Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-)

Diskutiere Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe eine Bkh black Classic Tabby! Ich würde sie gerne einmal mit einem Kater in silver Shaded verpaaren! Kann mir jemand weiterhelfen welche...
  • Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #1
H

Hollys

Ich habe eine Bkh black Classic Tabby! Ich würde sie gerne einmal mit einem Kater in silver Shaded verpaaren! Kann mir jemand weiterhelfen welche Babys da fallen?
Liebe meine Katze, bin aber in Genetik eine Niete ;-)

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #2
Zu der Farbfrage werden sich ja vielleicht noch der eine oder andere von den Züchtern hier melden.

Aber: Ist Deine Katze zur Zucht zugelassen und weiss der Züchter von dem Du sie hast von Deinem Plan?

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #3
Das wir dir dein Verein sagen können!

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #4
Ja natürlich! Wir haben sie eigentlich als Zuchtkatze gekauft, sie hat 1400 Euro gekostet!
Ich will allerdings auch nur 1-2 mal fasste uns mit Kitten beglückt, von daher sehe ich auch keine Peobleme! Ich habe die Zeit, wir haben ein riessen großes Haus!
Da ist nichts verwerfliches ...

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #5
Okay das war aus Deinem ersten Post nicht ersichtlich.

Aber die Züchter in Deinem Verband sollten Dir ja eigentlich auch weiterhelfen können.

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #6
Vielen Dank, da müsste ich anrufen!
Scheu mich da noch ein wenig, damit die nicht denken das ich ja garkeinenAhbung in Generik habe ;-)))
Wollte die auch nicht stressen, aber klar, wenn mir keiner helfen kann, wende ich mich zu meinem Verein...
LG

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #7
Warum möchtest du 1-2 Würfe, wenn ich fragen darf? :) Darf ich ein Foto sehen?? :)

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #8
Vor allem sollte das geklärt sein, bevor die Zuchtkatze einzieht. Und mit Genetik sollte man sich schon auskennen.

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #9
Habt ihr vielleicht einen Tipp zu einem guten Buch... Kann ja bei denen nicht immer anrufen wenn ich Fragen habe... Oder?!

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #10
DOCH!! Das kannst und solltest du!

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #11
Meine Zuchtkatze ist ja schon länger bei uns... Sie ist jetzt 13 Monate geworden!!!
Aber ich habe da zu Genetik absolut keinen Draht! Mir fehlt da das Katzen Genetik Gen :))

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #12
Warte mal, ob einer der Züchter hier dir ein Buch empfehlen kann.

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #13
Wegen den Würfen!
Habe kein Interesse ständig Babys zu haben und zu züchten! Wenn ich einen Wirf plane, will ich vorher schon paar Interessenten haben und damit auch sicher gehen das meine Kätzchen in ein gutes und schönes Zuhause kommen! Wenn man ständig viele Kitten produziert kann man auch bei der Wahl der Eltern nicht so zimperlich sein... Das würde mich dann nicht zufrieden stellen ...
Aber vielen Dank, dann Rufe ich da mal an ;-)

;-( die sind auf Austellung!
Kann mir sonst keiner Weiterhelfen :-(
??

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #15
Wie heißt denn deine Katze (vollständiger Name), damit man mal nachforschen kann, was sie genetisch trägt, denn ohne diese Infos können wir zu der Verpaarung auch nichts sagen. Oder hast du ihren Stammbaum auf deiner HP stehen? Wie ist denn dein Catteryname/deine HP-Adresse? Aus welcher Zucht stammt denn der angedachte Deckkater? HP/Stammbaum?

Und ansosten:

Bei so wenig Ahnung von dem, was du tun willst, muss ich ganz ehrlich sagen, wundert es mich nicht, dass Außenstehende zu Vereinszüchtern (by the way, in welchem Verein bist du Mitglied?) kein Vertrauen mehr haben...

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #16
Also ich weiß nicht was sich manche Züchter einbilden... Nur weil ich in Genetik nunmal nicht viel Erfahrung habe, gerade
mit Silver... Ich weiß nicht ob das bei dir eine Eingebung war und du nie im Anfangstadium bezüglich Genetik warst! Anscheinend wahrscheinlich schon!!
Aber ist mir auch ziemlich egal, ich muss mich da bei dir nicht beweisen ;-)

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #17
saurier züchtet nicht. Sie informieret sich, BEVOR sie zu züchten beginnt. Wie sich das gehört.

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #18
Also, sinnvoll wäre es, dass du dir in deinem Verein einen Mentor suchst. Und den ganzen genetischen Krempel von Grund auf lernst, bevor du dich für einen Kater entscheidest. Da geht es ja um viel mehr als nur um Farben und die sonstigen rassetypischen Merkmale, sondern auch um gesundheitliche Aspekte. Und ich weiß nicht, wie fit du in Sachen Aufzucht bist. Auch da ist es sehr wichtig, von jemandem unterstützt zu werden, der damit eine Menge Erfahrung hat.

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #19
Wenn ich Zeit finde, kann ich Dir Auskunft geben.

Allerdings braucht es da schon ein wenig mehr Infos.

Ich brauche die Farbcodes der Eltern und Urgrosseltern. Natürlich auch die des infrage kommenden Katers.

Catteryname wäre auch nicht schlecht um HCM oder PKD Defekten auf die Spur zu kommen.

Man nennt das ganze Stammbaumrecherche.

Es ist nicht so wie in der Malerei...ich mische gelb und blau und bekomme grün.:p

• Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) Beitrag #20
Zu Stulle: Echt? Und was mache ich hier??

Ich habe auch keine Lust mich hier zu erklären!

Thema:

Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-)

Verpaarung / Farbbesrimmung Hilfe ;-) - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Coby Kater bkh shaded, wie weiter?: Hallo, ich hoffe doch das passt in diesen Bereich rein? Es geht eigentlich um die hübsche Katze nein es war ein Kater Coby. Es steht er ist ein...
Oben Unten