PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze

Diskutiere PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Auf jeden Fall ist Massentierhaltung nicht notwendig. Egal ob zur Fleisch- oder Milchproduktion. Nur für die Profitgier der Großunternehmen. Und...
  • PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #61
Auf jeden Fall ist Massentierhaltung nicht notwendig. Egal ob zur Fleisch- oder Milchproduktion. Nur für die Profitgier der Großunternehmen.
Und dass echte Bio-Haltung oder kleine landwirtschaftliche Betriebe nur teure Produkte hervorbringen würden ist doch nur geogen und Propaganda der großen Lobbyisten. Diese haben auch die heutigen Pseudo Bio-Siegel sehr gut für Marketingzwecke im Griff.
Früher vor dem Billig-Supermarkt-Wahn und dem Globalisierungsirrsinn, hatten die Normal-Bürger auch keine Reichtümer im Keller und kauften ihre Lebensmittel vor Ort beim örtlichen Bauern oder Markt. Der Bauer war zufrieden, wenn er genug verdient um zu leben und seinen Hof am laufen zu halten. Ausserdem konnte er es sich nicht leisten irgendwelchen Müll in die Wurst usw zu stopfen, da er das nur einmal gemacht hätte, bei dem kleineren Kundenstamm.
Heute wird industrieller Müll in Massen produziert und die Leute freuen sich sogar darüber und denken sie sparen Geld.
Sogar neue Zahlen, die belegen, dass jeder vierte Deutsche mittlerweile an Krebs stirbt, genügen nicht um das Gehirn der Menschen zu aktivieren.
Das meine ich nicht an einzelne persönlich, aber der Mensch als Art an sich, ist das widerlichste und dümmste Lebewesen, das die Natur jemals hervorgebracht hat. Leider gibt es immer mehr Menschen, auch wenn sie sich schon anfangen selbst zu vergiften und umzubringen.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #62
Auf jeden Fall ist Massentierhaltung nicht notwendig. Egal ob zur Fleisch- oder Milchproduktion. Nur für die Profitgier der Großunternehmen.
Und dass echte Bio-Haltung oder kleine landwirtschaftliche Betriebe nur teure Produkte hervorbringen würden ist doch nur geogen und Propaganda der großen Lobbyisten. Diese haben auch die heutigen Pseudo Bio-Siegel sehr gut für Marketingzwecke im Griff.
Früher vor dem Billig-Supermarkt-Wahn und dem Globalisierungsirrsinn, hatten die Normal-Bürger auch keine Reichtümer im Keller und kauften ihre Lebensmittel vor Ort beim örtlichen Bauern oder Markt. Der Bauer war zufrieden, wenn er genug verdient um zu leben und seinen Hof am laufen zu halten. Ausserdem konnte er es sich nicht leisten irgendwelchen Müll in die Wurst usw zu stopfen, da er das nur einmal gemacht hätte, bei dem kleineren Kundenstamm.
Heute wird industrieller Müll in Massen produziert und die Leute freuen sich sogar darüber und denken sie sparen Geld.
Sogar neue Zahlen, die belegen, dass jeder vierte Deutsche mittlerweile an Krebs stirbt, genügen nicht um das Gehirn der Menschen zu aktivieren.
Das meine ich nicht an einzelne persönlich, aber der Mensch als Art an sich, ist das widerlichste und dümmste Lebewesen, das die Natur jemals hervorgebracht hat. Leider gibt es immer mehr Menschen, auch wenn sie sich schon anfangen selbst zu vergiften und umzubringen.

Ahja... das merkt man daran, das besonders die Milcherzeuger täglich drauf zahlen, weil der Milchpreis nicht reicht.... voll die Profitgier...

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #63
Wohin wird denn die Milch verkauft? zum Großteil an die verabeitende Industrie und Großmolkereien. Und diese diktieren die Preise und auch die EU. Soviel zum Thema Profitgier ;-)

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #64
Wie bitte willst du Milch und Fleisch für Städte wie Berlin, Frankfurt, Hamburg, etc über kleine Bauernhöfe produzieren. Es geht nicht...
Noch dazu nehmen landwirtschaftlich genutzte Flächen immer mehr ab, es gibt immer mehr Menschen, die auch Platz brauchen.

Und mit deiner Rechnung geht auch eins nicht auf, woher soll dann das Futter für rund 8 Millionen Katzen und 5,5 Millionen Hunde kommen?
Vom Kleinbauern auf dem Land, ich glaub das wird nichts...

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #65
Ich selbst lebe seit einiger Zeit vegan. Aus ethischen Gründen. Mir geht es sehr gut damit. Die Arbeit von Peta hat in Sachen Tierschutz schon sehr viel erreicht. Manchmal müssen wir nunmal mit ziemlich krassen Methoden die Augen geöffnet bekommen. Nicht jeder kann oder möchte so leben und das akzeptiere ich.
Soviel dazu.
Ich käme allerdings nie auf die Idee meine Katzen vegan oder vegetarisch zu ernähren. Im Gegenteil! Seit ich vegan lebe, habe ich mich mehr denn je mit einer artgerechten Ernährung für meine Katzen auseinandergesetzt. Ich kaufe seitdem hochwertigeres Futter, teilbarfe und würde gerne komplett auf Barf umstellen.
Die Sache mit der Tierhaltung ist wohl ein Konflikt mit dem sich jeder Veganer oder Vegetarier, der aus moralischen Gründen so lebt auseinandersetzen muss.
So gut ich die Arbeit von Peta finde, kann ich das hier auch nicht nachvollziehen. Ich denke, dass ist eh ein Thema, dass hauptsächlich Veganer betrifft. Kein Fleischesser wird vor die Entscheidung gestellt sein Tier fleischlos zu ernähren.
Wenn man einer Katze eine Möhre und eine Maus vor die Nase hält ist ganz klar, was sie fressen wird. Die einzige Konsequenz, die man ziehen könnte, wäre komplett auf Tierhaltung zu verzichten, bzw. es dürfte nur Freigänger geben, die sich Mäuse fangen können.
Apropos, gibt es hier eigentlich jemand, der Wohnungskatzen Mäuse füttert. Würde mich mal interessieren. Sorry, anderes Thema;-)

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #66
Wohin wird denn die Milch verkauft? zum Großteil an die verabeitende Industrie und Großmolkereien. Und diese diktieren die Preise und auch die EU. Soviel zum Thema Profitgier ;-)

Das hat damit so rein garnichts zu tun.

Ich erinner mich noch gut an eine schwere Milchpreiskrise... das war 2004 oder 2005...

Um einen Liter Milch zu produzieren musste man 35cent zahlen.Aber damals gabs für einen Liter nur 23-25cent.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube der Betrieb hat am Tag nur 12000Liter geliefert, das waren da nicht viele Kühe. Jetzt kannst du ja rechnen, was die drauf gezahlt haben...

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #67
Die einzige Konsequenz, die man ziehen könnte, wäre komplett auf Tierhaltung zu verzichten, bzw. es dürfte nur Freigänger geben, die sich Mäuse fangen können.
Apropos, gibt es hier eigentlich jemand, der Wohnungskatzen Mäuse füttert. Würde mich mal interessieren. Sorry, anderes Thema;-)

Damit würden so ziemlich alle Menschen die in der Stadt wohnen, und für deren Katzen Freigang der sichere Tod unterm Auto bedeuten würde, auf Katzen verzichten müssen.
Mit Hunden wäre es noch schlimmer, viele Hunde können ja noch nicht mal mehr jagen, man stelle sich nur die Möpse, Rehpinscher und sonstige "Hunde" vor, wenn sie ihr Futter selbst erjagen müssten.

Das Füttern von Mäusen habe ich mir schon mehrmals überlegt, Frostmäuse wohlgemerkt, aber da diese Tiere NUR als Futtermittel gezüchtet werden bin ich davon abgekommen.
Ich füttere aber Küken, da diese ein "Abfallprodukt" der menschlichen Lebensmittelherstellung sind, und denke als Futter für die Katzen hat ihr kurzes Dasein wenigstens einen Sinn gehabt. Sie "fallen" sowieso an, ob sie nun geschreddert werden oder bei meiner Katze im Napf landen, das macht für die Küken keinen Unterschied.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #68
@Manowarfan: Meine können im Moment leider auch nicht raus. Wohne inzwischen wieder direkt an einer Straße und im 3. Stock:cry:
Wie lange hat es denn gedauert, bis deine die Küken angenommen haben? Fressen die die denn ganz? Bestellst du online oder gibt es die so irgendwo zu kaufen?

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #69
Ich bestelle die Küken online.

Man bekommt sie aber auch in kleineren Mengen.

Das erste Küken bekam ich geschenkt, ich wollte mal testen, und hier das Ergebnis (Achtung blutig):

Das Ende des Kükens:

Es wurde, wie man sieht restlos vertilgt, meine Jungs fressen sie inzwischen sehr gerne, bekommen 3 - 4 x wöchentlich eine Mahlzeit Küken (2).
Rico ist der Einzige, der der Meinung ist Küken müssen fliegen lernen, sein erstes Küken trug er aus der Küche und es landete in der Kloschüssel :roll:, er versuchte es wieder zu angeln...
Bei mir ist nun die Küchentüre zu, ich bleibe auch dabei, damit nichts unterm Küchenschrank landet.

Mich hat es Überwindung gekostet das erste Küken anzubieten, erst wars noch 3 Tage im Froster, dann als es aufgetaut war musste ich vor der Fütterung noch 1000 Dinge tun um es hinaus zu zögern :oops:. Leicht fällt es mir nach wie vor nicht ein ganzes Tierchen da hin zu legen, aber den Jungs schmeckt es und somit bekommen sie es.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #70
Ooohh :shock: war wohl etwas naiv von mir zu glauben, ich könnte die einfach in den Futternapf legen und die beißen sich dann mundgerechte Stückchen ab. Nun ja. Mal schauen, vielleicht probiere ich es ja trotzdem erstmal mit einem Küken und schau wie das so klappt.
Vielen Dank für die Infos!:razz:

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #71
Nee im Napf bleibt das sicher nicht liegen, Nilo und Suco waren doch recht brav mit dem Küken, alles weg, sogar die Beine...
Ist immer noch so, alles wird verputzt, Teufel lässt zwar die Beinchen liegen, aber da kümmert sich dann immer irgendwer drum.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #73
  • PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #74
Hab mir die Seite angeschaut, echt entsetzlich :shock:.

Meiner meinung nach ist sowas auch nur eine Folge von der permanenten vermenschlichung von Haustieren...
Eigentlich erstaunlich das das nicht umgedreht vorkommt. Ich stelle mir im Kopfkino gerade meinen fleischliebenden Vater vor der versucht das Pferd meiner Mum mit nem schönen rosigem Rumpsteak zu füttern, damit der alte Klepper auch mal weiß was gut ist :lol:.

Wenn mans richtig bedenkt fanden perversionen solcher Art ja auch schon statt; vor dem BSE-Skandal wurden die ganzen Kühe und Rinder ja mit Tiermehl gefüttert. Eigentlich sollte man also wissen wo einen eine artfremde Fütterungsweise hinführt...
Ganz ehrlich: machmal gehen mir Menschen echt tierisch auf den Sack.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #75
Gestern bin ich zufällig auf das vegane Trockenfutter von Ami Cat gestoßen und wollte euch die Zusammensetzung nicht vorenthalten :twisted:

Maiskleber, Mais, Maisöl, Proteinreis, Erbsen, Erbsenfaser, Bierhefe, Leinsamen, Kartoffelproteinextrakt, Vitamine und Mineralstoffe, Taurin (0,15%), L-Carnitin, Vitamin E, Linolensäure (6,4%)

Jaa, Maiskleber steht an erster Stelle!!! Aber darüber lässt sich doch leicht hinweg sehen, wenn man bedenkt, dass das Futter frei von Schlachtabfällen (wie überraschend bei veganem Futter :roll: ). Und noch ein Argument, weshalb Ami Cat ganz ganz toll ist: Es wird anstandslos gefressen! WOOOW und das Nassfutter (Wasser, Kartoffeln, Möhren, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Reis, Tomaten, Blaubeeren, Preiselbeeren, Bierhefe) ist sogar für Hunde und Katzen geeignet. Das kann ja nur gutes Futter sein :shock:

Ironie off :cry:

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #76
Gestern bin ich zufällig auf das vegane Trockenfutter von Ami Cat gestoßen und wollte euch die Zusammensetzung nicht vorenthalten :twisted:

Maiskleber, Mais, Maisöl, Proteinreis, Erbsen, Erbsenfaser, Bierhefe, Leinsamen, Kartoffelproteinextrakt, Vitamine und Mineralstoffe, Taurin (0,15%), L-Carnitin, Vitamin E, Linolensäure (6,4%)

Jaa, Maiskleber steht an erster Stelle!!! Aber darüber lässt sich doch leicht hinweg sehen, wenn man bedenkt, dass das Futter frei von Schlachtabfällen (wie überraschend bei veganem Futter :roll: ). Und noch ein Argument, weshalb Ami Cat ganz ganz toll ist: Es wird anstandslos gefressen! WOOOW und das Nassfutter (Wasser, Kartoffeln, Möhren, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Reis, Tomaten, Blaubeeren, Preiselbeeren, Bierhefe) ist sogar für Hunde und Katzen geeignet. Das kann ja nur gutes Futter sein :shock:

Ironie off :cry:

Ich finde, dass alle die das ihren Tieren antun, den Rest ihres Lebens auch dieses Futter essen müssen! Das soll doch sooo lecker sein!:twisted:

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #77
Fleischlose Kost für Fleischfresser finde ich schlichtweg Blödsinn. Ich bin selbst Vegetarier - ich hab mir das aber rausgesucht und kann auf genügend Nahrungsmittel zurückgreifen, die mir die Stoffe aus dem Fleisch ersetzen.

Bei Tieren ist das meiner Meinung nach ungleich problematischer zumal man nie weiß, welche Ersatzprodukte die Tiere wie vertragen. Die ganzen Klebestoffe, die in fleischloser Tiernahrung verarbeitet werden, sind auch nicht unproblematisch und können zahlreiche Allergien hervorrufen. Anders als beim Mensch kann sich der Hund bzw. die Katze dazu aber nur unzureichend äußern:/

VG Noha

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #78
Veganes/Vegetarisches Katzen und Hundefutter ist schlicht und einfach Tierquälerei! Schließlich handelt es sich um Raubtiere und wer damit nicht klar kommt darf keine Raubtiere halten.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #79
es gibt veganer die füttern auch ihre carnivoren zimmerpflanzen vegan.

• PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze Beitrag #80
es gibt veganer die füttern auch ihre carnivoren zimmerpflanzen vegan.

dann möchte ich mal sehen wie eine Venusfliegenfalle Salat futtert :lol:
Btw. braucht man die Pflanzen nur ausreichend düngen, sie sind ja nur canivor weil sie auf sehr kargen Boden wachsen

Thema:

PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze

PETA Fleischlose Kost für Hund und Katze - Ähnliche Themen

Katze mit Hund halten?: Hallo liebe Katzenfreunde! Es ist zwar noch eine Weile hin, bis wir irgendwelche Haustierpläne realisieren können - trotzdem finden mein Freund...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Oben Unten