30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #81 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Irgend wie scheinen die Katastrofen nicht enden zu wollen Hab noch immer nich ganz verdaut das Filou so schlimm Krank war und jetzt dass. Er wurde vermutlich von einem Auto angefahren. Kam gestern Hinkend und verstört zu mir. Ich bin dann mit ihm zur TÄ diese bestätigte meinen Verdacht da es dazu eindeutige Zeichen gab. Scheint zum glück nichts gebrochen aber die Pfote ist geschwollen und heiß. Er hat AB und Schmerzmittel bekommen. Ich hoffe das in zwei Tagen wenn er nochmal hin muss alles gut verheilt (ist) und er sich gemerkt hat das man von Autos fern bleiben muss:sad:
Irgend wie scheinen die Katastrofen nicht enden zu wollen Hab noch immer nich ganz verdaut das Filou so schlimm Krank war und jetzt dass. Er wurde vermutlich von einem Auto angefahren. Kam gestern Hinkend und verstört zu mir. Ich bin dann mit ihm zur TÄ diese bestätigte meinen Verdacht da es dazu eindeutige Zeichen gab. Scheint zum glück nichts gebrochen aber die Pfote ist geschwollen und heiß. Er hat AB und Schmerzmittel bekommen. Ich hoffe das in zwei Tagen wenn er nochmal hin muss alles gut verheilt (ist) und er sich gemerkt hat das man von Autos fern bleiben muss:sad:
23.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Anzeige Schau mal hier:haarballen katze erbrochenes .
30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #82 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 blöder Autofahrer :evil: zum Glück ist nicht's schlimmeres passiert!!!
30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #83 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 NinaMarleen schrieb: blöder Autofahrer :evil: zum Glück ist nicht's schlimmeres passiert!!! Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich nichtmal behaupten. Filou hat wirklich mal so garnkeite Angst vor Autos und ist sicher wiedereinmal direkt davor gesprungen. Da hatter der Fahrer sicher keine Chance:sad: Bleibt nur zu hoffen das Filou daraus gelernt hat
NinaMarleen schrieb: blöder Autofahrer :evil: zum Glück ist nicht's schlimmeres passiert!!! Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich nichtmal behaupten. Filou hat wirklich mal so garnkeite Angst vor Autos und ist sicher wiedereinmal direkt davor gesprungen. Da hatter der Fahrer sicher keine Chance:sad: Bleibt nur zu hoffen das Filou daraus gelernt hat
30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #84 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Upsala, das lese ich jetzt erst...Du hast und brauchst ja wirklich sehr starken Nerven, was? Wie geht es den anderen Patienten?
Upsala, das lese ich jetzt erst...Du hast und brauchst ja wirklich sehr starken Nerven, was? Wie geht es den anderen Patienten?
30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #85 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Danke denen geht es schon viel besser. Filou ist und bleibt mein Sorgenkind:roll: Ronja fahre ich warscheinlich noch die Woche zum Chippen (kann ich grad mitnehmen wenn ich Filou wieder hinbring) bzw. wenn sie kommt. Jetzt wo ich ein Auto habe kann ich ja so wol kommen als auch sie kommen lassen:mrgreen: Sisi geht es so ohlala aber sie wird jetzt am Freitag ganz sicher abgeholt und danach kann sie sich endlich so richtig erholen. Und Garfield ist noch zwar noch recht heftig verschnupft aber es wird auch schon besser.
Danke denen geht es schon viel besser. Filou ist und bleibt mein Sorgenkind:roll: Ronja fahre ich warscheinlich noch die Woche zum Chippen (kann ich grad mitnehmen wenn ich Filou wieder hinbring) bzw. wenn sie kommt. Jetzt wo ich ein Auto habe kann ich ja so wol kommen als auch sie kommen lassen:mrgreen: Sisi geht es so ohlala aber sie wird jetzt am Freitag ganz sicher abgeholt und danach kann sie sich endlich so richtig erholen. Und Garfield ist noch zwar noch recht heftig verschnupft aber es wird auch schon besser.
30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #86 fussel2012 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 oh weh das hört ja gar nicht mehr auf ( Gute besserung an das schnäuzelchen.... vll wärs dann besser wenn er erst mal noch ne zeit drin bleibt um sich wirklich von allem zu kurieren???
oh weh das hört ja gar nicht mehr auf ( Gute besserung an das schnäuzelchen.... vll wärs dann besser wenn er erst mal noch ne zeit drin bleibt um sich wirklich von allem zu kurieren???
30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #87 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 fussel2012 schrieb: oh weh das hört ja gar nicht mehr auf ( Gute besserung an das schnäuzelchen.... vll wärs dann besser wenn er erst mal noch ne zeit drin bleibt um sich wirklich von allem zu kurieren??? Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch. Ja er darf jetzt auch die nächsten 2 Tage nicht raus, hat Hausarrest von der TÄ verschrieben kekommen;-) Sie meinte Spazieren gehen könnte ich mit ihm, allerdings hat er heute morgen Trotz Schmerzmittel wieder leicht gehumpelt und ich glaube da lass ich das lieber mal sein. Werde vieleicht nachher mal der Lieben Frau der wir mal begegnet sind mit ihm einen Besuch abstarten. Das ist nur einmal über die Straße (werde ihn tragen). Nicht das sie sich wundert warum er so lange nicht bei ihr war und noch etwas schlimmes befürchtet. So hat Filou auch gleichzeitig Action und wird müde ohne sich großartig bewegt zu haben;-)
fussel2012 schrieb: oh weh das hört ja gar nicht mehr auf ( Gute besserung an das schnäuzelchen.... vll wärs dann besser wenn er erst mal noch ne zeit drin bleibt um sich wirklich von allem zu kurieren??? Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch. Ja er darf jetzt auch die nächsten 2 Tage nicht raus, hat Hausarrest von der TÄ verschrieben kekommen;-) Sie meinte Spazieren gehen könnte ich mit ihm, allerdings hat er heute morgen Trotz Schmerzmittel wieder leicht gehumpelt und ich glaube da lass ich das lieber mal sein. Werde vieleicht nachher mal der Lieben Frau der wir mal begegnet sind mit ihm einen Besuch abstarten. Das ist nur einmal über die Straße (werde ihn tragen). Nicht das sie sich wundert warum er so lange nicht bei ihr war und noch etwas schlimmes befürchtet. So hat Filou auch gleichzeitig Action und wird müde ohne sich großartig bewegt zu haben;-)
30.01.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #88 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Auch von mir gute Besserung! Habe gestern mit Schrecken von Filous Humpeln gelesen und wollte dir den Rat geben zum Tierarzt zu fahren. Leider war meine Tastatur hin. Bin froh das es nicht so schlimm ist, hab mich doch ein wenig veliebt, in deinen Rabauken.:smile:
Auch von mir gute Besserung! Habe gestern mit Schrecken von Filous Humpeln gelesen und wollte dir den Rat geben zum Tierarzt zu fahren. Leider war meine Tastatur hin. Bin froh das es nicht so schlimm ist, hab mich doch ein wenig veliebt, in deinen Rabauken.:smile:
12.04.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #89 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Jetzt fängt es schon wieder an:shock: Filou hat gerade 3-4 mal säuerlich Stinkende Flüssigkeit erbrochen. Es hat genauso gerochen wie damals als ihm so schlecht war nur das er nichts im Magen hatte und nur Flüssigkeit kam. Die Flüssigkeit war wie bräunliches Wasser. Weis jetzt nicht wie es aussieht wenn pur Galle kommt bei Nüchternem Magen. War das evtl. Galle? Jedenfalls frisst er auch nichts, jetzt um die Urzeit um 5 Uhr Morgens. Das ist die Zeit in dem er immer seinen inneren Müllschlucker anwirft und alles reinschaufelt was irgend geht. Wenn ich ihm gewähren würde könnte er 300g innerhalb weniger Minuten verdrückten. Aber zumindest trinkt er gerade etwas. Werde später mal versuchen ihm eine Malzpaste und/oder Butter anzubieten, vielleicht sind es diesmal nur die Haarballen. Hoffentlich ist es nicht schon wieder so schlimm wie damals, hoffentlich steckt jetzt etwas Harmloses dahinter
Jetzt fängt es schon wieder an:shock: Filou hat gerade 3-4 mal säuerlich Stinkende Flüssigkeit erbrochen. Es hat genauso gerochen wie damals als ihm so schlecht war nur das er nichts im Magen hatte und nur Flüssigkeit kam. Die Flüssigkeit war wie bräunliches Wasser. Weis jetzt nicht wie es aussieht wenn pur Galle kommt bei Nüchternem Magen. War das evtl. Galle? Jedenfalls frisst er auch nichts, jetzt um die Urzeit um 5 Uhr Morgens. Das ist die Zeit in dem er immer seinen inneren Müllschlucker anwirft und alles reinschaufelt was irgend geht. Wenn ich ihm gewähren würde könnte er 300g innerhalb weniger Minuten verdrückten. Aber zumindest trinkt er gerade etwas. Werde später mal versuchen ihm eine Malzpaste und/oder Butter anzubieten, vielleicht sind es diesmal nur die Haarballen. Hoffentlich ist es nicht schon wieder so schlimm wie damals, hoffentlich steckt jetzt etwas Harmloses dahinter
12.04.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #90 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Hab deine Geschichte jetzt mal schnell quergelesen. Wegen deinem Würgeproblem guck doch mal hier http://www.vetgate.ch/downloads/pdf_hunde/Megaoesophagus.pdf Da trifft so einiges auf dein Katerchen zu. Versuche bitte auch mal ihn erhöht zu füttern und tränken. Ich komm darauf, weil das bei unserer Kotzekatze Mara auch mal im Raum stand, sich bei ihr aber nicht bestätigt hat. Alles Gute für euch! ;-)
Hab deine Geschichte jetzt mal schnell quergelesen. Wegen deinem Würgeproblem guck doch mal hier http://www.vetgate.ch/downloads/pdf_hunde/Megaoesophagus.pdf Da trifft so einiges auf dein Katerchen zu. Versuche bitte auch mal ihn erhöht zu füttern und tränken. Ich komm darauf, weil das bei unserer Kotzekatze Mara auch mal im Raum stand, sich bei ihr aber nicht bestätigt hat. Alles Gute für euch! ;-)
12.04.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #91 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Danke für den Link und den Tipp. Ich hoffe sehr das es nicht daran liegt und kann auch nicht direkt einen Vergleich zu Filous Symptomen ziehen. Kann natürlich auch am Anfang der Erkrankung stehen. Habe heute Mittag einen Termin bei meiner TÄ und werde sie darauf ansprechen. Das erhöhte Füttern werde ich auch ausprobieren. Bis jetzt hat er nichtmehr erbrochen ist aber sehr schlapp und desinteressiert. Möchte nicht nach draußen und schläft seit heute Morgen. Er hat um 10 Uhr ein wenig gefressen und das blieb zum glück drin. Allerdings war es nur ein Esslöffel voll und er hat sehr langsam mit viel Pausen gefressen. So wie damals nach dem er von der TÄ etwas gegen die Übelkeit bekommen hatte und langsam wieder anfing zu Fressen. Meine TÄ war jetzt schon da (Hausbesuch) und hat ihm gegen Schmerzen und Übelkeit eine Spritze gegeben. Jetzt geht es ihm wieder blendet. Fieber hatte/hat er auch keines. Ich soll ihn weiterhin beobachten und falls er weiterhin viel trinkt tippt sie evtl. auf die Nieren. Schmerzen hat er auf jedenfall aber es scheint nicht ganz klar zu sein ob es die Nieren oder etwas anderes ist. Heute Nachmittag werde ich nochmal mit ihr Telefonieren und evtl. in die Praxis kommen um Blut abnehmen zu lassen.
Danke für den Link und den Tipp. Ich hoffe sehr das es nicht daran liegt und kann auch nicht direkt einen Vergleich zu Filous Symptomen ziehen. Kann natürlich auch am Anfang der Erkrankung stehen. Habe heute Mittag einen Termin bei meiner TÄ und werde sie darauf ansprechen. Das erhöhte Füttern werde ich auch ausprobieren. Bis jetzt hat er nichtmehr erbrochen ist aber sehr schlapp und desinteressiert. Möchte nicht nach draußen und schläft seit heute Morgen. Er hat um 10 Uhr ein wenig gefressen und das blieb zum glück drin. Allerdings war es nur ein Esslöffel voll und er hat sehr langsam mit viel Pausen gefressen. So wie damals nach dem er von der TÄ etwas gegen die Übelkeit bekommen hatte und langsam wieder anfing zu Fressen. Meine TÄ war jetzt schon da (Hausbesuch) und hat ihm gegen Schmerzen und Übelkeit eine Spritze gegeben. Jetzt geht es ihm wieder blendet. Fieber hatte/hat er auch keines. Ich soll ihn weiterhin beobachten und falls er weiterhin viel trinkt tippt sie evtl. auf die Nieren. Schmerzen hat er auf jedenfall aber es scheint nicht ganz klar zu sein ob es die Nieren oder etwas anderes ist. Heute Nachmittag werde ich nochmal mit ihr Telefonieren und evtl. in die Praxis kommen um Blut abnehmen zu lassen.
12.04.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #92 fussel2012 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 oh mensch das hört bei dir ja gar nich mehr auf
12.04.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #93 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nein wirklich nicht, ständig ist was neues Filou geht es noch immer sichtlich schlecht aber da er nichtsmehr getrunken hatte aber dafür gefressen habe ich in der Praxis nur angerufen und bin nicht zum Blut abnehmen gefahren. Ich fürchte er hat jetzt auch Fieber und werde mal versuchen allein zu messen. Meine TÄ ist wirklich Gold wert, sie meinte ich könne das ganze WE über anrufen falls etwas ist und sie dringend kommen müsste. Wenigstens habe ich dann schonmal die Sorge weniger.
Nein wirklich nicht, ständig ist was neues Filou geht es noch immer sichtlich schlecht aber da er nichtsmehr getrunken hatte aber dafür gefressen habe ich in der Praxis nur angerufen und bin nicht zum Blut abnehmen gefahren. Ich fürchte er hat jetzt auch Fieber und werde mal versuchen allein zu messen. Meine TÄ ist wirklich Gold wert, sie meinte ich könne das ganze WE über anrufen falls etwas ist und sie dringend kommen müsste. Wenigstens habe ich dann schonmal die Sorge weniger.
15.04.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #94 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 So jetzt ist es so gut wie raus, warten nurnoch auf die Blutwerte die das ganze noch bestätigen müssen. Filou hat damals durch seinen Unfall einen Nierenschaden erlitten (Schockbedingt). Allerdings hat er glücklicherweise da er noch so jung ist gute Chancen das seine Selbstheilungskräfte den Schaden wieder vollständig regulieren und er wieder ganz gesund wird.
So jetzt ist es so gut wie raus, warten nurnoch auf die Blutwerte die das ganze noch bestätigen müssen. Filou hat damals durch seinen Unfall einen Nierenschaden erlitten (Schockbedingt). Allerdings hat er glücklicherweise da er noch so jung ist gute Chancen das seine Selbstheilungskräfte den Schaden wieder vollständig regulieren und er wieder ganz gesund wird.
17.04.2013 Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #95 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Also das Blutbild hat die Theorie tatsächlich bestätigt und was noch schöner ist, es bestätigt auch das die Selbstheilung im vollen Gange ist. So wie es scheint wird mein Filou bald wieder ganz der Alte
Also das Blutbild hat die Theorie tatsächlich bestätigt und was noch schöner ist, es bestätigt auch das die Selbstheilung im vollen Gange ist. So wie es scheint wird mein Filou bald wieder ganz der Alte