause zwischen rein. Würgen tut er noch immer mit diesem Hustgeräusch verbunden.
Werde jetzt meiner TÄ anrufen und ihn holen lassen. Es ist alles so blöd bekomme heute eigentlich mein Auto aber es wird Nachmittag bis ich es holen kann. Wenn ich jetzt schon das Auto hätte würde ich ihn ihr bringen und bei ihm bleiben.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #40
Sag mal, aber Fieber hat die TÄ gemessen, oder?
Ich weiß ganz sicher, daß eine Erkältung vom Menschen auf Tier übertragbar ist. Warum sollte es nicht mit einer MD-Grippe auch so sein...Oh nein, wie schrecklich. Armes Ding!
Hat er denn Kaka gemacht? Habe ich was überlesen? Vonwegen Darmverschluß, weißt...

Thema:

Katze schluckt das erbrochene wieder runter

Katze schluckt das erbrochene wieder runter - Ähnliche Themen

Katze und Kater mögen sich nicht mehr: Hallo :) Meine Katze Fleur und mein Kater Caruso mögen sich seit längerer Zeit schon nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass sich die Situation...
Große Trauer um meine Katze: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und suche Gleichgesinnte, die vielleicht ähnliches erlebt haben mit ihrem Tier wie ich. Im Jahr 2014...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten