Katze schluckt das erbrochene wieder runter

Diskutiere Katze schluckt das erbrochene wieder runter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, das ist doch mal eine tolle Nachricht am frühen morgen! :-P Rotz ins Gesicht ist echt legga, ne? *schüttel* Auch diesem Schätzchen eine...
  • Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #61
Puh, das ist doch mal eine tolle Nachricht am frühen morgen! :p

Rotz ins Gesicht ist echt legga, ne? *schüttel* Auch diesem Schätzchen eine schnelle Genesung!

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #62
Huch, ich seh das hier jetzt erst.
Ich fühl mit dir, war bestimmt eine furchtbare Nacht.
Von mir auch gute Besserung, für deine Süßen!:razz:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #63
Schön, dass es ihm besser geht :-D

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #64
oh das freut mich zu lesen :)
wann holst du den spatz ab?

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #65
So ich hab mich vorhin nochmal hingelegt und mal so richtig ausgeschlafen. Das musste ich schließlich auch mal ausnützen wenn Filou da ist ist an ausschlafen sowieso nicht zu denken:lol:

Jetzt werde ich im warsten Sinne des Wortes gemüdlich die ruhe vor dem Sturm abwarten und es mal genießen das der Wildfang nicht hier ist. Da ich weis das es ihm gut geht darf ich das doch?:oops:

Da die anderen heute gechippt werden und sie ja immer Hausbesuche macht wird er mir heute Mittag wieder gebracht.

Danke ich denke Garfield kommt sicher auch wieder auf die Beine, werde ihn aber erstmal nur auf den Balkon lassen und nicht ganz raus, er ist die Kälte draußen ja noch nicht gewohnt und ich möchte nicht das er sich noch mehr einfängt.
Kann er so überhaupt gechippt werden? Das Problem ist das er vermutlich ein kurzes schläfchen dazu halten muss genauso wie Filou, vieleicht verschiebt sie das bei den Beiden ja :a050:

Dem gewürge und wieder runter gechlucke gehe ich noch weiter nach, sie meint aber das sei nichts besorgniss erregendes. Das macht eine ihrer Katzen auch. Gestern konnte glaub keiner von uns in Ruhe wirklich über das übliche gewürge nachdenken, sie war wirklich sehr besorgt weil es ja auch ihr Liebling ist. Haha jetzt hat sie ihn wenigstens mal bei sich gehabt. Sie wollte ihn mir ja schon öfter abspenstig machen und rein ausversehen auch mal in die Tasche packen:roll:

Ich muss ja zugeben es gab zweiten da dachte ich daran ihn herzugeben aber seit er älter, kastriert und Freigänger ist und jetzt noch die Geschichte ne, ne das Bindet. Mein Baby geb ich nichtmehr her obwohl er so langsam garkein Baby mehr ist, er will nichtmehr so oft auf Mamas Schultern den ganzen Tag getragen werden, wird immer schwerer und und und. Egal er ist und bleibt mein Baby:mrgreen:

Huch, ich seh das hier jetzt erst.
Ich fühl mit dir, war bestimmt eine furchtbare Nacht.
Von mir auch gute Besserung, für deine Süßen!:razz:
Jetzt gibt es sicher bald wieder tolle Filou Freigängergeschichten für euch ;-)

Für die anderen mal ein link, dann habt ihr auch mal was zu schmunzeln was Filou betrifft (Die eigentlichen Geschichten fangen weiter hinten an)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #66
oh super.
siehtste hat doch was gebracht ihn dort zu lassen :)

*drückdich*

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #67
Mein Baby ist wieder da :-D

Er hat schon ausgiebig mit mir gekuschelt und guckt jetzt glaub nach Möglichkeiten wieder irgendetwas anzustellen.:roll:

Garfield hat es ganzschön erwischt und er hat Antibiotika bekommen. Auf der Lunge ist zwar zum glück noch nichts aber es kommt schon gelber Rotz aus seiner Nase:-(

Filou wurde kurz sediert und gechippt, Garfield und Sisi (die am Sonntag in ihr neues Zuhause zeihen darf) konnten ohne Sedierung gechippt werden und bei Ronja ginge es auch nur mit Sedierung aber da sie Krank ist wurde das heute nicht gemacht. Sie wurde nur abgehorcht und die TÄ meinte sie schätzt das Ronja die Erkältung auch so durchsteht da es eine kleine Kämpferin ist. Okay um erlicht zu sein sagte sie " das ist eine kleine Giftspritze und Gift konserviert":lol:

Filou geht es wieder recht gut, er hat zwar heute Mittag nochmal erbrochen aber sie schätzt das er das jetzt durchsteht und wieder wird. Wir bleiben aber Telefonisch in kontakt.
Ich hab ihm jetzt was zu fressen geben, weil er die Näpfe durch die gegend geschoben hat. Mal gucken ob es drinn bleibt, für den Telöffel Nassfutter braucht er allerdings jetzt auch schon ziemlich lange. Ich denke er spürt selbst das da noch nicht viel mit Schlingen drin ist.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #68
super wenns ihm wieder soweit gut geht :)

aber warum wurde er zum chippen sediert??

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #69
super wenns ihm wieder soweit gut geht :)

aber warum wurde er zum chippen sediert??
weil er nicht still gehalten hat.

Also bis jetzt blieb alles drin, kurzzeitg dachte ich jetzt setzt er wieder zum würgen hat aber jedesmal sofort wieder aufgehört.
Er hat jetzt bestimmt eine Stunde auf meiner Schulter gelegen (seine Lieblingspose, wie ein Baby beim Bäuerchen machen) und geschlafen und geschnurrt.
Sein Schnurren ist wieder da:-D

Nachher hab ich einen wichtigen Termin und ich bin gerade am überlegen was ich machen soll. Ihn mitnehmen, ihn hier lassen oder daheim bleiben wobei letzteres auch die aller letzte Möglichkeit sein würde.
Irgendwie bin ich unsicher möchte mein Baby jetzt nicht gleich allein lassen nach dem er sichtlich noch Krank ist wenn auch relatiev fitt und normal.
Wenn ich ihn mitnehmen ist es natürlich wieder Streß. Er war zwar schonmal dort mit und kennt das alles schon und es wäre dort eine ruhige Besprechung aber denoch sicher auch mit etwas Streß oder soll ich besser sagen Aufregung/Erlebniss für ihn verbunden.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #70
Ich würd ihn lieber nicht mitnehmen. Neben dem Stress, den er jetzt gar nicht brauchen kann wärs auch wieder ein neues ansteckungsrisiko.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #71
Ich würd ihn lieber nicht mitnehmen. Neben dem Stress, den er jetzt gar nicht brauchen kann wärs auch wieder ein neues ansteckungsrisiko.
Soll ich dann überhaupt gehen, oder lieber hier bleiben.

Mein Gefühl sagt mir das er jetzt gut zurecht kommt aber die Ungewissheit das es nochmal schlechter werden könnte...ich hätte warscheinlich innerlich Unruhe allerdings ist der Thermin schon sehr wichtig.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #72
Lies Dir Deine eigenen Zeilen nochmal durch. Du hast Dir ja eigentlich selbst geantwortet :mrgreen:
Im Ernst: wenn Du das Gefühl hast es geht ihm einigermaßen und der Termin jetzt nicht unbedingt Ewigkeiten dauert würd ichs vermutlich riskieren.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #73
Lies Dir Deine eigenen Zeilen nochmal durch. Du hast Dir ja eigentlich selbst geantwortet :mrgreen:
Im Ernst: wenn Du das Gefühl hast es geht ihm einigermaßen und der Termin jetzt nicht unbedingt Ewigkeiten dauert würd ichs vermutlich riskieren.
Ja du hast recht genau das hab ich beim schreiben auch gedacht:a080:

Wenn sich die Besprechung zu arg in die Länge zieht geh ich einfach füher;-)

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #74
Klingt doch nach nem guten Plan.
Schade, dass es scheinbar niemanden gibt, der zwischendrin mal schnell nach ihm (und dem Rest der Bande) schauen könnte?

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #75
Klingt doch nach nem guten Plan.
Schade, dass es scheinbar niemanden gibt, der zwischendrin mal schnell nach ihm (und dem Rest der Bande) schauen könnte?
Nein, leider nicht hab gerade die einzigste die an Frage käme angerufen und sie nimmt nicht ab:sad:
Aber eine wirklich gute Idee da wäre ich mal wieder garnicht drauf gekommen:mrgreen:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #76
So, ich war auf dem Thermin und zum Glück ging auch alles gut. Mir hat es allerdings fasst das Herz zerbrochen als ich gegangen bin, Filou wollte unbedingt mit aber ich hab mich zusammengerissen und es war auch die richtige Entscheidung.

In der Nacht merkte man aber noch deutlich das er noch Krank war/ist. Er ist die ganze Nacht neben mir im Bett gelegen (hat er noch nie gemacht) und ab und an bin ich aufgewacht weil er wieder würgen musste.

Heute war ich froh das weder Filou noch Garfield nach draußen gedrängt haben. Sie waren ganz und gar damit einverstanden heute nicht raus zu dürfen.
Garfields niesen wird nämlich immer schlimmer und bei Filou wollte ich auch noch vorsichtig sein. Bin dann mit ihm zusammen zwei mal für je eine halbe Stunde draußen gewesen damit er sich etwas auspowert(die hat er nämlich wieder :-D) und an die Frische Luft kommt. Garfield durfte für ein paar Minuten auf den Balkon aber ich denke bei der Kält und mit seinem Schnupfen ist Freigang jetzt sicher nicht gut.

Nun bin ich aber wirklich am verzweifeln, Ronja hat vorhing gekotzt ich habe solche Angst das Filou sich doch einen Virus eingefangen hat und sie Angesteckt wurde:cry:
Was soll ich tun? Am WE ist doch niemand zu erreichen ich habe geschaut die nächste TK ist 100km von hier das würde ich mit Ronja in dem Zustand wo Filou war niemals schaffen.
Getrunken und gefressen hat sie danach allerdings noch und sieht auch so noch richtig Fitt aus. Ich denke es schadet nicht wenn ich ihr auch von der Tablette geb die ich noch wegen Filou da habe und die Elektrolyte sind ja auch noch in den Wassernäpfen.

Ach ich hoffe so das meine kleine Maus sich nicht angesteckt hat und es eine einmalige Sache war.:cry:

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #77
Mensch, ihr kommt ja gar nicht zur Ruhe.
Zur Tablette kann ich nichts sagen. Elektrolyte ist sicher o.k.

Gib bei google Deine Stadt und "tierärztlicher Notdienst" ein. Da hat auf jeden Fall jemand in relativer Nähe Dienst! sogar hier ist in maximal 30 Minuten immer jemand zu erreichen (im Notfall immer noch irre, aber egal).

Aber erstmal drück ich die Daumen, dass die Dame einen ganz anderen (harmlosen) Grund hatte sich das Fressen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen!

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #78
Konnte unter Google leider nichts anderes finden auser die TK :-(

Die Nacht verlief recht ruhig und Ronja geht es auch recht gut, sie ist zwar verändert aber ein zähes Mädchen. Kotzen musste sie zum glück nichtmehr aber ich trau der sache noch nicht so ganz.
Ronja ist verschmuster wie und verhält sich allgemein auch anders als sonnst. Garfield geht es auch nicht gut mit seiner Erkältung in hat es wirklich übel erwischt und als er heute auf dem Sofa mit dem Lammfell lag und sich nicht gerührt hat als ich ihn gestreichelt habe sondern mich nur mit halb geschlossenen, glänzenden Augen anguckte war mir bewusst er ist Krank. Sonst wäre er nicht dort gelegen und wäre sofort gegangen als ich auf ihn zu bin, streicheln mag er zwar aber nur im Positionen wo er gut fliehen kann.

Am Montag werde ich gleich nochmal mit der TÄ telefonieren ist mir egal ob ich überängstlich bin oder nicht aber noch so eine Horrornacht wie mit Filou möchte ich mit keinem mehr durchmachen müssen.

Filou scheint es aber wieder recht gut zu gehen, er war heut wieder total aufgedreht außer das er noch würgen muss, wenn ich oder irgendwas anderes an seinen Hals kommt.
War mit ihm nochmal spazieren und er wollte noch draußen bleiben, das hab ich jetzt auch erlaubt da ich ein recht gutes Gefühl hatte. Frischluft tut ja auch gut ;-)

Garfield lass ich besser erstmal nicht raus, oder was meint ihr? Er fordert es gerade auch nicht ein und ist ganz glücklich ab und an für ein paar Minuten auf den Balkon zu kommen.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #79
Hallo,
nein, ich finde es nicht überängstlich morgen nochmal zu telefonieren.

Und ja, lass Garfield auf jeden Fall drin! Bei uns muss es schon ganz "dicke" kommen, dass meine Wohnungshaft kriegen. Aber mit so einer Erkältung würd ich sie nicht rauslassen.

• Katze schluckt das erbrochene wieder runter Beitrag #80
Hallo,
nein, ich finde es nicht überängstlich morgen nochmal zu telefonieren.

Und ja, lass Garfield auf jeden Fall drin! Bei uns muss es schon ganz "dicke" kommen, dass meine Wohnungshaft kriegen. Aber mit so einer Erkältung würd ich sie nicht rauslassen.
Danke für deine Bestätigung.

Ich denke deine vordern den Freigang auch ein das macht Garfield zum glück nicht und Filou hat sich auch tapfer geschlagen, er wär zwar insbesondere Gestern schon gerne raus aber hat jetzt keine radale veranstalten oder hat rumgemauzt. Er hat es einfach still akzeptiert.

Sisi wurde heute leider auch nicht von der neuen Dosi abgeholt wegen Glatteiswarnung. Hoffentlich bekommt sie am Mittwoch frei und kann sie dann holen, ich habe Angst das Sisi sich auch anstecken könnte (wenn es denn jetzt ein Virus ist) und so könnte ich sie dann sicher nicht vermitteln zu mal sie eine Fahrt von 2 Stunden vor sich hätte.:sad:

Thema:

Katze schluckt das erbrochene wieder runter

Katze schluckt das erbrochene wieder runter - Ähnliche Themen

Katze und Kater mögen sich nicht mehr: Hallo :) Meine Katze Fleur und mein Kater Caruso mögen sich seit längerer Zeit schon nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass sich die Situation...
Große Trauer um meine Katze: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und suche Gleichgesinnte, die vielleicht ähnliches erlebt haben mit ihrem Tier wie ich. Im Jahr 2014...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten